Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1204 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären248
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?

*****_54 Frau
11.017 Beiträge
Zitat von *******Self:
So funktioniert nunmal das leben

Wie bitte?
Dein Leben? Oder gar meines?
*gruebel*
Zitat von **********yes77:
Zitat von *******Self:
Hier gings um gebundene Männer mit affäre. Ich hatte eine affäre mit einem Mann, der mir echt leid tat. Er wollte im Prinzip nicht, aber seine Frau hat ihm den sex komplett verweigert. Um nicht zu platzen hat er was anderes gesucht. (ja, ich hatte mit ihr gesprochen)

. Ein anderes Paar hat eine einseitig offene Beziehung. Er war bdsm technisch härter drauf, als sie wegstecken konnte, also deal.(unter anderem)

Und nun habe ich eine affaire mit einem Mann, der... Naja.... Nr 1 im prinzip.

Da is keiner der depp. So funktioniert nunmal das leben

und hast du auch was zum Thema "was tun, wenn die Affäre Gefühle entwickelt?" beizutragen? darum gehts. nicht um "gebundene Männer mit Affäre"

Ja, das is aber schon ein paar seiten her
Gefühle sind doch auch menschlich. Sie sind wahrscheinlich das, was uns zu Menschen macht.

Allerdings käme ich schlecht auf Eifersucht klar. Da bin ich raus.
*********rin87 Frau
934 Beiträge
Ab dem Punkt an dem einer von beiden Gefühle entwickelt wird es leider oft kompliziert.
Besonders schlimm finde ich dann aber wenn der andere meint zu wissen was für einen selbst am besten ist und dann lieber getrennte Wege gehen möchte.
Ob die Person, die Gefühle entwickelt hat damit klarkommt, dass die Gefühle nicht erwidert werden oder dass sich daraus nicht mehr entwickeln kann , das kann man definitiv nur für sich selbst entscheiden.
Das wäre für mich kein Grund eine Affäre zu beenden. Ich finde es gut wenn man offen über seine Gefühle sprechen kann.
***oo Frau
2.100 Beiträge
es kann auch anders ausgehen ...

Claudia Wenzel kämpfte jahrelang um ihren Geliebten, mit dem sie heute verheiratet ist

Jahrelang konnte Claudia Wenzel ihre große Liebe nur heimlich treffen, denn ihre Beziehung fing mit einem Seitensprung an. Ein Happy End war nicht in Sicht – Schauspielkollege Rüdiger Joswig war verheiratet und hin- und hergerissen zwischen seinen Gefühlen. Damit begann ein fast dreijähriges Versteckspiel. Nur Geliebte sein, kam aber für die Serien-Darstellerin nicht infrage: „Für die große Liebe zu kämpfen, lohnt sich immer.“ Mittlerweile sind die beiden seit 17 Jahren verheiratet.


Zitat von ***oo:
es kann auch anders ausgehen ...

Claudia Wenzel kämpfte jahrelang um ihren Geliebten, mit dem sie heute verheiratet ist

Jahrelang konnte Claudia Wenzel ihre große Liebe nur heimlich treffen, denn ihre Beziehung fing mit einem Seitensprung an. Ein Happy End war nicht in Sicht – Schauspielkollege Rüdiger Joswig war verheiratet und hin- und hergerissen zwischen seinen Gefühlen. Damit begann ein fast dreijähriges Versteckspiel. Nur Geliebte sein, kam aber für die Serien-Darstellerin nicht infrage: „Für die große Liebe zu kämpfen, lohnt sich immer.“ Mittlerweile sind die beiden seit 17 Jahren verheiratet.



Sowas hab ich im Freundeskreis erlebt. Sie hat einfach alles über sich ergehen lassen. Am Ende haben sie geheiratet und ein Kind bekommen. Aber sowas jahrelang mitzumachen hatte ich ja keine lust
*****yse Frau
913 Beiträge
Danke erstmal für dieses interessante Thema, wo ich denke, dass es gerade hier in diesem Forum ein großer Pool ist, wo größtenteils Affären und ähnliche Konstellationen gezielt gesucht werden und auch entstehen.

