Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Freundschaft+, aber keine Beziehung?

Warum Freundschaft+, aber keine Beziehung?
Liebe JC-Gemeinde,

Freundschaft + scheint ja sehr stark in Mode gekommen zu sein. In gefühlt jedem zweiten Profil lese ich das. Grundsätzlich sehe ich da zwar nichts Negatives dran, obwohl diese meiner Erfahrung nach schwierig zu halten sind. Der Vorteil ist natürlich, dass man auf eine vertraute zwischenmenschliche Beziehung bauen will, die nicht nur auf Sex reduziert ist — alles schön und gut. Was ich mich nur immer wieder frage ist: Wenn doch alles passt zwischenmenschlich und sexuell, wieso sind die Leute nicht auch offen für eine Beziehung!?? Aus den Profilen geht für mich häufig hervor, dass eine Beziehung von vornherein ausgeschlossen wird. Das finde ich irgendwie schade und unverständlich. Es kann natürlich sein, dass man sich gerade nicht dazu bereit fühlt, dass es vielleicht irgendwie nicht ins Leben passt. Aber trotzdem: Warum schon die Tür von vornherein zu machen? Mir kommt es (auch aus eigener Erfahrung) so vor, als wenn Viele einfach niemanden emotional an sich ranlassen wollen und das finde ich schade. Auch ich wurde schon verletzt, trotzdem oder gerade deshalb bin ich weiterhin offen für eine schöne und neue Erfahrung. Auch mein Herz ist gezeichnet mit Pflastern 😂, aber ich habe es noch nicht eingefroren und in die hinterste Ecke der Tiefkühltruhe versteckt, wo es niemand finden und auftauen kann. Weil ich überzeugt bin, so nicht glücklich werden zu können. Und wie kann etwas so schönes nicht in das Leben passen? Da wird das Leben doch passend gemacht für etwas, was einen wirklich bereichern kann. Oder ist es so, dass man vielleicht nach einer längeren negativen Erfahrung gar nicht mehr das Potenzial für eine positive und bereichernde Beziehung mehr sieht?

Hand aufs Herz: Was ist der Grund bei euch, wenn ihr eine Freundschaft + sucht, aber von vornherein eine Beziehung kategorisch ausschließt?

Lieben Gruß, Touch_Me
****ni Mann
2.088 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****_Me:


Hand aufs Herz: Was ist der Grund bei euch, wenn ihr eine Freundschaft + sucht, aber von vornherein eine Beziehung kategorisch ausschließt?

Lieben Gruß, Touch_Me

Dies ist in meinem Fall schnell beantwortet: der schnelle Sex ist mir zu profan, mal schnell ne Nummer schieben - da bleibt für mich so ziemlich alles auf der Strecke, was Sex ausmacht, das will ich also nicht.

Eine Beziehung auf der anderen Seite - nun, die habe ich schon und an einer zweiten Beziehung bin ich nicht interessiert. Daher bietet mir die Freundschaft plus die perfekte Kombi. In einer Freundschaft spielt allgemein der menschliche Aspekt die wichtigste Rolle und so halte ich es auch, wenn der Sex ins Spiel kommt. Ich will für Sex eine gewisse Basis, ansonsten reizt mich dieser nicht. Und da bietet mir die F+ genau das, was ich mir vorstelle.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *****_Me:
Wenn doch alles passt zwischenmenschlich und sexuell, wieso sind die Leute nicht auch offen für eine Beziehung!??

Ich finde, für eine Beziehung muss deutlich mehr stimmen als nur das Zwischenmenschliche und Sexuelle. Sympathie und guter Sex reichen MIR nicht für eine Beziehung und ich finde es äußerst befremdlich, für wie viele Menschen das zu reichen scheint.
Ich brauche für eine Beziehung sehr viel gemeinsame Werte und Lebensziele, sowie ein harmonisches Konfliktverhalten.

Zwischenmenschliche Sympathie und netter Sex sind nunmal nicht dasselbe wie Liebe. Etwas anmaßend, eine Beziehung in den Raum stellen zu wollen, wenn Liebe schlichtweg nicht vorhanden ist.


