Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1096 Mitglieder
zum Thema
Mögt ihr es lieber, wenn eure Sub frech oder brav ist?137
Mögt ihr es lieber, wenn eure Sub frech oder brav ist?
zum Thema
Mögt ihr Fingern beim Liebespiel?33
Mich würde interessieren wie die Damenwelt das Thema Fingern beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Salate aller Art

Brokkolisalat
letzte Woche war ich ja auf einer Party und da hatte jemand Brokkolisalat mitgebracht, ich war etwas verwundert, weil der Brokkoli roh war.
Bisher glaubte ich genau wie bei Bohnen ,das man diesen nicht roh verzehren sollte, aber dann erfuhr ich das er sogar gesünder wäre wenn er roh gegessen wird!Klar hab ich mich gleich mal schlau gemacht,denn mir hat der Salat wunderbar geschmeckt.

http://www.apotheken.de/news/article/brokkoli-roh-verzehren/

http://www.haushaltstipps.ne … as-giftig.html#axzz4DGmEwNU0

Ich werde nun mal probieren einen Brokkolisalat zu machen,ein Rezept habe ich nicht, weiss aber was drin war und teste das mal aus, ..
bisher hab ich Brokkolisalat anders gemacht, genau wie Blumenkohl oder Bohnensalat in einer Essig- Öl und Zwiebel Marinade mit gekochten Gemüse.

enthalten waren nur 3 Zutaten, Äpfel mit Schale in kleinen Würfeln, Paprika auch in kleinen Würfeln und Mandelstifte leider nicht angeröstet *snief* würde ich jedenfalls tun) kann man sicher in x Versionen abwandeln..

Wenn jemand ein schönes Rezept hat, dann her damit *g*
**********under Frau
16.759 Beiträge
@****ion, dass war wahrscheinlich der Brokkolisalat aus dem Thermomix bzw. das Rezept wenn die Zutaten gewürfelt waren.

Die Produkte sind Brokkoli, Paprika, Apfel und Pinienkerne, das Dressing besteht aus Honig, Senf, Balsamicoessig, Olivenöl, Salz und Pfeffer.
keine Ahnung ob der Salat mit einem Thermomix hergestellt wurde, ein Dressing gabs da nicht oder es war so wenig das man nichts sah und nichts schmeckte.. die Kombination Apfel und Brokkoli war für mich neu und eben auch das der Brokkoli roh war.. waren auch keine Pinienkerne ,waren Mandelstifte
Paprika hättes es nicht gebraucht, die störte und die Mandelstifte mochte ich so ungeröstet auch nicht
*******2205 Frau
1.618 Beiträge
Broccolisalat mediteran
Broccoli
getrocknete eingelegte Tomaten, in Streifen schneiden
Paprika rot gelb orange gewürfelt
rote Zwiebeln in Streifen geschnitten
Fetakäse gewürfelt

Für das Dressing:

Weisser Balsamico
Salz Pfeffer Zucker
Olivenoel
2 Knoblauchzehen
*******2205 Frau
1.618 Beiträge
Broccolisalat mit Mayo
Broccoli
1 Dose Champignons
1 Dose Mandarinen
Paprika rot in Würfel geschnitten

Mayo mit dem Saft der Mandarinen verrühren
mit Salz Pfeffer abschmecken
über den Salat geben und vermengen
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Frühlingsrollen auf Salat
Für 4 Personen

Teigblätter TK
330 Rind Gehacktes
1,3EL Ingwer fein geschnitten
1 Knobizehe
1 kleine frische Chili
1 kleine Zwiebel und etwas Frühlingszwiebel
3 Blätter Chinakohl
1 Möhre
100g Sojasprossen
1,5 EL Sojasosse
1EL Reiswein, Chili scharf, Öl, Sesamöl
Salz Pfeffer Zucker

Teigblätter auftauen und mit einem feuchten Tuch bedecken.
Hackfleisch krümelig braten, Ingwer Knobi Chili und rote Zwiebel zugeben.
Nach und nach das restliche Gemüse zugeben und zum Schluss erst die Gewürze.
Die Füllung in ein Sieb geben und abkühlen lassen.Die Bratflüssigkeit dabei auffangen.
Die Füllung in die Teigblätter geben und auf Backpapier legen.
Die Teilchen mit Öl und Sesamöl bestreichen.
Im Backofen bei 200 Grad Ober /Unterhitze 15 bis 20 Minuten backen.

