Liebe und Beziehung

Anregungen und Tipps für ein glückliches, aufregendes Sexleben und prickelnde Erotik in der Partnerschaft.
Suche
Themen
Ghosting... wer kennt dieses Phänomen?

Seid gegrüßt, vor geraumer Zeit wurde ich mit einem Begriff konfrontiert, mit dem ich zuerst einmal nicht wirklich etwas anfangen konnte - dem Ghosting. Ghosting beschreibt das Phänomen, der Trennung durch Verschwinden. (Leomhann)

Antworten: 126Aufrufe: 10.647Letzter Beitrag: 09.09.2015 von Schattenfunke

Sex mit anderen - nur zusammen oder auch getrennt?

Ich bin nun schon einige Zeit im JOYclub, meist als stille Leserin. Da ich seit letztem Jahr in einer festen Beziehung lebe, habe ich hier auch nicht mehr gesucht, bzw. Anfragen abgelehnt. (skorpionlady)

Antworten: 15Aufrufe: 2.615Letzter Beitrag: 09.09.2015 von Seven

Wie erobert Mann eine Frau immer wieder?

Man liest es hier auf vielen Profilen: Frauen wollen erobert werden! hierzu ist: Wie erobert man seine Freundin / Frau / Partnerin immer wieder neu, wenn man schon Jahre zusammen ist, also auch den Alltag teilt? Wie lasst ihr euch erobern? (Gast)

Antworten: 14Aufrufe: 1.212Letzter Beitrag: 08.09.2015 von Banana_Rob

Mangelnde sexuelle Anziehungskraft in der Beziehung?

Bin nun 5 Jahre in einer Beziehung - mit einigen Höhen und Tiefen. Anfangs war ich nur seine Affaire. Damals war ich mit der Gesamtsituation unzufrieden, aber unser Sexleben funktionierte toll. (LaLuna24)

Antworten: 18Aufrufe: 2.214Letzter Beitrag: 07.09.2015 von XeinfuehlsamX

Sexuelle Exklusivität als Folge sozialer Konventionen?

Bei einer Diskussion bin ich neulich auf die Frage der sexuellen Exklusivität, d. h. den Sex mit nur einem/r Partner/in, gestossen. (Crepax)

Antworten: 449Aufrufe: 25.570Letzter Beitrag: 07.09.2015 von Forum

Revival-Beziehung

Ihr Lieben, nach nunmehr 4 Jahren bin ich mit meiner Ex per Mail wieder in Kontakt gekommen. Sie möchte mich unbedingt wiedersehen und eine zweite Chance bekommen. Sie hat mich damals spontan verlassen, was mich sehr kränkte. (protector68)

Antworten: 81Aufrufe: 4.708Letzter Beitrag: 06.09.2015 von xxxotb

Beziehung in Abhängigkeit

Ich habe folgendes Thema mitgebracht: Ich lerne gerade jemanden kennen. Und schon im ersten Gespräch zeigt sich diese Frau sehr bedürftig bis abhängig. Sie offenbart sich mir, legt ihre Probleme auf den Tisch, sie hat Angst Menschen zu verlieren. (ChicosGroove)

Antworten: 77Aufrufe: 4.520Letzter Beitrag: 04.09.2015 von Seven

Keine Liebe ohne Sex?

Im Forum habe ich von dem Dilemma gelesen, indem wir stecken können, wenn wir nach dem ersten Verlieben feststellen, dass es sexuell nicht passt. Das gesamte angedachte Beziehungs"projekt" steht dann plötzlich in Frage. (Trigon)

Antworten: 219Aufrufe: 18.103Letzter Beitrag: 03.09.2015 von Naschbeere

Dem Partner erlauben, Erfahrungen zu sammeln

Ich bin seit 2 Jahren mit meinem gleichaltrigen Freund zusammen. Wir sind so unglaublich verliebt und sexuell offen. Wir gehen in Swinger Clubs und experimentieren, doch seit Wochen lässt mich ein bestimmter Gedanke nicht los. (Gast)

Antworten: 102Aufrufe: 17.041Letzter Beitrag: 30.08.2015 von Jiaogulan

Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?

Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum schlage und so langsam wirklich nicht mehr weiter weiß, versuche ich es mal hier als Forumbeitrag. Ich bin seit 3 Jahren verheiratet und seit zweieinhalb Jahren auch Mutter. (ButterflockeX)

Antworten: 90Aufrufe: 10.940Letzter Beitrag: 29.08.2015 von verasi

Beziehungen heutzutage

Ich stelle mir seit längerem die Frage, welche unterschiedlichen Beziehungs-Konstellationen es heutzutage gibt. (Gast)

Antworten: 11Aufrufe: 1.299Letzter Beitrag: 26.08.2015 von Katharina57

Liebe oder Lust?

Ich habe ein kniffliges Anliegen und hoffe hier ein paar hilfreiche tips zu bekommen. Zum Hintergrund: Mein Freund und ich sind nun seit mittlerweile fast 7 Jahren zusammen er war mein zweiter-Partner. Ich war also ein junges unerfahrenes Mädchen. (Gast)

Antworten: 10Aufrufe: 1.340Letzter Beitrag: 26.08.2015 von Eliael

Was tun, als Frau, wenn der Ehemann impotent ist?

Vielleicht betrifft mein Problem auch viele andere Frauen: Mein Mann ist seit etwa 2 Jahren impotent. Vom Arzt will er nichts wissen. Seit dem haben wir keinen Geschlechtsverkehr mehr gehabt. Das ist eine lange Zeit. (Gast)

Antworten: 36Aufrufe: 6.299Letzter Beitrag: 24.08.2015 von zierlich_paarHH

Interesse an reifen Frauen, aber keinen Mut

Heute wende ich mich an euch, da ich in meinem Freundeskreis keine Hilfe erwarte und hoffe hier auf offene Menschen zu treffen. Das Problem mit 24 noch Jungmann zu sein, haben sicherlich einige. (Gast)

Antworten: 26Aufrufe: 2.305Letzter Beitrag: 24.08.2015 von Unerfahren391

Bebildertes ThemaIst Schnarchen ein Beziehungskiller?

Schnarch, grunz, schnaaaaaaaaaaaaaaarch, schmatz, grunz, schnaaaaaaarch* Seid gegrüßt liebe JOYclubber, Schnarchen kann in Beziehungen zu echten Ausnahmezuständen führen. (freeman)

Antworten: 219Aufrufe: 15.748Letzter Beitrag: 24.08.2015 von Acivasha

Wie wichtig sind Auszeiten für Beziehungen?

Unser aktueller Comic-Tipp Lulu – Die nackte Frau erzählt einfühlsam und in aller Langsamkeit von einer Frau, die eines Tages einfach eine Auszeit von der täglichen Tristesse ihres Ehelebens nimmt. (freeman)

Antworten: 54Aufrufe: 4.601Letzter Beitrag: 23.08.2015 von Tatjana_DA

Wie geht Ihr mit eurem Selbstbild um?

Jeder hat von sich, seinem Wesen und seiner Persönlichkeit im Laufe der Lebensjahre ein eigenes Bild bekommen, was uns im Leben sehr beeinflusst. positiv wie auch negativ. (supermaus_63)

Antworten: 37Aufrufe: 2.940Letzter Beitrag: 19.08.2015 von Fynn82

Anziehung des gleichen Männertypus durchbrechen?

Durch diverse aktuelle Threads ist mir aufgefallen, dass alle meine ernstzunehmenderen Partnerschaften letztendlich gescheitert sind, weil die Problematik innerhalb der Beziehungen im Grunde immer auf die fast tupfengleichen Schwierigkeiten hinausliefen… (Saranah)

Antworten: 142Aufrufe: 8.974Letzter Beitrag: 19.08.2015 von Saranah

Unterschiede bei den Geschlechtern?

Ihr Lieben, immer wieder kommt in den Threads im Forum zwischendurch ein Thema auf, das ich persönlich so nicht ganz nachvollziehen kann, sag ich ganz ehrlich und vor allem mit dem Versuch in meinem Unverständnis nicht bewertend zu sein. (Granatapfel22)

Antworten: 242Aufrufe: 12.065Letzter Beitrag: 18.08.2015 von christian_m

Wie geht ihr mit einem Vertrauensbruch um?

