Liebe und Beziehung

Anregungen und Tipps für ein glückliches, aufregendes Sexleben und prickelnde Erotik in der Partnerschaft.
Suche
Themen
Wie wichtig sind Auszeiten für Beziehungen?

Unser aktueller Comic-Tipp Lulu – Die nackte Frau erzählt einfühlsam und in aller Langsamkeit von einer Frau, die eines Tages einfach eine Auszeit von der täglichen Tristesse ihres Ehelebens nimmt. (freeman)

Antworten: 54Aufrufe: 4.636Letzter Beitrag: 23.08.2015 von Tatjana_DA

Wie geht Ihr mit eurem Selbstbild um?

Jeder hat von sich, seinem Wesen und seiner Persönlichkeit im Laufe der Lebensjahre ein eigenes Bild bekommen, was uns im Leben sehr beeinflusst. positiv wie auch negativ. (supermaus_63)

Antworten: 37Aufrufe: 2.958Letzter Beitrag: 19.08.2015 von Fynn82

Anziehung des gleichen Männertypus durchbrechen?

Durch diverse aktuelle Threads ist mir aufgefallen, dass alle meine ernstzunehmenderen Partnerschaften letztendlich gescheitert sind, weil die Problematik innerhalb der Beziehungen im Grunde immer auf die fast tupfengleichen Schwierigkeiten hinausliefen… (Saranah)

Antworten: 142Aufrufe: 9.050Letzter Beitrag: 19.08.2015 von Saranah

Unterschiede bei den Geschlechtern?

Ihr Lieben, immer wieder kommt in den Threads im Forum zwischendurch ein Thema auf, das ich persönlich so nicht ganz nachvollziehen kann, sag ich ganz ehrlich und vor allem mit dem Versuch in meinem Unverständnis nicht bewertend zu sein. (Granatapfel22)

Antworten: 242Aufrufe: 12.179Letzter Beitrag: 18.08.2015 von christian_m

Wie geht ihr mit einem Vertrauensbruch um?

Ich habe im letzten Jahr meinen Partner durch plötzlichen Tod verloren. Vor ihm hatte ich schon immer ein wenig Probleme schnell zu vertrauen, wir waren fast ein Jahr zusammen. (Gast)

Antworten: 22Aufrufe: 1.991Letzter Beitrag: 17.08.2015 von ronin108

Aufgeben oder für die Beziehung kämpfen?

Ich bin momentan ziemlich durch den Wind und hoffe bei Euch Ratschläge zu finden oder mich zumindest mal auszuheulen. Dazu muss ich allerdings etwas ausholen: Nach 3 1/2 Jahren Beziehung soll es nun vorbei sein. (FuckForever)

Antworten: 100Aufrufe: 7.723Letzter Beitrag: 17.08.2015 von ronin108

Wie viel Ehrlichkeit braucht eine Beziehung?

Kennt Ihr auch diese Paare, die sich ständig streiten? Die so richtig die Fetzen fliegen lassen und sich echt unangenehme Dinge an den Kopf werfen? (Foryou2fast)

Antworten: 46Aufrufe: 3.750Letzter Beitrag: 13.08.2015 von Sweet_Ruin

Bebildertes ThemaWie macht ihr jemanden "verliebt"...?

Ich bin mal neugierig. Wenn euch an jemandem etwas gelegen ist, und ihr euch für jemanden wirklich interessiert, wie versucht ihr diesen verliebt zu machen? ;) Wie stellt ihr es an, daß sich "Liebe" entwickelt, welche Strategien habt ihr? (Schattenfunke)

Antworten: 209Aufrufe: 14.106Letzter Beitrag: 11.08.2015 von weiblichsucht

Bebildertes ThemaDas Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten

Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen Erfahrungen zu dem Thema: Wie hält man das Verlangen in einer langjährigen, festen und monogamen Partnerschaft am Leben? (Gast)

Antworten: 112Aufrufe: 14.659Letzter Beitrag: 11.08.2015 von Trigon

In welcher Position schlaft ihr nachts mit eurem Partner?

