Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zum Thema
Wie "deutlich" werdet ihr, wenn ihr Sex haben wollt?158
Liebe Community, aus gegebenem Anlass schreibe ich nun doch mal einen…
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen307
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tauscht ihr Zärtlichkeiten auch mit Fremden aus?

**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Themenersteller 
Tauscht ihr Zärtlichkeiten auch mit Fremden aus?
Hallo zusammen *wink*

Wir haben da mal eine Frage... Man kann wohl davon ausgehen, dass jeder User und jede Userin hier im Joyclub auf der Suche nach Menschen ist um mit ihnen intim zu werden. Dabei hat natürlich jeder seine ganz individuellen Vorlieben, die einen mögen es eher hart und versaut, dazu gehören bspw. wir selbst, die anderen mögen es lieber zärtlich und sanft. Unsere Frage richtet sich nun in erster Linie an die letzteren, aber selbstverständlich dürfen auch alle anderen gerne ihre Meinung dazu äußern.

Es ist für uns schwer nachzuvollziehen, weshalb man den Wunsch verspürt, mit anderen Menschen Zärtlichkeiten auszutauschen, die man nicht wirklich kennt.

Natürlich spielt Zärtlichkeit für uns selbst eine Rolle, sogar eine sehr große. Genau genommen ist diese Zärtlichkeit für uns etwas viel intimeres als Sex, das eine ist ein in erster Linie körperliches Verlangen, das andere ein grundlegendes emotionales Bedürfnis. Und deshalb beziehen wir gerne andere Menschen in unsere sexuellen Erlebnisse ein und empfinden dies als eine große Bereicherung, während wir Zärtlichkeiten wie kuscheln, streicheln und küssen fast nur miteinander ausleben.

Wir können gut verstehen, dass man auch als Single das Bedürfnis nach körperlicher und emotionaler Intimität verspürt und diese in Ermangelung eines festen Partners auch mit Personen auslebt, die man nicht näher kennt oder denen man sich nicht so sehr verbunden fühlt, wie man es sich wünscht. Wenn man aber in einer intakten Beziehung lebt, sollte dieses Bedürfnis doch auch innerhalb dieser Beziehung gestillt werden können. Dennoch kann man in vielen Paarprofilen lesen, dass man, obwohl man wunderbar miteinander harmoniert, sich danach sehnt, Zärtlichkeiten mit anderen Menschen auszutauschen. Und das können wir nicht nachvollziehen.

Zärtlichkeit bedeutet für uns Geborgenheit, gemeinsam in sich ruhen, einander Halt geben und dazu bedarf es einer emotionalen Verbundenheit, die sich nicht sofort und auch nicht mit jedem oder jeder einstellt. Mit Sex hat all das für uns nichts zu tun und somit auch nicht mit dem, weswegen wir hier sind.

Woher kommt also dieses scheinbar recht verbreitete Bedürfnis nach Zärtlichkeit mit Fremden? Und lässt es sich wirklich so einfach stillen?

Wir würden uns freuen, wenn uns jemand da ein wenig auf die Sprünge kann.
******ara Frau
9.098 Beiträge
Was ist mit den Beziehungen, in denen man sich zwar liebt oder akzeptiert, in denen aber aus div. Gründen keine Zärtlichkeit/Sex mehr möglich ist?

Soll derjenige dann emotional verhungern?

*my2cents*
*******571 Frau
2.614 Beiträge
Tauscht ihr Zärtlichkeiten auch mit Fremden aus?

Eher weniger, nein.
******uer Paar
419 Beiträge
Meine Freundin sucht genau so etwas.
Kuschelgruppen wo sie einfach körperliche Zuneigung ohne Sex bekommt.

Sie ist seit vielen Jahren verheiratet und auch seit Jahrzehnten vollkommen vernachlässigt.
Ihr Mann ist mittlerweile krank, allerdings hatte sein Interesse schon vor vielen Jahren aufgehört.
Er lockt sie mit falschen liebesschwüren damit sie ihn jetzt in der Krankheit nicht verlässt.

Für sie sind Kuschelgruppen genau das Richtige , da es um Berührungen geht.

