Omas Haus- und Heilmittel Forum

Hauptbereich
Vorstellung der neuen Mitglieder III

Da der alte Vorstellungsthread automatisch geschlossen wurde geht es hier nun mit frischem Schwung weiter. Erzählt uns doch bitte ein bisschen von euch und warum ihr euch für unsere Gruppe interessiert. (****a72)

Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Omas Haus- und Heilmittel". (**st)

Lustiges aus Oma`s Nähkästen

Hier dürfen die "Spassvögel" unter unseren Mitgliedern ihre Witze, Geschichten, Gedichte usw. loswerden. Denn - Lachen ist gesund (****ca)

Sprüche + romantische Gedanken

Freude... Freu dich Herz, an Heute, das Morgen lasse Ruh´n und mit gleichgültigem Lächeln mildre was dich kränkt, vollkommen Beglücktes gibt es nirgend auf Erden. Horaz (******d69)

Omas Kaffeetafel (Plauderecke)

Hier könnt ihr euch einfach mal über Alltägliches austauschen, quasseln, und einfach mal über Dinge reden, die nicht unbedingt ein eigenes Thema erfordern. (****a72)

Bücher- und Fotoecke
Eure Fotos zum Thema
Filme und Reportagen

Ich möchte euch ALLEN unbedingt mal diesen Film hier nahe legen: Gabel Statt Skalpell https://www. joyclub. de/link/41502617. html Ich freue mich auf interessante Diskussionen und weitere Tolle Filme / Reportagen. (****82)

Fotoecke II

Umbenennung des Threads von Bücher- und Fotoecke ******************************************** Herbst - eine schöne Zeit für einen neuen Thread. Für https://omas-haus-und-heilmittel. joyclub. de/forum/t1618938. perlpilz. html gibt es ein eigenes Thema. (**st)

Perlpilz

Der Herbst ist definitiv schön Edit Ich verschiebe den Beitrag in den Thread für Pilze (**st)

Bücherecke

Hier könnt ihr den Mitgliedern eure Bücher vorstellen! Wäre schön, wenn ihr vielleicht auch ein Foto der Bücher mit dazu-stellen könntet! Egal ob Heilpflanzenbücher oder Omas alte Kochbücher. Bin schon sehr gespannt, welche "Schätze" uns hier erwarten! (****ca)

Fotoecke

Ich denke, mit einer Rubrik, in welcher eigene Fotos passend zu unserer Thematik eingestellt werden können, wäre doch... (**st)

Omas Tips und Tricks im Garten
Hallo zusammen, hier geht es um den Garten, Pflanzen aller Art, auch um Pflänzchen im Topf und auf dem Balkon. Also nutzt Eure grünen Daumen und lasst es sprießen.
Grüne Blattläuse an Chili und Tomaten

Es ist wieder so weit Ich habe dieses Jahr wieder Tomatensamen gesät und Peperoni. Und jedes Jahr, wenn ich die Pflanzen auf den Balkon bringe, kommen die kleinen Mistviecher. (**********Magic)

Welche Pflanze ist das .. ?!

Manchmal sieht man ein Blümchen/Kraut/Unkraut, und hat wirklich keine Ahnung um was es sich dabei handelt. Vielleicht kann euch hier, an dieser Stelle geholfen werden ! (****ca)

Brennesseln -Superfood!

Für alle, die mal was wirklich GESUNDES und sehr FEINES probieren wollen: Spinat aus Brennesseln oder Füllung für Ravioli und Lasagne: Blätter sammeln, grob waschen, blanchieren und dann hacken. (****65)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Schneckenabwehr

So ich weiß jetzt nun nicht ob hier schon ein Thema existiert zu den Thema Schnecken im Garten und wie verhindere ich da die mir alle frische Pflanzen abfressen. (*******rus)

Omas Öle, Tinkturen und Angesetzte
Immer wieder begegnen uns Ölauszüge, Tinkturen, selbst Angesetzte Schnäpse und andere Heilenden und Leckeren Mittelchen. Also lasst uns teilhaben an euren Rezepten.
Mögliche Bestandteile von Räucherwerk

