Gaumenfreuden Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Gaumenfreuden". (*******ixe)

Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Für neue Mitglieder. Hier begrüßen wir Euch und freuen uns natürlich, wenn auch andre das tun. Hier wird gebabbelt, gekocht und gut gegessen Wir freuen uns auf neue Rezepte und Tipps. Schön ist es auch, wenn ihr euch kurz vorstellt. (*****h65)

Was gibt oder gab es heute - nächster Thread

Was gibt oder gab es heute... nächster Teil Den alten Thread haben wir wieder mit vielen tollen Kochanregungen gefüllt. Hier könnt ihr uns eure täglichen Kochkreationen schreiben und natürlich die Bilder dazu posten. (*******ixe)

Bilder aus dem Restaurant - Was hattet Ihr auf dem Teller?

Liebe Gaumenfreundinnen und Gaumenfreunde! Ihr kennt vielleicht im Restaurant/am Büffet auch dieses Phänomen "es sieht so gut aus, dass es zum Aufessen eigentlich zu schade ist. (****02)

Was gibt oder gab es heute ... nächster Teil

Was gibt oder gab es heute... nächster Teil Den alten Thread haben wir wieder mit vielen tollen Kochanregungen gefüllt. Hier könnt ihr uns eure täglichen Kochkreationen schreiben und natürlich die Bilder dazu posten. (*******ixe)

Vorspeisen
Salate aller Art

Öffentlich - Also zu diesem Thema habe ich noch nichts gefunden. Mich intressiert was ihr alles so für salate mögt, ich fange mit meinen Lieblingsalat an. (********xe32)

Meeresfrüchte und Krustentiere

Da der alte Thread zu dem Thema leider bereits geschlossen wurde mache ich auf Anraten einer wasserassoziierten Moderatorin doch einfach einmal einen neune Thread zum Thema Essen aus dem Wasser auf... (*********ve69)

Tausendjährige Eier

Servus Mitnand, ich bin mal wieder da und poste das auf Anregung Vielleicht kennt der eine oder andere von Euch diese leckeren "alten" Eier oder ist neugierig, ich wollte die schon ewig probieren und esse die, seit ich sie nun kenne, regelmäßg… (******_by)

Avocado A-Z

Ich habs mal probiert Avocados zu verwenden, irgendwie war das nie meins, aber heute hat mir meine Nachbarin Avocadocreme rüber gegeben und ich bin total begeistert. Sehr kräftig und als Dip oder Brotaufstrich megalecker. (**st)

Kürbis

Muss am WE eine kürbissuppe kochen. Habt Ihr Rezepte oder Vorschläge was ihr in eure kürbissuppe gebt bzw würzt? Danke im Voraus (**st)

Suppen
Klassisch bis Modern...Lieblingssuppen, Herzhaft oder auch Süss
suppige Eintöpfe

Hier könnt ihr alle Rezepte für suppige Eintöpfe einstellen lg nixe (*******ixe)

Feine Cremesuppen

Feine Kürbissuppe Einen Hokkaidokürbis zerteilen und die Kerne entfernen. Hokkaido in grobe Stücke schneiden. (**********aften)

Suppen

Für 4 Personen 150g Hähnchenbrust 150g Glasnudeln 10 Champion in Streifen 5 Mu Err Pilze 40g Sprossen 1 kleine Möhre 1 Paprika rot Hühnerbrühe 3 EL Sojasosse dunkel, Reiswein 2 EL Sesamöl 1TL Pfeffer Curry Reisessig Sambal Oelek Mu Pilze 30 Minuten in… (*******ixe)

Hauptgerichte
Hier gehören die Hauptgerichte rein
Kalorienarme Hauptgerichte ?

Da wir im Moment im Fitnesswahn sind... hat jemand gute Rezepte für kalorienarme Hauptgerichte? Danke & liebe Grüße FreizeitFreunde (**********eunde)

Mexikanisch

War sehr lecker uns alles selbst gemacht... (**st)

Sauerbraten

Ihr lieben, ich brauch mal dringend eure hilfe! bin grad völlig überfordert mit dem netz und als österreicherin hab ich so bissi das problem, dass "schnell mal jemanden aus dem freundeskreis oder familie fragen" nicht funktioniert - die wissens… (***ui)

Vietnamesischer Krautsalat

Zum ersten Mal ausprobiert und sehr lecker... (**st)

Peruanische Kartoffel

Auf dem Essener Weihnachtsmarkt gibt es einen Stand, der aus Peru stammende gefüllte Kartoffeln anbietet. Hat das schon jemand gegessen oder gar selber zubereitet? (**st)

Desserts
Alles was das Essen abrundet
Verschiedene Dessert 2

Neue Dessertkreationen (****ann)

verschiedene desserts...

