Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2975 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der neuen Mitglieder III

********mart Paar
3.270 Beiträge
Schönen guten Tag in die Runde,

vielen Dank für die Aufnahme in diese doch sehr interessanten Gruppe.
Wir sind immer bedacht erst einmal alte Hausmittel zu testen, bevor die Chemische Keule zuschlägt, oder wir weg werfen müssen. Wir sind beide knapp über 60 Jahre alt, leben nicht zusammen, segeln aber gerne zusammen in Griechenland und suchen dafür immer Mitsegler/innen.

Er kommt ursprünglich vom Land und vom Unteren Niederrhein und Sie kommt aus dem südlichen Bereich Hessens.

Erst letzte Woche haben wir mit Essigessenz vergilbte weiße Tischdecken aus einer Erbmasse wunderbar sauber weiß bekommen. *zwinker*

Mrs.Mr.Smart
*******ngel Frau
1.618 Beiträge
Hallo und schönen Abend @

danke für die superschnelle Aufnahme .
Bin schon länger in Wald und Flur unterwegs und greife auf Omas Hausrezepte zurück ... unsere Natur bietet noch so vieles gesundes und das meist vor der Haustür .
Wer kennt denn alles noch Borax / H2O2 / DMSO und CDL ?
Leider auf Grund einer Wirbelsäulen OP nicht mehr sooooo fit und nicht bereit sich mit Lyrica und Opiaten betäuben zu lassen ... also ran an den Schmerz und zurück zur Natur ...
Aber auch im Haushalt geht es ohne die ganzen Waschmittel aus Chemie und Weichspüler ......
Das kommt mir schon seit Jahren nicht mehr zu meiner Wäsche ...es geht auch einfacher preiswerter und vor allem biologischer .

freue mich auf den Austausch und werde mich erstmal umschauen .....
LG vom Rubens*engel*
**********ndora Frau
60 Beiträge
hallo ihr lieben.

ich bin überrascht, was für gruppen es hier auf joy alles gibt und neugierig, gleichgesinnte kontakte zu knüpfen.

ich bewirtschafte einen kleinen garten und stelle aus den geschenken von mutter natur allerlei selbst her. von hustensaft, über wildkräutersalat bis stimmungsaufheller... ich beschäftige mich gern damit und bevorzuge die gaben der natur, vor chemisch/künstlich hergestelltem.

ich denke, ich bin hier nicht ganz zufällig über diese gruppe gestolpert und freue mich jetzt dabei zu sein .

lg, la Pandora
***eM Frau
118 Beiträge
Hallo in die Runde,
herzlichen Dank für die Aufnahme in diese schöne Gruppe.
Ich freu mich immer so sehr, wenn ich von jemandem einen Tip oder Ratschlag bekomme, oder höre, wie man auf natürliche Weise, oder mit ganz einfachen Mitteln gegen die kleinen oder auch größeren Widrigkeiten des Lebens ankommen kann, oder es früher eben tat.
Solches Wissen macht mich jedes Mal froh und gut gelaunt.
So einiges vergesse ich dann aber leider auch immer mal wieder. Und ich freue mich, wenn Vergessenes dann hier vielleicht wieder in Erinnerung gerufen wird.
Oder ganz Neues (aber eben aus früheren Tagen) in Erfahrung gebracht und weitergegeben wird.
Ich freue mich darauf und hoffe sehr, daß ich das ein oder andere Mal vielleicht auch was dazu beitragen kann *g* .
Ganz liebe Grüße,
AnneM
*****ia3 Frau
167 Beiträge
Guten Morgen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich freue mich immer wenn ich etwas Kennenlerne was ich vorher noch nicht kannte und Hausmittel finde ich immer richtig
**********el_38 Frau
1.465 Beiträge
Hallo vielen lieben dank für die Aufnahme in eure Gruppe *freu*

Auch ich habe noch viel von früher mitgenommen, ob im Haushalt, Kochen, Backen, Gesundheit usw.

Die alten Hausmittelchen sind manchmal weit besser als irgend welche andere Sachen.

Auch hab ich dieses Jahr mal meinen eigenen kleinen Garten gemacht *ja* schmeckt doch viel besser.

Freue mich auf netten Austausch.

Lg. Nicky
*******ama Frau
1.471 Beiträge
Hallo,

vielen Dank das ich bei euch sein darf.

Als Mama macht man sich natürlich Gedanken was gut für sich und die Kinder ist. So bin ich von der allgemeinen Medizin abgekehrt und statt gleich zur chemischen Keule bei Flecken im Teppich zu greifen bevorzuge ich da eher die Hausmittelchen.

Habe mich sehr gefreut hier im Joy so eine Gruppe zu finden.
*******ewin Frau
47 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich bevorzuge alternative Heilmethoden.
Mein Fokus liegt u. A. auf: Quantenheilung, germanische Heilkunde, Ayurvedische Massagen, Kräuter der Region und Hildegard von Bingen (Kräuter und HvB in den Anfängen) und andere Möglichkeiten wie z.B. DMSO, Kolloide usw., und für manche noch auf anderem "Spuk"🤣😉.
Die Schulmedizin habe ich abgewählt.
Unsere Ahnen wussten so viel mehr, auch dieses Wissen darf reaktiviert und natürlich so viel hinterfragt werden.
Ich erweitere gern meinen Horizont und bin gespannt.
Herzliche Grüße in den Abend von
Marlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.