Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BBC Love
314 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4161 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsformen pro und contra?

Ich bin sklavin maso und sexbessen habe ein herr nur leider ist er verheiratet und lebt in koln ich in giessen diese jahr haben wir uns noch nicht gesehen und er weiss ich brauche viele dom und das respektuert er
****ity Paar
16.587 Beiträge
Zitat von ****i80:
Ich bin sklavin maso und sexbessen habe ein herr nur leider ist er verheiratet und lebt in koln ich in giessen diese jahr haben wir uns noch nicht gesehen und er weiss ich brauche viele dom und das respektuert er

Heißt jetzt was genau?
Zitat von ****ody:
Im günstigsten Fall hat es schon als Offene Bezìehung angefangen und notwendigerweise hat man viele, aufrichtige Gespräche dazu geführt. Wenn man die Offene Beziehung als Liebe und Sex zu/mit einer Person und einfach nur Sex mit anderen definiert, mag das auf viele derartige Beziehungen zutreffen. Falls man zu diesen Sexgelegenheiten aber auch innige, freundschaftliche Verbindungen pflegt, auch Herzenswärme und Nähe hin und her wechselt, wird die Kommunikation zur Pflicht und die Offene Beziehung fast schon zur Kunst. Eine Sache nur für gefestigte Liebende, für Erwachsene.


Wenn zu der sexuell offenen Beziehung auch noch die emotionale Seite geöffnet wird, ist der Übergang zur Polyamorie fließend finde ich. Es gibt einfach so viele Möglichkeiten eine nicht monogame Beziehung zu gestalten, dass man den Begriff "offene Beziehung" eigentlich noch unterteilen muss. Von nur Sex ohne Emotionale Bindung (so ist es bei uns), nur ein freier Part oder beide nutzen den Freiraum, über F+ von einem oder von beiden Partnern, oder tatsächlich richtig polyamor... wobei Polyamor wirklich die Ausgeprägteste Form ist, die ja schon nicht mehr unbedingt in die Kategorie offene Beziehung gehört sonder auch extra gesehen werden kannn
*******asa Paar
5.281 Beiträge
Zitat von ****ity:
Zitat von ****i80:
Ich bin sklavin maso und sexbessen habe ein herr nur leider ist er verheiratet und lebt in koln ich in giessen diese jahr haben wir uns noch nicht gesehen und er weiss ich brauche viele dom und das respektuert er

Heißt jetzt was genau?


*lach*
****ity Paar
16.587 Beiträge
@********4036 überlegst du auch ?
*******asa Paar
5.281 Beiträge
Schon *lach*

Vor allem, wie das jetzt dem TE helfen soll *lach*
Zitat von ********lack:
@******pya

Nur ist es so, das man unter Polyamor eben Liebe und Sex nicht trennen mag.

WiB


Doch sicher gibt es auch polyamore (oder heißt es polyamoröse?) Leute die auch Sex ohne Liebe haben, aber sie haben per Dedinition mehr als eine Liebesbeziehung...
*********rope Paar
71 Beiträge
Ja das stimmt, da hatte ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte eben, Sex und liebe trennen und wenn beide damit einverstanden sind, dann würde es passen
*********rope Paar
71 Beiträge
Doch sicher gibt es auch polyamore (oder heißt es polyamoröse?) Leute die auch Sex ohne Liebe haben, aber sie haben per Dedinition mehr als eine Liebesbeziehung...

Ja gibt es auch, aber die reine Definition von polyamorie ist es, dass er mehr als einen liebt

Jeder definiert sich das glaub ich auch anders
Es gibt ja überall Varianten, aber der Kern der Sache ist, dass man mindestens zwei Liesbeziehungen gleichzeitig und im wissen aller Beteiligten hat. Der Rest ist individuell...
**********l1988 Frau
747 Beiträge
Wie wäre es denn mit *zumthema*?
Gerne! Was sagt denn der TE, hilft ihm hier irgendetwas von dem was geschrieben wurde?
*******iron Mann
8.988 Beiträge
JOY-Angels 
Beziehungsformen pro und contra?
Mich würde jetzt mal offen interessieren wie eine Partnerschaft aussieht wo eine offene Beziehung gemeinsam gelebt wird.
Wo sind da die Ecken und Kannten?Ich habe manchmal dass Gefühl dass gebundene Männer hier im Joy einen schlechten Ruf haben.So dann bin ich mal gespannt.