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge zu diesem Thema gelesen aber all das was ich lesen konnte hat mich schon sehr beeindruckt. *ja*

Nun meine persönliche Meinung durch eigene Erfahrungen dazu:
Ob nun bewusst oder unbewusst entstand schon mal die eine oder andere Freundschaft+ oder sogar eine Affäre, welche dann aber wirklich nur zeitlich begrenzt möglich waren weil dann früher oder später ernsthaftere Gefühle dazu kamen, was so nicht geplant bzw vorgesehen war auch wenn von beiden Seiten klar war, dass nicht Mehr daraus entstehen könnte.
Somit wurde dann jedesmal die " Beziehung" beendet.
Als meine verh. Affäre Gefühle für mich entwickelt hatte, haben wir das offen und ehrlich kommuniziert, was ich total in Ornung fand. Jedoch tat es auch nicht weniger weh, weil es mir ähnlich ging ... er sich dennoch nicht trennen wollte/konnte, auch wenn er sehr unglücklich war in seiner Ehe. Er berief sich auf sein Eheverprechen und ging lieber weiter durch die Hölle als dass er sich davon befreit hätte. Aber OK, ist jedem seine eigene Entscheidung.

Irgendwann merkte ich dann, dass mir diese Art unverbindlichen Konstellationen nicht gut getan haben, nicht nur weil ich den Mann mit seiner ahnungslosen Partnerin teilen musste und mir die ganzen Heimlichtuereien auf Dauer genervt haben oder Derjeinige einfach noch nicht bereit war für mehr, sondern auch weil nicht viel mehr möglich war und es mir jedesmal das Herz gebrochen hat bzw. ich mit den Nerven am Ende war.

Das konnte und durfte für Mich nicht mehr so weitergehen.
Ich bin einfach nicht für derart unverbindlichen Konstellationen geschaffen, denn aus meiner Sicht kann man Gefühle was Liebe einem Menschen gegenüber betrifft, auf Dauer nicht wirklich kontrollieren. Denn je mehr und je länger man Zeit mit Jemanden verbringt, um so mehr lernt man den Menschen besser kennen und schätzen und fühlt sich dann auch entsprechend hingezogen bzw. entwickelt eine Art tiefe Verbindung.

Für Unverbindliches oder für nebenbei fühle ich mich selbst irgendwie zu schade und selbst wenn ich es mit eigener Regie in die Hand nehmen würde, fühle ich mich hinterher nicht wirklich wohl damit, weil mir irgendwie was fehlt bzw. in mir etwas nicht wirklich Gutes auslöst.

Anders ist es vielleicht, wenn man Jemanden sowieso nicht sonderlich attraktiv findet, es also für rein sexuellen Umgang ausreicht, könnte es durchaus für eine Weile gut gehen. Aber selbst da geht es solange gut, bis sich einer von beiden dennoch verliebt, was nie ausgeschlossen ist. Irgendwann wird früher oder später eine Entscheidung getroffen werden müssen, ungeachtet dessen, ob es für den Anderen ruhig so weitergehen könnte oder nicht.

Seit dem habe ich für mich herausgefunden, dass ich sehr gut alleine klarkomme und Niemanden mal eben für gelegentliche nette kleine Stelldicheine oder Schäferstündchen brauche.
Es geht auch ganz gut Ohne und freue mich um so mehr, wenn ich eines Tages Jemandem begegne, der ernsthaftere unde verbindliche Beziehungen vorzieht.

Sollte ich wieder in einer festen Partnerschaft sein, würde ich mich auch nicht in eine Affäre verwickeln wollen, wo es zu bereits o.g. Komplikationen kommen könnte.
Weil sobald ich auf diesen Gedanken komme, würde ich darüber nachdenken müssen was in meiner Partnerschaft nicht stimmt und mit meinem Partner offen und ehrlich darüber reden, anstatt ihn und mich zu betrügen.
D.h. bevor es zu einer Affäre käme bzw. es tatsächlich sich dazu entwickeln könnte, würde ich mich wohl eher für andere Lösungen entscheiden. Somit können unnötige Komplikationen und Schlimmeres vermieden werden.

