Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
976 Mitglieder
zum Thema
Valentinstag - ein Tag wie jeder andere?36
Am kommenden Donnerstag ist es wieder soweit: der Valentinstag steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valentinstag

Valentinstag
Das erste mal in meinem Leben werde ich den Valtentinstag "feiern"
Meinen Mann (EX) hat das nie interessiert, mich ja auch nicht so wirklich und doch freue ich mich das mein Schatz Wert darauf legt.

Hauptspeise ist klar, es wird Filetsteak geben
Hab ich früher auch nie hingekriegt, jetzt brate ich das nur an und dann 6 min in Alufolie in Backofen

was dazu ? (dachte an Drillinge als Rosmarinkartöffelchen)

Vorspeise ?
Nachtisch ?

ausser Nachtisch im Bettchen *g*

er isst vieles nicht
kein Spinat, keine Pilze, keine Tomaten, keinen Apfelmus *ggg*

will auch nicht während er dann hier ist viel in der Küche machen
also was vorzubereiten wäre, das wäre toll
*****tus Mann
46 Beiträge
Vorschlag zum Nachtisch
Ich hatte mal ein kleines Repept für eine art Feigensauce entwickelt:

Feigen
Instant Kaffee
Honig
Arabisches Kaffee Gewürz
Vanille
Ingwer

In der Pfanne Honig bei niedriger Temperatur schmelzen und die Feigen darin erwärmen. Wenn die Feigen ein paar Minuten im flüssigen Honig glasiert sind kommt der Kaffee trocken dazu. Bei bedarf etwas Wasser um die Flüssigkeit zu erhalten. Die Gewürze dazu geben. Etwas grobes Salz nach Geschmack.

Dazu beispielsweise
-Ziegenkäse
-Lebkuchen Joghurt/Creme
-Spekulatius
-Eis

Passt als vor sowie Nachspeise und kam bisher immer sehr gut an (wahrscheinlich weil ich bei der entwicklung des Rezepts versucht hatte Aphrodisierende Zutaten zu verwenden *zwinker*)
Genau wie beim Muttertag handelt es sich beim Valentinstag nur um einen von der Industrie geschaffenen Mechanismus, um die Massen zu unterdrücken. Aus diesem Grunde sollten sich deutsche Singles und Paar erheben, den Valentinstag auslassen und in Ruhe mit den Liebsten verbringen und dadurch unser menschenverachtendes System zum Kollaps zu bringen *ggg*
Hoch die Valentinssolidarität! *knuddel* *pirat*
@ Jupp
*lach*

sehe ich ja auch so, auch mit dem Muttertag
aber es ist doch eine schöne Gelegenheit meinen Schatz zu verwöhnen
• keine Sorge - mache ich auch an den anderen Tagen
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
@kir_royal_13
Das Rezept finde ich echt klasse, ich wird das bei Gelegenheit mach machen.

Zu dem Valenstinstag wollte ich mal was sagen . Es kommt immer drauf an, was ich selber draus mache.
Jeder weiß das solche Tage viel mit Kommerz zu tun haben.

Aber man muss sich ja nicht danach richten.
Jeder weiß auch das die Blumen da a bißerl teurer sind und man länger anstehen muss.

Aber es muss ja nicht ein ominöser Blumenstrauß sein, gibt so viel andere Dinge.

Kein Mensch muss das kaufen nur weil Valenstinstag is oder Muttertag.
Mir gefallen solche Tage.

Mein Partner hat sich für mich Urlaub genommen und wir verbringen gemeinsam einen schönen Tag zusammen.
Wir gehen zusammen einkaufen , essen dann und verbringen dann die Zeit danach in einem Raum , wo ganz viele rote Herzen am Boden liegen( die ich alle selber ausgestanzt habe)

Man kann sich diesen Tag , wenn man es möchte einfach auch mit Kleinigkeiten schön machen.


Der TE wünsche ich einen ganz besonders schönen Tag.(Das Essen hört sich ja schon mal lecker an)
********tete Frau
7.602 Beiträge
Vorspeisenvorschlag
Jakobsmuscheln mit einem Salbeiblatt und etwas Serranoschinken umwickeln und glasig braten.
Auf z Bsp Ruccolasalat anrichten. ..einfach Spieß drüber legen. Parmesanspaene darüber und ein Stückchen Baguette dazu.
gut, wir können auch über den Sinn des Valentinstags schreiben.
Wie gesagt, war mir nie wirklich wichtig, wie auch Muttertag

aber:

ich freue mich einfach darauf

könnte sagen : mein erster Valentinstag
mein Freund ist auch der erste der mir "einfach mal so" Blumen mitbringt
ich war über 30 Jahre verheiratet und kannte sowas nicht....

lasst mir doch die Freude *herz*
********tete Frau
7.602 Beiträge
gut so Eva
Wenn ich an diesem Tag jemand treffe der passt, darf es auch gerne was kleines besonders zum essen sein.
Egal ob wir Valentin feiern oder es erstmal kennen lernen wollen. Es ist jedes ureigenste Entscheidung.
Und warum nicht etwas schönes daraus machen?
Das darf an diesem Tag und jedem anderen sein, andere man seinem gegenüber und sich etwas besonderes will.
ich wünsche dir viel Freude bei deinem Menü *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.