Ich habe im letzten Jahr meinen Partner durch plötzlichen Tod verloren. Vor ihm hatte ich schon immer ein wenig Probleme schnell zu vertrauen, wir waren fast ein Jahr zusammen. (Gast)

Antworten: 22Aufrufe: 1.980Letzter Beitrag: 17.08.2015 von ronin108

Aufgeben oder für die Beziehung kämpfen?

Ich bin momentan ziemlich durch den Wind und hoffe bei Euch Ratschläge zu finden oder mich zumindest mal auszuheulen. Dazu muss ich allerdings etwas ausholen: Nach 3 1/2 Jahren Beziehung soll es nun vorbei sein. (FuckForever)

Antworten: 100Aufrufe: 7.668Letzter Beitrag: 17.08.2015 von ronin108

Wie viel Ehrlichkeit braucht eine Beziehung?

Kennt Ihr auch diese Paare, die sich ständig streiten? Die so richtig die Fetzen fliegen lassen und sich echt unangenehme Dinge an den Kopf werfen? (Foryou2fast)

Antworten: 46Aufrufe: 3.727Letzter Beitrag: 13.08.2015 von Sweet_Ruin

Bebildertes ThemaWie macht ihr jemanden "verliebt"...?

Ich bin mal neugierig. Wenn euch an jemandem etwas gelegen ist, und ihr euch für jemanden wirklich interessiert, wie versucht ihr diesen verliebt zu machen? ;) Wie stellt ihr es an, daß sich "Liebe" entwickelt, welche Strategien habt ihr? (Schattenfunke)

Antworten: 209Aufrufe: 13.993Letzter Beitrag: 11.08.2015 von weiblichsucht

Bebildertes ThemaDas Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten

Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen Erfahrungen zu dem Thema: Wie hält man das Verlangen in einer langjährigen, festen und monogamen Partnerschaft am Leben? (Gast)

Antworten: 112Aufrufe: 14.550Letzter Beitrag: 11.08.2015 von Trigon

In welcher Position schlaft ihr nachts mit eurem Partner?

Ich schlafe nachts gern Rücken an Rücken, spüre den anderen dabei aber sehr gern. Glaubt man Körpersprache-Experten bedeutet das, dass man als Paar entspannt miteinander umgeht und sich in der Beziehung pudelwohl fühlt. (Miss_Mood)

Antworten: 49Aufrufe: 4.115Letzter Beitrag: 08.08.2015 von MadamePetite

Persönliche Erfahrungen mit offenen Beziehungen

Ich interessiere mich für eure persönlichen Erfahrungen mit offenen oder “anderen als normalen“ Beziehungsmodellen aller Art. Vor allem interessieren mich Erfahrungen mit Beziehungen, in denen der Sex mit dem Partner/der Partnerin nicht exklusiv ist. (bru84)

Antworten: 449Aufrufe: 33.850Letzter Beitrag: 06.08.2015 von Forum

Offenheit und Aufrichtigkeit in der Partnerschaft

Aus der Diskussion in einem anderen Thread ergab sich für uns die Frage, wie viel Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen eine partnerschaftliche Beziehung als Basis für ein respektvolles und liebevolles Miteinander braucht und wo die Grenzen der… (lessonsinlove)

Antworten: 59Aufrufe: 4.585Letzter Beitrag: 05.08.2015 von Shouta

Partner in meine Phantasien einbeziehen

Mein Name ist Pepe, 41 Jahre alt und ziemlich neu hier im JC. Warum bin ich hier? Nun, ich bin mit meiner Frau seit mehr als 20 Jahren zusammen, davon 10 Jahre verheiratet. Im Laufe der Jahre ist unser Sexleben immer besser geworden. (Gast)

Antworten: 19Aufrufe: 1.697Letzter Beitrag: 02.08.2015 von dannowilliams

Romantische Hochzeit nach langer Beziehung: unglaubwürdig?

Diese Diskussion entstand vor kurzem im Rahmen eines Mädelstreffens. Einige sind frisch verliebt, heiraten jetzt nach ca. (Gast)

Antworten: 47Aufrufe: 2.998Letzter Beitrag: 30.07.2015 von Trigon

Wer ist in eurer Beziehung der Gesundheitsmanager?

