Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Vertrauen & Kommunikation in offenen Beziehungen- Eure Tipps8
Ich würde gerne mehr über eure persönlichen Erfahrungen mit Vertrauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bewegt euch, in offenen Beziehungen fremd zu gehen?

Was bewegt euch, in offenen Beziehungen fremd zu gehen?
Ich habe es jetzt des öfteren schon mitbekommen, das Menschen, obwohl sie in einer offenen Beziehung sind fremd gehen, ich würde ja zu gerne mehr darüber erfahren.

Ich verurteile es nicht, jeder hat seine Gründe aber ich würde mich über einen respektvollen Umgang/Austausch mit dem Thema freuen, denn niemand ist perfekt und hat seine Gründe.

Und wie gingen Paare damit um, wo dies stattgefunden hat und heraus gekommen ist?
****an Mann
1.807 Beiträge
Mir erschliesst sich jetzt nicht ganz, wie man in einer offenen Beziehung fremd geht? Das ist doch überhaupt nicht nötig - da die Beziehung doch offen ist ?
Danke für deine Antwort @****an.

Ja mir erschließt es sich auch noch nicht. Aber ich möchte mehr darüber erfahren, was ich aber meine ist folgendes als beispiel. Es gibt ja trotzdem bei einigen die Regel, sie erzählen sich von anderen sex Partnern. Wenn dies als Beispiel nicht stattfindet, ist es fremdgehen, da die Abmachungen in der offenen Beziehung verletzt worden sind.
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Wir gehen nur bekannt. Warum sollte man auch fremdgehen? Wenn wir Fantasien ausleben möchten, dann tun wir es. Haben auch die Absprache untereinander, wenn sich für einen mal unverhofft was geiles ergibt, darf er ruhig der Versuchung nachgehen. Aber er muss hinterher erzählen mit wem und wie es war.
*****rty Mann
8.929 Beiträge
Das zeigt doch nur, dass offene Beziehung ein Modewort ist, womit sich einige schmücken, um "modern, neu=hip" zu sein!?
Die Wahrheit ist dann meist doch irgendwie anders.
Wie kann eine Beziehung offen sein, wenn verheimlicht "oder nicht ganz die Wahrheit" gesagt wird?!

Das ist eine Farce
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Wenn so etwas geschieht dann ist ein Teil nicht ganz zufrieden mit den Bedingungen der offenen Beziehung. Aus Angst den Partner vielleicht ganz zu verlieren wird verheimlicht. Es kann dafür 1000ende Gründe geben. Man will sich den Zugriff nicht nehmen lassen, bei Frauen sollte sich ein Mann ohnehin genau überlegen was er macht. Und egal ob offen oder was auch immer, Frauen ticken immer wie Frauen egal wie was und wo sie was machen.
*****rty Mann
8.929 Beiträge
Bingo @*********lood
@*****rty ein paar Aspekte nennst du, die mir so noch nicht durch den Kopf gegangen sind. Da hast du mir eine neue Perspektive gegeben, danke dafür!
@*********lood ich finde Mensch ist so wie er ist, Geschlechter unspezifisch. Genau so wie nicht nur Männer oder Frauen fremd gehen sondern beide Geschlechter, ansonsten verstehe ich deine Ansicht.
Mir erschliesst sich jetzt nicht ganz, wie man in einer offenen Beziehung fremd geht? Das ist doch überhaupt nicht nötig - da die Beziehung doch offen ist ?

