Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Cuckold-Beziehung: Erste Schritte zur Hotwife166
Mich beschäftigen zur Zeit viele Fragen. Ich habe einen total tollen…
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Reiz des Neuen in einer Beziehung: Was tun?

*******asa Paar
5.271 Beiträge
@**********89_hh

Ich versteh dich absolut.

Wir haben auch mit MMF angefangen.
Is immer toll, aber ich hab für mich auch gemerkt, dass es komplett was anderes is, wenn ich Dates allein hab.
Kein Vergleich.

Inzwischen is Gott sei Dank das Vertrauen von meinem Mann da und da er noch nie wirklich viel Interesse an irgendwelchen gemeinsamen Dates hatte und ihn inzwischen auch MMFs nicht mehr kicken, bin ich nur noch allein unterwegs. Oder sagen wir mal zu 80 %.
Es is, wie du sagst ... Ich kann mich auch besser fallenlassen, der Kopf schaltet besser ab... Man traut sich mehr ... leidenschaftlichere Küsse zb... intensivere Berührungen... Keiner sieht zu ... Keiner beobachtet oder wertet... Man muss keine Rücksicht auf den Partner zb. nehmen (ob es ihm zu viel wird) ... Man is einfach im Moment und genießt...

Die Angst deines Freundes is allerdings nicht unbegründet.
Ich denke auch, dass die Gefahr für Gefühle größer ist, wenn man dazu neigt.
Von daher musst du seine Angst ernst nehmen.

Heimlich zu hintergehen geht gar nicht. Nicht mal "nur reden"...
Wenn du so jetzt anfängst und er kommt dir drauf .... hat eure Beziehung nen Knacks.
Wenn er dir wirklich was bedeutet, solltest du das wirklich unterlassen.
Wenn du Dates allein erreichen willst, schaffst du das nur mit absoluter Ehrlichkeit und Offenheit.
Selbst dein Soloprofil hier is schon ein No Go.

Wenn er sich dafür überhaupt nicht begeistern kann, musst du das akzeptieren...
Oder dich trennen. Dann kannst du machen, was du willst.
*******asa Paar
5.271 Beiträge
@**********89_hh

Und natürlich ist es dann KEIN fremdgehen, wenn dein Partner davon weiß !
*******asa Paar
5.271 Beiträge
@**********89_hh

Wenn du wirklich zw. Liebe und einfacher emotionaler Nähe unterscheiden kannst, sehe ich da überhaupt kein Problem.

Bei mir funktioniert das auch wunderbar.

Und genau das musst du deinem Partner klarmachen. Er muss dir dabei absolut vertrauen können. Alles andere wäre sonst sehr mies ihm gegenüber. Dann lieber jetzt gleich trennen, wenn du nur den Hauch eines Zweifels hast.
@*******asa wie hast du es geschafft das dein Mann dir soweit vertraut das er sich keine Gedanken macht? Gespräche klar gibt es immer wieder, aber was darüber hinaus kann ich noch machen?

Ich weiß das es ein Fehler war mich mit ihm allein zu treffen, deshalb überlege ich auch ob ich es ihm sage. Es wird definitiv nicht zu weiteren heimlichen Treffen kommen das ist klar. Wir haben so auch keinen Kontakt, wir schreiben nur wenn wir ein Treffen zu 3. Ausmachen.

Zweifel an der Beziehung habe ich keine. Ich liebe ihn über alles und will mit ihm den Rest meines Lebens verbringen. Aber ich will mich halt Männern die mir so sympatisch sind das ich ihnen emotional näher kommen möchte nicht verschließen müssen. Von diesen Männern gibt es durchaus nicht viele, er ist erst der 2. Den ich überhaupt kennenlerne. Ich werde ihm auf jedenfall die Zeit geben die er braucht...und dann mal weitergehen.
*******asa Paar
5.271 Beiträge
@**********89_hh

Reden is tatsächlich das höchste Gut. Wir haben in der Anfangszeit glaub ich rund um die Uhr über nix anderes geredet.
Is schonmal gut, wenn ihr das könnt. Viele sind damit überfordert. Liest man hier ja oft.

Und wir sind schon sehr lange zusammen. Haben viel erlebt... Da weiß man schon, dass man sich aufeinander verlassen kann ...

Darüber hinaus ? Nun... Ich denke, es macht einfach die Erfahrung.
Mit jedem mal, wo du wieder zu ihm zurückkommst, bekommt er mehr Vertrauen in dich.
Meinem Mann hilft es auch, wenn er die Männer selber kennt... Am besten auch die, die selber in einer offenen Beziehung oder ähnlichem leben.
Es kommt aber auch sehr auf den Charakter von deinem Partner an.
Mein Mann is schon eher ein Kumpeltyp... Wenn er auch den Männern vertraut, lässt er ziemlich viel zu.

Sag ihm nix von dem heimlichen Treffen. Es is ja nix passiert und du brauchst jetzt keine Rehe scheu machen. Ohne Grund.
Machs einfach nicht mehr. Und gut is ...
Sonst hast du sein Vertrauen schon missbraucht, bevor es überhaupt richtig losgegangen is...
Das wirft ihn zurück und somit dich auch.

Deinen letzten Abschnitt versteh ich nur zu gut.
Und ich finde, es steht dir zu... Du bist ein freier Mensch ... Auch in Partnerschaft.

Wichtig für ihn ist auch, dass du ihn nicht ausgrenzt ...
Reduzier die Zeit mit ihm nicht für ein Date und macht trotzdem auch mal was zusammen. Wie bisher auch.

