Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
364 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4161 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche90
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Sexuelle Sackgasse? – Was probieren oder ändern?33
Hey Leute, ich habe hier bisher immer nur viel gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die persönliche AURA - Vorteil oder Nachteil?

**********audia
4.832 Beiträge
Themenersteller 
GEDANKEN-NACHTRAG:
Ich versuche ja ein selbst erlebtes "Phänomen" zu beschreiben, vielleicht auch irgendwann mit mehr Wissen zu erklären. Ob dieses Latenz-Phänomen eine seelische, eine mentale, eventuell organische, oder gar neuronale Entwicklungsstörung ist, eine Entwicklungs-Blockade oder eine anderweitige Entwicklungs-Verzögerung ist, kann ich noch nicht mit Gewissheit sagen und wo die wirklichen Ursachen liegen. Ich vermute mal auf der neuronalen Ebene, aber ich bin noch nicht wirklich sicher.
Als Jugendlicher nimmt man eben diese Sache deutlich war, man vergleicht sich auch in dieser Situation mit den anderen Mitmenschen, man fängt ja ganz automatisch an darüber nachzudenken um eben plausible Gründe dafür zu finden. Heute, als Erwachsener, vergleiche ich nichts mehr, denn ich werde ja immer auf elementare Unterschiede treffen, aber man geht gelassener damit um, eben durch die Erkenntnisgewinnung bedingt.
*****ite Frau
8.890 Beiträge
Meine ist türkis *mrgreen*
*******ant Frau
27.833 Beiträge
Spannendes Thema.
Ich übersetze für mich mal eben "Aura" mit Ausstrahlung, Aussenwirkung.

Da war meine schon ab Kindergartenalter eher ungünstig: wie oft wurde (und werde ich bis heute) gefragt, ob ich sauer bin oder es mir nicht gut geht-
wenn ich einfach nur ganz entspannt gucke.
Wie oft musste ich wegen Kundenbeschwerden in's Büro, weil ich schlicht vergessen hatte, zu lächeln...
(Ich habe gelernt *ggg* , dass man das neuerdings "Resting Bitch Face" nennt.)
Das blieb nicht ohne Folgen, auf die ich hier aber nicht näher eingehe.
Nur ergänzend: zu allem Überfluss wurde ich damals, aus dem Versuch heraus, unsichtbar zu sein (defensive Körperhaltung) praktisch schon angerempelt, sobald ich aus der Haustür war.
Das passiert mir heute nicht mehr, und ich muss fast nichts dafür tun.
(Vielleicht helfen da ja auch meine sonnenbedingten "Zornesfalten", hihi.)

Was hat sich geändert?
Ich habe nach viel zu langer Zeit im völlig unpassenden Beruf den Job gewechselt und hantiere seit einigen Jahren mit bis zu 3x 500 kg Lebendgewicht gleichzeitig am Strick.
Oder mit bis zu 4x 150 kg, die die Weltherrschaft anstreben, *ggg* . Und alle Gewichtsklassen dazwischen.
Wenn man sich da umrennen lässt, hat man verloren.

In Bezug auf meine Ausrichtung bin ich noch immer auf der Reise- witzigerweise wird mir öfter beim Kennenlernen von allen möglichen Menschen eine "dominante Aura"
bescheinigt? Unterstellt?
Und ich beginne, dem Gedanken etwas abzugewinnen.

Selber bin ich sehr zurückhaltend damit, Menschen zu sagen, wie ich sie einschätze.
Weil ich weiß, wie sich Urteile anfühlen.
Wie negativ das auf die Dauer prägen kann.
Und wie @*******een bemerkte:
Es gibt Dinge hinter der Aura.
(Und wer garantiert mir, dass meine persönliche Wahrnehmung nicht vielleicht an mir liegt- und gar nix "gesendet" wird?)

Noch eine kleine Anekdote:
Neulich war mein Gesicht leicht schmerzverzerrt (Bandscheibe), und eine
Kollegin sagte im Vorbeigehen:
"Geht es dir gut? Du grinst so."
Ich darauf: "Das tun Brandleichen auch."
**********audia
4.832 Beiträge
Themenersteller 
An Katja7, ja dir auch dankeschön, für deine Erfahrungen dahingehen. JA das meinte ich in etwa schon mit dem Phänomen AURA, und eben auch mit den Informationen, welche man daraus lesen kann, auch unbewusst und auch auf die sexuellen Veranlagungen bezogen. Da habe ich hier auch schon interessante Fakten erfahren, welche ich in etwa schon vermutet hatte, aber nie einen echten Beweis dafür hatte, da es ja in meinem Kopf nur als Theorie spukte.
*******ant Frau
27.833 Beiträge
Es ist eine Gratwanderung.
Manche mögen Jahre ihres Lebens verschwendet sehen, weil sie nie jemand in Richtung "Selbsterkenntnis" geschubst hat-
andere brauchen ihr eigenes Tempo und wieder andere reagieren auf "Hinweise" (empfunden als Übergriffigkeiten) leugnend bis aggressiv.
*******schi Frau
14.579 Beiträge
wenn ich jetzt mal davon ausgehe,
dass alle menschen eine aura haben

warum nehme ich sie bei vielen menschen gar nicht wahr?

sehe ich die aura nur, wenn ich sie erotisch finde?
**********audia
4.832 Beiträge
Themenersteller 
Meine Grundvermutung war ja folgende: An der umgebenden AURA lässt sich herauslesen, herausspüren, wie ein Mensch im sexuellen Sinne veranlagt ist. Eine andere Foren-Kollegin hatte es mir auch bestätigt, so wie ich es immer vermutet hatte. Sie kann erspühren, ob ein männliches Gegenüber, hetero oder homosexuell veranlagt ist, ohne das das jemals zur Sprache gekommen ist. Das war damals meine Grundvermutung, da ich von mir aus auch keine Beziehungen anknüpfen konnte und mir schon irgendwie bewusst war, das mein Umfeld das bemerkt hatte.
Heute weiß ich ja, das meine AURA als junger Mensch über GARKEINE sexuellen Signale Bestand hatte, denn ich wusste ja nicht in wen ich mich verlieben sollte. Als Erwachsener veränderte sich die AURA einhergehend mit meiner Bewusstseinsvervollständigung, eben über meine damals verborgene (latente) Bisexualität. Das war dann deutlich in meiner AURA wieder spürbar, da ich dann in den Focus von männlichen Menschen kam. Die Frauen konnten in meiner AURA wieder nix entdecken, da mein Hetero-Anteil viel zu gering ausgeprägt ist. Das weiß ich heute. Bewusstsein und AURA müssen also auch eine "Verbindung" haben, nicht nur die genetische, neuronale, körperliche Ausstattung eines Menschen damit.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Ich gehe sogar noch weiter. An Hand der Aura können Situationen möglich werden worüber vorher kein Wort geweschselt worden ist, nicht mal ansatzweise wenn was in der Luft ist. Z.B. Vorher noch über geschäftliche Dinge gesprochen, wenig später über einen Orbitter in der Kiste beim geilen vögeln. Obwohl vorher nichts der Art passiert ist. Weder Küsschen noch Andeutungen. Also Quasie eine Art unsichtbare vorher nicht gewesene Situation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.