Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2813 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der neuen Mitglieder III

****a72 Frau
7.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellung der neuen Mitglieder III
Da der alte Vorstellungsthread automatisch geschlossen wurde geht es hier nun mit frischem Schwung weiter.
Erzählt uns doch bitte ein bisschen von euch und warum ihr euch für unsere Gruppe interessiert.

*blumenwiese*

Wer nochmal schauen möchte, was die anderen Mitglieder zu berichten hatten kann das hier nachlesen

Omas Haus- und Heilmittel: Vorstellungsthread II

Lg Tanja
Omas Hausmittel
...wenn ich so zurück denke und die Bilder vor mir sehe wie ich mit meinen damals besten Schulfreund auf den Dachboden geschlichen bin und wenn wir es geschafft hatten, ohne die Aufmerksamkeit der Großmutter zu erwecken, hoch zu kommen, ja dann ging sie los, die "Piratenschlacht". Nirgends sonst gab es tollere Verstecke wie auf dem Dachboden. Dann hingen da auch noch die zum Trocknen aufgehängte Gewürzsträucher, und was staubte es sooo schön, wenn wir"rein aus Versehen" mit einer Rute da drauf schlugen. ... Meistens dauerte es nicht lange, bis Großmutter dazu kam und Jagt auf uns machte. Da hat es auch nochmal gestaubt *g* *g*
Viel besser wäre es gewesen, wenn ich sie gefragt hätte, was sie mit den Kräutern alles macht. Zu spät. Jetzt muss ich mir selbst alles mühsam zusammen suchen. ...
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen*

seisi123

in deiner neuen Gruppe. Ich wünsche dir hier viel Spaß und nette Kontakte.


LG Tanja
****33 Frau
29.194 Beiträge
*huhu* auch von mir *herz2*lich Willkommen
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen*

Engelchen209

In der *oma* Gruppe.

Ich wünsche dir hier viel Spaß, nette Kontakte und jede Menge interessante Informationen rund um *oma* altes Haus - und Heilwissen.

LG Tanja
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
http://www.joyclub.de/my/2459761.subella9.html

interessiert sich auch für die Haus und Heilmittel aus Omas Zeiten *freu*

*willkommen* in deiner neuen Gruppe.
Ich wünsche dir hier viel Spaß und nette Kontakte.

LG Tanja
DANKE
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2*

http://www.joyclub.de/my/3887345.okami_amaterasu.html

In der Gruppe rund um altes Haus - und Heilmittelwissen.

Ich hoffe du findest hier viele Tipps und Inspirationen.

LG Tanja
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auch

Briganti

interessiert sich für altes Haus und Heilmittel und ich *freu* sie bei uns begrüßen zu dürfen

*willkommen*

Ich hoffe, du findest hier viele nette Kontakte und interessante Informationen.

LG Tanja
*****nti Frau
80 Beiträge
Vielen Dank für deine freundliche Begrüßung, Tanja.

Ich habe euch durch Zufall gesehen. Seit mehreren Jahren mache ich schon meinen Tee selbst. Im letzten Jahr habe ich angefangen dies auf Lotionen, Seifen , Deos auszudehnen und kaufe so gut wie keine Kosmetikprodukte mehr.Daneben lebe ichin einem kleinen Häuschen, da gibt es immer was zu reparieren und ich habe Platz für meine Zementplastiken. Neugierde finden meine Basteleien bei brigitteswelt
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auch
Kabbala

interessieren sich für die Tipps aus Omas guten alten Zeiten und ich *freu* mich euch in der *oma* Gruppe begrüßen zu dürfen.

*willkommen2*

und viel Spaß in eurer neuen Gruppe.


LG Tanja
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schon vor ein paar Tagen haben

Harrywood

den Weg zu uns gefunden.

*willkommen*

und viel Spaß und nette Kontakte in eurer neuen Gruppe.

LG Tanja
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und auch

http://www.joyclub.de/my/4013538.tantraleben.html

interessiert sich für *oma* Haus und Heimittel. *willkommen2*

Ich wünsche dir hier viel Spaß, nette Kontakte und viele nützliche Informationen bei uns.