Ich kann gut verstehen das es das braucht.
In den sexlosen Jahren mit meinem Mann fehlte mir das am meisten.

Wer selbst satt ist, kann sich einfach nicht vorstellen wie sich Hunger anfühlen kann.

Sie
Ja auf jeden Fall. Das lässt sich auch ganz einfach erklären. Zärtlichkeiten vermitteln ein Wohlgefühl.

Es wird ja auch oft geschrieben, dass ein Mensch der keinen Sex hat, glücklich sein kann. Was viel schneller fehlt, sind Berührungen, Streicheleinheiten und Kuscheln. Wenn das fehlt bekommt man viel schneller ein Gefühl der Einsamkeit.

Eigentlich beantwortet ihr die Frage auch schon selber. Ihr schreibt ja, dass es für Euch in der Beziehung total wichtig ist.

Stellt Euch einfach vor ihr habt die Beziehung nicht. Je länger ihr dann diese Nähe nicht habt, desto mehr lernt man es sich "Fremden" (finde den Begriff jetzt nicht so passend, denn genau aus dem Grund suchen ganz viele ja keine ONS, damit man sich besser kennt und Nähe entstehen kann) zu öffnen und Kuscheln zuzulassen.

Oft macht genau das den Sex auch viel intensiver.
Aber man muss es eben können oder lernen wollen und ausprobieren.
****78 Frau
443 Beiträge
Mir als Single, fehlt es sehr an Zärtlichkeiten. Jedoch könnte ich niemals mit fremden das austauschen, geschweige auf eine Kuschel Party gehen.
Ich muss mich zu den anderem Menschen in irgendeiner Art und Weise hingezogen fühlen, damit ich Nähe zulassen kann.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von **********hrill:
Tauscht ihr Zärtlichkeiten auch mit Fremden aus?

Nein, gar nicht.

Ich brauche sogar bei mir bekannten Personen sehr lange, um Zärtlichkeiten zu geben und noch länger, um sie zuzulassen.

Ich werde von Fremden ungern angefasst, erst recht nicht gern gestreichelt, geschmust oder geknutscht. Mit meinem besten Freund sind rund drei Jahre vergangen, ehe ich es zulassen konnte, dass er mir die Hand auf den Rücken legt, mir übers Haar oder die Schulter streichelt, oder wir uns innig umarmen.

Ich habe keinerlei Bedürfnis danach, Zärtlichkeiten mit Fremden auszutauschen. Dafür tausche ich Zärtlichkeiten nicht ausschließlich nur mit meinem Beziehungspartner aus, sondern auch mit engen Freunden, wobei diese dann nicht zwangsläufig erotischer Natur sind.
****020 Frau
2.388 Beiträge
Definiere Mal "fremd"...
Wenn ich mit jemanden häufiger schreibe, telefoniere oä. und sich dadurch etwas eine Bindung aufbaut , ist er für mich nicht mehr zu fremd.
Ich bin in einer zaertlichkeitsarmen Beziehung, ich suche es mir also woanders.
Kuschelparty und so, mit jemanden kuscheln, den man gar nicht kennt, könnte ich auch nicht
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
🤔 Wie startet ihr denn Sex mit anderen ohne küssen oder streicheln ?
Ich wüsste gar nicht wie es ohne einer dieser beiden Komponenten überhaupt zu Sex kommen kann.

Gruß Frau Neugier
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *********ar_HB:
🤔 Wie startet ihr denn Sex mit anderen ohne küssen oder streicheln ?
Ich wüsste gar nicht wie es ohne einer dieser beiden Komponenten überhaupt zu Sex kommen kann.

Küssen nein. Ich mag küssen nicht, tue es auch nur sehr selten und initiiere Sex nie mit Küssen. Alle meine (potenziellen) Sexpartner wissen das, lange bevor ich mit ihnen intim werde, und können sich so darauf einstellen.

Streicheln ja, manchmal. Aber eher weniger dieses "Körper erkunden" streicheln, sondern eher gezielt in Richtung erogene Zonen/Geschlechtsteile.

Persönlich bevorzuge ich Sex ohne diese "Anlaufzeit", ohne dieses Brimborium mit Einstimmen und Warmlaufen. Ich mag es direkt, gehe einem Kerl gerne sofort zwischen die Beine und mag es genauso, wenn ein Kerl mir direkt in den Schritt greift, oder die Nippel zwickt.