Ich denke das alle Beiträge auf die eine oder andere Art hilfreich sind.
Pro und Contras gab es zu genüge.
Und welchen Ruf die vergebene Männer haben wurde auch geklärt.

Die feste Beziehung ist ein sicherer Hafen in der die Partner einander Hallt, Liebe, Fürsorge, vertrauen, Respekt, Ehrlichkeit, und Körperliche Zuwendung schenken.
Sie ist in sich abgeschlossen.
Die gemeinsam erlebte Intimität lässt Rituale zu, lädt aber auch auf dieser Vertrauensbasis;
Eben auch ein gemeinsam Neues zu entdecken.
Wenn sie es denn gemeinsam wollen, können sie auch eine dritte
Person oder auch ein Paar in ihr Liebesleben integrieren
oder einmalig teilhaben lassen. Wie es allen beliebt.
Ein überzeugendes gemeinsames Auftreten ist unerlässlich.
Wichtig ist das sich Alle darüber im klaren sind;
was geht und was nicht geht.
Und klar es gibt sie nur Im Doppelpack.


Die Ecken und Kannten:
Meiner Meinung nach, sind
Rechte und Pflichten, Nachsicht und Liebe
die Eckpfeiler einer festen Beziehung.
Es ist oftmals nicht leicht ausgetretene Pfade zu verlassen.
Gewohnheit und gemeinsame Erfahrungen haben sich in der
früheren zeit schon als zielführend erwiesen.
Langfristig sollte aber eben auch mal das Eine oder Andere Ausprobiert werden. das bedarf eines Gespräches.
Die Hauruckmethode führt oft zur Ablehnung.
Daher sollten extreme Veränderungen langsam und Schritt für Schritt erfolgen und gemeinsam erkundet werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Alleingänge unternehmen will brauch das vertrauen
des Partners oder der Partnerin. Transparenz ist Trumpf
Die Idee einer offenen Beziehung in der Beide gleich berechtigt sind,
ist verlockend. Sie heben die Geborgenheit einer intakten Beziehung und die und die Freiheit auch mit anderen außerhalb der Beziehung Sex zu haben, weil sie sich das gegenseitig,
eifersuchtsfrei gönnen Können. Hier können Vorlieben mit anderen ausgelebt werden, auf die der Partner keine Lust hat.

Ecken und Kanten:
Wie praktikabel das dann ist, muss dann eben herausgefunden werden. Da jeder Mensch hier seine eigenen Vorstellungen hat, wie das so Läuft und was er oder sie dann bevorzugt.
Aufschluss geben hier die einzelnen Profile.
Das gemeinsame und überzeugendes Auftreten im Netz
ist der Schlüssel dazu.

Eine Freundschaft Plus beinhaltet auch gewisse Rechte und Pflichten. und richte sich nach der Vorstellung wie Freunde mit einander umgehen sollten. Im Rahmen dessen werden gemeinsame Hobbys und Interessen gemeinsam erlebt.
Die gemeinsame Freizeitgestaltung schließt auch SEX mit ein. Das +
Nichts ist in Stein gemeißelt.
Hier bietet es sich die Gelegenheit einen F+ Freundeskreis zu haben
Somit können die unterschiedlichsten Vorlieben mit den unterschiedlichsten Menschen ausgelebt werden.

Ecken und Kanten:
Meiner Meinung nach ist der exklusivitätsanspruch ist nicht per se vorgesehen, da er unter Umständen das unbeschwerte erleben erheblich verkompliziert.
Beide müssen sich über ihre Gefühle im Klaren sein.
Denn nur gewisse Freiheiten können zum gelingen beitragen.
Familienfeiern fallen weg.
Es muss darauf geachtet werden die Zeiteinteilung zu koordinieren,
Täglich ist zu viel, und und einmal im Quartal zu wenig.
Zitat von *******ril:
Gerne! Was sagt denn der TE, hilft ihm hier irgendetwas von dem was geschrieben wurde?

