Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2123 Mitglieder
zum Thema
Ein unvergesslicher Geburtstagsgutschein !2
Meine damalige Bekannte hatte mir zum Geburtstag einen Gutschein…
zum Thema
"Tom"1
Ich will nicht zurückstehen, hier mal eine etwas andere Geschichte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entwässerung

Zitat von *********el14:
Wacholderbeeren kannst auch im Geschäft kaufen bei Gewürzen. Die werden z.B. verwendet zum Sauerkraut kochen.

Leider kann ich zum Gehalt der Wirstoffe bei Gewürzware nichts sagen, ebenso wenig zum Erntejahr, noch zur Herkunft und Pestizidfreiheit. Deshalb würde ich Arzneibuchqualität empfehlen, da ist alles geprüft und untersucht und die Wirksamkeit zu arzneilichen Zwecken garantiert. Mein Tip ist daher Apotheke vor Ort.
*********el14 Frau
167 Beiträge
Da gebe ich dir Recht. Apotheken haben viele gute Kräuter zum Kaufen da. Danke
******per Mann
65 Beiträge
Mein HP meint, dass die Tees im Laufe der Zeit an Wirksamkeit verlieren, und empfiehlt nach einer Weile zu wechseln:
also 3 Wochen Brennessel, 3 Wochen Birkenblätter, 3 Wochen ...
Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, weil bei mir 3 Wochen gereicht haben, aber schon mein Geschmackssinn - Eintönigkeit vs. Abwechslung gibt ihm Recht.
****86 Frau
4.408 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde morgen mal schauen was ich finde.

Birkentee schmeckt ekelhaft denn hab ich heute probiert vielleicht mit 1kg Zucker besser aber ich nehme keine Zucker mehr!

Ich mal denn naturheil Laden plündern *ggg*


Langsam ist hier so warm das man schon an das Schwimmen gehen denken kann *freu2* ich glaube wenn das Wetter so bleibt geh Sonntag nach meiner Schicht erst einmal baden um die betonklötze auch Beine genannt zu erfrischen


Wenn meine Krankenkasse nicht so im Urzeit Alter und lipödem endlich als Krankheit anerkannt genau wie die staatlichen bezahlten Ärzte hier dann wäre mein Leben um einiges einfacher und besser!

Vor 3 Jahren hat mich ein Arzt auf 600 Kalorien Diät gesetzt obwohl er wusste was für einen anstrengend Beruf habe und was ist passiert bin regelrecht aus denn Schuhen gekippt weil am Veranstaltungen also rockfest usw fast 4 mal so viel verbraucht habe als der Arzt das in der Notaufnahme gehört hat der nur gesagt sein Kollege hätte einen Vogel und ob er mich umbringen wollte.
*********el14 Frau
167 Beiträge
Wenn du jetzt Birkenblätter frisch vom Baum nimmst ist es zu spät zur Ernte.
Sobald im Frühjahr die Blätter herausspriessen werden diese gepflückt für frischen Tee oder zum Trocknen.
Die Blätter sind dann hellgrün und weich.
Der Tee schmeckt dann viel milder.
****86 Frau
4.408 Beiträge
Themenersteller 
Sind getrocknet gewesen im Laden gekauft war aber trotzdem nicht mein Fall
Unterschätzt nicht die Wirkung des Geistes auf den Körper ..
Zitat von ****86:
Sind getrocknet gewesen im Laden gekauft war aber trotzdem nicht mein Fall
.

Wenns um Behandlung einer Erkrankung geht, steht der Geschmack nicht im Vordergrund, zumindest nicht in der Naturheilkunde... da muss man durch. Oder du pulverisierst deine Mittel und vesteckst den Geschmack in Kapseln. Ich muss allerdings sagen, dass auch die Überwindung die man braucht , die Wirkung auf die Sinnesorgane und das Ritual der Zubereitung und Einnahme etwas über die Psychosomatik auslöst, dass die Wirkung verstärkt.
( siehe Wacholderbeer Kur).

Und nochmals "Durchspülungskraut" ist nicht gleich "Entwässerungskraut". Schüttest du oben ins System was rein damit es reinigend unten wieder rauskommt ist das Durchspülung. Gibst du oben was rein, das Wasser, welches schon im System ist, austreibt, dann ist es Etwässerung.


LG bedweazle
*********e_vb Mann
1.475 Beiträge
danke @******zle, dem kann ich nur zustimmen, bezgl. durchspülen,...


