Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
737 Mitglieder
zum Thema
erlaubtes fremdgehen...?118
Hier meine derzeitige Situation. wir sind verheiratet und haben einen…
zum Thema
Wann beginnt Fremdgehen?749
Ist es Fremdgehen wenn man um die Beziehung nicht zu zerstören...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlaubtes Fremdgehen - Was haltet ihr davon?

Erlaubtes Fremdgehen - Was haltet ihr davon?
Fremdgehen erscheint erstmal als ein absolutes Tabu.
Betrug.

Aber: Kann es nicht auch anders sein?

Kann es nicht auch sein, das das "Fremdgehen" vom Partner geduldet, ja vielleicht sogar befürwortet und unterstützt wird?
z.B., weil von der einen Seite der Sex nicht mehr möglich ist? (aus welchem Grund auch immer). Und von dieser Seite aus dem noch aktiven Partner seine sexuelle Aktivität weiterhin zugestanden werden will?

Oder, weil das "sexuelle Feuer" bei Beiden erloschen ist, und auf diesem Wege (evtl.) neu erfacht werden soll?

Oder, was meint IHR dazu?
*******ust Paar
5.625 Beiträge
also ich bin krank,
und erlaube meiner Frau Sex mit anderen,
von dem ich aber nichts wissen möchte?

Hmm, also dieses heimliche würde meiner Frau keinen Spaß machen.
Das könnte nicht die Lösung sein.
Wenn ich schon keinen Schwanz mehr habe,
dann möchte ich zumindest die Eier haben,
dass sie ihre ausserehelichen Aktivitäten offen ausleben darf.

Oder heimliche Sex mit anderen,
um das Feuer wieder zu entfachen?
nee, das würde dadurch sicher nicht entfacht,
sondern komplett ausgehen.

dieses 'heimliche' würde bei uns alle lebendige abtöten.
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
Kann es nicht auch sein, das das "Fremdgehen" vom Partner geduldet, ja vielleicht sogar befürwortet und unterstützt wird?

*nixweiss* Für mich wäre das eher nichts. Aber ich bin auch nicht krank und ich führe keine Beziehung, in der Sex nicht mehr stattfindet.

Bin gespannt, ob es hier Erfahrungsberichte dazu geben wird. Theorie und Praxis sind ja doch oft sehr unterschiedlich.
„Er“ schreibt...
Warum nicht? Es ist alles eine Frage der Absprachen untereinander.

Das ganze gibt es ja auch in den verschiedensten Varianten. Offene Beziehungen, Polyamore Beziehungen, Paare die swingen, Wifesharing, Cuckolding usw. etc....

In den verschiedensten Gruppen treffen sich hier unzählige Paare, die es aktiv leben, aber nicht als fremdgehen bezeichnen, da es etwas gemeinsames ist und beiden einfach Spaß macht. 😉

LG „Er“ von NeueReize
*******nky Paar
150 Beiträge
Na klar ... warum nicht ...
wenn das zwischen den Parteien abgesprochen und von beiden so geduldet und akzeptiert wird ...
Es gibt einfach auch mal Momente wo man keine Lust und/oder keine Zeit hat - oder es einfach zu der ganz eigenen Form der Sexualität gehört - und warum sollte der Partner/die Partnerin dann nicht auch mal Alleingänge wagen.
In meinen vergangenen Beziehungen wurde das immer auch mal so ausgelebt ...
Aktuell verspüren wir da jedoch keinerlei Interesse ...

Racer(Er)
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Erlaubtes Fremdgehen - Was haltet ihr davon?

Aber: Kann es nicht auch anders sein?

Kann es nicht auch sein, das das "Fremdgehen" vom Partner geduldet, ja vielleicht sogar befürwortet und unterstützt wird? z.B., weil von der einen Seite der Sex nicht mehr möglich ist? (aus welchem Grund auch immer). Und von dieser Seite aus dem noch aktiven Partner seine sexuelle Aktivität weiterhin zugestanden werden will? Oder, weil das "sexuelle Feuer" bei Beiden erloschen ist, und auf diesem Wege (evtl.) neu erfacht werden soll?

Oder, was meint IHR dazu?

Lieber TE

"Erlaubtes Fremdgehen" ist für mich definitiv der falsche Ausdruck!

Sollte ich mal "Krank sein" und ich die Sexualität mit meiner Partnerin aus irgendwelchen krankheitsbedingten Gründen nicht mehr geniessen und ausüben kann - ist eine "Orale Kommunikation" angesagt um das Thema gemeinsam zu besprechen.