LG Tanja
Danke
An Julia und Tanja
Für Eure liebe Begrüssung.
Ich verwende immer gerne die feinstofflichen Informationen bei hüjedwelchen Wehwehchen wie auch bei Erkältungen dauert etwas länger aber wirkt danach lange nach.
Auch meine Katzen damals kamen in den Genuss da wirkte sogar homöopathie was bei mir nicht geht lächel. Mm und da kann ich ja nicht von Placebo reden.

Wünsche mir viele gute Austausche hier
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2*

NikkFfm

Und

Zauber_1001 in eurer neuen Gruppe rund um die Tipps und Tricks aus *oma* Zeiten.
Ich wünsche euch hier viel Spaß und nette Kontakte.

LG Tanja
*******1001 Frau
698 Beiträge
Ich sage herzlichen Dank für die Begrüßung! *wink*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Gude aus Frankfurt!
Vielen Dank fürs Willkommen *huhu*

Ich bin zeitweise bei meinen Großeltern auf dem Land aufgewachsen und habe meiner Omi sehr gerne über die Schulter geschaut. Auch ihre "Enzyklopädie" für Hausfrauen habe ich mir im zarten Alter bereits zu eigen gemacht. Kochen, Backen, Nähen, Sticken, Gärtnern, Kräuterkunde, aber auch Malen und Märchen erzählen - das und noch viel mehr hat SIE mir auf den Weg gegeben. Vieles ist leider in Vergessenheit geraten, manches unterwegs "verloren" gegangen... Dennoch war SIE der wichtigste Mensch in meinem Leben. *herz2*

Ich freue mich sehr, diese Gruppe gefunden zu haben. Da werden die schönsten Erinnerungen wieder wach und ein reger Austausch steht bevor. *geheimtipp*
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2*

http://www.joyclub.de/my/3074685.mystic2410.html

in eurer neuen Gruppe rund um altes Haus - Heilwissen aus *oma* Zeiten.

Ich wünsche euch hier viel Spaß und nette Kontakte


LG Tanja
Danke für die Aufnahme
und das herzliche Willkommen.

bis vor 11 Jahren hatten wir in der Familie(Mutter) einen Garten von 3500 qm und haben vieles selbst gezogen und eingemacht.
War echt lecker alles
und da waren so manche Hausmittelchen dabei.

Wir werden mal schauen was wir hier so alles finden und gebrauchen können zum wieder selber machen.

gglG aus dem nördlichsten Teil des WW
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen*

FrauXL

In der Gruppe rund um alte Haus ~ und Heilmittel aus *oma* Zeiten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß und nette Kontakte.

LG Tanja
****XL Frau
49 Beiträge
Hi, Ihr Lieben
Danke für die Aufnahme.
Ich habe schon gute Erfahrungen mit Hausmitteln gemacht und auch einige Alternative Dinge zur Schulmedizin kennen gelernt.
In Einigen Dingen kommt man sicher nicht um die Schulmedizin herum.
Aber Alternativen sind - gerade in Anfangsstadien -
Einen Versuch wert.
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen*

ExtraportionJoy

In deiner neuen Gruppe. Schön, dass du dich auch für *oma* altes Haus und Heilwissen interessierst.

Ich wünsche dir hier viel Spaß und nette Kontakte.

LG Tanja
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen*

http://www.joyclub.de/my/2897537.ewergoos.html

bei *oma* Haus und Heilmittel.

Ich wünsche dir hier einen regen Erfahrungsaustausch, viele Tipps und nette Kontakte bei uns.

LG Tanja
Einfach mal...
...ein fröhliches Hallo in die Runde *g*

P.
Einen schönen Abend Euch allen
....auch ich freue mich sehr darüber, fortan in Eurer Gruppe dabei sein zu dürfen.

Für die verschiedensten Kräuter, einkochen, Schlehenschnaps ansetzen oder einen ordentlichen Rumtopf und auch dem Sammeln von Pilzen hatte ich von jeher viel übrig. Bin mir ziemlich sicher, hier auf jede Menge gute Tipps und viele Anregungen zu stoßen, es gibt soviel nützliche Dinge, die Gefahr laufen in Vergessenheit zu geraten, wenn sie niemand am leben erhält und aus dem Grund halte ich diese Gruppe für eine ganz prima Sache

die Rumtreiberin67
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.