Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4161 Mitglieder
zum Thema
sind gemeinsame zukunftspläne in einer beziehung wichtig?81
Wie wichtig sind gemeinsame zukunftspläne in einer beziehung für euch?
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann redet ihr über Zukunftspläne?

Ich habe für mich gelernt, spricht er schon nach einigen Tagen von einer gemeinsamen Zukunft, nimm die Füße in die Hand und laufe, schnell und weit. Das ist das so genannte Strohfeuer und erlischt ganz schnell und tut unheimlich weh.
Zitat von *******1978:
Ich habe für mich gelernt, spricht er schon nach einigen Tagen von einer gemeinsamen Zukunft, nimm die Füße in die Hand und laufe, schnell und weit. Das ist das so genannte Strohfeuer und erlischt ganz schnell und tut unheimlich weh.

Es kommt drauf an wie man drüber spricht.

Macht er konkrete Pläne mit dir, isses schon ziemlich seltsam. Spricht er drüber wie er sich eine Beziehung vorstellt, welche Pläne er hat, dann is das sinnvoll
Mein Göttegatte hat es einfach und schlicht auf den Punkt gebracht:

Läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wenn ich mir vorstelle, einen längeren Zeitraum mit der Person neben mir zu verbringen, sollte ich darauf verzichten, überhaupt irgendwelche Pläne zu machen.

Sie
Zitat von *******Self:
Zitat von *******1978:
Ich habe für mich gelernt, spricht er schon nach einigen Tagen von einer gemeinsamen Zukunft, nimm die Füße in die Hand und laufe, schnell und weit. Das ist das so genannte Strohfeuer und erlischt ganz schnell und tut unheimlich weh.

Es kommt drauf an wie man drüber spricht.

Macht er konkrete Pläne mit dir, isses schon ziemlich seltsam. Spricht er drüber wie er sich eine Beziehung vorstellt, welche Pläne er hat, dann is das sinnvoll

In meinem Fall schon nach wenigen Tagen vom Einziehe bei ihm usw. Mein Bauch hat gesagt "Achtung da stimmt was nicht " letztendlich hatte mein Bauch recht.
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Themenersteller 
Braver Bauch *smile*
******usB Mann
725 Beiträge
Ab wann über Zukunftspläne sprechen...
Mal eine Alternative *g*
Ich habe da nicht viel entschieden, rückblickend.

Für mich war damals grundsätzlich der falsche Zeitpunkt über "sowas" zu reden.
Also blieb Ihr nur, mir die Entscheidungen abzunehmen.
Bspw. hatte Sie mir gesagt, das ich zum Amt muss, irgendwas unterschreiben (wir sind da irgendwie zu der Zeit umgezogen, Sie hatte den Termin vereinbart und mit der Sekretärin abgestimmt. Dann bin ich brav dahin und die Frau schaute ungläugbig, dass ich nicht wusste, dass ich heirate. Sie hatte das wohl noch nicht erlebt, dass das Aufgebot getrennt unterschrieben wurde (weiß bis heute nicht, was ich da genau unterschrieben habe). Ich habe auch etwas verwirrt geschaut, als Sie sagte, meine Verlobte macht mir ein Geschenk. Manchmal müssen Entscheidungen auch einfach getroffen werden.
Im Moment reden wir nicht über Zukunftspläne. Meine Freundin muss jetzt erst ihren Krebs überleben.

Und dann Stück für Stück wieder ins Leben kommen, vielleicht Reha, dann neuen Job suchen. Das ist für mich kein Plan sondern schlichte Notwendigkeit.

Wenn sie nicht krank wäre, hätten wir auch keine Pläne. Wir beide lieben das spontane.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Explizit besprochen wurde nach 6 Jahren gemeinsamer Wohnung nur eines:

Wollen wir heiraten?

Das nächste Mal ca 4 Jahre später:

Haus kaufen?

Das wars dann auch schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.