Ich habe mir einen schönen gusseisernen Räucherkelch gekauft und überlege jetzt, was man so in Garten oder Natur finden kann, das sich zum Räuchern eignet. In einem älteren Thema wurde geraten, einfach Dinge auszuprobieren. (****ko)

Deocreme - Deo selbermachen

Eine kleine Selbstmach-Inspiration: Ich hab mich letzte Woche daran versucht Deocreme herzustellen und bin vom Ergebnis begeistert: einfach zu handhaben, sehr angenehm zu tragen und wunderbar funktionsfähig. (****ai)

Kräutersalben

Ein freundliches Hallo in die Runde, habe heute Pappelknospen in Öl angesetzt und will eine Heilsalbe herstellen. Wie ist eure Meinung bzw Erfahrung mit Knospen? (**st)

Ansatz mit Hochprozentigem alternativ Wein weis oder rot

Wo seht ihr generell den Unterschied in Wirkung und Co. Es gibt ja die Schwedenkräuter die mit Hochprozentigen angesetzt werden Dann gibt es Weine für Herz und/oder Verdauung mit weissem und rotem Wein. Hat jemand Erfahrung z.B. Schwedenkräuter mit Wein. (****_wn)

Kräutersalben

So ihr lieben - jetzt ist die beste Zeit Kräuter für Kräutersalben zu sammeln. Also, ran an den "Kochtopf"! Und immer fleißig rühren. (****ca)

Omas Heilmittel Gesundheit
Hier finden wir alle Beiträge zum Thema Haus und Heilmittelchen Gesundheit.http://omas-haus-und-heilmittel.joyclub.de/forum/t227122.warnung_und_hinweis.html
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Hausmittel bei Lippenherpes

Ich bräuchte schon wieder Tipps von Euch. Diesmal betrifft es mich selbst. Ich hatte lange Zeit kein Herpes mehr. Nun bin ich heute morgen aufgewacht und die ganze Oberlippe bzw. linker und rechter Mundwinkel voll. (*****911)

Hausmittel bei Magen-Darm

Ich habe einen Patienten, der seit Tagen erkältet ist und sich seit Tagen übergibt und nix bei sich behalten kann. Er meint es wäre eine Fleischvergiftung. Was empfehlt Ihr zu essen bzw. zu trinken? Es sollte was sein, was man am besten daheim hat. (*****911)

Goldene Milch & Ashwagandha als Immunbooster u v m

Kennt ihr auch die " GOLDEN MILK " und ASHWAGANDHA? Ich hab beides schon öfter ausprobiert und find es super für ein breites Spektrum auf diverse Gebrechen bezogen und sehr wirksam ... Schmeckt sogar gut und ist keine Überwindung (*********a_91)

Entwässerung

Ich hab ein Problem ich habe viel Wasser in denn Beinen, Bauch, Armen, Gesicht und Händen. (****86)

Omas Hausmittel Pflege u. Reinigen
Alles rund um das Thema Pflegen, Reinigen, Flecken.
Leisamengel für schöne Haare

Hab folgendes neulich ausprobiert und bin beeindruckt wie gut es wirkt, auch gerade für Locken super geeignet und extrem preiswert : (*********a_91)

Gedanken oder Worte beim Räuchern

Es hat mich ein Mann gebeten, dass ich seine Wohnung ausräuchere. Ich habe das mit dem Räuchern schon Jahre nicht mehr gemacht und wenn, dann eben nur so für mich. (*****911)

Silber reinigen

Ich hab eben spontan eine silberne Kette gereinigt, die schon sehr schwarz angelaufen war. Mein Mittel zum Zweck ist Alufolie, Salz und heißes Wasser. (****a72)

Obstfliegen?

