Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4161 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Die Kollegin3
Intro „Die Kollegin“ ist meine dritte Geschichte. Sie ist fast…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entscheidungsdilemma: festhalten oder loslassen?

*******am80 Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********et_72:
@*******am80

Das kenne ich auch, ich hab hier im Joy auch einen Polizisten kennen gelernt Anfang September. Die ersten 4 Wochen haben wir uns täglich geschrieben, Bilder ausgetauscht und wir wollten uns treffen. Es war ein Telefonat was wir noch führen wollten bevor wir uns treffen wollten. Es kam nie dazu, denn er musste auf einmal zum Einsatz, angeblich dort kein Netz, dann hatte er sich nach 3 Wochen wieder gemeldet mit den Worten sein Handy schmeißt ihn ständig aus dem Whatsapp. Komisch war er war immer online auch hier im joy aber es kam nichts mehr. Fakt ist, das ich ihn mittlerweile abgehakt habe, denn ich habe noch nicht mal ne Antwort auf meine Frage bekommen ob er überhaupt noch interesse an mir hat ! Wer nicht will der hat schon. Zwischen uns lagen ca 55 km und er hatte auch immer irgendwelche Ausreden gehabt.
Traurig ist an der Sache, das andere Polizisten wegen so einem ins schlechte Licht gerückt werden.

Ich würde deswegen niemanden in ein schlechtes Licht rücken. Jeder der sich mit einem Polizisten/ einer Polizistin einlässt, der sollte sich einfach klar sein was dieser Job mit bringt und das es alles andere als einfach werden wird. Aber meiner Meinung nach gibt es auch immer genügend Zeit die man gemeinsam teilen kann und in der es möglich ist, gemeinsam was zu unternehmen, abzuschalten und eine tolle Zeit zusammen zu haben. Ich denke auch nach wie vor, das es in meinem Fall absolut nicht an seinem Job liegt, sondern er diesen einfach nur vorschiebt. Es gibt auch Männer die sensible sind und vorsichtig werden wenn sie mal enttäuscht, hintergangen und ausgenutzt wurden. Ich hätte ihm gerne den Rücken gestärkt und ihn von seinem harten Job abgelenkt, aber er müsste das auch wollen. 300 km sind vielleicht viel, aber man findet immer Wege es zu realisieren, aber man muss es wollen und bereit dazu sein und das ist er eben nicht. Er steht sich wieso auch immer selbst im Weg. Mir ist durch aus bewusst, das er vielleicht nur mit mir gespielt hat, aber das weiß ich nicht und ich bin nicht der Mensch, der Menschen etwas negatives unterstellt. Wenn ich damit anfangen würde, dann könnte ich das bei jedem Menschen machen und wäre noch unglücklicher als mich das jetzt macht. Man sollte vorsichtig sein durchaus, aber man sollte sich nicht vom negativen führen lassen.
*******am80 Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ero:
Liebe @*******am80

schon eine Weile bin ich hier stille Mitleserin.
Offenbar hast du nun die Entscheidung getroffen, den Kontakt, in dem du keine Erfüllung findest, nicht fortsetzen zu wollen.
Das ist stark von dir und ich bin mir sicher, dass du daran wachsen wirst. So hat auch diese Bekanntschaft etwas Positives.

Respekt für deine Offenheit und dass du uns deine Gefühle hier mitgeteilt hast. Ich bin mir sicher, dass auch andere schon in so einer verzwickten Lage waren. Ist mir auch schon passiert.

Alles Liebe dir. *vielglueck*

Davon gehe ich mal stark aus, dass ich da nicht die Einzige bin der sowas passiert. ER wird seine Gründe dafür haben. Tut weh, weil ich dachte er vertraut mir. Aber ich werde es in diesem Leben wohl nicht mehr erfahren.
Danke für Deinen Beitrag.
Dir auch viel Glück.
****ody Mann
11.775 Beiträge
Es ist spannend zu beobachten, wie sich in diesem irren Gewusel www Menschen für Momente einen Raum von Intimität schaffen, ohne sich jemals begegnet zu sein. Meist führt das aber nur zu mehr Sehnsucht, statt sie zu stillen.