Ich kenne kaum eine Offene Beziehung die nicht auch einen Rahmen hat.
Und außerhalb dieses Rahmens ist das dann halt " Fremd gehen"

Warum Menschen was tun? darüber den Kopf zu zerbrechen habe ich mir aufgrund der Tatsache das der Tag nur 24 Std hat abgewöhnt.
*****rty Mann
8.929 Beiträge
Ich bin auch kein Gegner davon, doch nehme gerne deutsche Worte und deren Inhalt (auch seelisch).
Eine offene Beziehung ist für mich nett, doch eigentlich Lüge an der Lust!, und das ist doch der wahre Grund.
Wenn dann noch oder irgendwie wieder verheimlicht wird...ist es der Beweis der Lüge.
Da können andere zu stehen wie sie wollen, doch meine Meinung ist diese.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Der Begriff "Fremdgehen" ist ein Begriff den ich überhaupt nicht mag. Menschen haben Bedürfnisse die sie befriedigen wollen die einen so die anderen so. Die Frage ist nur ob die jeweilige Person zu den Handlungen stehen kann oder nicht. Wenn das nicht der Fall ist dann ist das reiner Selbstbetrug.

Wenn meine Freundin mich fragt ob ich das nächste Mal im Club eine andere Frau ficken möchte sage ich nein. Wenn sie mich fragen würde ob sie ficken darf sage ich ja. Sie macht das aber nicht, dennoch können wir beide alles machen. Wir sind aber enorm vorsichtig mit uns aus hohem Respekt vor uns. Wer macht was er will ist sich gegenüber genauso respektlos wie seinem Gegenüber.
Zitat von ****ane:
Ich habe es jetzt des öfteren schon mitbekommen, das Menschen, obwohl sie in einer offenen Beziehung sind fremd gehen, ich würde ja zu gerne mehr darüber erfahren.

Nun, vermutlich wirst du hier nur Vermutungen zu lesen bekommen. Keiner der "Fremdgeher" wird sich hier zu Wort melden.

Zitat von *****rty:
Eine offene Beziehung ist für mich nett, doch eigentlich Lüge an der Lust!, und das ist doch der wahre Grund.

Eine sehr allgemeine Beurteilung. Kennst du alle OB's, daß deine Aussage wahr ist?
@**********ain79 ja da wirst du vermutlich recht haben, es gibt aber auch Paare da ist es bekannt und diese haben es geschafft, vielleicht stehen sie so gut mit dem Thema, das sie sich hier äußern.

Danke dir für deine Antwort!
https://www.joyclub.de/my/6444930.joy_ane.html, dann wünsche ich dir hier Erfolg!
*********icht Frau
14.487 Beiträge
meine theorie ist ja

je mehr regeln und absprachen - je mehr grenzen
desto grösser ist die gefahr, sie auch mal zu ignorieren

und ja, dann ist es doch wieder fremdgehen

deshalb halte ich davon nix - offen ist offen und nicht nur halb oder dreiviertel oder irgendwas dazwischen

krass finde ich persönlich immer, wenn jegliches gefühl unterdrückt werden muss
da darf nicht mal geküsst werden, das ist schon zu intim

aber gut - wenn es für beide beteiligten funktioniert...
*****rty Mann
8.929 Beiträge
@**********ain79

Ich muss dir keine ob's und wenn's erklären.
Offen heißt zu Deutsch offen, das bedeutet alles ist erlaubt.
Und genau das gibt es in keiner Beziehung, ergo gibt's keine offene Beziehung und es ist ein weiteres Modewort.
Mann/Frau muss es nur zugeben und Joy nimmt auch seinen Gang individuellen Lauf.
Das ist dann eben kein Fremdgehen und Genuss an der Lust of Joy *kopfkino*
@*******ell danke das du deine Gedanken hier mitteilt!