Das sind halt Präferenzen, die ich klar vorher kommuniziere und versuche, so Partner zu finden, die was damit anfangen können.

Jemand, der vor dem Sex immer ausgiebig knutschen und streicheln muss, wäre nichts für mich. Ich mag auch beim Sex selbst kein allzu großes Gestreichel, präferiere es eher hart und etwas grob.

Streicheln, schmusen, zärtlich sein ... das kann ich besser und mag es lieber außerhalb von Sex.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Der Wunsch nach Nähe und Zärtlichkeit entsteht bei mir erst wenn es zwischenmenschlich passt, was jedoch zeitlich nicht definiert ist. Zu Sex gehört nun mal eine gewisse Zärtlichkeit, sprich das mehr oder weniger behutsame Herantasten an den anderen Körper. Wahrscheinlich wird der Begriff "Zärtlichkeit" von euch zu sehr romantisiert und mit Geborgenheit verknüpft.
******R54 Mann
29.883 Beiträge
Wenn die Sympathie stimmt spricht für mich nichts dagegen. Voraussetzung das Gegenüber wünscht es auch. Kuscheln kann ja auch ein Weg zu mehr sein. Da kann man auch spüren ob es mehr geben könnte ganz ohne Zwang.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von *********ar_HB:
🤔 Wie startet ihr denn Sex mit anderen ohne küssen oder streicheln ?
Ich wüsste gar nicht wie es ohne einer dieser beiden Komponenten überhaupt zu Sex kommen kann.

Küssen nein. Ich mag küssen nicht, tue es auch nur sehr selten und initiiere Sex nie mit Küssen. Alle meine (potenziellen) Sexpartner wissen das, lange bevor ich mit ihnen intim werde, und können sich so darauf einstellen.

Streicheln ja, manchmal. Aber eher weniger dieses "Körper erkunden" streicheln, sondern eher gezielt in Richtung erogene Zonen/Geschlechtsteile.

Persönlich bevorzuge ich Sex ohne diese "Anlaufzeit", ohne dieses Brimborium mit Einstimmen und Warmlaufen. Ich mag es direkt, gehe einem Kerl gerne sofort zwischen die Beine und mag es genauso, wenn ein Kerl mir direkt in den Schritt greift, oder die Nippel zwickt.

Das sind halt Präferenzen, die ich klar vorher kommuniziere und versuche, so Partner zu finden, die was damit anfangen können.

Jemand, der vor dem Sex immer ausgiebig knutschen und streicheln muss, wäre nichts für mich. Ich mag auch beim Sex selbst kein allzu großes Gestreichel, präferiere es eher hart und etwas grob.

Streicheln, schmusen, zärtlich sein ... das kann ich besser und mag es lieber außerhalb von Sex.
Spannend...ich persönlich wäre dann raus aus dem Spiel *g* .
Meine erogenen Zonen sind tatsächlich wo anders. Ich kann allerdings aus Schmerzen auch keine Lust ziehen.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Sie schreibt:

Für mich ist Sex nicht weniger intim als Zärtlichkeit.
Ich kann nicht mit jemandem Sex haben, aber keine Zärtlichkeit. Entweder beides, oder gar nichts. Aber vor allem nicht mit Fremden. Nur mit ganz wenigen Ausgewählten kann ich das überhaupt.

Kuscheln bei einer geleiteten Kuschelparty ist was anderes, und in genau diesem Rahmen kann ich mit der stattfindenden Vorbereitung auch mit - zu diesem Zeitpunkt dann nicht mehr ganz - Fremden kuscheln.