Ich hab mal geschaut, es gibt keinen gemischten-dessert-thread. nur für rotweinmousse. bratäpfel. etc. p. p. na dann wird es doch zeit für einen thread für alleeeeee. (******fun)

Dessert mit 3 Liter Sahne

Ich benötige mal eure. Ich bin bei der, wir machen jedes Jahr beim Weihnachtsmarkt mit. Dieses Mal sind 3 Liter Sahne übrig. Dessert ist nicht mein Steckenpferd. Was kann ich dafür für ein Dessert zaubern. Es sollte für 20 Personen reichen. (**st)

Nougat

Hier in der Stadt war kürzlich ein italienscher Markt. Es gab diverse Spezialitäten aus Italien. Unter anderem verscheidene Sorten Nougat. Ich habe mir ein großen Stück Limoncellonougat gekauft. Schmeckt göttlich. (***te)

Schokobrunnen

Was für schokolade nehme ich da und kann ich die schokolade auch mischen, dass ich zwei oder drei verschiedene schokolade nehmen kann LG ELAN (**st)

Das komplette Menü
Von der Vorspeise bis zum Dessert
italienisches Menü

Ich plane ein Menü mit und für Freunde. Antipasti: Vitello tonnato, dazu Prosecco 1. Gang / Primo: Lasagne 2. Gang / Secundo I: Seeteufel mit Weißweinschaum, dazu Lugana 3. Gang / Secundo II: Putenbrust mit Linsen und Rotweinsoße, dazu Barolo 4. (**st)

Valentinstag

Das erste mal in meinem Leben werde ich den Valtentinstag "feiern" Meinen Mann hat das nie interessiert, mich ja auch nicht so wirklich und doch freue ich mich das mein Schatz Wert darauf legt. (**st)

Überraschungsmenue für meinen Schatz

Vorspeise: Selbstgemachte Safranravioli mit Kürbis-Käse-Füllung und Nussbutter. Dazu: Trockener Pfälzer Sekt 1. (***21)

Ostern, was kocht ihr da?

Bald ist es soweit, Ostern ist da. Das Familienfest im Frühling. Feiert ihr zusammen mit Familie oder zu zweit? Ich weiß noch nicht was es gibt, wir werden zu zweit sein. LG sunny (**st)

Weihnachtsmenü

Es geht ja mit Riesenschritten auf Weihnachten zu. Was gibt es bei euch an den festlichen Tagen? Heiligabend ist bei uns klar, aus der Tradition heraus gibt es immer Fondue. Am 1. (**st)

Frühstück
Wie frühstückt ihr? Schnell was auf die Hand oder ganz gemütlich?
Was Frühstückst du heute ?

Heute muss es mal was süßes sein ☺️ Joghurt, Honig zum süßen. Erdbeeren und geröstete Sonnenblumenkerne 😘 Bin gespannt was bei euch auf dem Tisch landet um mit voller Elan in den Tag zu starten (*******er76)

Ungewöhnliches.

Wer Lust hat könnte ja auch ungewöhnliche Frühstücks-Ideen posten. Allein weil 08/15 Kornflakes fade sind und besser für ein Abendsnack taugen. ^^ Hier ist ein Anfang: Kakao Zimt gepuderte Vollkorntoastknödel an Hüttenkäse mit Apfelmark. (********2015)

Das erotische Dinner
Soll einfach Lust auf einen schönen Abend machen
Date für erotisch/frivoles Dinner

Wir sind Inge und Johannes und jetzt wieder hier.Wir wollen langsam mit unserem erotischen/ frivolen Kochen wieder an den Start gehen, leider sind durch Corona etc viele unserer Kontakte nicht unterwegs. (*******ine)

Würden gern das Thema: Sexy Kochen und Essen reaktivieren

Wir sind ein Paar was sehr gern kocht und danach das Essen mit einem guten Glas ausführlich genießt. Dazu wird sich auch elegant oder auch mal sexy angezogen. (**st)

Suche was neues

Welche dame hätte lust auf ein prickelndes dinner mit mir? Kochen können wir gemeinsam nackt oder in sexy wäsche... Oder ich bekoche dich ganz nackt (**st)

Hanf-Milchshake (Aphrodisiakum)

Diese Thread vesrstößt gegen die Spielregeln und wird entfernt! https://www. joyclub. de/hilfe/2955. spielregeln. html#drogen_wli nixe (**st)

Restaurant Day am Freitag, 10. Juni.