Ihr werdet immer wieder Grenzen neu abstecken müssen.
Ich hab mich anfangs bis zu 10 h getroffen, 1 mal pro Woche. .. das war zuviel. Hat ihm nicht gut getan.
Wir haben angepasst.
Jetzt sind es max. 4 h, alle paar Wochen ...
Niemals übernachten ...
Das müsst ihr für euch rausfinden. Was ihm ... euch ... guttut. Was ER aushalten kann...

Du musst langsam anfangen ... überforder ihn nicht !

Unser Start war auch nicht so einfach, wie es sich vielleicht jetzt anhört... Mein Mann hatte sogar nen Unfall deswegen ... Das war meine Schuld ... Ich war zu schnell...
Also nimm Rücksicht, wenn er dir wirklich wichtig ist !
Jedes noch so geile Date is es nicht wert, dass du deine Beziehung gefährdest.
Ja in den meisten Fällen können wir reden, auch wenn es etwas länger dauert etwas in Worte zu fassen oder damit klarzukommen das es auch mal im ersten Moment wehtut.

Mein Partner ist auch eher der Kumpeltyp und kommt auch mit "ihm" sehr gut zurecht. Ja ich denke mal er muss da erstmal das Vertrauen zu ihm aufbauen und in letzter Instanz auch das kleine bisschen Vertrauen mehr zu mir.

In den Clubs war es umgekehrt, ich war diejenige die eifersüchtig war weil ich Angst hatte er kommt nicht zurück. Diese Angst hat sich mit der Erfahrung tatsächlich gelegt. Dann müssen wir es irgendwie regeln das er die Treffen allein zulässt und diese Erfahrung auch machen kann.

Nein meine Zeit mit meinem Partner würde ich für kein Date beschneiden, er hat immer Vorrang.

Vielen Dank euch allen, ich werde das Thema nochmal ansprechen und dann sehen wir weiter!
Zitat von **********89_hh:
Der Reiz des Neuen in einer Beziehung: Was tun?
...
Ich habe das Thema bereits mehrmals angesprochen, aber wir kommen da nicht weiter.

Kein Wunder, dein Partner kann sich auch nicht so ohne Weiteres in einen Neuen verwandeln. *lach*

Ich kenne das eigentliche Problem nur zu gut! Nennt sich Neophilie, was letztendlich nichts anderes ist als das lateinische Wort für Neu-Gier in einer leicht gesteigerten Form.

Mir geht es so, dass ich Beides genieße:
• sowohl die beruhigende und ausgeglichene Stimmung in einer stabilen langjährigen Beziehung,
• als auch den Kick des Kennenlernens einer neuen (potentiellen) Partnerin.

Glücklicherweise ist meine Lebenspartnerin geradezu die Idealbesetzung für ersteres, nicht nennenswert eifersüchtig und kaum mehr an BDSM interessiert, sodass ich es zuhause gemütlich und kuschelig habe und (zumindest bis März diesen Jahres) meine Neu-Gier mit BDSM-Spielpartnerinnen außer Haus befriedigen konnte.

Wenn es diese Trennung zwischen der Befriedigung unterschiedlicher Neigungen mit dem eigenen Partner und Anderen nicht gibt, dann wird das sicherlich noch ein Bisschen schwieriger.
Aber da muss wohl jedes Paar seinen eigenen Weg finden.
**********meljj Paar
341 Beiträge
Wobei es der TE in diesem Fall wohl eher darum geht, sich mit einem ganz bestimmten Mann zu treffen oder hab ich da was falsch verstanden? Dann ist es ja wohl eher nicht der Reiz des Neuen.
Ich denke, das ist für manche Menschen schon schwieriger, denn es entsteht ja dann schon eine tiefere Bindung.
Ich kann ihren Freund da schon verstehen, wenn er unglücklich damit ist, zumal die beiden ja noch nicht sooo lange als Swinger unterwegs sind. Ich glaube, da braucht’s absolutes Vertrauen und das wiederum braucht Zeit und Erfahrung, wie die TE ja selbst festgestellt hat. Ich finde es eine ganz ganz schwierige Situation für beide und drücke die Daumen, dass sie eine Lösung finden!

(W)
Beziehungen und Affären schmecken süß.

Das tun Äpfel und Birnen auch.
Trotzdem ist beides anders, und neue Obstsorten haben Strahlkraft.

Vor 2000 Jahren war man auch nicht viel weiter, ein gewisser Ovid ahnte allerdings, wie der Hase läuft:
"Nichts, das sich bietet, gefällt.
Fremdes nur übt seinen Reiz.
Drum fühlt sich stark, wer da liebt,
was ihm ein anderer ließ."

Das wäre dann die zugespitzte Variante, worst-case Szenario einer in die Hose (...) gegangenen offenen Beziehung sozusagen. Kommt oft am Ende von "unsere Beziehung steht nicht zur Debatte" heraus. Reine Empirie.
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Jede Person hat seine Grenzen die er oder sie nicht so einfach überquären kann.
Das ist wohl so eine Grenze.
Wir kennen das. Meine Frau und ich hatten die selbe Diskussion vor ca. 5 Jahren.
Um diese Innere Barriere zu überschreiten braucht es viel Vertrauen in die Person die man liebt, viel Vertrauen in die Beziehung die man führt und viel Selbstvertrauen.
Ich habe 1 Jahr gebraucht um diese Grenzüberschreitung zu riskieren den es ist alles in allem ein Risiko.
Aber ich habe ihren tricker verstanden und habe ihr geglaubt das es nur Sexueller Natur ist.
Sie hat aber nie darauf gepocht oder Druck gemacht.
Mittlerweile gefällt es mir wenn sie alleingänge macht und ich vermisse es wenn sie länger keine macht.
Wir haben Regeln.Nicht viele aber eine klare.
Es dürfen nur Sexdates sein.
Unternehmungen außerhalb diesen Rahmens sind Tabu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.