Das wars mal wieder, frisch aus meiner *senf*-Tube

Ciao *wink*
Zitat von ********ries:
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen Beteiligten klar, dass es nur eine Affäre ist. Dann fällt plötzlich ein "Ich hab dich lieb!" Oder ähnlich.
Wie reagiert ihr? Lasst ihr Gefühle zu? Sucht ihr das Weite? Ändert es die Dynamik in eurer Affäre?

Ich habe alle anderen Beiträge nicht gelesen und beziehe mich nur auf den Ursprungsthread:

Das ist wahrscheinlich ein grundsätzlicher Unterschied zu vielen: ich kann keine typische Affäre haben. Ich brauche immer irgendwie Gefühle....sonst ist es nicht echt, ich bin nicht echt.
Für mich ganz persönlich, ohne Wertung auf das was andere haben bzw leben.
Rein körperliche Sachen geben mir nichts.
Von daher: Gefühle sind ok, sogar erwünscht, wenn man weiss, wo man im Miteinander steht.

Just my two cents
*******elle Frau
33.478 Beiträge
Handhaba ich ganz genau so . ONS geben mir so gar nichs.
Affairen ganz ohne erlaubte Gefühle, wären mir ein graus.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
So im Überblick über den Verlauf, habe ich den Eindruck, dass eher die Mehrzahl Gefühle zulässt und nicht als toxisch begreift. Ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen, eine Affäre ohne Gefühle zu haben. Nur sich zum Sex zu treffen und dann wieder pausieren bis zum nächsten Mal, wäre für mich ein Unding.
*******red Frau
3.326 Beiträge
Ich sag in so einem Fall immer, da kann ich mir auch den nächstbesten von der Straße holen. Davon habe ich genauso viel. Nämlich nichts, außer mich anschließend wie ein Stück totes Fleisch zu fühlen...
Ich gehe einfach davon aus das kaum ein Mensch gefühlskalt ist.
Das müsste dann schon pathologisch sein.

Wenn hier von Gefühlen die Rede ist, gehe ich von tiefergehenden Gefühlen aus, wie Verliebtheit und mehr .
Das es eben kompliziert wird. Das Unbefangene
und die bisherige Leichtigkeit ein Sprung bekommen hat.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Und gerade davon konnte bei mir die Rede sein, daher mein Unverständnis, was Gefühlsausschlüsse betrifft. Sex war auch bei Affären nie das Wichtigste daran. Jede Affäre war/ist eine wundervolle Ergänzung meines Seins, jede auf ihre Art. Aber ich verstehe aus meiner früheren monogamen Sichtweise immerhin, dass Affären für manche selbst daran Beteiligten bedrohlich wirken. Aber da hilft nur, wenn man Angst hat, sich daran zu verbrennen, einfach Finger weglassen.
*******elle Frau
33.478 Beiträge
Da ist mit Gefühl einfach besseren Sex habe, ihn als erfüllender empfinde, befangen mich auch tiefe Gefühle nicht.
Im Gegenteil , sie beflügeln mich sehr. *wolke7*
@*******elle

Ich finde auch
Mit Gefühl, vögelt es sich besser. *mrgreen*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich finde, wenn beide dieselbe Art von Gefühlen füreinander entwickeln, ist gerade das förderlich für die Leichtigkeit und die Unbefangenheit untereinander. Nur eine Schieflage kann bei mir zu Befangenheit führen.
*********ar69 Paar
4.779 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen, eine Affäre ohne Gefühle zu haben. Nur sich zum Sex zu treffen und dann wieder pausieren bis zum nächsten Mal, wäre für mich ein Unding.