Ich weiß nicht ob die so heißen aber das sind diese kleinen fliegen die sich gern über Obst, Gemüse usw nieder lassen. (****86)

Felle reinigen

Ihr lieben, wer von euch hat mir wunderbare Tipps wie man ältere Felle, in dem Falle zwei Lammfelle wieder fit bekommt? Omi will diese Felle unbedingt behalten, aber die "müssen" gereinigt werden. (*****cca)

Omas altes Küchenwissen
Hier gehts um das Kochen, Backen, Schmorren, Hacken, Schmecken, alles um das Thema Küchenrezepte. Vom Garnieren bis zum servieren.
Steckrüben

Wer von euch kennt Rezepte mit Steckrüben? Da ich mich moderat ketogen/Low Carb wegen meinem Diabetes ernähre, stieß ich auf die Steckrübe die ja schon von Oma und Uroma bekannt sein müsste. Leider habe ich keine mehr wo ich fragen kann... (**********aline)

Wie entwurmt ihr Kirschen?

Ich habe schon alles probiert: Eine Nacht lang die Kirschen in Wasser eingelegt. Eine Bäuerin meinte, dass Wasser allein nicht reichen würde, ich müsse einen Schuß Essig hinzufügen. Hat aber leider auch nicht funktioniert. (**st)

Pfefferminzblätter - und nun?

Ich habe gerade im Garten die letzten Kräuter und Pflanzen zurück geschnitten. Vor dem Winter. Jetzt habe ich einen großen Buschen Pfefferminz auf dem Küchentisch und weiß nicht so ganz, was ich damit noch machen kann? (*****ida)

Brötchen Rezeptsuche...

Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für sagen wir mal Vollkorn oder eher Schwarzbrot Brötchen. Ich habe diese mal in der Schule für einen Schulbasar backen müssen. (****nte)

Liköre

Holunder Kaffee Likör 1,5 Liter Holundersaft 1 Kg Brauner Zucker 2 Pack. Vanille Aroma 3 Tl. gestr. Lebkuchengewürz 200 ml Kaffee frisch gemacht 1 Fl. Rum Den Saft mit Gewürzen, Zucker und Aroma aufkochen, und den Kaffee hinzufügen. (*********chsle)

Only Moderatoren
Hausmittel für Tiere

Ich denke der ein oder andere von euch hat ein oder mehrere haustiere, egal Hund,Katze,Maus! Helft ihr ihnen wenn es ein Problemchen gibt mit kräuter? (******ose)

Humor ist wenn man trotzdem lacht

Öffentlich - Ich denke das auch menschen die sich den haus und heilmitteln verschrieben haben auch eine prise humor haben. und da denke ich das man das auch hier zeigen sollte. Ich fange da auch gleich mal an. (**********Magic)

Updates

Als Gruppengründer bekommt man wohl die Info, wann ein update stattfindet? Ich hab es in einer anderen Gruppe gepostet, weswegen ich weiß, dass morgen eines stattfinden soll. Achmed? Kannst Du uns das wissen lassen? Oder wer macht das? Danke :) (**st)

Archiv
alle älteren Themen
Update
Neues Modteam gesucht

Ihr lieben, wie ihr der Pinnwand entnehmen könnt, hat sich als Gruppenleiterin verabschiedet und auch das restliche Modteam gibt die Posten ab. (*********ight)

Umfrage - Gruppenname Thema mit Umfrage

Wir als Mods der Gruppe haben uns Gedanken über den Namen der Gruppe gemacht und würden es in Erwägung ziehen diesen zu ändern. (****33)

Glückwünsche aller Art

Unser Chef hat heute Geburtstag, unser Chef hat heute Geburtstag, unser Chef hat heute Gebuuhuurtstag, und daruhum sihingen wir Alles alles Liebe, lieber renovatio, zu Deinem Ehrentag! (**st)

We want you!

In absprache mit unserer Moderatorin aprica, möchten wir diesen Thread nutzen um Euch alle mit einzubinden. Uns geht es um die Gruppe. Was kann verbessert werden, was soll verbessert werden. Ideen, Tips und kreativität sind gefragt. (**********Magic)