Zitat von *****_Me:

Was ist der Grund bei euch, wenn ihr eine Freundschaft + sucht, aber von vornherein eine Beziehung kategorisch ausschließt?

Ich "suche" F+ nicht, meines Erachtens entwickelt sich sowas.
Eine Beziehung ausschließen kann ich persönlich nur mit einem speziellen Menschen, den ich bereits so gut kenne, dass ich weiß, dass ich keine Beziehung mit ihm will.

Ich bin aber auch nicht krampfhaft auf der Suche nach einer Beziehung und gehe eine solche auch nicht leichtfertig ein, nur weil ich jemanden mag und mit ihm schlafe.
*********rin87 Frau
934 Beiträge
Ein sehr spannendes Thema...
Ich schließe definitiv keine Beziehung aus, suche aber auch nicht danach.
Wenn sich mehr entwickelt ist es natürlich sehr schön, wenn nicht auch kein Problem.
Aktuell bin ich nur nicht so offen dafür weil ich noch mit dem verarbeiten meiner Gefühle für meine letzte f+ beschäftigt bin.
Da dachte ich auch es passt alles und dann kommt nach 4 Monaten heraus, dass er bereits eine feste Beziehung hat.
Blöd gelaufen *snief*
Zitat von *****674:
Zitat von *****_Me:


Hand aufs Herz: Was ist der Grund bei euch, wenn ihr eine Freundschaft + sucht, aber von vornherein eine Beziehung kategorisch ausschließt?

Lieben Gruß, Touch_Me

Dies ist in meinem Fall schnell beantwortet: der schnelle Sex ist mir zu profan, mal schnell ne Nummer schieben - da bleibt für mich so ziemlich alles auf der Strecke, was Sex ausmacht, das will ich also nicht.

Eine Beziehung auf der anderen Seite - nun, die habe ich schon und an einer zweiten Beziehung bin ich nicht interessiert. Daher bietet mir die Freundschaft plus die perfekte Kombi.

Das macht Sinn. Vielleicht sollte ich die Frage eingrenzen, warum das Menschen, die nicht schon in einer Beziehung sind, so sehen.
****re Frau
2.812 Beiträge
@*****_me me
Hand aufs Herz: Was ist der Grund bei euch, wenn ihr eine Freundschaft + sucht, aber von vornherein eine Beziehung kategorisch ausschließt?


Weil ich meine erotische Beziehung nicht im meinem Freundes und Familienkreis haben mag

Weil ein gelegentlicher, wöchentlicher Kontakt für mich okay ist
Weil ich nicht, mehr Gefühle brauche, als etwas verliebt zu sein
Weil ich festgestellt habe, dass als Single, es eine optimale Beziehungsform ist
Weil ich nicht Dinge mit ihm besprechen muss.
Weil ich alle Entscheidungen egoistisch alleine treffen kann
Weil ich mich dadurch freier fühle

Weil ich wenn ich, aus welchem Gründen auch immer mich auch, mal 14 Tage ohne schlechtes Gewissen zurückziehen kann
Weil ich keine Zukunftspläne mit der Person absprechen brauche
Weil sich, das zusammenleben einfacher gestaltet

Meine Erfahrung mit erotischen Freundschaften
Die immer positiv waren
LG Mo 🙂
Zitat von ****yn:
Zitat von *****_Me:
Wenn doch alles passt zwischenmenschlich und sexuell, wieso sind die Leute nicht auch offen für eine Beziehung!??

Ich finde, für eine Beziehung muss deutlich mehr stimmen als nur das Zwischenmenschliche und Sexuelle. Sympathie und guter Sex reichen MIR nicht für eine Beziehung und ich finde es äußerst befremdlich, für wie viele Menschen das zu reichen scheint.
Ich brauche für eine Beziehung sehr viel gemeinsame Werte und Lebensziele, sowie ein harmonisches Konfliktverhalten.

Zwischenmenschliche Sympathie und netter Sex sind nunmal nicht dasselbe wie Liebe. Etwas anmaßend, eine Beziehung in den Raum stellen zu wollen, wenn Liebe schlichtweg nicht vorhanden ist.