Darum wäre das richtige Wort für mich.....
"Wir haben ein abgesprochenes und einverständliches Agreement was unsere Sexualität" betrifft.
******R54 Mann
29.864 Beiträge
Ich denke das funktioniert nur bei einer gefestigten Partnerschaft mit vollem Vertrauen. Sonst geht es daneben.
*******571 Frau
2.614 Beiträge
Aber: Kann es nicht auch anders sein?

Klar kann es anders sein.
****_s Frau
275 Beiträge
Erlaubtes Fremdgehen ist für mich nichts anderes als die Beziehung zu öffnen für außerhäuslichen Kontakten. Und ich persönlich würde dann von offener Beziehung sprechen.
Das das funktionieren kann, dafür gibt es ja hier im JC genug Paare die das praktizieren und sagen es funktioniert.
@****_s
Genauso wie du sehe ich das auch.
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Erlaubtes fremdgehen ist für mich kein fremd gehen.
Für mich ist fremdgehen, wenn er es macht ohne meines Wissens .

Er darf fremd ficken wenn er es möchte, wenn ich mal nicht kann, will oder wie auch immer.... ob er es macht ist dann ihm überlassen.
Klar kann das sein.

Nur ist das für mich uninteressant, solange ich mit dem freigebenden Partner nicht persönlich f2f reden kann, damit der mir das bestätigt.

Was komischerweise zu 99 Prozent nie möglich ist und dann tausend lustige Begründungen kommen, weshalb das so ist.

Daher werte ich erlaubtes Fremdgehen als Fremdgehen. Für mich macht das keinen Unterschied. Gilt auch für angeblich offene Beziehungen.

Sie
*********e2023 Mann
55 Beiträge
Ich finde, diese Spielart sollten viel mehr Paare in Erwägung ziehen. Sex ist Sex und Partnerschaft ist Partnerschaft. Klare Regeln, und da kann man eine große Bandbreite aufstellen, erlauben doch beiden Partnern sich auszuleben - zum Wohle der Beziehung. Niemand kann alle Erwartungen erfüllen und wenn ein Beziehungspartner das Verlangen hat etwas ausserhalb in Sachen Sex zu suchen - warum soll das untersagt werden? Dafür haben wir ja strenge Moral-und Anstandsregeln erfolgreich abgeschafft und leben in einer freien Gesellschaft. Also: auf und ausprobieren!
****_s Frau
275 Beiträge
Zitat von *********e2020:
Ich finde, diese Spielart sollten viel mehr Paare in Erwägung ziehen. Sex ist Sex und Partnerschaft ist Partnerschaft. Klare Regeln, und da kann man eine große Bandbreite aufstellen, erlauben doch beiden Partnern sich auszuleben - zum Wohle der Beziehung. Niemand kann alle Erwartungen erfüllen und wenn ein Beziehungspartner das Verlangen hat etwas ausserhalb in Sachen Sex zu suchen - warum soll das untersagt werden? Dafür haben wir ja strenge Moral-und Anstandsregeln erfolgreich abgeschafft und leben in einer freien Gesellschaft. Also: auf und ausprobieren!

Und genau das sehen viele nicht so, weil Sex eben nicht nur Sex ist...
*********e2023 Mann
55 Beiträge
...genau das ist ja die Krux. Modern sein wollen ohne sich zu öffnen verfehlt das Ziel - und führt zu Frust weil die vermeintlich mannigfaltige Möglichkeiten dadurch unerreichbar werden...
*****alS
7.392 Beiträge
Fremdgehen impliziert, dass es vom Partner nicht geduldet wird. "Erlaubtes Fremdgehen" ist nichts weiteres als eine (sexuell) offene Beziehung - und bei weitem kein neues Konzept.
Daher: gibt es, funktioniert für viele ganz super und für andere gar nicht. Wie alle Beziehungsmodelle - monogame Beziehung eingeschlossen (die funktioniert für mich bspw. nicht auf Dauer).
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Erlaubtes Fremdgehen - Was haltet ihr davon?
Fremdgehen erscheint erstmal als ein absolutes Tabu.
Betrug.

Aber: Kann es nicht auch anders sein?

Kann es nicht auch sein, das das "Fremdgehen" vom Partner geduldet, ja vielleicht sogar befürwortet und unterstützt wird?
z.B., weil von der einen Seite der Sex nicht mehr möglich ist? (aus welchem Grund auch immer). Und von dieser Seite aus dem noch aktiven Partner seine sexuelle Aktivität weiterhin zugestanden werden will?