Schachtelhalm wäre da vermutlich geeignet:
Gegenanzeigen: Haben die Patienten eine stark eingeschränkte Herz- oder Nierentätigkeit gilt der Schachtelhalm, als nicht geeignetes Dauertherapie Einzelkraut, zum Ausschwemmen von Ödemen.
Nebenwirkung: keine bekannt

Wirkung: Schachtelhalm
• schwach harntreibend
• regt den Hautstoffwechsel an
• festigt das Bindegewebe
• Wasser treibend

Besonders gezielte Wirkungen bei folgenden Symptomen und Krankheitsbildern:
Innere Anwendung – Physis
• harntreibend
• Blasenentzündung mit krampfartigen Schmerzen
• Durchspültherapie bei Nierengrieß, Entzündung der Blase, ableitenden Harnwege
• Reizblase, Bettnässen
• Wasseransammlung im Gewebe nach langem Stehen (statisches Ödem)
• Wasseransammlung nach Verletzungen (posttraumatisches Ödem)
• Entschlackung bei Rheuma, Gicht, Nervenschmerzen auch bei Bi - Syndrom (Hitze - Bi)
• stärkende Wirkung auf das Bindegewebe, Knochen, Sehnen, Bänder, Haut

entnommen aus dem oben erwähnten Buch.
Auch kein schmackhaftes Kraut, durch die Kieselsäure,...

Walter
****86 Frau
4.408 Beiträge
Themenersteller 
Wie war der Spruch wer schön sein will muß leiden oder so ähnlich
Zitat von ********1963:

Auch kein schmackhaftes Kraut, durch die Kieselsäure,...

Kräuter, die alleine genommen wenig lecker sind, können, wie es die Hl. Hildegard von Bingen schon empfahl, pulverisiert werden* und in einer herzhaften Mahlzeit verarbeitet werden, so dass der Geschmack der Medizin nicht mehr als dominant wahrgenommen wird.

*nicht bei allen Kräutern sollte man auf Vorrat pulverisieren, da Sie realtiv schnell an Wirkung verlieren können, das gilt vor allem für Pflanzen mit etherischen Ölen, aber nicht nur für diese.

LG Bedweazle
********uber Frau
27.457 Beiträge
Ich habe Dich nicht vergessen @****86 *g*

Vielleicht könnte Dir dieser Tipp helfen :

Eincremen

Da hast Du 2 Effekte gleichzeitig.
1.) Du machst beim Eincremen eine leichte Massage, dabei fühlst Du Deinen Körper, kannst gezielt etwas mehr massieren, dort, wo der "Stau" ist und fördest die Durchblutung, gibst den Gewebswasser einen Schubs.
2.) die gesunden Inhaltsstoffe einer Pflanze (Kraut) nimmst Du über die Haut auf.
Welche Creme Du dabei verwendest, ist Deine Entscheidung.
LG von Gartenzauber
(ausm Garten *blumenwiese*)
******rau Frau
289 Beiträge
Guten Morgen,

eine schöne Alternativen zu den Tees ist ätherisches Grapefruit-Öl, 2,3 Tropfen in ein Glas Wasser, oder etwas mehr in eine Flasche Wasser, evtl.noch mit dem stoffwechselanregenden Zitonenöl - schmeckt gut und wirkt prima.

Der Haken an der Sache ist das nur sehr wenig ätherisches Öle sauber genug sind, um innerlich eingenommen eingenommen zu werden.
Ich kenne nur eine Firma, weiß aber nicht ob ich sie hier nennen darf?


Milchprodukte stark einschränken wäre - so benutzt - übrigens auch zu überlegen, Casein lagert schon mal ganz gerne Wasser ein.
Interessanter Beitrag,
der Name der Firma würde mich interessieren, könntest du mir auch direkt schreiben, um kein Ärger zu bekommen
Danke
****86 Frau
4.408 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab eine Milch allergie und seit dem gibt es nur noch Mandel usw Produkte


Leider hat Weihnachten seine Spuren bei mir hinterlassen 8 kg sind zurück gekommen von meinen 22kg abgenommen *snief*


Meine Finger sind im Moment sehr schlank mir passen Ringe die ich schon seit Jahren nicht mehr tragen konnte!
******rau Frau
289 Beiträge
Guten Morgen,

seid der Erwähnung der Mandelmilch geht mir das Thema Mikroplastik nicht mehr aus dem Kopf.

Weiß irgendjemand ob die Innenbeschichtung der Milch- bzw. Pflanzenmilchpackungen BPA's enthält?

Die führen langfristig natürlich auch zu Wassereinlagerungen

*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.