Zitat von *****_Me:

Was ist der Grund bei euch, wenn ihr eine Freundschaft + sucht, aber von vornherein eine Beziehung kategorisch ausschließt?

Ich "suche" F+ nicht, meines Erachtens entwickelt sich sowas.
Eine Beziehung ausschließen kann ich persönlich nur mit einem speziellen Menschen, den ich bereits so gut kenne, dass ich weiß, dass ich keine Beziehung mit ihm will.

Ich bin aber auch nicht krampfhaft auf der Suche nach einer Beziehung und gehe eine solche auch nicht leichtfertig ein, nur weil ich jemanden mag und mit ihm schlafe.

Ja, das sehe ich ja auch so, dass da noch mehr dazu gehört. Ich wundere mich nur, wenn man vornherein der Ansicht ist, keine Beziehung zu wollen bzw. die Möglichkeit nicht in Betracht zieht, dass da Gefühle entstehen könnten. So ist man dann auch nicht offen dafür. Man könnte ja auch sagen, es ist jetzt in diesem Moment nicht mehr, aber ich schließe nicht vornherein aus, dass da etwas entstehen könnte. Wenn man dagegen schon länger in einer F+ ist und dann merkt, dass es freundschaftlich und sexuell passt, aber für mehr nicht, kann ich das schon verstehen. Die Frage, die ich mir stelle, ist, warum man das vornherein ausschließt, bevor man jemanden überhaupt kennenlernt.
****re Frau
2.812 Beiträge
Meine Begründungen habe ich ja genannt 🙃

Auch wenn mir das Speichern die leer Abschnitte fort genommen hat
Hätte sich einfacher gelesen


Viele von uns kommen aus sehr langen Beziehungen

Wir kennen diese Art von zusammenleben und haben nicht das Bedürfnis diese Form wieder aufzunehmen

Glaube nicht das dies mit Beziehungsunfähigkeit zu tun hat
Denn das wir diese über Jahrzehnte führen können, wissen wir
Also das in guten wie in schlechten Tagen hat funktioniert

LG Mo 🙂
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Möglicherweise liegt es an befürchteten Schmerzen. Sich wirklich aufeinander einzulassen ist eine komplexe Angelegenheit, bei der der Umgang mit Ehrlichkeit, Kommunikation, Erwartungen, Bedürfnissen, Visionen und vielem mehr deutlich schwieriger wird und es ganz viel Auseinandersetzung mit sich selbst braucht.
Nehme an, dass Bindungsangst der Grund ist. Offenheit ist es zumindest nicht.
****87 Frau
4.124 Beiträge
"Ja, das sehe ich ja auch so, dass da noch mehr dazu gehört. Ich wundere mich nur, wenn man vornherein der Ansicht ist, keine Beziehung zu wollen bzw. die Möglichkeit nicht in Betracht zieht, dass da Gefühle entstehen könnten. So ist man dann auch nicht offen dafür."

Mir fallen da diverse Gründe ein, warum dies so sein kann:

Möglichkeit 1 : Wenn man zum Beispiel gerade erst aus einer Beziehung kommt bzw. die Trennung noch nicht verarbeitet hat, Zeit für sich braucht, aber auf menschliche Nähe und Sex nicht verzichten will.


Möglichkeit 2: Wenn ich von vorne rein weiß, dass ich mir mit DIESER Person, keine Beziehung vorstellen kann, aber Freundschaft Plus eben schon.

Möglichkeit 3: Die Person vielleicht sehr negative Erfahrungen mit dem Modell der romantischen Zweierbeziehung gemacht hat und darum zumindest aktuell keinen Bedarf danach hat.

Man geht eine Freundschaft Plus in der Regel nicht mit der Intention einer Beziehungsanbahnung ein. Sobald es dieses Label hat, macht derjenige der es ausspricht eigentlich klar, dass eine Beziehung ausgeschlossen ist (und grenzt sich von der Beziehungsanbahnung welche ja meist auch erst mal mit Freundschaft und Sex beginnt ab). Dann sollte man sich also auch keine Hoffnungen machen oder es eben beenden, wenn man mehr erwartet.
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Zitat von ****re:



Viele von uns kommen aus sehr langen Beziehungen

Wir kennen diese Art von zusammenleben und haben nicht das Bedürfnis diese Form wieder aufzunehmen

Eigentlich die Begründung für Beziehungsangst. Hat ja nicht geklappt. Viele negative Erfahrungen, die man künftig vermeiden kann. Einfachste Lösung ist die Problematik beim Partner oder sich selbst zu sehen. Alternative ist sich mit sich und seinen Mechanismen auseinander zu setzen....

