Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?

********ries Frau
154 Beiträge
Themenersteller 
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen Beteiligten klar, dass es nur eine Affäre ist. Dann fällt plötzlich ein "Ich hab dich lieb!" Oder ähnlich.
Wie reagiert ihr? Lasst ihr Gefühle zu? Sucht ihr das Weite? Ändert es die Dynamik in eurer Affäre?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ein "Ich hab dich lieb" fände ich ganz wunderbar, weil ich Emotionalität in meinen sexuellen Beziehungen sehr begrüße. Ich will meine Sexpartner auch liebhaben dürfen. *g*

Fällt ein "Ich liebe dich" kann es allerdings schwierig werden. An sich heiße ich es immer gut, wenn jemand seine Gefühle klar kommuniziert, damit beide wissen, woran sie beim jeweils anderen sind. Wenn ich diese Liebe aber nicht erwidere, kann ich recht ungelenk werden, was meinen fortlaufenden Umgang mit dieser Person betrifft. Ich will ihr ja nicht wehtun.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreib; bei mir hat es die Dynamik verändert und nach 2 Monaten habe ich diese Affäre beendet. Ich hatte mich verliebt und wollte mehr Zeit mit ihm verbringen, statt sich nur jedes Mal für 2 oder 3 Stunden fürs Vögeln zu treffen. Das war mir durch meine Gefühle zu wenig. *kuss2*
Ich finde Körperkontakt ohne Gefühle schrecklich!
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Gefühle kann man nun mal nicht steuern... wenn sie da sind, dann nehme ich sie an. Wenn sich die Beziehung verändert... was sollte daran schlimm sein?
*******ust Paar
5.631 Beiträge
das würde bei mir jedes Gefühl töten...

Was soll ich mit einer Frau/ Mann
die/ der sich von mir/ ihr aus ihrer/ seiner Ehe auspannen läßt?
Dann hat man eine/ Frau/ Mann,
die/der ihre/ seine Probleme mit anderen Männern/ Frauen löst.

nee Danke...
*******ant Frau
27.360 Beiträge
@*********erker
Kann man Gefühle wirklich nicht steuern?
Hm. Ausblenden klappt bei mir ganz gut.
*gruebel*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich kann das nicht... und ich will das auch nicht...
sonst könnte ich mich ja als Eisblock in der Arktis bewerben
*****ite Frau
8.862 Beiträge
Ich gehe keine Affäre ein ohne das Gefühl von (mindestens) Verknalltheit zu haben. Und solange Liebesgeständnisse nicht mit irgendwelchen unterschwellige Forderungen verbunden sind, freu ich mich über die mir entgegengebrachte Zuneigung. *ja*
Ehrlich - sowohl in die eine oder andere Richtung.

Alles andere ist Bullshit
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
"hab dich lieb" hat was vertrautes - also warum nicht?
ich sag mir immer:
ich darf lieben wen ich will, ist doch ein schönes Gefühl.
Affäre - Gefühle - Liebe
Leider hab ich das schon erlebt, bzw. bin da immer noch drin. Sehr kompliziert das alles. Und wie hier schon treffend bemerkt: Gefühle sind nicht unbedingt steuerbar
**du Mann
1.024 Beiträge
Hallo MakeMemories

Nun, zuerst stellt sich die Frage, was ein "Ich hab Dich lieb!" genau bedeutet. Es muss ja nicht zwingend tiefe Liebesgefühle ausdrücken. Ich nehm jetzt mal an, es sei doch so. Und ich antworte recht theoretisch, war noch nie in einer solchen Situation.

Wieso führst Du mit Deiner Affäre nicht ein möglichst vernünftiges persönliches Gespräch? Du kennst ja ihre Vorstellungen nicht, auch nicht hinsichtlich des Weitergangs des Kontakts. Und vielleicht bist Du doch bereit, Deine Vorstellungen genügend anzupassen, so dass es weiter stimmen kann. Es ist ja z.B. möglich, dass Du eine polyamore Konstellation nicht ausschliessest. Die muss dann aber auch wieder allseits stimmen. Und es kann auch sein, dass der Mann Verständnis für Deine Situation und Deine Gefühle hat und sich quasi auch wieder "anpasst".

Ich will nicht verneinen, dass eine Differenz in der Verliebtheit bzw. Nicht-Verliebtheit ein Problem in einer Affäre sein kann und für Euch beide unglücklich oder sehr unglücklich sein kann. Und dass es zu einer Trennung kommen kann. Aber aktuell weisst Du wohl zu wenig, ist zu viel unbekannt.

Lg, alles Gute Dir! Pidu
*******581 Frau
1.032 Beiträge
Ich hab mich in meine Affäre verliebt. Was nicht passiert wäre, wenn ich mich nicht schon emotional von meinem Mann gelöst hätte. Trennen wollte ich mich sowieso. Daher bin ich umso glücklicher, dass meine Gefühle erwidert werden.
Ich habe nicht gesucht und doch gefunden.
Ich trenne mich nicht von meinem Mann für eine Affäre sondern weil der Entschluss fest steht mich zu trennen, konnte ich mich neu verlieben.
********ries Frau
154 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die spannenden Beiträge bisher!