Man braucht immer zwei, die Nähe wollen und auch können.
*******am80 Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ody:
Es ist spannend zu beobachten, wie sich in diesem irren Gewusel www Menschen für Momente einen Raum von Intimität schaffen, ohne sich jemals begegnet zu sein. Meist führt das aber nur zu mehr Sehnsucht, statt sie zu stillen.

Man braucht immer zwei, die Nähe wollen und auch können.

Naja wenn jemand das kommuniziert, dann gehe ich davon aus, dass er es schon irgendwo auch insgeheim wirklich möchte.
*****lla Frau
490 Beiträge
Zitat von *******am80:
Zitat von ****ody:
Es ist spannend zu beobachten, wie sich in diesem irren Gewusel www Menschen für Momente einen Raum von Intimität schaffen, ohne sich jemals begegnet zu sein. Meist führt das aber nur zu mehr Sehnsucht, statt sie zu stillen.

Man braucht immer zwei, die Nähe wollen und auch können.

Naja wenn jemand das kommuniziert, dann gehe ich davon aus, dass er es schon irgendwo auch insgeheim wirklich möchte.
davon gehe ich nicht aus dafür gibt es zu viele Tastenwichser😜
****ody Mann
11.775 Beiträge
@*******am80 "Komm zu mir oder lass mich Dich besuchen", wäre die passende Kommunikation, die in die richtige Richtung weist.
****ero Frau
6.666 Beiträge
Zitat von *******am80:
weil ich dachte er vertraut mir.

Das hat er ja auch in Teilbereichen, z.B. indem er dir Intimes mitgeteilt hat. Das kann auch über viele Entfernungskilometer geteilt werden und bereichernd sein, ohne den Wunsch zu haben diese Dinge auch persönlich teilen zu wollen. Es ist möglich, auch auf Entfernung eine verbindende Nähe zu haben.
*******_73 Mann
356 Beiträge
....das nennt man dann Phantasie. Was aber nicht heißt das es so bleiben muss. Wenn ich etwas mitteile was bereichernd ist und zu verbindender Nähe führt. Muss auch klar sein ob daraus reale Nähe werden kann. Ansonsten kann es passieren das ein Part denkt es wäre die Vorstufe zu kommender realer Nähe. Der verfängt sich dann in einer Phantasie die der andere unter Umständen nie erfüllen möchte.
Zitat von *******am80:
Zitat von *********et_72:
@*******am80

Das kenne ich auch, ich hab hier im Joy auch einen Polizisten kennen gelernt Anfang September. Die ersten 4 Wochen haben wir uns täglich geschrieben, Bilder ausgetauscht und wir wollten uns treffen. Es war ein Telefonat was wir noch führen wollten bevor wir uns treffen wollten. Es kam nie dazu, denn er musste auf einmal zum Einsatz, angeblich dort kein Netz, dann hatte er sich nach 3 Wochen wieder gemeldet mit den Worten sein Handy schmeißt ihn ständig aus dem Whatsapp. Komisch war er war immer online auch hier im joy aber es kam nichts mehr. Fakt ist, das ich ihn mittlerweile abgehakt habe, denn ich habe noch nicht mal ne Antwort auf meine Frage bekommen ob er überhaupt noch interesse an mir hat ! Wer nicht will der hat schon. Zwischen uns lagen ca 55 km und er hatte auch immer irgendwelche Ausreden gehabt.
Traurig ist an der Sache, das andere Polizisten wegen so einem ins schlechte Licht gerückt werden.