Oder, weil das "sexuelle Feuer" bei Beiden erloschen ist, und auf diesem Wege (evtl.) neu erfacht werden soll?

Oder, was meint IHR dazu?

Wenn ich einen Menschen liebe und mit ihm zusammen lebe, macht es keinen Unterschied...wenn eine gemeinsam gelebte Sexualität nicht mehr statt finden kann...( Alter, Krankheit usw.) den Menschen liebe ich trotzdem...

Liebe heißt für mich immer "annehmen was ist"...

Wie beide ihre Partnerschaft leben wollen, damit es beiden gut geht...entscheiden sie mit Hinblick auf ihre individuellen Bedürfnisse, die eben auch den Veränderungen des Lebens unterworfen sind...deshalb finde ich ein "Erlauben" ebenso übergriffig wie ein "verbieten"...eine Partnerschaft ist ja keine "Bedürfnisbefriedigungseinrichtung"...jeder weiß ja selbst am Besten, was er für sich braucht, um erfüllt und glücklich zu sein...und ein liebender Partner möchte genau das auch...auch dann...wenn er selbst nicht (mehr) in allen Lebenslagen dazu beitragen kann...

Liebe & Partnerschaft kann auch ohne Sex gelebt werden...Intimität, innere Bindung, zeigt ein Paar sich auch durch Vertrautheit, Zärtlichkeit und liebevollem Umgang...

Paare die mit und aneinander gewachsen sind...schaffen es auch unter veränderten Umständen...eine andere Art der gemeinsamen Sexualität zu leben...in dem sie sich öffnen und neues ausprobieren und genau dies gemeinsam tun...sich mit und für einander freuen..

Alles ist möglich, es kommt immer auf die Menschen selbst an...wie gut sie zusammen passen..
Einen Bekannten geht es gerade richtig richtig dreckig. Er hat seine Partnerin mit der er eine gemeinsame Zukunft geplant hat und 6 Jahre zusammen war mit dem Kumpel erschwischt, als sie ihn gerade abgeritten hat. Sie haben es versucht zu kitten mit der Vorraussetzung, dass jeglicher Kontakt zu dem "Kumpel" abgebrochen wird. Wenig später hat sie dann eine Nummer mit einem anderen Bekannten geschoben, auf einer Feier bei der seine noch restlichen "Freunde" wohl auch dabei waren.

Er ist am Boden zerstört, hat dadurch seinen gesamten Freundeskreis aufgegeben und kein Vertrauen mehr zu jemanden.

Das eigentlich schlimme ist ja der Vertrauensbruch, sowohl von seiner Partnerin als auch von den sogenannten Freunden. Man kann einen Menschen damit am Boden zerstören. Also keine Geheimnisse voreinander zu haben ist essentiell finde ich. Ich glaube viele machen sich einfach keinen Kopf darum, was sie jemanden damit auch antun können.

Ich denke weniger schlimm ist ja die Tatsache, dass der Partner sich mit jemand anderen vergnügt, schlimm ist eben der Vertrauensbruch dabei und dass es hinter dem Rücken geschieht.
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Zitat von *******be77:

Er ist am Boden zerstört, hat dadurch seinen gesamten Freundeskreis aufgegeben und kein Vertrauen mehr zu jemanden.

Das eigentlich schlimme ist ja der Vertrauensbruch, sowohl von seiner Partnerin als auch von den sogenannten Freunden.

Da hat er wohl einfach ein falsches Bild von seinen Beziehungen gehabt. Er sollte seinen Einschätzungen mehr mißtrauen als anderen Menschen.

Zitat von *******be77:
Also keine Geheimnisse voreinander zu haben ist essentiell finde ich.

Nach so einer Erfahrung ist "keine Geheimnisse" nur Makulatur. Eine Offenlegung hilft nicht gegen Eifersucht und Mißtrauen..
Zitat von *****ite:


Nach so einer Erfahrung ist "keine Geheimnisse" nur Makulatur. Eine Offenlegung hilft nicht gegen Eifersucht und Mißtrauen..

Ich denke auch, er hat sich da in seiner Partnerin und seinen sogenannten Freunden getäuscht. Also in meinem Freundeskreis würde soetwas nicht vorkommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich kann auch nicht dafür garantieren was passieren würde wenn soetwas ohne Absprache passieren sollte, es könnte nicht gut für diejenigen ausgehen, weil ich mir nicht sicher bin, was ich in soeinem Fall machen würde.