Ja ne wirkliche Definition und gemeinsamen einen Nenner zu finden in einer offenen Beziehung, sehe ich auch als Prozess an, der wächst und wo ehrlichkeit ne große Rolle spielt und auch sich selbst gut zu kennen.
@*****rty ich denke es geht hier nicht darum das du etwas erklären sollst, jeder definiert für sich, dieses Wort und deren Bedeutung anders. Alles kann nebeneinander Co existieren 🙂
Zitat von *****rty:
@**********ain79

Ich muss dir keine ob's und wenn's erklären.
Offen heißt zu Deutsch offen, das bedeutet alles ist erlaubt.
Und genau das gibt es in keiner Beziehung, ergo gibt's keine offene Beziehung und es ist ein weiteres Modewort.
Mann/Frau muss es nur zugeben und Joy nimmt auch seinen Gang individuellen Lauf.
Das ist dann eben kein Fremdgehen und Genuss an der Lust of Joy *kopfkino*
OB ist eine Abkürzung für offene Beziehung. Und erklären braucht mir man die Art von Beziehung nicht. Es ist für mich kein Freifahrtschein zum Fremdgehen. Für mich und meinem Partner gibt es Absprachen und Regeln. Für andere OB's gelten ganz andere Dinge. Jede Beziehung ist individuell und keine gleicht der anderen.

Meine Frage war, kennst du diese offen Beziehungen, daß du dir so eine Beurteilung dir erlauben kannst?
Zitat von *****rty:
Eine offene Beziehung ist für mich nett, doch eigentlich Lüge an der Lust!, und das ist doch der wahre Grund.

*****ras Mann
2.126 Beiträge
Kommt immer darauf an wieviel Herzblut mit im Spiel ist. Grundsätzlich ist einem etwas wertvolles niemals egal. Wenn es aber in einer sogenannten "Offenen Beziehung" also egal ist, jeder macht was er will, dann ist das nichts Wertvolles.
*****rty Mann
8.929 Beiträge
Sorry, doch genau da liegt doch der Fehler!
Offen ist eben nicht interpretierbar und steht für offen...nicht beschränkt, geteilt, halb oder dreiviertel, eben offen in der Beziehung, im Sex.
Wer dies offen, doch beschränkt interpretiert, ist nicht mehr offen.
Es ist eben ein deutsches Wort...und das daraus dann fremdgehen entsteht, wundert mich nicht, da Mann/Frau sich selbst was vormacht.

@**********ain79
Danke für die Erklärung OB (thanks, realy!).
Und ja, ich kenne viele Paare, die sich gerne mit dem Begriff "offen, polyamore" ausschmücken.

*ja*
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *****rty:
Sorry, doch genau da liegt doch der Fehler!
Offen ist eben nicht interpretierbar und steht für offen...nicht beschränkt, geteilt, halb oder dreiviertel, eben offen in der Beziehung, im Sex.
Wer dies offen, doch beschränkt interpretiert, ist nicht mehr offen.
Es ist eben ein deutsches Wort...und das daraus dann fremdgehen entsteht, wundert mich nicht, da Mann/Frau sich selbst was vormacht.

@**********ain79
Danke für die Erklärung OB (thanks, realy!).
Und ja, ich kenne viele Paare, die sich gerne mit dem Begriff "offen, polyamore" ausschmücken.

Früher hat man sowas Kindergartenbeziehung genannt.

*ja*

Zitat von *****rty:
Sorry, doch genau da liegt doch der Fehler!
Offen ist eben nicht interpretierbar und steht für offen...nicht beschränkt, geteilt, halb oder dreiviertel, eben offen in der Beziehung, im Sex.
Wer dies offen, doch beschränkt interpretiert, ist nicht mehr offen.
Es ist eben ein deutsches Wort...und das daraus dann fremdgehen entsteht, wundert mich nicht, da Mann/Frau sich selbst was vormacht.

@**********ain79
Danke für die Erklärung OB (thanks, realy!).
Und ja, ich kenne viele Paare, die sich gerne mit dem Begriff "offen, polyamore" ausschmücken.

*ja*

So etwas kann man nur schreiben, wenn man sich mit der Thematik gar nicht auseinander gesetzt hat.
Wenn du so denkst, dann lass ich das mal so stehen.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Ich habe von Beziehungen warscheinlich mehr Ahnung als viele andere Theoretiker hier. Nimm's als Kompliment nicht gegen Dich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.