Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köllefornia
640 Mitglieder
zur Gruppe
3 Loch Fun
252 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dessert mit 3 Liter Sahne

Dessert mit 3 Liter Sahne
Ich benötige mal eure *hilfe*.

Ich bin bei der *feuerwehr*, wir machen jedes Jahr beim Weihnachtsmarkt mit. Dieses Mal sind 3 Liter Sahne übrig. Dessert ist nicht mein Steckenpferd. Was kann ich dafür für ein Dessert zaubern. Es sollte für 20 Personen reichen.
*******otti Frau
790 Beiträge
Das einfachste ist eine
Panna Cotta mit einem Fruchtspiegel. Ist super einfach und kann nicht schiefgehen und schmeckt immer. Nur nicht zu viel Gelatine nehmen, sonst wirds wie Wackelpudding.
Danke für die schnelle Antwort, du bist meine Retterin.
Schokoladencreme
Die Sahne vorsichtig erhitzen (nicht kochen!!) und darin pro halben Liter Sahne vier Tafeln Schokolade auflösen - Vollmilch, Zartbitter, Noisette oder was auch immer gut schmeckt.
Die Flüssigkeit abkühlen lassen und über Nacht in den Kühlschrank stellen, mindestens aber vier Stunden.
Dann so lange mit dem Handrührgerät aufschlagen, bis die Masse steif ist. Das dauert durchaus mehrere Minuten.
Wer mag, gibt vor dem Aufschlagen einen guten Schuss Rum oder Orangenlikör dazu.

Die Creme mit Mandelsplittern, Schokoraspel oder ähnlichem bestreuen oder das Topping extra in einer Schale zur Selbstbedienung dazu stellen.


Tipp:
Die Creme ist eigentlich für eine Schokoladentorte zu verwenden.
Wiener Boden backen oder fertig kaufen. Zwei mal schneiden, mit Schokoladencreme schichten und die Torte von außen mit Creme überziehen. Mit Schokostreuseln und kleinen Pralinen dekorieren.
Für eine Torte einen halben Liter Sahne und vier Tafeln Schokolade verwenden.
**********hRose Frau
1.758 Beiträge
Noch jemand, der in einer FF ist und gerne genießt^^

Was meine Vorrednerin beschrieb nennt sich übrigens Ganache 😉
*********1012 Paar
189 Beiträge
Nachtrag
Oder mach Schlagsahne und 30 Frauen glücklich....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.