Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4974 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoecke II

Fotoecke II
Umbenennung des Threads von Bücher- und Fotoecke
********************************************

Herbst - eine schöne Zeit für einen neuen Thread.

Für Omas Haus- und Heilmittel: Perlpilz gibt es ein eigenes Thema.
*******ueen Frau
17.931 Beiträge
Flammendes Rot
an meinem Haus entlang vom wilden Wein
****a72 Frau
7.828 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein wilder Wein am Treppenaufgang. Leider haben ihm der Wind und Regen der letzten 2 Tage arg zugesetzt. Aber letzte Woche war er noch wunderschön *love*
**
*
**
*
*******ueen Frau
17.931 Beiträge
Sieht fast aus
wie bei mir *g* @ Julia
*********frau Frau
9.260 Beiträge
Meine Ausbeute letzte Woche ...
*****leo Frau
1.121 Beiträge
Pilze 🍄 Pilze 🍄
*******o64 Mann
178 Beiträge
Pilze Pilze Pilze
es gibt nix schöneres als im Herbst durch die heimatlichen Wälder zu streifen und die Leckereien einzusammeln
Nach der Pfifferlings Schwemme nun die Maronenschwemme :-) Grüße aus OPR
*******rus Mann
1.641 Beiträge
ja wunderbar was ich da hier alles so zu sehen bekomme, ja der Herbst hat schon so seine schönen Seiten, wenn die Sonne noch lacht , die Temperaturen passen, aber wehe nicht.............. *regen* *frier* .Doch trotzdem möchte ich ich hier mal mein geflügeltes Pfaffenhütchen zum besten geben, welches mich in diesem Jahr mit einem schönen kräftigen Rot beschert hat ( Neupflanzung im letzten Jahr ).
gefl. Pfaffenhütchen
nochmal
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Weihnachtszeit
Nun da die farbenfrohe Zeit des Herbstes mit all seinen schönen Seiten vorbei ist, kommt eine andere Zeit so um Weihnachten / Jahresende und auch da verzaubern uns so einige Pflanzen im Haus mit schönen Blüten die Zeit. Sowie auch mein alter Amaryllis wieder um Weihnachten rum erblüht ist *freu2* und nicht nur diese Pflanze , nein auch der Ananassalbei und der Muskatellersalbei zeigen uns etwas an Blüten. Also schauen wir mal.
Amaryllis
nochmal
volle Blüte
Ananassalbei
Muskatellersalbei
****ha Frau
6.252 Beiträge
Domi, man meint, bei Dir ist Frühling. *schmetterling*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
ja , nö, liebe Cashala, einmal in der Küche der Amaryllis und im Wintergarten erfreuen sich die Plfanzen zur Überwinterung *freu2*
Der Mensch ...
... denkt, er sei das Wasser, das die Räder der Schöpfung treibt, aber er ist selber ein Rad, das getrieben wird.
(Jean Paul)
Heute am Rhein
****ha Frau
6.252 Beiträge
Irre, steht das Wasser bei euch schon hoch. *oh*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
oh , oh da kommt viel Wasser dem Rhein runter , d.h. Hosen hochkrempeln und....plitsch, platsch durch patschen *abgedreht* .
So nun mal ein etwas anderes Bild, habe am Samstag etwas gehört und zum Himmel geblickt, geschwind das Handy gezückt und siehe da , ein Vogelzug am Himmel *wow* sieht man auch nicht alle Tage, vermute mal dem Geschrei nach waren es Gänse Richtung Süden, also dorthin wo es angenehmer ist als hier .
Vogelzug
und nochmal
*******e_76 Mann
1.326 Beiträge
Igel nach Omas Rezept
*******rus Mann
1.641 Beiträge
So und nun schnell auch mal wieder sich nach langer " Enthaltsamkeit " oder Winterschlaf genannt *zzz* zu Wort melden. Habe euch einen kleinen Gruß aus dem Garten mitgebracht, ganz klein und verhalten sind dieses Jahr die Krokusse bei mir , es wird nicht warm *frier*
*********frau Frau
9.260 Beiträge
Hach, Frühling! Danke, Domi! *liebguck* *wink*
*******gon Frau
1.512 Beiträge
Kräuterbuschn
Auch wenn heuer schon vieles verblüht ist hab ich genügend Kräuter gefunden, hat halt bissl länger gedauert
Die gestern gesammelten Kräuter vorbereitet ...
heute gebunden und zur Weihe gebracht
****_b Frau
203 Beiträge
Gaaaanz vorsichtig lugte einer der ersten Pilze diesen Jahres aus dem Boden... Pech gehabt, entdeckt habe ich dich trotzdem *zaubertrank* *aetsch*
Schopftintling
*******ave Frau
9.274 Beiträge
Von wegen Pilze. Weiß jemand, was das für ein Pilz ist! Ich kenne ihn nicht, und bisher konnte mir auch niemand sagen, was das für einer ist.
****_b Frau
203 Beiträge
Das dürfte eine Herbstlorchel sein
*******ave Frau
9.274 Beiträge
OK, Dankeschön. Habe ich noch nie gehört.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.784 Beiträge
Meine ersten gesammelten Walnüsse.
Bisher kaufte ich sie frisch beim Bauern oder später auf dem Weihnachtsmarkt.
Hätte gerne eine Handvoll mehr mitgenommen, doch waren "professionelle" Sammler unterwegs *snief*
Jetzt trocknen sie und werden später genüsslich verspeist.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Impressionen des Herbstes
Tja ihr Lieben hier in dieser Gruppe, nun schauen wir mal wieder aus dem Fenster , gar dunkel, kühl und regnerisch ist es an diesem 1.Adventssonntag *panik* noch liegt kein Schnee *schneeball* doch dafür läßt das Wetter keine so rechte Stimmung auf kommen. Nun möchte ich euch mal mit ein paar Fotos ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern, etwas zum Thema Herbst in diesem Jahr. Wünsche euch allen hier einen wunderschönen 1. Advent. *wink*
so allein und doch so schön
der kleine im Garten
herbstlich
herrlich bunt
am Morgen bevor der tägliche Wahnsinn startet
meine Überwinterungsgäste
********n666
1.879 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Huflattich
kündigt den Frühling an *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.