Was nach Klischee klingt, haben Studien der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und des Robert-Koch-Instituts nun bestätigt: Frauen leben gesund und Männer ungesund! (Miss_Mood)

Antworten: 34Aufrufe: 2.587Letzter Beitrag: 29.07.2015 von Anne_H

Bebildertes ThemaNeuanfang nach dem Kuraufenthalt?

Ich war jetzt 3 Wochen in Reha, 600 Kilometer entfernt von meinem Wohnort. Dort habe ich eine Frau kennengelernt, mit der ich eine Beziehung einging. Nicht nur das es im Bett funkte wie noch nie, wir kuschelten auch und sprachen uns alles von der Seele. (TheGamer2010)

Antworten: 296Aufrufe: 22.917Letzter Beitrag: 25.07.2015 von cioccolata

Liebe kann man nicht erzwingen

Ich bin Bard, bin 31 Jahre alt, komme aus Hannover und bin neu hier. (Bar_d)

Antworten: 62Aufrufe: 5.869Letzter Beitrag: 15.07.2015 von LanaRide

Von der Affäre zur festen Partnerschaft

Mich würde sehr interessieren, ob es hier im JOY Paare gibt, die nach dem ersten Date eine Affäre miteinander gelebt haben und diese Affäre sich dann zur festen Partnerschaft weiter entwickelt hat. (ananga)

Antworten: 10Aufrufe: 1.553Letzter Beitrag: 15.07.2015 von Sweet_Ruin

Was ist leichter: Sex zu haben oder über Sex zu sprechen?

Es gab Beziehungen in meinem Leben, eine davon sehr lang, in der es einfach war Sex zu haben. Darüber zu reden war aber eine Quälerei und ein beschämtes Durch-die-Gegend-Gucken. (Gast)

Antworten: 39Aufrufe: 2.656Letzter Beitrag: 13.07.2015 von Joanno

Wie bekomme ich wieder Schwung ins Liebesleben?

In meiner Beziehung gibt es ein kleines Sexproblem :-) Ich ein Er, habe jeden Tag unendlich Lust. Jeden Nacht immer wieder gleiche Lustträume von allem möglichen. (Pippalu)

Antworten: 31Aufrufe: 4.644Letzter Beitrag: 11.07.2015 von friendlyzhpaar

Ist er prüde oder ich zu egoistisch?

Ich führe seit 1.5 Jahren eine Beziehung, in der ich im Moment, was das Sexuelle angeht, etwas unglücklich bin. Ich selbst bin bi, habe es sehr früh herausgefunden und auch ausgelebt. (Gast)

Antworten: 25Aufrufe: 2.430Letzter Beitrag: 07.07.2015 von Seven

Lange nicht gesehen! Ein Treffen mit der Ex

Komplizierte Geschichte - aber was ist nicht alles kompliziert im Leben?! .2009 sagte sie jedenfalls Tschüß und danach sah ich sie nicht mehr. Funkstille, etwa 3 Jahre, bis ich das Schweigen beendete und sie einfach wieder anschrieb. (Gast)

Antworten: 21Aufrufe: 3.122Letzter Beitrag: 02.07.2015 von vidar71

Polyamorie

Ich wage dann auch mal den Vorstoß und verfasse hier einen Beitrag. Und zwar geht es um Polyamorie, also die Fahigkeit mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben. (Gast)

Antworten: 138Aufrufe: 10.476Letzter Beitrag: 30.06.2015 von Who3

Der Prozess des Verliebens: ein Querschnitt der Emotionen

Eine vor kurzem leider beendete, zwischengeschlechtliche Freundschaft, aus der sich mehr erhofft hat, als dies für mich unter dem emotionalen Label einer Freundschaft in diesem Maße vorhanden war, ließen in mir gedankliche Erklärungsveruche aufkommen… (Gast)

Antworten: 6Aufrufe: 701Letzter Beitrag: 29.06.2015 von TallTaurus

Kein Sex mit der Freundin

Ich, 41 und meine Freundin, 44 sind seit vier Jahren zusammen. Anfangs war alles OK. Mittlerweile haben wir seit über einem Jahr keinen GV mehr. Ab und zu macht sie es mir mit der Hand und das war es. (wotan115)