Ich würde deswegen niemanden in ein schlechtes Licht rücken. Jeder der sich mit einem Polizisten/ einer Polizistin einlässt, der sollte sich einfach klar sein was dieser Job mit bringt und das es alles andere als einfach werden wird. Aber meiner Meinung nach gibt es auch immer genügend Zeit die man gemeinsam teilen kann und in der es möglich ist, gemeinsam was zu unternehmen, abzuschalten und eine tolle Zeit zusammen zu haben. Ich denke auch nach wie vor, das es in meinem Fall absolut nicht an seinem Job liegt, sondern er diesen einfach nur vorschiebt. Es gibt auch Männer die sensible sind und vorsichtig werden wenn sie mal enttäuscht, hintergangen und ausgenutzt wurden. Ich hätte ihm gerne den Rücken gestärkt und ihn von seinem harten Job abgelenkt, aber er müsste das auch wollen. 300 km sind vielleicht viel, aber man findet immer Wege es zu realisieren, aber man muss es wollen und bereit dazu sein und das ist er eben nicht. Er steht sich wieso auch immer selbst im Weg. Mir ist durch aus bewusst, das er vielleicht nur mit mir gespielt hat, aber das weiß ich nicht und ich bin nicht der Mensch, der Menschen etwas negatives unterstellt. Wenn ich damit anfangen würde, dann könnte ich das bei jedem Menschen machen und wäre noch unglücklicher als mich das jetzt macht. Man sollte vorsichtig sein durchaus, aber man sollte sich nicht vom negativen führen lassen.

Ich finde es gut, dass ihr beide immer noch den einzelnen Menschen betrachtet und nicht auf andere bezieht oder es nur darauf reduziert, weil jemand ne Uniform trägt. Ich war selbst mal jahrelang Soldat und wurde mit den Klischees konfrontiert, dass man zum Beispiel nie da war, wenn man gebraucht wurde. Viele wussten aber nicht, dass es auch in der Ferne für mich schwer war, insbesondere wenn der Job mal wieder richtig monoton war oder anstrengend. Da gab es bei mir auch Phasen, wo ich mich auch "zurückgezogen" hatte, weil es mich eben mental belastete und ich es nicht auf andere übertragen wollte. Ich hatte mich dann noch nicht mal bei Freunden oder so gemeldet. Als es dann vorbei war, habe ich mich natürlich wieder gemeldet und um Verständnis gebeten und darauf auch gehofft. Es war aber nicht immer so... Aber dann war eben auch nicht die richtige Person. Und es ist nicht immer leicht, das Erlebte mit jemandem zu teilen, der es nicht erlebt hat. Ich traf da auf so manches Unverständnis.
Es ist immer die Frage, wer sich "begegnet", unabhängig davon ob Uniformträger, Krawattenträger oder Hosenträger 🤭 und ob dann Herz zu Herzen findet.
Was ich unreif finde, dass man sich überhaupt nicht mehr meldet, selbst auf direkte Nachfrage. Man kann immer sagen oder wenigstens schreiben: "Du es passt nicht für mich." oder "Ich melde mich bald wieder bei dir." oder so...
Aber im Fall, er oder sie meldet sich nicht, muss man selbst stark sein und einfach erstmal irgendwie weitermachen. Es kommt die Zeit, da ist man drüber weg. Jemand sagte zu mir mal: "Du bist drüber weg, wenn du früh aufstehst und nicht mehr über ihn oder sie nachdenkst."
Und irgendwann lächelt man darüber, wenn's einem mal wieder in den Kopf kam und weiß, man ist ne Erfahrung reicher 🤗
****ody Mann
11.775 Beiträge
Wenn es nur an schwierigen Bedingungen liegt, da denke ich an die Spätheimkehrer aus russischer Kriegsgefangenschaft, die ohne jeden Kontakt für Jahre verschwunden waren. Natürlich hatte manche Frau einen neuen Mann, weil der erste für verschollen galt. Mein Opa kam zurück und er und meine Oma führten noch fast 40 Jahre eine glückliche Ehe. Er war Polizeibeamter und anfangs hatten meine Oma und er eine Fernbeziehung.. *g*

Das Wollen ist es, worauf es ankommt. Ich kenne so viele Fernbeziehungen, weil sich zwei liebhaben und es auf sich nehmen. Wenn dieses Band allerdings nur Illusion oder Projektion ist, können die beiden auch direkte Nachbarn sein, und es käme nichts dabei heraus.
*******_73 Mann
356 Beiträge
Zitat von ****ody:
Wenn es nur an schwierigen Bedingungen liegt, da denke ich an die Spätheimkehrer aus russischer Kriegsgefangenschaft, die ohne jeden Kontakt für Jahre verschwunden waren. Natürlich hatte manche Frau einen neuen Mann, weil der erste für verschollen galt. Mein Opa kam zurück und er und meine Oma führten noch fast 40 Jahre eine glückliche Ehe. Er war Polizeibeamter und anfangs hatten meine Oma und er eine Fernbeziehung.. *g*