Die Bratflüssigkeit in den Wok geben und evtl. noch nach würzen und mit Speisestärke binden.
Hühnerbrust auf gemischtem Salat
Ganz schnell zu machen aber super lecker:

Gemischten Salat herstellen (je nach Saison, hier war es Paprika, Zwiebeln, Pilze, Blattsalat und Sojasprossen)
2 Hühnerbrüste anbraten
Knoblauch, Chili und etwas Sojasauce dazugeben.
Von beiden Seiten anbraten.

Im vorheizten Ofen in Alufolie bei 150° C ca. 25 Minuten gar ziehen.

Senf, Sojasauce, Paprika und Zwiebel vermischen. Mit dem Pürrierstab pürrieren.
Dann etwas Weißwein dazugeben, mit Essig und Zitrone abschmecken. 50 ml Wallnuss Öl dazugeben
Gut durchmischen.

Pininenkerne in der Pfanne mit einem EL Öl und etwas Zucker anrösten

Salat anrichten, Hühnerbrust in Scheiben schneiden, mit Dressing übergiessen. Pinienkerne auflegen

Fertig.

Guten Appetit
*******2205 Frau
1.618 Beiträge
Gebratener Blumenkohl. Petersilie, Honigbrot und Haselnüsse

Blumenkohl kleine Röschen
Limetten
Blattpetersilie
Heller Balsamico, Haselnussöl
Rapsöl
Salz, Pfeffer
Honigbrot
Haselnüsse geschält

Zubetreitung:
Haselnüsse in Rapsöl fritieren. Die rohen Blumenkohlröschen in der Pfanne anrösten mit Rapsöl und ein wenig Wasser dazu geben bis sie gar sind, Salz und Pfeffer, Blattpetersilie fein hacken dazu geben. Limette abreiben und den Saft, mit hellem Balsamico und Rapsöl und ein wenig Haselnussöl, den Blumenkohl abschmecken. Das Honigbrot zerzupfen und in dem Öl mit dem die Haselnüsse fritiert waren auch fritieren. Vor dem servieren das frietierte Honigbrot unterheben.
*******2205 Frau
1.618 Beiträge
Früchtebrotsalat mit Ruccula und Ziegenkäse
Früchtebrotsalat mit Ruccula Ziegenkäse
und Sesamvinaigrette

Früchtebrot
Ruccula
Ziegenkäse (Feta)
Sesamsaat weiss
Sesamöl, Rapsöl
Reisessig
Kirschtomaten
Zubereitung:
Das Früchtebrot würfeln, die Kirschtomaten halbieren, Ziegenkäse (Feta) ebenfalls würfeln. Den weissen Sesam in der Pfanne anrösten und den Ruccula in ca. 3 cm lange Stücke schneiden. Alles miteinander vermischenund mit Sesamöl, Reisessig und Rapsöl abschmecken den Ruccula vor dem servieren unterheben
*********ve69 Mann
7.769 Beiträge
Frisch dabei und schon ein Rezept...
Das Rezept schwankt etwas zwischen Salat und warmer Vorspeise (auch der Salat ist handwarm) und ist etwas für den Spätherbst/Winter (weil man nur dann den Grünkohl frisch bekommt - aus dem Glas geht hierfür gar nicht!).

Das Rezept ist einfach, man muss nur aufpassen den Lammrücken nicht zu lange zu braten sonst wird er trocken.