Also nein, mit (ganz) Fremden tausche ich keine Zärtlichkeiten aus.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich bin ein absolutes Kuscheltier, sehe aber verschiedene "Grade" des kuschelns. Wenn man in einer Gruppe um ein Lagerfeuer sitzt, es abends später wird, und so langsam von hinten die Kälte kommt, kenne ich etwas, dass ich als "Pinguin- oder Welpenkuscheln" bezeichnen würde: Man rutscht einfach dichter zusammen, muss sich ggf. auch mit mehreren Personen eine Decke teilen, die man sich gemeinsam über die schulter legt. Diese Form des kuschelns sehe ich als absolut asexuell an, und da spielt eigentlich keine Rolle, mit wem man kuschelt (klar ist es schöner, wenn man die Menschen kennt, aber es ist eben auch ein schöner Weg, sich kennen zu lernen.
Dann gibt es Menschen, die man wirklich mag, die man möglicherweise auch schon seit Jahren vom "Welpenkuscheln" kennt, bei denen einfach ein relativ kuscheliger Umgang normal ist. Man sitzt z.B. hintereinander quer auf einer Bank, lehnt sich an einander an, streichelt sich, aber letztlich ist es immernoch alles ein freundschaftlich, und auch hier bleiben wirklich intime Berührungen aus.
Auf einer ähnlichen Stufe stehen bei mit Tüdelpartnerinnen (Bondage), mit denen ich nur selten oder erstmalig tüdel. Tüdel ich mit jemanden öfter, oder habe gar eine "(BDSM-)Spielbeziehung", wird es intensiver und sexueller, aber es gibt tatsächlich Dinge, die der Partnerin vorbehalten bleiben. Letztlich sind bis zu diesem Punkt die Grenzen fließend, und irgendwie gibt es auch nicht (oder nur selten) "den Anlass" oder "den Zeitpunkt", ab dem jemand von einer Kategorie in die nächste rutscht...
Tauscht ihr Zärtlichkeiten auch mit Fremden aus?

Nein.
********ssom Frau
504 Beiträge
Keine Zärtlichkeit mit Fremden
Wenn ich mal etwas suche, dann ist es Sex und Befriedigung.
Ich kann Zärtlichkeit bei Fremden nicht aushalten, ich mag keine Nähe dabei, kuscheln ist kaum ertragbar, und küssen darf mich niemals ein Fremder Mann...

Mich durften sowieso bis jetzt kaum Männer küssen, Küssen und geküsst werden ist für mich intimer als Sex.

Sex mit Fremden geht für mich nicht mehr, ich kann mich weder ordentlich hingeben, habe den Kopf nicht frei, befriedigen tut es mich auch nicht, und danach wenn ich wieder alleine Zuhause bin, fühle ich mich mies, benutzt auf eine schlechte Art und dreckig, dann gehe ich Ewigkeiten duschen und weine danach.

Also habe ich entschieden keinen Sex mehr mit Fremden.
Es tut mir nicht gut.
Lieber keinen Sex als mit jemand Fremdes.
Und da Sex ohne Zärtlichkeit einfach nur Leere hinterlässt, lieber keinen Sex.
Sex kann und will ich nur mit jemanden dem ich sehr sehr stark vertraue.
Vertrauen kann ich auch sehr schwer, also fraglich wann ich wieder Sex haben werde...
Aber naja Sex ist auch nicht alles
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Es ist wie beim Topfschlagen erst kalt denn heiß. *hund*
********ries Frau
154 Beiträge
Zitat von **********hrill:
Wenn man aber in einer intakten Beziehung lebt, sollte dieses Bedürfnis doch auch innerhalb dieser Beziehung gestillt werden können.

Jein. Ich lebe in einer intakten Beziehung. Es mangelt mir sicher nicht an Zärtlichkeiten. Aber Sex ohne Zärtlichkeit ist für mich lustlos. Auch wenn ich außerhalb meiner Paarbeziehung unterwegs bin, ist mir mein Gegenüber in seiner Gesamtheit wichtig. Und wenn ich ihn begehre, dann nicht nur seinen Körper, sondern auch seine Seele. Und ja, dann streiche ich ihm durch die Haare, ertaste sein Gesicht, streichle seine Haut. Wer mit mir schläft, bekommt also das gesamte Paket, nur ohne Ballast. Also: Zärtlichkeit und sexuelle Erfüllung bekomme ich ausreichend in meiner Beziehung. Aber Sex ohne Zärtlichkeit gefällt mir nicht. Muss aber dazusagen, dass ich nicht mit Fremden schlafe, sondern nur mit Leuten, die ich kenne und mag!
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zärtlichkeiten und Respekt. Rein fleischlich ist ultra flach. Deshalb sollte das ganze aber noch lange nicht Wurzeln schlagen.
****ni Mann
2.085 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********hrill:

Woher kommt also dieses scheinbar recht verbreitete Bedürfnis nach Zärtlichkeit mit Fremden? Und lässt es sich wirklich so einfach stillen?

