Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Letzte Chance für Beziehung / Besondere Tat696
Ihr Lieben, ich stehe vor einem großen Problem und hoffe verzweifelt…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung

Ein sehr umfangreiches Thema, ich habe mich jetzt nur durch die ersten Seiten gelesen, aber wollte meine Gedanken zu dem Thema gerne teilen.

Ich kenne die Situation aus der Position deines Mannes und aus deiner! Ich gebe meinem Freund zwar auch Nähe und ich bin diejenige, die Sex mehr einfordert als er, aber trotzdem ist er es, der sich von mir mehr "emotionale Nähe" wünscht. Also, dass ich ihm von mir aus sage, dass ich ihn liebe oder ihm eine Freude mache. Bei mir ist das z.B. so, ich mich oft von ihm bedrängt fühle, wenn er von mir nette Worte und Liebesbekundungen "verlangt". Ich bin einfach nicht der Typ, dem so was, (ich nenne es Geschnulze) leicht über die Lippen kommt und mir fällt es extrem schwer Kompliemente zu geben, aber auch selber anzunehmen. Je mehr ich allerdings "aufgefordert" werde, also es nicht von mir aus selbst kommt, dass ich so etwas sage, desto mehr ziehe ich mich zurück und kann/will es auch erst recht nicht geben, weil ich es nicht aus freien Stücken gemacht habe. Ich will dir damit sage, versuche auch die "Natur" deines Partners mal unter die Lupe zu nehmen. Kann er es von seiner Persönlichkeit einfach nicht? Klar könnte er daran arbeiten, aber ich schätze, er ist alt genug und aus dem Alter raus, in dem man sich noch groß von seiner innersten Grundeinstellung ändern lässt. Und ich finde es immer schwierig in einer Beziehung dinge vom Partner zu verlangen,für die er sich irgenwie verbiegen muss. Und scheinbar will er es ja auch gar nicht wirklich, sonst würde er taten folgen lassen und nicht immer nur Versprechungen machen.

Ich will dich nicht entmutigen oder ähnliches. Aber es hilft dir mehr die Dinge realistisch zu betrachten, als Wunschdenken an den Tag zu legen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft für den weiteren Weg, egal wie der auch aussehen mag.
*****_42 Mann
130 Beiträge
@*******Moon : Ich kann das gut verstehen, wenn das der Partner von einem immer wieder verlangt, dass es einen auch irgendwie nervt. Zum einen mag man nicht einen Partner haben der wie ein Hund um was bettelt, weil es auf Dauer läßtig wird und zum anderen möchte man, dass sowas aus einen selber herauskommt und nicht weil einen der andere laufend darum bittet oder schon fast vorwirft.
Aber, was würdest du jetzt machen, wenn dein Partner genauso wäre wie du? Du schreibst, dass du mehr Sex einforderst als er. Verbiegt er sich nicht auch ein wenig für dich um dem Sex gerecht zu werden? Was wäre wenn er jetzt sagt er fühlt sich dadurch unter Druck gesetzt und macht dann noch weniger Sex, bis gar kein Sex mehr? Könntest du ihn dann auch verstehen, dass er keine Lust mehr auf Sex dadurch hat?

Klar kann man sich in einer Beziehung nicht komplett ändern, vor allem wenn ihr euch so schon von eurer Art kennengelernt habt. Also nicht verstellt habt am Anfang. Aber ist es nicht so, dass man gerade in einer Partnerschaft nicht immer die oder der Starke sein muß, sondern auch mal schwach sein kann, Gefühle zeigen kann, die man sonst nicht so nach außen zeigt?
ich glaube nicht, dass man jeden Tag hören möchte, Schatz ich liebe dich. Aber es gibt doch Momente wo man es einfach sagen möchte. Ich denke es sind so Kleinigkeiten oder Signale die einem Zeigen was man dem anderen Wert ist, dass man einfach glücklich mit dem anderen ist.

Ich verstehe auch nicht warum man sich verbiegen muß, wenn man gerne und oft Sex mit dem Partner haben möchte, aber keine Gefühle, Zärtlichkeit im Alltag zum Partner zeigen kann. Gerade diese Zuneigung macht doch auch eine Partnerschaft aus. Ansonsten ist es ja nur eine Sexbeziehung und die könnte man dann auch mit vielen anderen so haben (etwas provokant ausgedrückt).
@*****_42

Also tatsächlich ist es so, dass mein Freund gerne mit mir Sex hat, dass ich ihn öfter auffordern "muss" hat damit zu tun, dass er gerade beruflich sehr viel um die Ohren hat und das kennt ja eigentlich jeder, dass man dann aktiv eher weniger auf Sex ausgeht. Aber er bestätigt mich darin, dass ich es von ihm einfordern soll/darf *zwinker*
*****ing Mann
11 Beiträge
Leny77 Ich verstehe gut was du meinst und wir haben doe gleiche Vorstellungen. Melde dich mal bei mir bitte, bin au us dr Schwiiz😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.