Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
"Braucht" ihr eine Beziehung?749
Ich bin meine erste feste Beziehung mit 22 jahren eingegangen.
zum Thema
Verzweifelt...wegen offener Beziehung - ich will mehr!74
Ich bin total verzweifelt und weiß nicht, was ich machen soll!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr fremdknutschen in einer Beziehung?

Scheiße, nein: Aufrichtigkeit und Vertrauen sind super wichtig - in einer monogamen Beziehung hat derartiges Verhalten nichts zu suchen.
Wenn ihr euch darauf geeinigt habt, dass ihr während eurer Beziehung noch anderswo intim werden dürft, dann los. Aber hinter'm Rücken- no way.
****ni Mann
2.100 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin in einer festen Beziehung, bin mit dieser vollkommen zufrieden, bei uns ist alles in Butter - und meine Frau weiß vorab, dass ich gerne fremdknutsche... Wenn dies die Rahmenbedingungen sind, dann sehe ich da keinerlei Probleme und alles ist in Butter. *zwinker*

Aber die Rahmenbedingungen sollte (muss) man immer vorab klären, bevor man solche Situationen ausnutzt. Ist das nicht gegeben, ist eine Beziehung nicht gewissermaßen geöffnet, dann würde ich das Fremdknutschen, Fummeln & Co. ablehnen. Ich persönlich bin ein Freund davon, immer den ersten Schritt vor dem zweiten zu machen... *g*
Fremdknutschen Ist für mich KEIN Fremdgehen.
Ich flirte wahnsinnig gern...bis zum Knutschen ist es immer okay, mehr? kann passieren, ich bin auch nur ein Mensch, und monogam zu leben ist wahnsinnig schwer.
Es kann durchaus beim knutschen belassen werden, denn mir hatte es meist gereicht, zu wissen, es kann mehr sein, ich muss es aber nicht haben.
Wichtig ist doch, dass jeder weiß wo er hingehört. Der Partner ist die Basis.

Aber da kann jeder es so halten dass er sich wohl fühlt.
*****le8 Paar
1.664 Beiträge
Zitat von **********tHasi:
Würdet ihr fremdknutschen in einer Beziehung?
Kennt ihr das? Ihr seid in einer festen Beziehung und seid auch voll und ganz zu Frieden mit eurer Partnerin und alles ist in Butter.
Tja und dann ist da plötzlich in dem einen neuen Seminar an der Uni so ein Mädel und es funkt einfach und eigentlich ist sie ja auch fest vergeben, aber dann trefft ihr euch zusammen zum lernen und geht danach noch ein Bier trinken und plötzlich sitzt ihr auf einer Parkbank und seid am rummachen. Ihr wisst beide, dass da nicht mehr als knutschen drin sein wird. Es war halt irgendwie einer dieser knisternden Momente und mehr auch nicht.

Nein, würden wir beide nicht!
Ist eine Art Vertrauensbruch. Ist wie mit Fremdgehen, wer es 1x macht, macht es öfter. Gelegenheit macht Liebe, heute knutschen, morgen Sex.
******n80 Mann
4 Beiträge
Zitat von **********tHasi:
Würdet ihr fremdknutschen in einer Beziehung?
Kennt ihr das? Ihr seid in einer festen Beziehung und seid auch voll und ganz zu Frieden mit eurer Partnerin und alles ist in Butter.
Tja und dann ist da plötzlich in dem einen neuen Seminar an der Uni so ein Mädel und es funkt einfach und eigentlich ist sie ja auch fest vergeben, aber dann trefft ihr euch zusammen zum lernen und geht danach noch ein Bier trinken und plötzlich sitzt ihr auf einer Parkbank und seid am rummachen. Ihr wisst beide, dass da nicht mehr als knutschen drin sein wird. Es war halt irgendwie einer dieser knisternden Momente und mehr auch nicht.

