Liebe und Beziehung

Anregungen und Tipps für ein glückliches, aufregendes Sexleben und prickelnde Erotik in der Partnerschaft.
Suche
Themen
Stellen Smartphones eine Gefahr für die Beziehung dar?

Der Trend hält an: Mobiltelefone rüsten auf. Liebesschwüre werden nicht mehr als SMS verschickt, heutzutage werden sie mit Herzen verziert, als Sprachnachricht oder inklusive Selfie mit Kussmund versendet. Ja, Smartphones machen das alles möglich. (Vanille_Schote)

Antworten: 224Aufrufe: 11.016Letzter Beitrag: 20.03.2015 von Novotna

Mehr Sex in der Wochenendbeziehung

Ich bin leicht verzweifelt, seit eineinhalb Jahren führe ich eine Wochenendbeziehung und habe vielleicht 2x im Monat Sex. Ich hätte gerne mehr sex mit ihm, da er aber dauerschmerzen im fuß hat, kann und möchte er nicht so oft wie ich. (Blackphil)

Antworten: 21Aufrufe: 1.982Letzter Beitrag: 19.03.2015 von fesselnd

Erst Sex-Date, dann Standesamt: Verlieben auf Erotik-Portal?

Vor nicht allzu langer Zeit erhielten wir die freudige Nachricht, dass sich zwei weitere Mitglieder in die Riege der JOYclub-Ehepaare einreihen. (Vanille_Schote)

Antworten: 86Aufrufe: 7.970Letzter Beitrag: 18.03.2015 von Runa_Rico

Wie fühlt sich für euch "Verliebtsein" an...?

Ich wollte mal gern, wie sich für euch das "Verliebtsein" anfühlt, wie ihr dieses Gefühl beschreiben würdet, und was da für euch da dazu gehört. Nun, wer fragt, muß wohl anfangen. (Schattenfunke)

Antworten: 49Aufrufe: 2.545Letzter Beitrag: 18.03.2015 von Schattenfunke

Es wieder beenden: wie mach' ich es am besten...?

Angeregt durch eine kürzliche Diskussion hier im Forum, möchte ich mal die folgende Frage in den Raum stellen: man stellt in der Phase des Kennenlernens fest, daß "es nicht paßt", daß man sich dazu entscheidet, aus welchen Gründen auch immer, die Sache… (Schattenfunke)

Antworten: 26Aufrufe: 2.465Letzter Beitrag: 17.03.2015 von Un_Secret87

Familienfreundliche Affäre?

Ich bin in einer glücklichen Beziehung, aus verschiedenen Gründen will ich aber eine Affäre: Seit dem ersten Kind haben wir kaum noch Sex, seit dem zweiten gar keinen mehr. (Gast)

Antworten: 201Aufrufe: 16.103Letzter Beitrag: 17.03.2015 von zaphodBee

Verlieben ohne vorheriges Treffen?

Gerade tauchte einem anderen Thread bei einem anderen Thema die Frage auf, ob man sich verlieben kann, ohne sein Gegenüber auch jemals getroffen zu haben? Damit meine ich jetzt nicht das Anhimmeln eines Popstar-Posters über dem Bett. (Gast)

Antworten: 175Aufrufe: 10.227Letzter Beitrag: 16.03.2015 von ananga

Geheimformel für eine glückliche Beziehung auf Distanz?

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie viele Kilometer die Liebe überleben kann? Wahrscheinlich schmunzelt ihr bei dieser Frage, denn täglich beantwortet ihr sie selbst: Tausende. (Vanille_Schote)

Antworten: 57Aufrufe: 6.089Letzter Beitrag: 15.03.2015 von Pyramus_Thisbe

Wie geht ihr mit endgültigen Trennungen um?

2015 war bisher für mich ein ganz schlechtes Jahr. Meine Frau, mit der ich 20 Jahre verheiratet bin, 30 Jahre kennen wir uns, hat gestern mit mir Schluss gemacht. Vorgefallen war Misstrauen von ihrer Seite, das sich über Jahre gesteigert haben. (nicoka)

Antworten: 41Aufrufe: 4.032Letzter Beitrag: 10.03.2015 von tomisch

Liebe & Verantwortung

Durch den Exkurs im Thread angeregt, verleiten mich Mails dazu, das Thema mal genauer beleuchten zu wollen. (Cadsu)

Antworten: 14Aufrufe: 1.097Letzter Beitrag: 09.03.2015 von Markus_uBirgit

Was erzählt ihr euch in einer offenen Beziehung?