Ich schlafe nachts gern Rücken an Rücken, spüre den anderen dabei aber sehr gern. Glaubt man Körpersprache-Experten bedeutet das, dass man als Paar entspannt miteinander umgeht und sich in der Beziehung pudelwohl fühlt. (Miss_Mood)

Antworten: 49Aufrufe: 4.159Letzter Beitrag: 08.08.2015 von MadamePetite

Persönliche Erfahrungen mit offenen Beziehungen

Ich interessiere mich für eure persönlichen Erfahrungen mit offenen oder “anderen als normalen“ Beziehungsmodellen aller Art. Vor allem interessieren mich Erfahrungen mit Beziehungen, in denen der Sex mit dem Partner/der Partnerin nicht exklusiv ist. (bru84)

Antworten: 449Aufrufe: 34.065Letzter Beitrag: 06.08.2015 von Forum

Offenheit und Aufrichtigkeit in der Partnerschaft

Aus der Diskussion in einem anderen Thread ergab sich für uns die Frage, wie viel Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen eine partnerschaftliche Beziehung als Basis für ein respektvolles und liebevolles Miteinander braucht und wo die Grenzen der… (lessonsinlove)

Antworten: 59Aufrufe: 4.621Letzter Beitrag: 05.08.2015 von Shouta

Partner in meine Phantasien einbeziehen

Mein Name ist Pepe, 41 Jahre alt und ziemlich neu hier im JC. Warum bin ich hier? Nun, ich bin mit meiner Frau seit mehr als 20 Jahren zusammen, davon 10 Jahre verheiratet. Im Laufe der Jahre ist unser Sexleben immer besser geworden. (Gast)

Antworten: 19Aufrufe: 1.710Letzter Beitrag: 02.08.2015 von dannowilliams

Romantische Hochzeit nach langer Beziehung: unglaubwürdig?

Diese Diskussion entstand vor kurzem im Rahmen eines Mädelstreffens. Einige sind frisch verliebt, heiraten jetzt nach ca. (Gast)

Antworten: 47Aufrufe: 3.027Letzter Beitrag: 30.07.2015 von Trigon

Wer ist in eurer Beziehung der Gesundheitsmanager?

Was nach Klischee klingt, haben Studien der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und des Robert-Koch-Instituts nun bestätigt: Frauen leben gesund und Männer ungesund! (Miss_Mood)

Antworten: 34Aufrufe: 2.603Letzter Beitrag: 29.07.2015 von Anne_H

Bebildertes ThemaNeuanfang nach dem Kuraufenthalt?

Ich war jetzt 3 Wochen in Reha, 600 Kilometer entfernt von meinem Wohnort. Dort habe ich eine Frau kennengelernt, mit der ich eine Beziehung einging. Nicht nur das es im Bett funkte wie noch nie, wir kuschelten auch und sprachen uns alles von der Seele. (TheGamer2010)

Antworten: 296Aufrufe: 23.074Letzter Beitrag: 25.07.2015 von cioccolata

Liebe kann man nicht erzwingen

Ich bin Bard, bin 31 Jahre alt, komme aus Hannover und bin neu hier. (Gast)

Antworten: 62Aufrufe: 5.940Letzter Beitrag: 15.07.2015 von LanaRide

Von der Affäre zur festen Partnerschaft

Mich würde sehr interessieren, ob es hier im JOY Paare gibt, die nach dem ersten Date eine Affäre miteinander gelebt haben und diese Affäre sich dann zur festen Partnerschaft weiter entwickelt hat. (ananga)

Antworten: 10Aufrufe: 1.568Letzter Beitrag: 15.07.2015 von Sweet_Ruin

Was ist leichter: Sex zu haben oder über Sex zu sprechen?

Es gab Beziehungen in meinem Leben, eine davon sehr lang, in der es einfach war Sex zu haben. Darüber zu reden war aber eine Quälerei und ein beschämtes Durch-die-Gegend-Gucken. (Gast)

Antworten: 39Aufrufe: 2.679Letzter Beitrag: 13.07.2015 von Joanno

Wie bekomme ich wieder Schwung ins Liebesleben?

