Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2089 Mitglieder
zum Thema
Pilze, Pilze, Pilze....331
In diesem Jahr gibt es Pilze wie verrückt. Jedenfalls bei uns im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Perlpilz

********n666
1.879 Beiträge
Gruppen-Mod 
PILZE
Der Herbst ist definitiv schön

Edit
Ich verschiebe den Beitrag in den Thread für Pilze
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Perlpilz
Fire, sind das essbare Pilze? Ja

Sollte der Thread nicht einfach Fotoecke 2 heißen? Eine Bücherecke haben wir doch.
Omas Haus- und Heilmittel: Bücherecke

Edit
Ich habe geändert und verschoben in
Omas Haus- und Heilmittel: Fotoecke II
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Stimmt absolut
.....
Steinpilz :)
Heringstäubling ( glaube ich )
Maronenröhrling
Goldröhling
Puffpilze ?
Fliegenpilz
*******ish Frau
7.343 Beiträge
Puff-Pilze - Kartoffelbovist ?

und toll - und schmackhaft diese Reihe - Maronen - und Steinpilze *schleck*
*******ueen Frau
17.931 Beiträge
Yummi.... will Semmelknödel mit Pilzen essen *lol*


aber nur die guten *g*
*******ish Frau
7.343 Beiträge
*essen*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Muss euch enttäuschen die essbaren hat meine Tochter gesucht und direkt verspeist gestern Abend *ggg*
********n666
1.879 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pilze *g*
****el1 Mann
2.598 Beiträge
Jeden Pilz kann man einmal essen!!! Manche mehrmals *liebguck*
********n666
1.879 Beiträge
Gruppen-Mod 
25 Jahre Pilze sammeln und essen sprechen für sich.....obwohl ich bin ja unsterblich *lach*
********n666
1.879 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch Bücher wachsen wie Pilze *haumichwech*
@silberfish
Ksrtoffelbovist stimmt. Er ist jedoch nicht essbar.
Das wäre nur der rein weiße Flaschenbovist in jungem Zustand. Er hat jedoch keinen eigenen Geschmack und keinen Nährwert.
****ay Frau
4.604 Beiträge
Pilze..... *essen*
Hessische Pilze
Thüringingische Pilze
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Pilze, Pilze, Pilze...
*neid2*
*******ueen Frau
17.931 Beiträge
Unfassbar toll
bei uns gibts leider kaum welche *heul2*
*********frau Frau
9.260 Beiträge
Naja, OHNE besonderen Wert würde ich nicht in toto schreiben, denn auch Flaschenboviste enthalten Eiweßt (das wie bei allen Pilzen schwer verdaulich ist) und jede Menge Spurenelemente.

Wenn ihr sie sammelt, achtet drauf, dass das Innere noch weiß oder zumindest hell ist. Nur dann kann man sie essen.
Perlpilz
Nicht ganz wertlos, aber fade. Nur jung zu verwerten.
Perlpilz
Perlpilz
*********frau Frau
9.260 Beiträge
Ich ziehe echt den Hut, wenn du die identifizieren kannst. Ich hätte Angst, dass ich die mit einem Pantherpilz oder so verwechsle. *panik*
Das ist nicht so schwer wie es scheinen mag. Ich sammel schon seit 40 Jahre Pilze ohne jemals Bauchgrimmen bekommen zu haben. Dss ist eime Übungssache, wue so vieles im Leben.
*********frau Frau
9.260 Beiträge
Ja, das ist toll, und ich mache das ebenso, wenn nicht shcon länger. Und ich kenne auch Pilze (und nehme sie), die viele nicht kennen/nehmen. Aber Perlpilz ist für mich so was wie Königsklasse beim Pilzwissen ...
*******e_S Frau
29.179 Beiträge
Pilze...
die Tage erst fotografiert.
Baumpilz
Steinpilz
Fliegenpilz
Knollenblätterpilz
****ay Frau
4.604 Beiträge
Was ist das denn für einer?
Meine Tochter fand den so schön, weil er aussieht als wäre er künstlich!
Das istg bei mir der Unterschied zwischen Hexenröhrling und Satanspilz. Wobei der Hexenröhrling schnell bläut und wie frische Nuss schmeckt.
@ Valday
Wie sieht der denn unter dem Hut aus ? Ist der Hut glitschig ?
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fliegenpilz
ich ess zwar keine pilze finde aber immer welche.

die gibt es hier besonders viel *love4* total schön
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.