Mein Freund und ich sind bald seit zwei Jahren zusammen und müssen leider demnächst eine Fernbeziehung beginnen. (DirtyDancing)

Antworten: 16Aufrufe: 2.325Letzter Beitrag: 08.03.2015 von suesserKaefer

Midlife Crisis?

Habt ihr Erfahrungen damit, dass sich ein Mann plötzlich zu einer jüngeren Frau hingezogen fühlt - und eine jahrelange, feste Partnerschaft aufgibt? (kaetzchen46)

Antworten: 96Aufrufe: 7.072Letzter Beitrag: 08.03.2015 von diANaone

Langjährige Partnerschaften, zu viel fehlt…was nun?

Wir diskutieren in einem anderen Thread über unerfüllte Phantasien in der Partnerschaft… aus den einzelnen Beiträgen…ergeben sich nun weitere Aspekte. (supermaus_63)

Antworten: 450Aufrufe: 21.437Letzter Beitrag: 04.03.2015 von Seven

Was versteht ihr unter einer festen Beziehung?

Ich stelle mir diese Frage in meinem Alter mit 60. Bedeutet eine feste Beziehung für euch, dass man mit dem Partner zusammen in einer Wohnung lebt?. oder auch schon, wenn man sich nur am WE trifft? (SM_Liebe)

Antworten: 90Aufrufe: 8.386Letzter Beitrag: 02.03.2015 von Trigon

Schwere Beziehungskrise

Da ich festgestellt habe, dass hier wirklich nette Leute sind, dachte ich mir, ich wende mich mit meinem Problem an euch. Meine Verlobte liegt im Krankenhaus und nun schreibt und telefoniert sie nicht mehr mit mir. (chris1992_15)

Antworten: 35Aufrufe: 2.523Letzter Beitrag: 27.02.2015 von Seven

Ich darf, mein Partner nicht!

Ihr Lieben, vielleicht kriege ich hier im JoyClub endlich mal die, meine "Kurve". Einige von euch kennen mein Profil und wissen auch, daß ich einige Jahre Liebesdienstleisterin war. Ich darf dieses Jahr meinen 27. (Tysia)

Antworten: 30Aufrufe: 3.787Letzter Beitrag: 26.02.2015 von Tysia

Bebildertes ThemaTeilzeitmänner gesucht?

In England gibt es seit kurzem das Dating- Portal "parttimelove". (Gast)

Antworten: 89Aufrufe: 8.810Letzter Beitrag: 22.02.2015 von a_simple_smile

Zur "falschen Zeit" kennengelernt?

Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer falschen Situation kennen lernt und eine Beziehung deshalb zum Scheitern verurteilt ist. (Gast)

Antworten: 127Aufrufe: 6.778Letzter Beitrag: 19.02.2015 von Sinnen_Freundin

Abenteuerlust trotz Ehe?

Wie man ja an meinem Profil ersehen kann, bin ich 31 Jahre alt und verheiratet, dennoch habe ich das Bedürfnis auch mit anderen Frauen zu schlafen, was aber nichts damit zu tun hat, dass der Sex mit meiner Frau schlecht ist oder mir nicht gefällt, nein… (madeyeone)

Antworten: 37Aufrufe: 4.642Letzter Beitrag: 15.02.2015 von RainerXXX2013

Umgang mit unerfüllten Phantasien in der Partnerschaft

Hier im Forum wurden schon häufiger Eure unerfüllten Phantasien und Wünsche diskutiert. Wie aber geht Ihr damit um, wenn Ihr Euch in einer Partnerschaft befindet? Bekanntlich ist Sex ja nicht alles, aber dennoch ein wichtiges Element einer Beziehung. (Gast)

Antworten: 232Aufrufe: 17.491Letzter Beitrag: 14.02.2015 von shadelove

Bebildertes ThemaEure Meinung zum Valentinstag

Gestern auf Arbeit kam dieses Thema auf, meine Arbeitskollegin fragte mich, was ich am 14.02. anstellen würde. Ich war etwas verwirrt, weil das für mich in erster Linie ein normaler Tag ist. (Engelssuende)

Antworten: 76Aufrufe: 3.734Letzter Beitrag: 14.02.2015 von shinobi67

Verliebtheit auf beiden Seiten?