Ich denke die Antwort auf diese Frage steht und fällt mit der Abmachung innerhalb der Beziehung. Wer sich für eine straight monogame Beziehung entscheidet und mit dem/ der PartnerIn keine weitergehenden Absprachen getroffen hat macht aus meiner Sicht einen Fehler. Wie so einige hier schon erwähnt haben kann sowas nachhaltig Vertrauen zerstören und damit ist ein Beziehung zumindest extrem geschädigt.
Wenn man sich für eine wirklich offene Beziehung (die ja auch "fest" sein kann) entschieden hat, sieht die Sache komplett anders aus, dann stellt man die Frage aber vermutlich auch nicht auf die obige Weise. Mir zumindest würde das nicht in den Sinn kommen, denn meine Partnerin weiss sowieso von meinen Kontakten.
****re Frau
2.812 Beiträge
Sehe ich auch so

Jetzt bis du @Te, der Eimer wenn das rauskommt

Sei es wird an ihren oder deinen Partner heran getragen

Denn manchmal hat das Schicksal Augen in jeder Ecke

LG Mo 🙂
*****nna Frau
161 Beiträge
Kam auf die Beziehung an. Wenn der Partner da eifersuchtsfrei war (bitte vorher absprechen, nicht erst danach!), konnts auch mal vorkommen, dass ich auf einer Party knutsche. Wenn ich weiß, dass der Partner absolute Monogamie bevorzugt, wäre es wiederum ein Vertrauensbruch.
******Fun Frau
778 Beiträge
Es kommt darauf an, wo man als Paar due Grenze zieht.

Ich hatte schon Männer, die sagten klar "Fremdknutschen ist für mich Fremdgehen", na dann weiss man woran man ist.

Jedes Paar zieht selber seine Grenzen
*****ard Frau
3.702 Beiträge
Genau richtig so Mädels, da mein Mann immer schon ziemlich tolerant war und eigentlich nie eifersüchtig war, habe ich auch hier und da mal bei einer Feier fremd geknutscht, das war nie ein Problem für uns.
*******nger Mann
48 Beiträge
Ich kann hier nur meine Meinung mitteilen und keine „Richtlinie“ oder grds. „Verhaltensregeln“...
Wenn ich in einer Beziehung bin, dann habe ich keinen Grund zum „Fremdknutschen“.
Ich stehe dann zu meiner Partnerin.
Wenn es „fremdknistert“, ist es Zeit die eigene Beziehung zu hinterfragen und das offene Gespräch mit meiner Partnerin zu suchen.
Der Abend auf der Parkbank würde maximal mit flirten, aber nicht mit knutschen enden.
Geknutscht und mehr dann gerne zu Hause *knutsch* *bussi*
Ich würde auch sagen, wenn die Stimmung da ist, die Vertrautheit auch, ja und man möchte gerne knutschen, dann passiert es🤭. Wichtig ist, dass Mann bzw. Frau die Verantwortung übernimmt.
Ich würde das nicht so streng sehen. Vielleicht bist du nicht monogam? Grundsätzlich halte ich den Menschen für nicht monogam. Werte, Normen, Erziehung und ja auch die Kirche habe dazu beigetragen das Monogamie sehr verbreitet ist, hat ja auch einige Vorteile. *haumichwech*
Amen
***by Mann
43 Beiträge
Feste Beziehung, dann geht Fremdknutschen überhaupt nicht, außer beide reden sich ab oder gehen zusammen in einen Club oder zu einem Paar oder solch eine Konstellation.
Ich meine damit das der Partner es wissen sollte und das am besten vorher wenn es so abgesprochen ist.
Mal ehrlich, wenn alles passt, warum Fremdknutschen.
Ganz ehrlich *nein*, das ist ein Novum und wäre für mich ein Grund darüber nach zudenken, ob sie das schon öfters gemacht hat. Für mich wäre dann auch das Vertrauen weg und somit ein wichtiger Pfeiler einer Beziehung.
*******s91 Mann
143 Beiträge
Ich bin gerade Single. Wäre ich in einer festen Partnerschaft, dann würde ich nichts machen, wovon ich meiner Partnerin nicht erzählen würde. Folglich kommts drauf an, wie stark der Besitzanspruch in der Partnerschaft ausgeprägt ist. Sind wir cool, wenn der jeweils andere sich außerhalb der Beziehung auslebt? Am Anfang sicher nicht. Irgendwann vielleicht.
*********rin87 Frau
934 Beiträge
In einer festen Beziehung geht das für mich überhaupt nicht.
Es kommt halt drauf an was man vorher besprochen hat.
Wenn das für beide ok ist mit anderen zu knutschen dann ist das natürlich was anderes.
Aber seinen Partner zu hintergehen ist scheisse.
***h3 Mann
4.705 Beiträge
Duisburgerin87
Sehe ich auch so!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.