Natürlich möchte man, dass es dem Partner gut geht aber nicht hinter dem Rücken und auf kosten des Vertrauens zueinander.
Hey Diddi - wieder aktiv *top2*
****re Frau
2.812 Beiträge
Erlaubtes Fremdgehen

Heisst für mich das gleiche wie das sexuelle öffnen einer Beziehung

Erlaubtes fremdgehen klingt wie lebendiger Tod..
Ihrgendwie doof
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mache ich seit knapp 20 Jahren und sehe, dass es sich bewährt hat. Sie ist deutlich entlastet, wenn sie keinenn Sex haben muss, ich habe dadurch so viel Schönes erlebt, was ich mir zuvor nie hätte vorstellen können- und damit meine ich jetzt nicht Sex, Sex und nochmals Sex, sondern sehr vielfältige Erfahrungen.
Ist es durch eine feste Beziehung gewährleistet, dass alles gut / besser wird, oder ist dies pures, reines Wunschdenken?

Ich behalte mir das Recht vor, meinen freien Willen zu behalten - man kann dies auch versuchen zu umgehen - es wird wenig nützen.

Ob ich eine Beziehung als


Zitat von ********s_63:
Erlaubtes Fremdgehen - Was haltet ihr davon?
Fremdgehen erscheint erstmal als ein absolutes Tabu.
Betrug.

Aber: Kann es nicht auch anders sein?

Kann es nicht auch sein, das das "Fremdgehen" vom Partner geduldet, ja vielleicht sogar befürwortet und unterstützt wird?
z.B., weil von der einen Seite der Sex nicht mehr möglich ist? (aus welchem Grund auch immer). Und von dieser Seite aus dem noch aktiven Partner seine sexuelle Aktivität weiterhin zugestanden werden will?

Oder, weil das "sexuelle Feuer" bei Beiden erloschen ist, und auf diesem Wege (evtl.) neu erfacht werden soll?

Oder, was meint IHR dazu?

Wenn ich einen Menschen liebe und mit ihm zusammen lebe, macht es keinen Unterschied...wenn eine gemeinsam gelebte Sexualität nicht mehr statt finden kann...( Alter, Krankheit usw.) den Menschen liebe ich trotzdem...

Liebe heißt für mich immer "annehmen was ist"...

Wie beide ihre Partnerschaft leben wollen, damit es beiden gut geht...entscheiden sie mit Hinblick auf ihre individuellen Bedürfnisse, die eben auch den Veränderungen des Lebens unterworfen sind...deshalb finde ich ein "Erlauben" ebenso übergriffig wie ein "verbieten"...eine Partnerschaft ist ja keine "Bedürfnisbefriedigungseinrichtung"...jeder weiß ja selbst am Besten, was er für sich braucht, um erfüllt und glücklich zu sein...und ein liebender Partner möchte genau das auch...auch dann...wenn er selbst nicht (mehr) in allen Lebenslagen dazu beitragen kann...

Liebe & Partnerschaft kann auch ohne Sex gelebt werden...Intimität, innere Bindung, zeigt ein Paar sich auch durch Vertrautheit, Zärtlichkeit und liebevollem Umgang...

Paare die mit und aneinander gewachsen sind...schaffen es auch unter veränderten Umständen...eine andere Art der gemeinsamen Sexualität zu leben...in dem sie sich öffnen und neues ausprobieren und genau dies gemeinsam tun...sich mit und für einander freuen..

Alles ist möglich, es kommt immer auf die Menschen selbst an...wie gut sie zusammen passen..

leben KANN, hängt auch von meinem Beruf ab, der der andere sichtbare Teil von mir ist (Status).

Der unsichtbare Teil meiner Persönlichkeit hat auch einen Anspruch darauf ausgelebt zu werden - ansonsten wird und bleibt etwas von meiner Vitalität / Gesundheit auf der Strecke und da dies ein jahrelanger, mitunter schleichender Prozess (wie schleichendes Gift, welches einen immer müder werden lässt, vergleichbar mit permanenten Nadelstichen) werden kann, sollte man seine Bedürfnisse auch einmal beschränken können auf die allernotwendigsten und sich mit dem begnügen, was man ohne Geld auch kostenlos haben kann <- ich glaube, dass dies viel zum Thema fremdgehen beitragen kann.
****59 Frau
390 Beiträge
Ja klar habe ich das meinem Mann erlaubt. Ich weiß aber mit absoluter Sicherheit, daß er nicht fremdgegangen ist.
Später als er krank wurde und dadurch impotent, hat er mir auch die Freiheit gelassen mir den Sex woanders zu suchen. Auch ich habe es nicht gemacht. Schon aus Rücksicht auf ihn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.