Antworten: 45Aufrufe: 6.200Letzter Beitrag: 20.06.2015 von thegerman64

Trennung aber unter einem Dach zusammen wohnen

So, nun ist es soweit. Ich brauche dringend neue Impulse und Gedanken, um mich nicht im Kreise zu drehen. (Gast)

Antworten: 257Aufrufe: 25.580Letzter Beitrag: 19.06.2015 von Nightwatchman

Der Austausch über den Sex ausserhalb der Beziehung

Wenn außerhalb der Beziehung sexuell gesehen andere Erfahrungen "erlaubt" sind, gibt es zwei Möglichkeiten, dies zu handhaben: a) Da gibt es einerseits die Fraktion der Paare, die sagen "du darfst machen was du willst, ich will bloß nichts davon wissen". (valexi)

Antworten: 15Aufrufe: 1.589Letzter Beitrag: 15.06.2015 von reallexa

Er will sich nicht entscheiden - wie soll ich mich verhalten

Ich stecke gerade in einer für mich sehr komplizierten Situation. Mein ehemals bester Freund hat seine Freundin über zwei Jahre mit mir betrogen und mir nie gesagt, daß er eine Beziehung hat. (Tigress)

Antworten: 314Aufrufe: 22.244Letzter Beitrag: 14.06.2015 von Waschbaer81

Treffen mit der EX

Seit einigen Jahren simsen meine Ex und ich uns immer mal wieder. In der Zeit des Simsen haben wir uns nicht regelmäßig geschrieben. Und doch hat es sich weiter entwickelt. Vielleicht auch nur in meinen Kopf. (Atreju_HH)

Antworten: 31Aufrufe: 3.794Letzter Beitrag: 14.06.2015 von sin_less

Bebildertes ThemaKommunikation in der Beziehung

Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads zu lesen, kam mir mal wieder ein Gedanke: Mindestens jedes zweite Beziehungsproblem enthält doch an irgendeinem Punkt die Worte "ich kann mit ihm/ihr nicht darüber reden". (boethia)

Antworten: 254Aufrufe: 11.685Letzter Beitrag: 13.06.2015 von Connor_McLeod

Exklusivität in der Kennenlernphase?

Ich habe vor einigen Monaten jemanden kennengelernt. Nachdem wir uns zweimal getroffen und Sex gehabt hatten, und ein drittes Treffen auch schon fest geplant war, sah ich, dass er nach einem weiteren Date in der zwischenzeit suchte. (Gast)

Antworten: 117Aufrufe: 10.989Letzter Beitrag: 12.06.2015 von Lady_Violett77

Zu feige zum Fremdgehen?

Das hört sich bestimmt lächerlich an und das Fremdgehen wurde hier bestimmt schon ausgiebig beschrieben. Aber gehen manche Menschen einfach nicht fremd, weil sie zu viel Angst haben erwischt zu werden? (Gast)

Antworten: 176Aufrufe: 17.846Letzter Beitrag: 11.06.2015 von xxxotb

Wie gelingt es, über die eigenen Gefühle zu reden?

Viele von uns wissen, dass es hilft, sich etwas von der Seele reden oder auch schreiben, um selbst Klarheit zu bekommen, bei sich zu bleiben, um das eigene inneres Gleichgewicht wiederzufinden und damit die eigene psychische Gesundheit zu erhalten. (supermaus_63)

Antworten: 99Aufrufe: 5.312Letzter Beitrag: 08.06.2015 von supermaus_63

Die Sexualität des Mannes in der Partnerschaft

1. Was brauchst Du, um ein sexuell erfülltes Leben zu führen? 2. Kannst du mit deiner Partnerin offen und ehrlich über Sexualität kommunizieren, auch über Wünsche, Phantasien, Gefühle und Ängste? 3. (supermaus_63)

Antworten: 124Aufrufe: 12.605Letzter Beitrag: 06.06.2015 von zombieversum

Affäre mit einer verheirateten Frau

Ich habe gerade ein interessantes Probl. Erlebnis. Ich habe vor einigen Wochen eine Frau kennengelernt und mich mit ihr getroffen. Ich bin selbst verheiratet, aber meine Frau und ich haben da so einen Deal. (Gast)

Antworten: 65Aufrufe: 10.049Letzter Beitrag: 31.05.2015 von Spike2604

Suche