Das Wollen ist es, worauf es ankommt. Ich kenne so viele Fernbeziehungen, weil sich zwei liebhaben und es auf sich nehmen. Wenn dieses Band allerdings nur Illusion oder Projektion ist, können die beiden auch direkte Nachbarn sein, und es käme nichts dabei heraus.
"Das Wollen ist es, woran es ankommt"... genau so *top*
*******iron Mann
8.999 Beiträge
JOY-Angels 
Entscheidungsdilemma: festhalten oder loslassen?
Websites an wie der JOYclub kann Menschen mit einander Verbinden.
Und man kann sich dann auch mal treffen.

Ich kenne aber auch das "nicht Können".
Ich weiß Über Geld spricht man nicht; aber wer Schulden hat, hat eben welche.
auch wenn ich an seiner Stelle Polizist oder Kaiser von China wäre.
Nun ja und dann stehen das immer noch 300 km Km im Raum und auch wenn ich wollte sind das dann immer noch 600 km hin und zurück ....für ein Kaffee _trinken_Date?.....und wenn das nicht passt ???
Dann muss ich ( er ) oder Sie ( Du ) sich Zusätzlich noch ein Hotel nehmen.
Regensburg hat bestimmt mehr wie 2; aber bei ihm in klein Kleckersdorf
kann das ganz anders aussehen.
Ein Zufälliges treffen kann zu einer Romanze und einer Fernbeziehung führen.
Und die heutige Technik macht so einiges möglich, sicher!
Aber das ist dann ein ganz andere Voraussetzung.
Aber ist das auch eine Dauerlösung für die nächsten 20-30 Jahre?
Verwandte oder Eltern um die man sich Kümmert, Freunde, Verein,
festen Job Nun gut ein Polizist kann sich versetzen lassen. Aber wie oft?
Und viele Können und wollen nicht alles zurücklassen.

Und online?
Ein wenig intensiveres schreiben, 3 Bilder, webcam und Telefonate?
Das kann zwar begehren und Neugier erzeugen.
Und zwar bei beiden gleicher maßen.
Es gibt aber kein echtes ...naja was auch immer........ und dann 6 x *100* Km hin und zurück. Für ein.... vielleicht?
Und was ist wenn das passt Dann ist der trennungsschmertz jeden Sonntag vorprogrammiert. Aber wenn die Fantsie mit einem Durchgeht und man sich gedanken darübermacht dann Kommt man eben schon in das Dilemma
*******am80 Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******iron:
Entscheidungsdilemma: festhalten oder loslassen?
Websites an wie der JOYclub kann Menschen mit einander Verbinden.
Und man kann sich dann auch mal treffen.

Ich kenne aber auch das "nicht Können".
Ich weiß Über Geld spricht man nicht; aber wer Schulden hat, hat eben welche.
auch wenn ich an seiner Stelle Polizist oder Kaiser von China wäre.
Nun ja und dann stehen das immer noch 300 km Km im Raum und auch wenn ich wollte sind das dann immer noch 600 km hin und zurück ....für ein Kaffee _trinken_Date?.....und wenn das nicht passt ???
Dann muss ich ( er ) oder Sie ( Du ) sich Zusätzlich noch ein Hotel nehmen.
Regensburg hat bestimmt mehr wie 2; aber bei ihm in klein Kleckersdorf
kann das ganz anders aussehen.
Ein Zufälliges treffen kann zu einer Romanze und einer Fernbeziehung führen.
Und die heutige Technik macht so einiges möglich, sicher!
Aber das ist dann ein ganz andere Voraussetzung.
Aber ist das auch eine Dauerlösung für die nächsten 20-30 Jahre?
Verwandte oder Eltern um die man sich Kümmert, Freunde, Verein,
festen Job Nun gut ein Polizist kann sich versetzen lassen. Aber wie oft?
Und viele Können und wollen nicht alles zurücklassen.

