Medizinische Themen und Verhütung

Alle Themen, die mit Sex und Gesundheit zu tun haben. ACHTUNG: Das Forum ersetzt keinen Besuch beim Arzt oder Apotheker und sollte nicht alleinige Grundlage für gesundheitsbezogene Entscheidungen sein! Die Qualität einer Fernberatung ist am gleichen Maßstab wie eine persönliche Betreuung zu messen. Ein Anspruch, den wir hier aus rechtlichen Gründen weder erfüllen können noch dürfen.

  • Die Informationen sollten daher nicht alleinige Grundlage für gesundheitsbezogene Entscheidungen sein. Bei gesundheitlichen Beschwerden wendet euch bitte vorrangig immer an euren Arzt oder Apotheker.

  • Die hier genannten Ratschläge könnten falsch sein und möglicherweise gesundheitsgefährdende Empfehlungen enthalten. Nehmt Medikamente nicht ohne Absprache mit eurem Arzt oder Apotheker ein und setzt diese niemals ohne Rücksprache ab.

  • Bitte verzichtet beim Austausch im Forum auf Ferndiagnosen, Therapievorschläge oder werbende Aussagen zur Einnahme von Arzneimitteln. Sachlich vorgetragene Erfahrungsberichte sind für andere medizinische Laien am hilfreichsten.

Für einen fachlichen Austausch unter Kollegen wendet euch gern an die Gruppe Mediziner-Profis in Weiß. Bitte beachtet: dort finden keine Laienberatungen statt.