In meiner Beziehung gibt es ein kleines Sexproblem :-) Ich ein Er, habe jeden Tag unendlich Lust. Jeden Nacht immer wieder gleiche Lustträume von allem möglichen. (Pippalu)

Antworten: 31Aufrufe: 4.670Letzter Beitrag: 11.07.2015 von friendlyzhpaar

Ist er prüde oder ich zu egoistisch?

Ich führe seit 1.5 Jahren eine Beziehung, in der ich im Moment, was das Sexuelle angeht, etwas unglücklich bin. Ich selbst bin bi, habe es sehr früh herausgefunden und auch ausgelebt. (Gast)

Antworten: 25Aufrufe: 2.445Letzter Beitrag: 07.07.2015 von Seven

Lange nicht gesehen! Ein Treffen mit der Ex

Komplizierte Geschichte - aber was ist nicht alles kompliziert im Leben?! .2009 sagte sie jedenfalls Tschüß und danach sah ich sie nicht mehr. Funkstille, etwa 3 Jahre, bis ich das Schweigen beendete und sie einfach wieder anschrieb. (Gast)

Antworten: 21Aufrufe: 3.133Letzter Beitrag: 02.07.2015 von vidar71

Polyamorie

Ich wage dann auch mal den Vorstoß und verfasse hier einen Beitrag. Und zwar geht es um Polyamorie, also die Fahigkeit mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben. (Gast)

Antworten: 138Aufrufe: 10.532Letzter Beitrag: 30.06.2015 von Who3

Der Prozess des Verliebens: ein Querschnitt der Emotionen

Eine vor kurzem leider beendete, zwischengeschlechtliche Freundschaft, aus der sich mehr erhofft hat, als dies für mich unter dem emotionalen Label einer Freundschaft in diesem Maße vorhanden war, ließen in mir gedankliche Erklärungsveruche aufkommen… (Gast)

Antworten: 6Aufrufe: 713Letzter Beitrag: 29.06.2015 von TallTaurus

Kein Sex mit der Freundin

Ich, 41 und meine Freundin, 44 sind seit vier Jahren zusammen. Anfangs war alles OK. Mittlerweile haben wir seit über einem Jahr keinen GV mehr. Ab und zu macht sie es mir mit der Hand und das war es. (wotan115)

Antworten: 45Aufrufe: 6.221Letzter Beitrag: 20.06.2015 von thegerman64

Trennung aber unter einem Dach zusammen wohnen

So, nun ist es soweit. Ich brauche dringend neue Impulse und Gedanken, um mich nicht im Kreise zu drehen. (Gast)

Antworten: 257Aufrufe: 25.754Letzter Beitrag: 19.06.2015 von Nightwatchman

Der Austausch über den Sex ausserhalb der Beziehung

Wenn außerhalb der Beziehung sexuell gesehen andere Erfahrungen "erlaubt" sind, gibt es zwei Möglichkeiten, dies zu handhaben: a) Da gibt es einerseits die Fraktion der Paare, die sagen "du darfst machen was du willst, ich will bloß nichts davon wissen". (valexi)

Antworten: 15Aufrufe: 1.606Letzter Beitrag: 15.06.2015 von reallexa

Er will sich nicht entscheiden - wie soll ich mich verhalten

Ich stecke gerade in einer für mich sehr komplizierten Situation. Mein ehemals bester Freund hat seine Freundin über zwei Jahre mit mir betrogen und mir nie gesagt, daß er eine Beziehung hat. (Tigress)

Antworten: 314Aufrufe: 22.389Letzter Beitrag: 14.06.2015 von Waschbaer81

Treffen mit der EX

Seit einigen Jahren simsen meine Ex und ich uns immer mal wieder. In der Zeit des Simsen haben wir uns nicht regelmäßig geschrieben. Und doch hat es sich weiter entwickelt. Vielleicht auch nur in meinen Kopf. (Atreju_HH)

Antworten: 31Aufrufe: 3.824Letzter Beitrag: 14.06.2015 von sin_less

Bebildertes ThemaKommunikation in der Beziehung

Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads zu lesen, kam mir mal wieder ein Gedanke: Mindestens jedes zweite Beziehungsproblem enthält doch an irgendeinem Punkt die Worte "ich kann mit ihm/ihr nicht darüber reden". (boethia)

Antworten: 254Aufrufe: 11.844Letzter Beitrag: 13.06.2015 von Connor_McLeod

Exklusivität in der Kennenlernphase?

