Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
No Bra Club
321 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oster-Schokoeier schön und umweltfreundlich verpacken?

*********eche Mann
286 Beiträge
Themenersteller 
Oster-Schokoeier schön und umweltfreundlich verpacken?
Hallo allerseits!

Ich möchte gerne zu Ostern Schokoladeneier selber gießen, um Nichten und Neffen damit zu überraschen. So spare ich Plastikmüll und kann näher auf die Vorlieben der Kids eingehen. Trotzdem möchte ich die Eier so einpacken, dass sie gut aussehen und man sie im Garten verstecken kann. Gibt es umweltfreundliche Alternativen zur omnipräsenten Plastikfolie?

Sonnige Grüße an alle!
*******h77 Mann
64 Beiträge
Ich finde die Idee toll.

Einige Onlinehändler führen farbige Alufolie. Inwiefern die Herstellung umweltfreundlicher ist als bei der Plastikfolie, kann ich nicht sagen. Schlimmstenfalls beruhigt Alufolie zumindest das Gewissen.

Ansonsten: wäre es je nach geplanter Art der Eier eine Option, die mit farbigen Verläufen zu giessen oder anders zu verzieren (weisse/braune Schoko, Lebensmittelfarbe, Glitzerpulver, ...), und dann statt einzeln verpackt in einem kleinen Nestchen oder Riesenei schön zu arrangieren?
*********eche Mann
286 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe dazu selbst mal etwas recherchiert und das gefunden:

https://www.purenature.de/search?sSearch=Zellophanfolie

Das werde ich wohl mal ausprobieren. *g*
*********eche Mann
286 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******h77:
Ich finde die Idee toll.

Einige Onlinehändler führen farbige Alufolie. Inwiefern die Herstellung umweltfreundlicher ist als bei der Plastikfolie, kann ich nicht sagen. Schlimmstenfalls beruhigt Alufolie zumindest das Gewissen.

Ansonsten: wäre es je nach geplanter Art der Eier eine Option, die mit farbigen Verläufen zu giessen oder anders zu verzieren (weisse/braune Schoko, Lebensmittelfarbe, Glitzerpulver, ...), und dann statt einzeln verpackt in einem kleinen Nestchen oder Riesenei schön zu arrangieren?

Die Idee mit dem Farbverlauf ist tatsächlich schon mit eingeplant: Ich arbeite gerne mit Fruchtpulver, das sieht bei weißer Schokolade toll aus.. Danke aber fürs Mitüberlegen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.