Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2090 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kräutersalben

Kräutersalben
Ein freundliches Hallo in die Runde, habe heute Pappelknospen in Öl angesetzt und will eine Heilsalbe herstellen.
Wie ist eure Meinung bzw Erfahrung mit Knospen?
*********el14 Frau
167 Beiträge
Habe mit Knospen bisher nur Tinkturen gemacht.
Das ganze heißt Gemmotherapie.

In Öl eingelegt geht der heilende Wirkstoff natürlich auch von der Knospe ins Öl.

Kann mir schon vorstellen mit dem Kräuter-Öl und Biowachs eine heilende Creme herzustellen.
Habe gerade etwas über Hagebuttenknospen gelesen und werde mich mit der Gemmotherapie mal näher beschäftigen.
*********frau Frau
9.257 Beiträge
@*******k_1 :
*********frau Frau
9.257 Beiträge
Meinst du mit Hagebutten-Knospen Rosenknospen?
Hagebutten, auch Hundsrose oder Heckenrose genannt. Kleine rote Früchte im Herbst. Im Inneren der Früchte sind feine Härchen, haben wir als Kinder auch Juckpulver genannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.