Ich habe vor einigen Monaten jemanden kennengelernt. Nachdem wir uns zweimal getroffen und Sex gehabt hatten, und ein drittes Treffen auch schon fest geplant war, sah ich, dass er nach einem weiteren Date in der zwischenzeit suchte. (Gast)

Antworten: 117Aufrufe: 11.052Letzter Beitrag: 12.06.2015 von Lady_Violett77

Zu feige zum Fremdgehen?

Das hört sich bestimmt lächerlich an und das Fremdgehen wurde hier bestimmt schon ausgiebig beschrieben. Aber gehen manche Menschen einfach nicht fremd, weil sie zu viel Angst haben erwischt zu werden? (Gast)

Antworten: 176Aufrufe: 17.962Letzter Beitrag: 11.06.2015 von xxxotb

Wie gelingt es, über die eigenen Gefühle zu reden?

Viele von uns wissen, dass es hilft, sich etwas von der Seele reden oder auch schreiben, um selbst Klarheit zu bekommen, bei sich zu bleiben, um das eigene inneres Gleichgewicht wiederzufinden und damit die eigene psychische Gesundheit zu erhalten. (supermaus_63)

Antworten: 99Aufrufe: 5.368Letzter Beitrag: 08.06.2015 von supermaus_63

Die Sexualität des Mannes in der Partnerschaft

1. Was brauchst Du, um ein sexuell erfülltes Leben zu führen? 2. Kannst du mit deiner Partnerin offen und ehrlich über Sexualität kommunizieren, auch über Wünsche, Phantasien, Gefühle und Ängste? 3. (supermaus_63)

Antworten: 124Aufrufe: 12.718Letzter Beitrag: 06.06.2015 von zombieversum

Affäre mit einer verheirateten Frau

Ich habe gerade ein interessantes Probl. Erlebnis. Ich habe vor einigen Wochen eine Frau kennengelernt und mich mit ihr getroffen. Ich bin selbst verheiratet, aber meine Frau und ich haben da so einen Deal. (Gast)

Antworten: 65Aufrufe: 10.095Letzter Beitrag: 31.05.2015 von Spike2604

Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?

Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in Beziehungsdingen. Eine kontinuierliche, längere Beziehung, die zumindest eine Zeit lang harmonisch und glücklich gewesen wäre, gab es noch nie. (Gast)

Antworten: 68Aufrufe: 7.160Letzter Beitrag: 31.05.2015 von FloggerFee

Keine sexuelle Phantasien?

Letztlich habe ich meine Partnerin gefragt, ob sie sexuellen Phantasien hat und welche das sind und sie antwortetet : "keine". (zarthart1968)

Antworten: 51Aufrufe: 5.311Letzter Beitrag: 31.05.2015 von KC8072

Nach der Trennung: ausleben oder verarbeiten?

Hey liebe Gemeinde, da ich mich erst kürzlich von meiner Partnerin getrennt habe, hat eine Diskussion mit einem Freund eine wie ich finde spannende Frage aufgeworfen: Sollte man sich nach einer Trennung sexuell ausleben? (Stevenbj)

Antworten: 149Aufrufe: 14.557Letzter Beitrag: 24.05.2015 von Collision69

Regeln in einer offenen Beziehung?

Mich würde es wahnsinnig interessieren, welche Regeln ihr in einer offenen Beziehung habt und wie diese entstanden sind. Hat sich das nach einer Zeit entwickelt oder war das von Anfang an klar, dass Sex mit anderen Partnern ok Ist? (Gast)

Antworten: 13Aufrufe: 1.845Letzter Beitrag: 20.05.2015 von Xantholora

Zusammenleben in "offener Beziehung "

Hey, ich hätte gerne Erfahrungsberichte und Meinungen von euch zur folgenden Situation: Wir sind kein Paar, kennen uns seit 3 Jahren, haben seit dem auch eine sexuelle Beziehung. Wir sehen uns sehr häufig. Fast täglich bis alle 2-3 tage. (be_uty)

Antworten: 5Aufrufe: 791Letzter Beitrag: 19.05.2015 von strongSecretary

Wer braucht schon eine Frau, wenn er Pornos haben kann?!

