Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2090 Mitglieder
zum Thema
Essen und danach Sex: geht das ?57
Mal ein Gedanke. Öfters lese ich hier im JC, sei es bei Dates oder in…
zum Thema
Den Körper und Gefühle für sich neu entdecken.21
Ich denke in letzter Zeit oft darüber nach, was und wie sich der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brennesseln -Superfood!

****65 Frau
96 Beiträge
Themenersteller 
Brennesseln -Superfood!
Für alle, die mal was wirklich GESUNDES und sehr FEINES probieren wollen: Spinat aus Brennesseln oder Füllung für Ravioli und Lasagne:
Blätter sammeln, grob waschen, blanchieren und dann hacken. Für Spinat mit gedünsteten Zwiebeln und Knoblauch in einer hellen Mehlschwitze mit Gemüsebrühe zubereiten, für Lasagne oder Tortellini mit Mozzarella mischen und verarbeiten.

Auch Trocknen geht bei diesem Superkraut. Es ergibt dann einen sehr guten, blutreinigenden Tee (gegen Hautunreinheiten) und unterstützt die Leber bei der Filterfunktion.
Gleiches macht das Essen im Körper, also nie mehr fluchen über das angebliche "Unkraut", mitnehmen und geniessen! *top2*
Ich hacke mir frische junge Brennesselblätter auch in meinen Wildkräuter Quark oder in mein Wildkräuter Pesto.

Besonders im Frühjahr, mit anderen Frühlings Kräutern, sehr gesund und gut für die Entgiftung.

Meiner Mutter habe ich für ihre dicken Beine immer Brennesseltee gemacht, da er entwässernd wirkt.
Ich setze mir daraus eine Tinktur an, da ich meine Haare gerne mal mit Roggenmehl wasche, tue ich davon ein paar Tropfen mit in die Roggenpampe. Ich bilde mir ein es bewirkt ein glänzen in den Haaren. Und den Rest der Roggenpampe kommt noch mit als Maske ins Gesicht und Dekolleté, und ist dann auch noch gut für die Haut.

Ein All-In-Paket😁
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.809 Beiträge
Brot oder Brötchen mit Brenesseln gebacken schmecken auch sehr lecker.
*******en67 Frau
2.354 Beiträge
Ich hatte mal Brennnesselbier. Das schmeckte überraschend gut.
*********frau Frau
9.257 Beiträge
Wo gibt es denn Brennnessel-Bier?
Brennnesselsamen sind gut für die Prostata. Ich esse häufig einige frische Samen so im Vorbeigehen.
*********frau Frau
9.257 Beiträge
Ich mag die auch gern. Ohne Prostata. *lol*
Man kann sie auch über den Salat streuen. Schmecken nussig. Ich habe mir mal eine ganze Dose zugelegt. Sie sind auch sehr eiweißhaltig.
*******en67 Frau
2.354 Beiträge
Zitat von *********frau:
Wo gibt es denn Brennnessel-Bier?

Die Brauerei hatte ich mal durch Zufall bei Facebook entdeckt.
*******en67 Frau
2.354 Beiträge
https://gbroi.com/

Habe es gefunden
*********frau Frau
9.257 Beiträge
*top*
*danke*
*********el14 Frau
167 Beiträge
Supermodel Brennnessel

Ich trockne die Blätter und Mixe diese zu Pulver. Das esse ich dann so messerspitzenweise direkt einmal am Tag oder streue das Pulver in einen Narutjoghurt.

Das Pulverisieren geht mit allen Blättern. Auch Spitzwegerichpulver ist gut und vorbeugend gegen Husten
****ay Frau
4.604 Beiträge
Meine Ergotherapeutin machte aus Brennesseln eine Art Lauchtorte.. sehr lecker! Leider hat sie mir aber das Rezept nicht verraten! *traurig*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.809 Beiträge
Stimmt, so etwas habe ich auch mal gegessen. Mürbeteig, Eimasse, Speck und viele Brennessel. Das war sooo lecker.
Das geht bestimmt auch mit Räuchertofu *idee*

Das werde ich im Frühjahr probieren *top*
*********el14 Frau
167 Beiträge
Hier von meiner Kräuterfreundin ein paar Rezepte mit Brennnessel
*********el14 Frau
167 Beiträge
Brennnessel als Superfood ist wirklichster Vielseitig
Kartoffelpuffer
*********el14 Frau
167 Beiträge
Alle guten Dinge sind drei
Noch ein Gnocchi Rezept
*********el14 Frau
167 Beiträge
Hier noch einevZusammenfassung aus einem Kurs von mir als Kräuterfrau zum Thema Schönheit mit Kräutern
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.809 Beiträge
Hat Deine Freundin ein ganzes Kochbuch über Brennesseln geschrieben? An Gnocchi hatte ich noch gar nicht gedacht. Liest sich gut.
*********el14 Frau
167 Beiträge
Sie hat ein Kochbuch mit vielen Kräutern vor der Haustür geschrieben.
Tischlein Deck dich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.