Interessant, bei uns ist es gerade andersherum und eine romantische Affäre, ob heimlich oder einvernehmlich, wäre für uns ein Unding.
**********yes77 Frau
4.070 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Zitat von *****lnd:
Ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen, eine Affäre ohne Gefühle zu haben. Nur sich zum Sex zu treffen und dann wieder pausieren bis zum nächsten Mal, wäre für mich ein Unding.

Interessant, bei uns ist es gerade andersherum und eine romantische Affäre, ob heimlich oder einvernehmlich, wäre für uns ein Unding.

naja, klar gibt es auch die, die mechanisches Ficken ohne Gefühle (Geilheit außen vor gelassen) erfüllend finden, aber das sind dann vermutlich die klassischen Swinger im Club.
Das hat mit einer Affäre aber wenig zu tun und darum gehts ja

ich bewerte das übrigens nicht, wollte ich nur mal festhalten - falls meinen Text jemand so versteht
Entspannt euch mit Balu
*floet*
Gefühle zulassen
Hallo zusammen,

ich bin selber mittendrin, d.h. ich habe mich in meine Affäre verliebt und er sich in mich...
Er ist selber verheiratet, knapp 7 Jahre jünger als ich und wir haben beide "was für nebenher" gesucht.
Ich selber bin in einer fast 7jährigen Fernbeziehung mit fast gar keinem körperlichen Kontakt bzw. Sex mehr, daher hatte ich mich auf diesem Portal angemeldet um zumindest etwas Spass zu haben und meine Sexualitöt ausleben zu können.
Er ist selber seit Jahren in seiner Ehe frustiert, seine Frau hatte in jungen Jahren einen Schlaganfall, der aber nicht sooo schwerwiegend ist. Sie geht arbeiten ist halt nur in einigen Dingen körperlich eingeschränkt.
Die ersten Anzeichens des Verliebtseins gingen von ihm aus, ich hatte immer Schmetterlinge im Bauch, wenn wir uns sahen...irgendwann wurde es mehr...jaaaa wir lieben uns!
Ich habe seine Gefühle erwidert (hab schon seit Monaten mit meiner Beziehung emotional abgeschlossen, es fehlt nur noch der "final cut")...und es ist wunderschön, obwohl wir nur 2 bis 3 Stunden die Woche Zeit füreinander haben....
Leider keine Ahnung, ob und wie es mit uns weitergehen kann.....ich hoffe auf ein Happy End *g*

Also, ich kann bisher nur sagen...wenn du bzw. ihr auch so fühlt, wie euer Gegenüber...warum es nicht erwidern, wenn es euch auch so geht?!

Geliebt werden ist etwas wunderschönes, richtige Liebe gibt es nicht oft im Leben *g*

LG Maikaefer33
*********tern Frau
127 Beiträge
Ohne Gefühl geht bei uns gar nichts- somit wäre das 100% Zielerreichung und absolut positiv *kuschel*
*******o82 Mann
602 Beiträge
Kann ich nicht beurteilen, hatte noch keine 😄
Nochmal ich: vor 2 Jahren hab ich hier einen Mann kennen gelernt und liebe ihn mittlerweile, er mag mich aber nur ab und zu treffen, auch war ich noch nie bei ihm zu Hause. Zuletzt war ich so gekränkt, dass ich den Kontakt ( zum x-ten Mal) abgebrochen habe und leide wie ein Tier.
Ich hätte die Art der beliebigen Treffen, die mir ja auch immer Freude bereitet haben, so belassen können, aber fühle mich wohl dabei. Jetzt trage ich mich mit dem Gedanken hier wieder wegzugehen ( auch zum x-ten Mal), weil ich mit dieser „Alles-kann-nichts-muss“ Sache nicht umgehen kann
@*********2020

Das Gleichgewicht ist nicht mehr gegeben.
Nimm dir Zeit und überlege was demnächst dein Ziel ist.
Fixiere dich nicht nur auf ihn. Such dir noch jemanden anderen.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.