Für mich gehört es einfach zwingend dazu. Nicht immer und in jedem Moment, da es durchaus auch mal direkt "härter" zur Sache geht. Aber es gehört für mich zwingend zu jeder Frau dazu, mit der ich sexuell aktiv bin.

Natürlich tausche ich auch mit meiner Frau sehr viele Zärtlichkeiten und all das aus, aber wir sehen es beide so, dass wir Zärtlichkeiten uns Sex nicht trennen wollen. Allerdings muss man auch differenzieren: was ist Sex mit "Fremden"? Ich persönlich habe kein Interesse an Sex mit "irgendeiner" Frau. D.h. ich will keine reinen Vögeldates oder dergleichen - wenn ich mit einer Frau sexuell aktiv werde, dann mag ich sie auch und habe schon die Möglichkeit gehabt, sie ein wenig kennenzulernen. Nur mal eben Sex - nö, das ist mal so gar nicht meins.

Es muss zwingend menschlich passen und dann will ich mit der Person auch mehr, als nur stumpf zu vögeln (um es mal platt auszudrücken). Somit fehlt mir also nichts in der Beziehung, ich sehe es einfach als Ergänzung zu selbiger (was ja nicht heißt, dass Zärtlichkeiten in einer Beziehung nicht auch noch eine ganz andere Qualität haben können).

Würde aber eine Frau nicht küssen wollen, wäre ich raus - da fehlt mir etwas Essentielles und es würde für mich einfach nicht passen.
******i42 Frau
749 Beiträge
Sex ohne Zärtlichkeiten und Küssen ist für mich nicht möglich. Da ich ein recht ausgeprägtes empathisches Empfinden habe, kann ich mich relativ schnell auf mein Gegenüber einstellen, sofern die berühmt berüchtigte Chemie stimmt. Ich brauche nicht Wochen oder gar Monate bis ich soweit bin, Zärtlichkeiten beim Sex zuzulassen, weil ich mich in aller Regel auf meine Menschenkenntnis verlassen kann (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Dann möchte ich auch Zärtlichkeiten geben und empfangen.
Sex ohne Emotionen....sozusagen das gesamte Paket.....lassen mich, wie @********ssom schon beschrieben hat, mit einer emotionalen Leere zurück und ich fühle mich einfach nur benutzt.
Prinzipiell bin ich sowieso eher ein Mensch, der gerne andere berührt.....das heißt in den Arm nimmt und/oder zur Begrüßung ein Küsschen gibt......natürlich nicht bei wildfremden Menschen *gg*
In meinem Freundeskreis ist das gang und gäbe.
Von daher wird bei mir aus "fremd", relativ schnell ein "nicht fremd" *zwinker*
*********icht Frau
14.531 Beiträge
Tauscht ihr Zärtlichkeiten auch mit Fremden aus?

nein - mit fremden tausche ich höchstens telefonnummern aus
um diese fremden dann kennenzulernen...

"fremdheit" löst bei mir ausser "unbehagen" gar nichts aus
deshalb kommen für mich sex-dates und club-besuche auch nicht infrage
so schnell - so vertraut - so intim?

keine ahnung, warum andere das so easy können...
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Ja, gerade im Club beginnt die Kontaktaufnahme doch mit anfassen und streicheln.
Ich persönlich kann durchaus ohne Probleme fremde streicheln und küssen, vögeln allerdings nicht *g*
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Nein. Ich schmuse nicht. Ich küsse...das ist unerlässlich, aber der *kuschel*-Typ bin ich nie gewesen. Ich bevorzuge rauhen Sex und sollte er mich in einem spielerischen Kampf außer Kraft setzen... könnte es aufgrund von Erschöpfung zu 1-2 Minuten Kuschelfeeling kommen. Aber bestimmt nicht länger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.