Man kennt doch bestimmt die Auffassung, dass es auf beiden Seiten gleichzeitig Funkeln sollte, damit es wirklich was Längeres und Fruchtbares wird. (Gast)

Antworten: 23Aufrufe: 1.797Letzter Beitrag: 14.02.2015 von Incorruptus

Studium oder die frische Liebe?

Ich kann zzt nicht klar denken, daher brauche ich euren Ratschlag. Nach langer Zeit ohne Beziehung bin ich hier in was reingeschlittert, was mir zur Zeit recht ungelegen kommt!. (ILikeFun87)

Antworten: 18Aufrufe: 1.276Letzter Beitrag: 11.02.2015 von fesselnd

Sind immer mehr Männer unfähig, Nähe zuzulassen?

Dinge kommen, Dinge gehen. Sinn und Unsinn des Lebens. Kopf in den Wolken, Kopf im Sand Hoch geflogen und so oft verbrannt. (Gast)

Antworten: 239Aufrufe: 11.364Letzter Beitrag: 10.02.2015 von Seven

Wochenendbeziehung - Vorbereitung möglich?

Bedingt durch mein Studium muss ich ein Praktikum über den Zeitraum von 6 Monaten machen. (Metal_Dave)

Antworten: 11Aufrufe: 1.333Letzter Beitrag: 10.02.2015 von littlesub1

Sexuelle Bedürfnisse in der Partnerschaft

Lebe seit seit 20 Jahren in einer Beziehung, in der der Sex einer immer untergeordnete Rolle spielt. Jetzt habe ich durch Zufall eine Affäre begonnen. Hier erlebe ich Sex vollkommen neu. Wir treffen uns seit einem halben Jahr ca. alle 3 bis 4 Wochen. (Gast)

Antworten: 14Aufrufe: 1.308Letzter Beitrag: 09.02.2015 von BlueBirdy

Wenn es erst nach mehreren Anläufen "klappt"

Ich habe ein paarmal von dem Fall gelesen bzw. gehört, daß eine Beziehung zunächst in die Brüche ging. (Schattenfunke)

Antworten: 2Aufrufe: 843Letzter Beitrag: 08.02.2015 von Schattenfunke

Problem mit neuer Partnerin und ihrer Vergangenheit

Seit einem Jahr bin ich, 48, mit meiner Frau zusammen. Mein Problem ist, dass sie drei Kinder mit in die Ehe bringt, und diese alle andere Väter haben. Das ist nach ihrer Aussage durch sehr viele und oft wechselnde Partner passiert. (knarf2710)

Antworten: 148Aufrufe: 16.191Letzter Beitrag: 07.02.2015 von bjutifool

Wer macht bei euch den ersten Schritt?

Ich liebe meine Frau. Wir sind seit 5 ½ Jahren zusammen und wir haben in unsere Erotik oft Bondage und Handjob eingebaut. Seit ca 6 Monaten hab ich so starke Schmerzen im Bereich des Ischias Nerv am Po das mir alles schwer fällt. (Gast)

Antworten: 33Aufrufe: 2.111Letzter Beitrag: 06.02.2015 von Kreisfahrer

(Wie) kann ich ihn für mich gewinnen ?

