Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4974 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoecke II

*******rus Mann
1.641 Beiträge
und da ist er auch schon der Frühling wenn auch nur meteorologisch aber er ist da , auch wenn das Wetter einem eher auf April einstimmt.
Ja und heute schnell mal durch den Wintergarten gesaust , mein Pflanzen gepflegt und ja , die wollen raus , wird Zeit das die Saison beginnt und wir alle wieder die Garten unsicher machen können und *sonne* *liegestuhl* genießen können.
Tee-Minze
Salbei
Zitronenverbenen
Frühling
....und ich hab heute den ersten Bärlauch gefunden und gleich gegessen *victory*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
.... ja und ich bin heute da k der Sonne ☀ schnell durch den Garten gesaust, etwas Ordnung schaffen da ja die letzten Tage mit viel Wind erfüllt waren. Und was sehen da meine Äuglein? Es sprießen nicht nur die Krokusse und Primeln, nein der Bärlauch schaut auch scho raus..... Hurra. *freu2*
Krokusse
der erste bärlauch
Primeln
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Mai
Ja und endlich ist es soweit *freu2* der Mai ist da , die Eisheiligen sind durch *frier* und es geht aufwärts und endlich naus wärts, die Pflanzen stehen schon parat im Gewächshaus und hier und da blüht schon a bisserl was. Hoffe doch das die " Tante Klara *sonne* " nun endlich uns mal wieder a bisserl mit Wärme verwöhnt *liegestuhl* .
ein paar Wildblumen
Gewächshaus eine Seite
Gewächshaus andere Seite
Zucchinis wollen auch hinaus
********n666
1.879 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du bist ja richtig fleißig *g*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.784 Beiträge
Ich freue mich ganz dolle über den nicht geplanten "Besuch" im Beet.
Holunder! *freu*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
So nun möchte ich mal wieder einen kleinen Beitrag mit einbringen, war am Sonntag etwas im Garten zu Gange und konnte auch ein paar Fotos *knips* machen von Pflanzen und geflügelten Tieren die ja leider etwas zu selten zu sehen sind. Schaut einfach mal drüber und freut euch . *freu2*
Ecchinachea mit Schmetterling ( noch nie gesehen )
Ecchinaches mit Hummel
Johanniskraut zitronen duftend
Großblütige Königskerze , fast 2 mtr.
Kornblumen zum trocknen
*******gon Frau
1.512 Beiträge
Hallo @*******rus
der Schmetterling ist ein Kaisermantel
*******rus Mann
1.641 Beiträge
*danke* schön @*******gon, und schon bin ich wieder eine Spur schlauer *freu2*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Herbstzeit- Erntezeit
Tja ihr lieben in dieser Gruppe,
der Sommer *sonne* verabschiedet sich nun gewaltig und der Herbst hält Einzug *regen* *frier* *panik* und was bringt uns der Herbst ausser Laub, Regen und Kühle ???
Na die Erntezeit und den Abschluss der Gartensaison , das habe ich am letzten Sonntag getan und alles aus dem Garten geholt, sprich ich habe das Trockenregal leer geräumt und alles zum nachtrocknen in die Wohnung geholt und eingelagert. Also ich bin gerüstet für die kühle und dunkle Jahreszeit. *freu2* *top*
Ich wünsche euch allen einen ruhigen Herbst *sonne*
selbstgebautes Trockenregal
nahe dran
die letzte Ausbeute
der Winter kann kommen
********n666
1.879 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wow, das schaut ja mal echt gut aus, Du hast ja viel Platz zum trocknen
*******rus Mann
1.641 Beiträge
ja das ist ein älteres Wohnhaus ( bj. 1930) , habe ich zum etwas " größeren " Gartenhaus umfunktioniert und oben im Dachboden ist Platz den nutze ich über den Sommer zum trocknen für Kräuter und andere Pflanzen, ideal *freu2*
*********frau Frau
9.260 Beiträge
Toll, dass du die Möglichkeit dazu hast. *freu*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Kühl und dunkel
Ja ihr lieben, kühl und dunkel ist es draussen geworden, der Garten verfällt langsam in seine Ruhezeit, wir bereiten uns langsam aber sicher auch die etwas ruhigere Zeit vor , ausser *nikolaus* zeit wenn kommt. Ja und letzten Samstag habe ich meine gesamten Teekräuter - und anderen Pfllanzen umgesiedelt ins wärmere Winterquartier in der Hoffnung das recht viele nächstes Jahr wieder zum Leben erwachen und mir nach guter Pflege reichlich Ernte schenken.
Ich wünsche euch allen hier einen wunder schönen St. Martinstag ...............
Ich geh mit meiner Laterne..... *freu2*
Winterquartier
die großen Pflanzen
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Ja holla , ganz schön ruhig ist es hier *angsthab* na und das im Neuen Jahr , da bringen wir doch mal etwas Schwung herein und ein großen Farbklecks.
Heute ist der zweite Amaryllis erblüht, ein weißer mit drei Blüten ist schon auf , aber der rote ist richtig cool.
Schaut mal selber.
*********frau Frau
9.260 Beiträge
Wow, die sehen ja toll aus. Vor allem die rote ist zauberhaft!

Hattest du die neu oder wieder aufgepäppelt aus einer Zwiebel, die schon mal geblüht hatte? Mir ist das nur mal "zufällig" gelungen, als ich einen Topf einfach in die Kammer gestellt hatte ...
*******rus Mann
1.641 Beiträge
nee sind zwei neue Zwiebeln, ist mir aber mehr als ein mal gelungen das die Zwiebeln wieder geblüht haben, leider ist letztes Jahr der älteste Amaryllis kaputt gegangen *snief2* war weit über 10 Jahre alt. Man muss da schon a bisserl das Geschick haben dafür , einfach sind die Amaryllis schon aber doch einige Sachen sind schon zu beachten damit sie wieder erblühen.........vielleicht ist es doch der " grüne " Daumen ............ *raeusper*
********n666
1.879 Beiträge
Gruppen-Mod 
Küchenschelle
Meine Küchenschelle hat sich viel Mühe gegeben, wie schnell die gewachsen ist und jetzt schon blüht *schock*
*********frau Frau
9.260 Beiträge
Wow, toll!!! *hypno*
*****ine Frau
1.800 Beiträge
Etwas in gelb
Heute beim Hundespaziergang..
Das Gelb tut einem schon fast in den Augen weh.. aber es duftet toll..
Raps
Farbenfroh
Ich freue mich jedes mal,wenn der Frühling uns wieder die Farben bringt!
****a72 Frau
7.828 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aktuell blühen meine Clematis und der Blauregen um die Wette
**
*
**
*
**
*
**
*
*********frau Frau
9.260 Beiträge
Herrlich!!! *top*
Tolle Fotos. Erstaunlich wie weit die Natur mancherorts schon ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.