@**du danke auch dir, aber es war eine rhetorische Frage, keine Bitte um Ratschläge.

Für mich persönlich ist Sex ganz ohne Gefühle auch nicht möglich. Mit meinen Affären oder F+ pflege ich immer auch ein freundschaftliches Verhältnis, wo man sich auch abseits der Bettkante was zu sagen hat. Ich bin aber auch polyamor veranlagt (würde aber nicht diesen Lifestyle leben wollen), insofern wären auch tiefere Gefühle kein Problem. Ich habe aber auch mitbekommen, dass es bei vielen Menschen anders ist, dass sie Wert darauf legen, dass Gefühle nur in der Primärbeziehung stattfinden. Wenn man nun also so einen Partner hat, ist man gut beraten, tiefere Gefühle in der Affäre außen vor zu lassen...
**du Mann
1.024 Beiträge
Hallo MakeMemories

Gerne!

Und OK. Wenn Du willst, kannst Du meine Antwort uminterpretieren und nicht als Ratschläge für Dich auffassen. *g* Sondern z.B. als Ideen oder Inputs.

Lg Pidu
*******ant Frau
27.360 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ich kann das nicht... und ich will das auch nicht...
sonst könnte ich mich ja als Eisblock in der Arktis bewerben

Hast du mich gerade "Eisblock" genannt?
*lol*
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********ries:
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?

Ich hatte keine Zeit zu reagieren. Er hat die Affäre beendet. Wenn ich mich nicht ganz sehr getäuscht habe, hat er mehr Gefühle für mich entwickelt, als es eigentlich sein durfte. Deshalb kommen für mich nur noch Single-Männer in Frage. Da besteht wenigstens die Chance, dass Gefühle auch erwidert werden dürfen.
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Also wenn es beidseitig klar als Affäre definiert wurde, wird es schwierig. Klar machen das nichts mehr sein wird und kann.
****e51 Frau
1.455 Beiträge
Gefühle habe ich schon, wenn ich jemanden mag, mit dem ich intim bin.

Ich gehe davon aus, es handelt sich bei der Frage um tiefergehende und dann sage ich ganz klar, offen ansprechen und bei Einseitigkeit beenden. Ohne Kompromisse. Zweimal erlebt und ein drittes Mal passiert mir das nicht mehr.
****911 Mann
195 Beiträge
liebe hat sehr viele verschiedene Facetten. Die Liebe zur Partner/ Partnerin ist etwas ganz anderes wie die zum Kind, Vater , Mutter , Bruder , Schwester, Verwandte usw. auch Gegenstände könnte man aufzählen. Ich liebe mein Auto, mein Motorrad...
So könnten von mir aus auch in einer Affäre die drei Wörter, "Ich liebe dich" fallen ohne dass man sich deshalb verrückt machen muss. Wenn ich in dem Moment so fühle, sie für diese tolle Affäre liebe, oder den einen Sommer, eine Nacht oder nur diesen einen Augenblick liebe, sollte ich es doch sagen dürfen. Gefühlt habe ich schon so, gesagt aber noch nie, vielleicht aus Angst vor Missverständnissen.
*******ant Frau
27.360 Beiträge
@****911 Guter Beitrag, finde ich.
Kann ich sehr gut nachvollziehen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich mach(t)e es so:

Ich liebe sie auch seit über 13 Jahren, besuche sie regelmäßig für je ein paar Wochen. Außer in diesem Corona-Jahr, in dem sie ihr Elternhaus zum Wiedereinzug aufpeppte, waren wir auch in Urlauben zusammen, begleitete ich sie auch auf einige Dienstreisen. Wo ist das Problem?
****76 Frau
331 Beiträge
Wenn ich mit jemandem regelmäßig Sex habe oder spiele, dann ist es ganz normal, das ich für denjenigen Gefühle entwickle und nach einiger Zeit habe ich denjenigen auch lieb, sonst würde ich ihn ja nicht wieder treffen. Aber es ist ein Unterschied, ob ich jemanden "lieb habe" oder "liebe". Freunde hat man lieb, aber nur meinen Partner liebe ich.
Wenn in einer Affäre einer der beiden stärkere Gefühle hat als der andere, so stellt sich mir die Frage, wie beide damit umgehen. Wenn beide damit klar kommen und nicht mehr erwartet/sich erhofft wird, dann finde ich es in Ordnung. Sollte jedoch nur einseitig Hoffnungen bestehen oder derjenige unter der Situation leiden, dann wäre ein Beenden für mich der einzig richtige Weg.
****100 Mann
3.239 Beiträge
Ich lasse Gefühle zu- hätte gern eine langfristige Affäre- die auch mit innigen Gefühlen- aber auch "versautem" Sex gepaart ist!😎
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.