Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Narzissmus
124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Können und wollen wir lernen, bessere Beziehungen zu führen?647
Wie gut können wir Beziehungen führen? Lässt sich das erlernen?
zum Thema
Beziehung wird besser, BDSM weniger und schlechter18
Ich habe vor zwei Jahren meine jetzige Partnerin kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie umgehen mit einer toxischen Beziehung?

*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *******rau:
Du anscheinend?
*zaunpfahl*
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Vielleicht schraubt de birne ins Jewinde you *blabla*
*troll*
Zitat von ****ody:
All diese Erkenntnisse, wo kommen die her, wenn du mitten in einem Gewitter aus Ereignissen stehst, du dich einer Dynamik ausgesetzt siehst, die dich immer nur reagieren lässt.

Ja, wenn da zwei reflektierte Leute miteinander reden, alles schön ruhig ist, beide ein gemeinsames Ziel verfolgen. Aber dann würde es auch eine schlichte Paarberatung richten. Ich habe eine rohe, unbehandelte Borderline-Performance erlebt, da bist du regelmäßig im Ausnahmezustand, weil du an einem Tag im Urlaub keine Lust auf einen Ausflug hattest und stattdessen lieber am Pool liegen wolltest. So schnell, wie da ein Hurricane aufzieht, kannst du gar nicht denken.

Grenzsetzung. Für dich selbst Entscheidungen treffen. Dann hast du die Zeit. Dann nimmst du sie dir.


Ich konnte nicht, das ging nicht - alles Ausreden.
Ich hab so auch mal so gedacht, da bin ich dann aus der Therapiestunde geflogen mit dien Worten: Sie könnten schon, aber Sie wollen nicht!" Bumms war die Sitzung beendet nach 10 min. Einfach vor die Tür gesetzt. Danke.
Dankbar blick ich auf diesen Moment zurück. "Das geht nicht" stimmt nur, wenn man selbst seine unflexibilität einen Perspektivwechsel herbeizuführen zur schau stellt.



Zitat von ****ody:
Und was willst du mit Erkenntnissen anstellen, wenn du dich in einen richtig versierten, narzisstischen Pick Up Artis über beide Ohren verliebt hast
Lies mal bitte nochmal was du da geschrieben hast. Du versuchst mir gerade zu verkaufen, das du verliebt warst (und offenbar nicht Herr deiner selbst warst) und der andere sich als unfähig gezeigt hat so zu agieren, das er die Verantwortung für dich mit übernimmt. Weil du warst verliebt und konntest nicht für dich Verantwortung übernehmen. Ist das so richtig?
****id Frau
5.320 Beiträge
Themenersteller 
@****tb
Könnt Ihr bitte abschliessen.
Leider ist die sachliche Diskussion ohne verbale Ausfälle wohl doch nicht möglich. Ich *danke* und bin hier raus *undwech*
Gut, das erklärt dann auch den Rest.
Zitat von ****id:
@****tb
Könnt Ihr bitte abschliessen.
Leider ist die sachliche Diskussion ohne verbale Ausfälle wohl doch nicht möglich. Ich *danke* und bin hier raus *undwech*

Wieso?

Wo erlebst du verbale ausfälle?



Wenn du denn "beobachten button" nicht mehr beobachten anklickst, dann ist alles gut für dich.
Sie ist aber die TE und kann durchaus entscheiden den Thread schließen zu lassen.
*******iron Mann
8.999 Beiträge
JOY-Angels 
Wie umgehen mit einer toxischen Beziehung?

Im Verlauf des Jahres 2020 mit all seinen Höhen und Tiefen begegnet mir immer wieder das Thema "toxische Beziehung" im Freundeskreis.
Das ist gut wenn man mit Freunden darüber reden Kann.

Nun holt mich diese Definition ein:
Mis das tut mir Leid für dich.


Toxische Beziehungen beginnen nicht erst mit physischer Gewalt, sie beginnen im Kleinen. Dann, wenn uns unser Gegenüber bewusst oder unbewusst immer nur schlecht fühlen lässt, uns manipuliert oder zu kontrollieren versucht. Dann, wenn uns die Beziehung die meiste Zeit unglücklich zurücklässt und wir uns selbst nur noch hinterfragen.
Naja das ist ein schleichender Prozess, am Anfang ist das bestimmt ganz toll weil sich das wie ein tolle Beziehung anfühlt wenn man sich verliebt hat.

Kennt Ihr das?
Naja schon so ein bisschen, Ich kann das immer mal wieder genörgelt wurde
Und ich ihr immer seltener was recht machen konnte das ging bis dahin das nichts mehr gemacht hab und ich mich zurück zog. Ich hab dann halt Schluss gemacht.

Hatte es bei Euch den Titel "toxisch"?
Neeee den Begriff kannte ich damals gar nicht.

Wie lange habt Ihr gebraucht, um es so klar zu definieren?
Keine Ahnung ich sah mir das ein weil an.....Kann garnicht sagen wie lang.

Wie geht Ihr damit um?
Naja irgend wann hab ich die Reißleine gezogen.
****ody Mann
11.775 Beiträge
Ich denke auch, meine Beteiligung an dem Thema endet hier. Die Stimmung ist mir zu aufgeladen. Gute Nacht allerseits! *blume*
*******019 Mann
106 Beiträge
Lalalana hat das wirklich eindrucksvoll geschildert.
**********yes77 Frau
4.070 Beiträge
Zitat von *******aSaH:
Zitat von ***ca:
Zitat von *********ER84:
Grundsätzlich sind toxische Beziehungen auch toxischen Menschen zuzuschreiben. Es gibt Studien, die das auf Traumata in der Kindheit zurückführen. Ist dem so, ändert man nicht einfach auf "toxisch" sondern hat das in sich. Das kriegt man auch nicht mehr raus


Was machst du?
Verdeckte Selbstoffenbarung?

Nun ja, deine Selbstoffenbarung in Form von deinen Beiträgen mit Bezug auf Respekt zu anderen Kommentatoren, ist definitiv sichtbar für alle.

Danke. Likes sind alle, volle Zustimmung
*******hen Frau
34.490 Beiträge
JOY-Team 
*huhu*

Wir schließen hier an der Stelle, wie bereits angekündigt

Wie umgehen mit einer toxischen Beziehung?



Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.