Sich selbst zu kennen, abgrenzen zu können und den Anderen nicht verändern zu wollen ist sicherlich ein guter Anfang...
****re Frau
2.812 Beiträge
Kann ja nur für mich selbst sprechen
Bei mir waren es keine üblen Erfahrungen
Sondern eher das man nach einmal 15 einmal 13 Jahren sich auseinander gelebt hat und alles erlebt hatte

Die grossen Gefühle waren nicht mehr da

Und heute brauch niemand mehr in einer Wohngemeinschaft leben

Muss also nicht immer was negatives dahinter stehen
Sondern ist halt eine Lebensform
****87 Frau
4.124 Beiträge
Was ist daran verkehrt wenn jemand festgestellt hat dass ihm/ihr das Modell der romantischen Zweierbeziehung nichts taugt und es ihm/ihr langfristig als Single besser geht? Das hat nichts mit Beziehungsangst zu tun. Beziehungsangst würde implizieren dass die Person sich insgeheim eine Beziehung wünscht. Das sehe ich hier nicht
********te68 Frau
166 Beiträge
Es ist die Angst vor Gefühlen. Aber so einfach ist das nicht. Es kann nicht funktionieren, wenn einer/e fühlt und der/die andre kalt bleibt.
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Zitat von ****87:
"Ja, das sehe ich ja auch so, dass da noch mehr dazu gehört. Ich wundere mich nur, wenn man vornherein der Ansicht ist, keine Beziehung zu wollen bzw. die Möglichkeit nicht in Betracht zieht, dass da Gefühle entstehen könnten. So ist man dann auch nicht offen dafür."

Mir fallen da diverse Gründe ein, warum dies so sein kann:

Möglichkeit 1 : Wenn man zum Beispiel gerade erst aus einer Beziehung kommt bzw. die Trennung noch nicht verarbeitet hat, Zeit für sich braucht, aber auf menschliche Nähe und Sex nicht verzichten will.


Möglichkeit 2: Wenn ich von vorne rein weiß, dass ich mir mit DIESER Person, keine Beziehung vorstellen kann, aber Freundschaft Plus eben schon.

Möglichkeit 3: Die Person vielleicht sehr negative Erfahrungen mit dem Modell der romantischen Zweierbeziehung gemacht hat und darum zumindest aktuell keinen Bedarf danach hat.

Man geht eine Freundschaft Plus in der Regel nicht mit der Intention einer Beziehungsanbahnung ein. Sobald es dieses Label hat, macht derjenige der es ausspricht eigentlich klar, dass eine Beziehung ausgeschlossen ist (und grenzt sich von der Beziehungsanbahnung welche ja meist auch erst mal mit Freundschaft und Sex beginnt ab). Dann sollte man sich also auch keine Hoffnungen machen oder es eben beenden, wenn man mehr erwartet.

Stimme dir in den Punkten 1-3 voll zu.

Ist es aber nicht genau so voreingenommen eine Beziehung zu verfolgen wie ein F+?
Eigentlich geht doch am Prozess des einander Kennenlernens nichts vorbei. Was für Entscheidungen man dann trifft hängt von den eigenen Bedürfnissen und den gewählten Strategien ab..

Ich für meinen Teil präferiere „Planlosigkeit“ / Offenheit und versuche mich im Augenblick zu befinden ( klappt auch nicht immer *zwinker* )
****87 Frau
4.124 Beiträge
Zitat von ****oLa:


Stimme dir in den Punkten 1-3 voll zu.

Ist es aber nicht genau so voreingenommen eine Beziehung zu verfolgen wie ein F+?
Eigentlich geht doch am Prozess des einander Kennenlernens nichts vorbei. Was für Entscheidungen man dann trifft hängt von den eigenen Bedürfnissen und den gewählten Strategien ab..

