Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2090 Mitglieder
zum Thema
Eure Ideen, Gedanken, Erfahrungen mit Fetisch Hochzeit ?65
Wir sind auf der Suche nach Ideen bzw. Paaren die sich, getraut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pfefferminzblätter - und nun?

*****ida Frau
17.099 Beiträge
Themenersteller 
Pfefferminzblätter - und nun?
Ich habe gerade im Garten die letzten Kräuter und Pflanzen zurück geschnitten. Vor dem Winter. *traurig*
Jetzt habe ich einen großen Buschen Pfefferminz auf dem Küchentisch und weiß nicht so ganz, was ich damit noch machen kann?
Getrocknete Blätter für Tee haben wir noch im Überfluss, habt Ihr eine Idee, was ich mit den Blättern sonst noch anstellen könnte?
daaaaanke! *zaubertrank*
******fun Frau
8.227 Beiträge
pfefferminz-likör... zerkleinern, mit zucker und wodka einlegen und ziehen lassen...
und an weihnachten verschenken... *geschenk*
*****ida Frau
17.099 Beiträge
Themenersteller 
*bravo*
das gefällt mir! Sehr *grins*
lieben Dank!!!
****82 Mann
1.472 Beiträge
Moin Moin

Ofen Gemüse mit Erbsen-Minzbrei!!!

Klingt komisch! Ist aber der Hammer! Da kannst du eine große Hand (oder 2) voller Minze verbrauchen!

Hier der Link zu unserem Rezept: https://clever-gesund.jimdof … fengem%C3%BCse-mit-minzbrei/

Guten Appetit 😋

Liebe Grüße Rani und @*******yKat
*****ida Frau
17.099 Beiträge
Themenersteller 
auch net schlecht! danke *g*
ich werd das mal an den *koch* weitergeben *gg*
(... wenn ich nach dem Ansetzen des *cheers* noch Blätter erübrigen kann *gg*)
********d_vb Mann
1.467 Beiträge
@******fun danke auch für das Getränk *cocktail* *idee*
*****ida Frau
17.099 Beiträge
Themenersteller 
@******fun muss ich mir Gedanken machen, dass diese Mischung auch als 'Brainfucker' bekannt ist? *lach*
******fun Frau
8.227 Beiträge
mit maß und ziel nicht... *zwinker* unschuldigguck... *floet*
Trocknen. Das gibt einen prima Tee, gerade um diese Jahreszeit. Gut für den Hals.
******fun Frau
8.227 Beiträge
Zitat von *****ida:
Getrocknete Blätter für Tee haben wir noch im Überfluss, habt Ihr eine Idee, was ich mit den Blättern sonst noch anstellen könnte?

*zwinker*
*********usion Frau
276 Beiträge
Doofe Frage: Schmecken die denn nach der Blüte noch?
Du kannst Pfefferminzdessert machen, das schmeckt total gut. *happy*

Einfach Joghurt & Quark mischen, klein gehackte Pfefferminzblätter, etwas Honig und Schokostückchen unterrühren, das ganze ein bisschen kalt stellen und durch ziehen lassen und dann servieren.
Für Ungeduldige geht's auch ohne Wartezeit, es schmeckt trotzdem, nur nicht ganz so intensiv nach Minze.

Du kannst auch Minzbonbons machen oder Minztoffee. Das Rezept hab ich leider grad nicht da, aber das findet sich auch im Netz.
****76 Frau
331 Beiträge
Ich hab mal vor einigen Jahren Pfefferminzblätter in Gummi Arabicum und Zucker gewälzt und dann getrocknet. War super zum naschen. Vielleicht als Weihnachtskleinigkeit.
*****ida Frau
17.099 Beiträge
Themenersteller 
Was Süßes!! Klingt beides auch sehr fein, danke euch! 😃
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.809 Beiträge
Sirup schmeckt auch gut.
****82 Mann
1.472 Beiträge
Zitat von ****ai:
Du kannst Pfefferminzdessert machen, das schmeckt total gut. *happy*

Einfach Joghurt & Quark mischen, klein gehackte Pfefferminzblätter, etwas Honig und Schokostückchen unterrühren, das ganze ein bisschen kalt stellen und durch ziehen lassen und dann servieren.
Für Ungeduldige geht's auch ohne Wartezeit, es schmeckt trotzdem, nur nicht ganz so intensiv nach Minze.

Du kannst auch Minzbonbons machen oder Minztoffee. Das Rezept hab ich leider grad nicht da, aber das findet sich auch im Netz.

Geile *idee*
Getestet und für gut befunden!

Größe hand voller Pfefferminzblätter (wächst immer noch im Garten) Veganer Joghurt, (Rest) CremeVega, Agaven Dicksaft und 100g 88Prozent Schoki

Leider schon alles alle...

Liebe Grüße Rani
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.