Und online?
Ein wenig intensiveres schreiben, 3 Bilder, webcam und Telefonate?
Das kann zwar begehren und Neugier erzeugen.
Und zwar bei beiden gleicher maßen.
Es gibt aber kein echtes ...naja was auch immer........ und dann 6 x *100* Km hin und zurück. Für ein.... vielleicht?
Und was ist wenn das passt Dann ist der trennungsschmertz jeden Sonntag vorprogrammiert. Aber wenn die Fantsie mit einem Durchgeht und man sich gedanken darübermacht dann Kommt man eben schon in das Dilemma

Naja ich hatte mit der Entfernung nie ein Problem obwohl ich noch nicht mal auf den Luxus eines Autos zurückgreifen kann. Und Trennungsschmerz gibt s bei mir nur kurzzeitig. Man trennt sich ja nicht wirklich.

Du stellst für meinen geschmack sehr viel Thesen auf die für mich garnicht relevant sind. Es gehören ja zu allen Entscheidungen immer zwei Menschen
*******am80 Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******iron:
Entscheidungsdilemma: festhalten oder loslassen?
Websites an wie der JOYclub kann Menschen mit einander Verbinden.
Und man kann sich dann auch mal treffen.

Ich kenne aber auch das "nicht Können".
Ich weiß Über Geld spricht man nicht; aber wer Schulden hat, hat eben welche.
auch wenn ich an seiner Stelle Polizist oder Kaiser von China wäre.
Nun ja und dann stehen das immer noch 300 km Km im Raum und auch wenn ich wollte sind das dann immer noch 600 km hin und zurück ....für ein Kaffee _trinken_Date?.....und wenn das nicht passt ???
Dann muss ich ( er ) oder Sie ( Du ) sich Zusätzlich noch ein Hotel nehmen.
Regensburg hat bestimmt mehr wie 2; aber bei ihm in klein Kleckersdorf
kann das ganz anders aussehen.
Ein Zufälliges treffen kann zu einer Romanze und einer Fernbeziehung führen.
Und die heutige Technik macht so einiges möglich, sicher!
Aber das ist dann ein ganz andere Voraussetzung.
Aber ist das auch eine Dauerlösung für die nächsten 20-30 Jahre?
Verwandte oder Eltern um die man sich Kümmert, Freunde, Verein,
festen Job Nun gut ein Polizist kann sich versetzen lassen. Aber wie oft?
Und viele Können und wollen nicht alles zurücklassen.

Und online?
Ein wenig intensiveres schreiben, 3 Bilder, webcam und Telefonate?
Das kann zwar begehren und Neugier erzeugen.
Und zwar bei beiden gleicher maßen.
Es gibt aber kein echtes ...naja was auch immer........ und dann 6 x *100* Km hin und zurück. Für ein.... vielleicht?
Und was ist wenn das passt Dann ist der trennungsschmertz jeden Sonntag vorprogrammiert. Aber wenn die Fantsie mit einem Durchgeht und man sich gedanken darübermacht dann Kommt man eben schon in das Dilemma

Naja ich hatte mit der Entfernung nie ein Problem obwohl ich noch nicht mal auf den Luxus eines Autos zurückgreifen kann. Und Trennungsschmerz gibt s bei mir nur kurzzeitig. Man trennt sich ja nicht wirklich.

Du stellst für meinen geschmack sehr viel Thesen auf die für mich garnicht relevant sind. Es gehören ja zu allen Entscheidungen immer zwei Menschen
****re Frau
2.812 Beiträge
So ist es ja, auch nur wenn einer unzufrieden ist, wie du liebe @Te
Wird das ganze wohl aussichtslos
Denn Perspektiven braucht der Mensch schon
Sonst endwickelt sich vieles zu einer Träumerei
LG Mo 🙂
**********nerin Frau
4.789 Beiträge
Zitat von *******am80:
Zitat von *****062:
Hört sich so an, als hätte er bereits eine Familie...

Bein hat er nicht. Er ist allein. Ist von seiner ex übelst beschissen worden.

Woher weisst du das? Hast du handfeste Beweise dafür?
Loslassen!
****13 Mann
1.418 Beiträge
Anstatt festhalten oder loslassen :
Nicht klammern !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.