Ich für meinen Teil präferiere „Planlosigkeit“ / Offenheit und versuche mich im Augenblick zu befinden ( klappt auch nicht immer *zwinker* )

Aber in allen drei Punkten weiß ich von Anfang an, dass ich auf keinen Fall eine Beziehung möchte. Dann finde ich, gebietet es mir auch der Anstand dies dem Gegenüber zu kommunizieren, damit eben keine falsche Hoffnung entsteht und niemand verletzt wird.
Wenn ich die Möglichkeit einer Beziehung in Betracht ziehe, würde ich niemals das Label Freundschaft Plus auspacken. Das ist ein ganz klares Statement und sollte auch ernst genommen werden
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Zitat von ****re:
Kann ja nur für mich selbst sprechen
Bei mir waren es keine üblen Erfahrungen
Sondern eher das man nach einmal 15 einmal 13 Jahren sich auseinander gelebt hat und alles erlebt hatte

Die grossen Gefühle waren nicht mehr da

Und heute brauch niemand mehr in einer Wohngemeinschaft leben

Muss also nicht immer was negatives dahinter stehen
Sondern ist halt eine Lebensform

Geht klar, wenn man aus ganz wahrhaften Gründen dazu kommt.

Habe diese Auseinander-Lebe-Nummer auch hinter mir. Warum nur lebt man sich auseinander?

Weil ich den anderen als Animateur brauche?
Weil über vieles nicht wahrhaft kommuniziert wurde?
Weil empfundene „Verletzungen“ die Liebe zersetzt haben?

Wenn eine Liebe keine Erwartungen hat, was braucht es dann zum Vergehen?
Wenn eine Liebe Erwartungen hat, wie lange muss ich suchen bis die Passung stimmt oder der andere nicht mehr er selbst ist?
Einfacher ist es ohne Liebe, aber schöner?
**2 Mann
6.155 Beiträge
Warum Freundschaft+ aber keine Beziehung?

Menschen wollen sich nicht mehr festlegen - auch und gerade im Zwischenmenschlichen nicht; Forderungen an den Gegenüber stellen dann aber durchaus.
Warum sollte ich mich dann auf so ein einseitig bestimmtes Konstrukt einlassen wollen?
Letztenedlich ist es nichts anderes als eine Fickbeziehung der man seit einiger Zeit nun versucht einen zivilisierteren Namen zu geben
Sorry, ich bin kein Dienstleister.

Der Erläung von Kailyn, dass für eine Beziehung deutlich mehr stimmen muss als nur das Zwischenmenschliche und Sexuelle bin ich absolut bei und es trift auch meine Denk- und Lebensweise.

Daher stellt die sog. F-Plus die für mich denkbar unbrauchbarste Form dar, da ich vom Gewünschten hierbei herzlich wenig entdecken kann.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Vor 3 Jahren, als ich meinen Exmann vor die Tür gesetzt habe, wollte ich auch "nur" eine F+
Zusammen ziehen wäre für mich undenkbar gewesen... Trotzdem wollte ich weder auf Vertrautheit mit einem Mann, noch auf den Sex verzichten... Nun, die Realität hat mich gelernt... Klar, ficken wollen se alle... *lol*
So kam ich zu vielen ungewollten ONS, die für mich ganz persönlich erniedrigend und unbefriedigend sind.
Nach etwa einem Jahr hatte ich dann die Schnauze gestrichen voll... War damals auf einem anderen Chatportal - kein Dating _ angemeldet und plötzlich schrieb mich da jemand an... Dieser jemand ist seit fast 2 Jahren mein Partner, aber zusammen ziehen wollen wir beide aus diversen Gründen nicht.
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von ****oLa:


Stimme dir in den Punkten 1-3 voll zu.

Ist es aber nicht genau so voreingenommen eine Beziehung zu verfolgen wie ein F+?
Eigentlich geht doch am Prozess des einander Kennenlernens nichts vorbei. Was für Entscheidungen man dann trifft hängt von den eigenen Bedürfnissen und den gewählten Strategien ab..