Ja mir haben eure Erfahrungen sehr weitergeholfen.
Anfangs dachte ich mir es könnte doch nicht schwer sein eine Beziehung zu öffnen und sah eigentlich fast nur die schöne Seite.Gemeinsam nette Menschen kennen zu lernen und sich auf eine erotische Reise zu begeben.
Ich dachte anfangs auch sollte meine Frau einfach nicht wollen dann ziehe ich mit ihrem Wissen alleine los was nun für mich nicht mehr in Frage steht.
Aber mir wurde auch mehr und mehr der Hintergrund der so eine Beziehung ausmacht klar.
Es kann sehr viel Probleme geben und ich bin auch mir nicht sicher ob ich es kann.
Meine Frau mit anderen zu teilen.
Deshalb versuchen wir es noch viel langsamer an zu gehen und schauen was passiert.danke für eure Hilfe 😊
@**********ersud

Da hast Du die Probleme, die durch weitere Menschen an euch herangetragen werden, noch gar nicht berücksichtigt.

Auch Männer lassen sich höchst ungerne auf Sex reduzieren. Das denkt man immer nicht, weil so viele Männer "nur" Abenteuer suchen und "lockere erotische Begegnungen". In Wirklichkeit sind es gerade die, die es nicht wollen, dass eine Frau sie genauso behandelt. Als etwas, was man zu vereinbarten Terminen aus dem Schrank holt, es benutzt, und wieder zurücklegt, wenn man fertig ist.

Ich habe nämlich auch bei dir den Eindruck, dass es dir eben nicht nur um sexuelle Handlungen geht, sondern da eine Sehnsucht nach Begehrtwerden besteht, Du möchtest sehen, dass die Frau voll auf dich eingeht, an dir Interesse zeigt, dich sehr attraktiv findet und deine Berührungen genießt und entsprechend ersehnt. Und die ihre Gefühle nach Bedarf an- und abstellen kann. Denn das genau verstehen die meisten Männer unter unkompliziert. Sie möchten das ganze Gefühlsbomborium nicht, was mit Sehnsucht und Begehren einhergeht. Die Unsicherheit, die Verlustangst, das Bedürfnis nach Exklusivität nebst Eifersüchteleien, die Telefonate unter der Woche, wo man sich versichert, das alles gut miteinander ist, offen und ehrlich zu sein, wenn weitere Menschen hinzukommen und so weiter.

Das Problem ist, sich nicht für zwei Stunden das volle Luxuspakt zu gönnen, ohne dass diese Erlebnisse den Alltag nicht tangieren. Auch Du flutscht nicht in dein normales Alltagsleben zurück, wenn da eine WOW-Frau mit WOW-Erlebnissen war, die dich völlig weggeflasht hat und wo Du es kaum erwarten kannst, sie wieder zu sehen und zu erleben. Da ist das Oxytozin, dass dich danach in ein Loch fallen lässt, dass dich traurig und einsam fühlen lässt. Auch Männer haben das, wenn eine Begegnung sehr intensiv ist, auch wenn viele das versuchen wegzudrücken und zu ignorieren.

Und ohne Wow... ist so ein Erlebnis vielleicht die ersten paar Treffen interessant, weil neu. Aber es wird nicht berühren und nicht nähren, es ist eher wie Wichsen, der Druck ist weg und man hat neue Menschen kennengelernt, tja, und dann? Ist da dieses schale Gefühl, ein Nachgeschmack, weil es bloß um deinen Dödel und deine Leistungsfähigkeit ging. Und Du ganz genau weißt, wenn Du nicht funktionierst, wirst Du ausgetauscht.

Und wenn Du selbst eifersüchtig bist, hat es eh keinen Sinn. Da musst Du zuerst für dich klar kriegen dass es "nur" Sex ist. Aber, das ist ja sicherlich nciht das, was man da erleben möchte, auch diene frau würde sich begehrt und gewollt fühen, was wiederum schnödes Bumsen um das Bumsen Willen ausschließt.

Geht doch mal, wenn sie wieder geöffnet haben, in einen Swingerclub und schaut einfach nur zu. Zuerst flasht das, aber nach einigen Malen schaut man genauer hin. Und sieht, was da alles nicht ist. Und wie schnöde und fad da gefickt wird, aneinander, nicht miteinander, weil Gefühle im Club nichts verloren haben. Beobachtet die nichtgeschlechtliche Interaktion.

Sie
Vielen dank für die klaren Worte!
Ich kann dir nur zustimmen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.