Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
89 Mitglieder
zum Thema
Tipps zum Einschlafen85
Ich habe oft das Problem das ich abends wenn ich einschlafen möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kochtipps und Hilfestellungen

****hus Mann
366 Beiträge
Themenersteller 
Kochtipps und Hilfestellungen
Stehe gerne mit Rat zur Seite wenn jemand Tipps oder Hilfe benötigt,einfach per CM melden ....lg Brachus
*******ixe Frau
7.983 Beiträge
Gruppen-Mod 
dürfen die mitglieder dich auch hier in diesem thread fragen und hier antwort von dir erhalten?

ich denke mal, dass alle mitglieder gerne deine tipps lesen wollen *zwinker*

lg*koch*
nixe
****hus Mann
366 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich
Wenn jemand Fragen hat?
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Dampfnudeln
Hallo Brachus !

Ich hätte da eine heikle Frage zu Dampfnudeln im Backofen.

Folgender Fall: Als ich bei meiner Schwester zu Besuch war habe ich festgestell das Sie nur
Induktionskochfelder hatt und meine Alupfanne logischerweise nicht funktioniert.
Aus der Not heraus habe ich die Nudeln in einer geschlossenen Glasform gemachst aber diese
sind oben auch gebräunt sind.
Die Sachen waren im Ofen mit Unter- und Oberhitze.

Da ich oben keine Bräunung oben möchte (weil nicht Orginal a la Mutti) würde ich Deine Meinung zu
diesem doch heiklen familiären Fall wissen.
****hus Mann
366 Beiträge
Themenersteller 
Dampfnudeln
Hallo....eigentlich total leicht Milch und etwas Zucker in eine feuerfeste Form geben...dann kleine Dampfnudeln abdrehen und in die Form einsetzen,alufolie oder Deckel drauf und dann in die Röhre,entweder umluft oder Ober und unterhitze......übrigens kann man von der Milch aus der Form direkt eine Vanillesoße herstellen....hoffe ich konnte behilflich sein ,lg Brachus
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Vielen Dank
Vielen Dank Brachus .. Ja .. etwas kleinere Nudeln formen bzw weniger Teig da war der
Fehler.
Da ich für eine gute Scherre - unbedingt wichtig bei uns - mir Flüssigkeit mit Milch, Butter und Zucker mache sollte die Flüssigkeit ja verdampfen.
Ich werd´s ausprobieren und mich wieder melden ob es geklappt hatt
****60 Paar
1.215 Beiträge
Haltbarkeit....Reife..."gut abgehangen"
Hab mir (Metro) wieder mal eine argentinische Rinderhüfte (vavuumiert...haltbar, bei 4Grad, bis 27.11.) gegönnt.... *schleck*
Nun zu meiner Frage... Bisher hab ich die stets in kleinen und großen Muskel getrennt....das, was sofort zum Verzehr Bestimmte zubereitet und den Rest eingefroren.... Ich hab nur den Eindruck, daß die Qualität des Gefrosteten "leidet". Hat jemand Erfahrung, wie lange man die Haltbarkeit des Vacuumierten ausreizen könnte um ev. noch mehr Aroma... Geschmack... herauszukitzeln?*zwinker*
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Ich hab mir vor langer Zeit überlegt ein Vakuumgerät zu kaufen.
Im Netz wird je nach Fleisch, Kühltemperatur und Art des Beutels von bis zu
6 Wochen berichtet.
Vieles hängt natürlich von unterschiedlichen Parametern ab.

Ich hoffe dir so geholfen zu haben -trotz alledem - .
****hus Mann
366 Beiträge
Themenersteller 
Vakuumgerät
Ist eine sehr sinnvolle Anschaffung,sollte man aber bitte drauf achten das es die Luft vollständig aussaugt,also bitte lieber paar € mehr ausgeben.dann lässt es sich auch gut frosten,lg Reiner
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.