Ich hätte heute gern mal einen rat von euch. ich hoffe, auf einer seite wie dieser werde ich nicht gleich mit der moralkeule erschlagen. vor fast einem jahr lernte ich privat/geschäftlich einen tollen mann kennen. (Gast)

Antworten: 62Aufrufe: 3.645Letzter Beitrag: 02.02.2015 von sin_less

Mich selbst verloren

Kurze Zusammenfassung: Ich war über 4 Jahre in einen Mann verliebt, für den ich nur 2 Wahl war. Diese "Beziehung" war vergleichbar mit einer Achterbahnfahrt: Nach glücklichen Momenten kam das Bergab in Form von Streiterei, Eifersucht und Anschweigen. (Lycanthia)

Antworten: 33Aufrufe: 2.898Letzter Beitrag: 01.02.2015 von ananga

Zweifel an langjähriger Beziehung

Zunächst mal vorweg: Das Thema hat nichts mit Erotik zu tun sondern mit Beziehung und ich bin wirklich ratlos. Ich bin 49 und seit bald 28 Jahren mit meiner Frau zusammen. Ganz nebenbei, ist sie wohl meine Traumfrau. (Philonius)

Antworten: 13Aufrufe: 1.019Letzter Beitrag: 31.01.2015 von Philonius

Kann man Gefühle wie Liebe bewusst kontrollieren?

Ergänzend zu zwei Themen hier im Forum und möchte ich gerne aufwerfen, die wahrscheinlich eher eine philosophische Basis hat, ohne die anderen beiden Threads in eine OT-Richtung zu bringen. (A_die)

Antworten: 275Aufrufe: 13.887Letzter Beitrag: 28.01.2015 von Laima_lt

Partner als Vorlage bei der Selbstbefriedigung Thema mit Umfrage

Vor ein paar Tagen offenbarte mir meine Frau, wie toll sie es findet, dass ich heiße Bilder von ihr durchaus mal als… (Gast)

Antworten: 181Aufrufe: 30.671Letzter Beitrag: 28.01.2015 von Allegro67

Die sexuelle Neugierde wecken?

Ich hab ein Problem: ich liebe meine Frau und den Sex mit ihr. Sie macht dabei auch vieles passiv mit, würde aber nie darauf kommen, sich selber darüber zu informieren. Auch ergreift sie nicht die Initiative. Die Situation macht mich zutiefst unglücklich. (Gast)

Antworten: 20Aufrufe: 3.061Letzter Beitrag: 27.01.2015 von Sethera

Bebildertes ThemaWarum hat man nur bei bestimmten Menschen sexuelle Lust?

Für mich in letzter Zeit ein grosses Thema: Ich lese immer wieder von Polygamie in Partnerschaften. (Lady_Violett77)

Antworten: 232Aufrufe: 18.991Letzter Beitrag: 25.01.2015 von Barbarroja

Wieviel "darüber Reden" verträgt das Vertrauen?

Häufig taucht in den Diskussionen der Ratschlag auf: "ihr müsst mehr darüber reden, eure Wünsche dem Partner mitteilen". Das ist natürlich grundsätzlich richtig und miteinander reden, offen und ausführlich, ist für eine Partnerschaft unabdingbar. (Gast)

Antworten: 13Aufrufe: 1.178Letzter Beitrag: 24.01.2015 von supermaus_63

Verliebt ohne Chance?

Ich weiß, dass es ähnliche Beiträge hier schon gab, aber ich brauch die Hilfe der Community. Es ist etwas kompliziert, schon mal Danke für's Durchlesen. Vor fast einem Jahr hatte ich in einem JC-ähnlichen Forum eine Frau kennen gelernt. (knoello)

Antworten: 20Aufrufe: 2.642Letzter Beitrag: 23.01.2015 von shinobi67

Beziehungswunsch & ungewöhnliche Vorlieben nicht vereinbar?

Ein freundliches Hallo in die Runde, mich beschäftigt seit einiger Zeit ein Thema und ich würde gerne eure Meinung dazu hören. (Gast)

Antworten: 40Aufrufe: 6.620Letzter Beitrag: 16.01.2015 von Lancelot_2012

Partnerin kommt nicht zum Orgasmus

Ich bin nun seit 2 Jahren mit meiner Freundin glücklich zusammen. Jedoch stört es mich sehr, dass sie NIE zum Orgasmus kommt. (Gast)

Antworten: 34Aufrufe: 4.520Letzter Beitrag: 15.01.2015 von Gesche

Lustvoller Sex als Beziehungsbasis?