Ich für meinen Teil präferiere „Planlosigkeit“ / Offenheit und versuche mich im Augenblick zu befinden ( klappt auch nicht immer *zwinker* )

Aber in allen drei Punkten weiß ich von Anfang an, dass ich auf keinen Fall eine Beziehung möchte. Dann finde ich, gebietet es mir auch der Anstand dies dem Gegenüber zu kommunizieren, damit eben keine falsche Hoffnung entsteht und niemand verletzt wird.
Wenn ich die Möglichkeit einer Beziehung in Betracht ziehe, würde ich niemals das Label Freundschaft Plus auspacken. Das ist ein ganz klares Statement und sollte auch ernst genommen werden

Dem Gegenüber ehrlich und offen gegenüber zu sein ist in meinen Augen zwingend erforderlich. Ich glaube allerdings, dass ein Festhalten an dem Vorgenommenen selbstverleumdend sein kann.

Angenommen ich komme gerade aus einer Beziehung und kommuniziere das auch und dass ich mich noch nicht offen für etwas Neues fühle, und bumms ist es passiert. Die Passung ist da und nu?
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von ****87:
Was ist daran verkehrt wenn jemand festgestellt hat dass ihm/ihr das Modell der romantischen Zweierbeziehung nichts taugt und es ihm/ihr langfristig als Single besser geht? Das hat nichts mit Beziehungsangst zu tun. Beziehungsangst würde implizieren dass die Person sich insgeheim eine Beziehung wünscht. Das sehe ich hier nicht


Gut geschrieben

Denn damals war einem schon klar, dass es diese Paar Beziehungen, wohl nur sehr selten gibt

Dieses "die Liebe zu dem Menschen die auf ewig hält"

Ala mit 16 kennengelernt und mit 85 noch, so glücklich und soweiter "
****87 Frau
4.124 Beiträge
Zitat von ****oLa:

Angenommen ich komme gerade aus einer Beziehung und kommuniziere das auch und dass ich mich noch nicht offen für etwas Neues fühle, und bumms ist es passiert. Die Passung ist da und nu?

Dann teile ich das ebenfalls dem Gegenüber mit. Aber nur weil eine minimale Chance besteht dass ich mich plötzlich doch fest binden will, lasse ich den Menschen nicht im Glauben ich wäre auf eine Beziehung aus. Das wäre meiner Ansicht nach das egoistische Verschweigen von Tatsachen
****re Frau
2.812 Beiträge
Ich würde sogar soweit gehen, daß dadurch das die Person mich im Alltag garnicht kennt die Gefühle eher ein Schwärmerei oder Verliebtheit darstellt
Ist doch okay
Trotz alle dem
darf es auch soweiter gehen wie bisher
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *****_Me:
Hand aufs Herz: Was ist der Grund bei euch, wenn ihr eine Freundschaft + sucht, aber von vornherein eine Beziehung kategorisch ausschließt?

Früher war mir das Zwischenmenschliche wichtiger als der Sex, da hat es mich dann nicht wirklich gestört, wenn es sexuell nicht so gepasst hat. Heute ist mir zwar beides nicht mehr so wichtig, jedoch habe ich nun eher den Fokus dass es sexuell passen muss, aber das nicht-sexuelle Rahmenprogramm ebenfalls vorhanden sein soll.
Zudem ist es bei mir auch eine Kopfsache: Bei einer Beziehung fühle ich mich (wohl zu unrecht) zu einem hohen Grad für das Gegenüber verantwortlich. Bei einer Freundschaft+ interessiert mich das Leben der anderen Person natürlich auch und tausche mich auch gerne aus. Jedoch empfinde ich es als befreiender wenn ich für mich diese Distanz errichten kann. Mir fehlt im Moment die Kraft für einen Beziehungsalltag und fürchte mich davor, dass ich meinen eigenen Ansprüchen gegenüber einer Beziehungsführung nicht genügen würde.
*********icht Frau
14.547 Beiträge
ich weiss immer noch keinen unterschied
zwischen beziehung und freundschaft +

im besten fall ist mein beziehungpartner mein freund
mit dem ich auch geilen sex habe...

von daher - völlig überflüssig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.