Mich beschäftigt derzeit ein Thema, welches in meiner Beziehung zu einem echten Problem herangewachsen ist. (frenchgirlie)

Antworten: 116Aufrufe: 12.606Letzter Beitrag: 18.05.2015 von fesselnd

Hochzeit: Das darf auf gar keinen Fall fehlen!

Was wäre bei eurer Hochzeit ein absolutes "Muss"? Ist es das Brautkleid, ist es die Torte, wäre es davor der Polterabend oder sind es danach die Flitterwochen? Worauf wollt ihr auf gar keinen Fall verzichten vor, nach oder bei eurem großen Tag? (Condwiramurs)

Antworten: 51Aufrufe: 3.960Letzter Beitrag: 16.05.2015 von onkeljo59

Alles noch mal auf Anfang?

Meine Beziehung im hier und heute. Was brauche ich? Was wünsche ich mir in der Partnerschaft? Wie können wir heute eine für beide Seiten erfüllende Beziehung führen? Brauchen wir Anpassungen an geänderte Bedürfnisse, Einsichten, persönliche Entwicklungen? (supermaus_63)

Antworten: 39Aufrufe: 2.523Letzter Beitrag: 12.05.2015 von Fotograf1960

Was ist förderlich für die Liebe in der Partnerschaft?

Und was zerstört sie? Zitat von doro2011 Das Mysterium ist ja die Frage dieses Themas, warum sexuelle Untreue so besonders weh tut und so oft zum Ende einer Beziehung führt. Und diese Frage wird uns sicher weiterbegleiten. (ananga)

Antworten: 449Aufrufe: 21.425Letzter Beitrag: 12.05.2015 von Forum

Was macht einen tollen Liebhaber und Partner aus?

Was macht für euch einen liebevollen, passenden und einfühlsamen Partner/Ehemann aus? (ananga)

Antworten: 57Aufrufe: 5.574Letzter Beitrag: 12.05.2015 von ananga

Neue Freundin, wie könnte ich Sie in den JOYclub einführen

Ich habe eine neue Freundin und möchte jetzt gerne auf sexueller Ebene mehr erleben. Wie kann ich es ihr am besten sagen und ihr den JOYclub auch schmackhaft machen, damit wir Neues erleben? (Gast)

Antworten: 11Aufrufe: 1.215Letzter Beitrag: 10.05.2015 von boethia

Probleme bei der schönsten Nebensache der Welt

Ich habe ein Problem und wollte mal wissen, ob irgendwer schonmal Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht hat: Also, ich bin mit meiner Partnerin schon 6 Jahre zusammen, wir wohnen auch zusammen und es läuft alles super - eigentlich wie immer ^^ Das… (Grunt)

Antworten: 22Aufrufe: 2.932Letzter Beitrag: 10.05.2015 von No_more_Lies

Geld in die Beziehung stecken

Mal ein heikles Thema: Beziehung und Geld. Bei Geld, so heißt es, hört gern mal die Freundschaft auf. Aber auch die Liebe? Was sind eure Erfahrungen mit Beziehungen, in denen der eine Partner nennenswerte Beträge regelmäßig "hineinpumpt"? (Schattenfunke)

Antworten: 161Aufrufe: 9.578Letzter Beitrag: 03.05.2015 von shinobi67

Partnerschaft zwischen polygamer und monogamer Person

Da dieses Thema bei uns im Bekanntenkreis gerade aktuell im Gespräch war und ich mir vorstellen könnte, dass es auch hier ein interessantes Thema sein könnte, würde mich Folgendes interessiere: Kann es auf Dauer funktionieren, wenn in einer Beziehung der… (zombieversum)

Antworten: 126Aufrufe: 9.677Letzter Beitrag: 02.05.2015 von Ohr_Bass_muss

Sich und den Partner verändern

Sehr oft erkenne ich in Beiträgen eine regelrecht Phobie, sich selbst und den Partner für eine funktionierende Partnerschaft zu verändern. (Gast)

Antworten: 261Aufrufe: 13.518Letzter Beitrag: 30.04.2015 von LincolnSixEcho

Suche