Lammrücken auf Grünkohl-Salat mit Orangen-Marinade

Zutaten für 4 Portionen
Grünkohlsalat:
400 g Grünkohl
Salz
Pfeffer

Lammrücken:
600 g Lammrücken (Lammlachse, alternativ Lammfilet, dann aber nur ganz kurz braten!)
2 Knoblauchzehen
2 Zweige Rosmarin
2 Zweige Thymian
Olivenöl

Orangen-Rosmarin-Marinade:
2 Orangen
20 g Orangenkonfitüre
1/2 TL Senf
1 Zweig Rosmarin
1 Schalotte
Balsamico
Walnussöl
Butter
1 Mango
2 EL Walnüsse

Zubereitung

Backofen auf 110°C vorheizen. Für den Grünkohlsalat den Grünkohl gründlich waschen und in grobe Stücke zupfen. Dann in kochendem Salzwasser etwa vier Minuten blanchieren, sodass er noch ein wenig Biss hat. Abtropfen lassen und in der Salatschleuder trocknen. Dann den Grünkohl mit Salz und Pfeffer würzen und gut vermengen.

Für den Lammrücken das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen. Von allen Seiten kräftig anbraten. Fleisch auf ein Backblech legen und mit Olivenöl einpinseln. Dann mit Knoblauch, Thymian und Rosmarin belegen. In den Ofen geben und langsam fertig garen, dabei das Fleisch gelegentlich mit Fleischsaft übergießen.

Für die Marinade in der Zwischenzeit die Schalotte in Würfel schneiden. Von den Orangenschalen Zesten abschälen. Die Orangen auspressen. Saft, Schale, Orangenkonfitüre, Rosmarin und Honig in einem Topf erhitzen und auf ein Drittel einreduzieren lassen. Zum Schluss den Rosmarinzweig entfernen. Schalottenwürfel, Senf, Walnussöl und Balsamico dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Mango schälen und mittelgrosse Kugeln abstechen, die Wlanüsse grob hacken. Den Grünkohlsalat auf Tellern anrichten. Den Lammrücken in Scheiben schneiden und darauf anrichten. Zum Schluss mit der Orangen-Rosmarin-Marinade umgiessen. Mit Mangokugeln und gehackten Walnüssen garnieren.

Das ganze ist superlecker und relativ leicht. Man kann sich also nach dem Essen auch noch bewegen *zwinker*

Guten Appetit!
****wb Mann
65 Beiträge
Zur Abwechslung mal Löwenzahn mit warmem Kartoffeldressing
Mal was anderes...

Das Rezept gilt auch für Endivien- oder Feldsalat. Feldsalat fällt aber ein wenig zusammen, was aber dem Genuss keinen Abbruch tut.

Mengen nach persönlichem Geschmack!

Los gehts:

- Löwenzahn-/Endivien-/Feldsalat pro Person anständige Hand voll

Dressing:

• Guten Senf
• Rotweinessig
• Rapsöl, Sonnenblumenöl
• Salz
• Pfeffer, schwarz aus der Mühle
• Prise Zucker, um Säurespitze des Essigs zu brechen
• Kräuter der Provence
• Petersilie und oder Salatkräuter

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

• Heiße Pellkartoffel
• Zwiebel in Würfeln
• Knoblauch nach Belieben in feinen Würfeln
• Speck/Dörrfleisch in Würfeln/ Streifen

Kartoffel(n) kochen.
Löwenzahn/Endivien in mundgerechte Stücke schneiden und Salat waschen. Trocken schleudern.
Alle Zutaten zu einem Dressing mit wenig (!) Essig aufschlagen. Wenig Essig, da zum Schluss der Bratensatz von Speck, Zwiebel und Kartoffel mit Essig abgelöscht und gelöst wird!
Speck auslassen und knusprig braten, Zwiebeln und Knoblauch zugeben und mit abraten.
Heiße Pellkartoffel im Dressing zerdrücken und glatt rühren. Das ergibt eine schöne sämige Konsistenz.
Salat zugeben und Dressing unterheben.
Speck-Zwiebelmischung heiß über den Salat geben und den Bratensatz mit einem Schuß Essig ablöschen. Essig aufkochen lassen und den Bratensatz loskochen.
Den Heißen Essigsud über den Salat geben, alles nochmal durchwenden und heiß servieren!

Guten Appetit!

P.S.: Wer möchte kann auch ein wenig Brühe zugeben. Alles kann, nichts muss! Hauptsache es schmeckt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.