Ich bin seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn und er mich, trotzdem bin ich mir in meiner Beziehung nicht sicher. Wir sind Beide Mitte dreissig, Anfang vierzig. Dennoch war ich, als ich ihn kennenlernte noch total unerfahren. (Lilysweet80)

Antworten: 42Aufrufe: 3.890Letzter Beitrag: 13.01.2015 von little_Helpers

Die Hochzeitsnacht

Lang ist es nicht mehr hin, dann steht mir diese auch bevor Mich interessieren eure Erfahrungen: bei wie vielen von euch lief wirklich noch etwas nach eurer Hochzeitsfeier? (Gast)

Antworten: 24Aufrufe: 3.359Letzter Beitrag: 13.01.2015 von Er29Sie38

Jahresbeginn beste Dating-Zeit?

Gerade zum Jahresbeginn scheint das Interesse am Online-Dating Hochkonjunktur zu haben. Die JOYclub-Rubrik "Dating" jedenfalls wurde von euch in den ersten drei Tagen des neuen Jahres um etwa 88 Prozent mehr besucht als zu Beginn des vorherigen Quartals. (Condwiramurs)

Antworten: 14Aufrufe: 1.989Letzter Beitrag: 11.01.2015 von freibeuter67

Angst davor, die Liebe zu gestehen...?

Ich denke momentan über das Thema "Liebe gestehen" nach, und bin zu interessanten Schlußfolgerungen gekommen. Nämlich: man kann eigentlich nur gewinnen. (Schattenfunke)

Antworten: 31Aufrufe: 2.593Letzter Beitrag: 10.01.2015 von twisted2

Sehnsucht nach Sex mit der Ex-Affäre

Heute gehts um meine ex affäre, 5 jahre her. und wie es der zufall so will, kein anderer als ein kollege, ja sogar eine art vorgesetzter, besser hätte es nicht laufen können. vor der affäre kannten wir uns ca. (Gast)

Antworten: 22Aufrufe: 4.076Letzter Beitrag: 07.01.2015 von SpielmitHerz

Nach Silvester der Beziehungsfrust?

Jetzt nach ein paar Tage im neuen Jahr, hab ich mich doch entschlossen, dass was mich seit Silvester beschäftigt, hier mal loszuwerden und auch, um zu wissen, ob ihr auch damit schon Erfahrung gemacht habt. (utility)

Antworten: 4Aufrufe: 1.007Letzter Beitrag: 05.01.2015 von DeepEmotional

Einfluss der Kinder auf eine neue Beziehung?

Ich stehe im Moment an einen Punkt, wo ich echt nicht weiter weiß, und würde gerne wissen, ob es andere von euch damit schon Erfahrungen gemacht haben. (Gast)

Antworten: 26Aufrufe: 1.800Letzter Beitrag: 04.01.2015 von Calluna

Bebildertes ThemaLiebe: Verzicht oder Bereicherung?

Nein? Dann ist es sicher eine Bereicherung? Eine Bereicherung von einem, weil der andere sich in Verzicht übt, damit der eine glücklich ist.? Irgendwas läuft da doch gewaltig schief. (sanfteHexe)

Antworten: 59Aufrufe: 3.266Letzter Beitrag: 01.01.2015 von Lina_Berlin

Polyamory: Wie organisiert ihr euch?

Wer in Polyamory lebt, muss eine ganze Menge Organisationsaufwand betreiben. Eine neue App will nun mit verschiedenen Features dabei helfen, dass man all seine Beziehungen vernünftig unter einen Hut bringen kann. (Condwiramurs)

Antworten: 33Aufrufe: 5.779Letzter Beitrag: 31.12.2014 von Katharina57

Erfahrungen mit Paar-/Sexualtherapie?

Wir sind jetzt einige Jahre ein Paar, allerdings haben wir seit Anfang an unterschiedliche Sichtweise bzw. Prioritäten was den Sex angeht. Diese Probleme haben wir wohl sehr lange Zeit einfach verdrängt. (Sternenstaub34)

Antworten: 11Aufrufe: 1.383Letzter Beitrag: 31.12.2014 von HonestThief76

Suche