Fußballmuffel aufgepasst: Ich lade am Freitag, 10. Juni bei mir zu einem 3-4 Gänge Abendessen / Candlelight Diner ein. (******lou)

Backen
Alles was mit backen zu tun hat
Adventsbäckerei 🎄⭐️

Und wer backt noch? Eine neue Sorte frisch aus dem Ofen: Karamell-Shortbread (********ksin)

Motivtorten bzw Fondanttorten

Vielleicht besteht ja hier mal Interesse an solchen Torten. Wer schon mal ein gemacht hat, wäre schön wenn man da ein Bild von sehen kann. ich stelle am Samstag ein Bild von meiner Torte rein die ich für Sohnemann machen werde. (*****6i2)

Internationales backen

Wir waren am Wochenende zu einem Spanischen Abend eingeladen. Es gab leckeren Paella und wir haben das Dessert mitgebracht. Mein Mann hat Crema Catalana gemacht und ich habe mich an einem Badkischen Kuchen versucht. (********a_76)

Naked Cake‘s

Sie sind nicht mehr verpönt. Ich mag keine gedeckten Torten. Die Nackten sind wieder in 😬 (********a_76)

Landbrot - ein Rezeptversuch

Ich FreizeitFreunde backe echt gerne Brot - ist für mich ein tolles Hobby und obwohl "Brot" erstmal stumpf und einfach klingt ist jedes selbsgebackene Brot irgendwie doch ein Unikat. (**********eunde)

Tipps und Tricks
Hier könnt ihr eure Tricks reinschreiben
Verpflegung im Urlaub ohne zu Kochen

Ihr Lieben! Wir werden im Juli/August drei Wochen mit dem Auto von Ort zu Ort unterwegs sein. Die eine oder andere unserer Unterkünfte wird zwar eine Küchenzeile haben, die ich aber möglichst nicht benutzen möchte. (****02)

Oster-Schokoeier schön und umweltfreundlich verpacken?

Ich möchte gerne zu Ostern Schokoladeneier selber gießen, um Nichten und Neffen damit zu überraschen. So spare ich Plastikmüll und kann näher auf die Vorlieben der Kids eingehen. (*********eche)

Bärlauch

Was könnt ihr so empfehlen was Man alles aus bärlauch machen kann außer Pesto und Butter Lg (**st)

Ike-Jime

Ich stöbere sehr gerne durch diverse Foodblogs und bin darauf auf diese Art der Fischschlachtung gestossen. (***21)

Kochtipps und Hilfestellungen

Stehe gerne mit Rat zur Seite wenn jemand Tipps oder Hilfe benötigt, einfach per CM melden... lg Brachus (****hus)

Verschiedenes, Kunterbuntes
Hier kommt alles rein, was nirgendwo wirklich dazu gehört
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Fermentation

Hat Jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben? (*******xe58)

Valentinstag: Süß und sexy

Wie wäre es mit einer erotisch knisternden Süßigkeit zum Valentinstag? Meine Idee dazu habe ich bei YouTube hochgeladen: Natürlich habe ich keinen kommerziellen Hintergedanken. Ich freue mich aber über Likes, Abos und nette Kommentare. :-) (*********eche)

Flirt- und Babbelfred, der soundsovielte *ggg*

Hallöchen, ihr lieben ich hoffe, der eine oder andere kenn unseren flirt und babbelfred noch, ich habe mir mal erlaubt, einen neuen aufzumachen na dann mal los (**********ren67)

Kochformate

Als Hobbykoch lade ich schon gerne Gäste ein, allerdings stoße ich meistens immer an folgende Problematik. 1. mehrstündige Vorbereitungszeit. 2. Stress durch Termingerechte Fertigstellung. 3. (**st)

Archiv
Gruppentreffen die Zweite. Thema mit Umfrage
Umfrage Gruppenlogo Thema mit Umfrage
Wettbewerb Gruppenfoto
Joyclub - Kochwettbewerb!

Ein herzhaftes "Hallo" an die Freunde der Gaumenfreunde Essen und Trinken sollte purer Genuss sein. (*******ixe)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Und wieder haben wir einen geschafft. Da machen wir doch gleich weiter. Den letzten findet Ihr hier LG hirsch (*****h65)

Mod-Lounge
Für die Moderatoren...
In diesem Bereich sind keine Beiträge vorhanden.