Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zur Gruppe
Ei, ei, ei ... Eier!
206 Mitglieder
zum Thema
Eier lutschen!74
Ihr Lieben, sie liebt es zu blasen. Eine wunderbare Ergänzung ist es…
zum Thema
Die Eierschaukel im Test70
Huhn oder Ei, was war eher da? Nun, eigentlich eine ganz einfach zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tausendjährige Eier

******_by Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
Tausendjährige Eier
Servus Mitnand,

ich bin mal wieder da und poste das auf Anregung *koch*

Vielleicht kennt der eine oder andere von Euch diese leckeren "alten" Eier oder ist neugierig, ich wollte die schon ewig probieren und esse die, seit ich sie nun kenne, regelmäßg unterschiedlichst zubereitet, auch als Salat, am allerliebsten aber so, wie hier gezeigt. Meine Asiatischen Freunde staunen immer, wenn ich die mal wieder anders, als in Asien üblich, zubereite, aber sie sind immer wieder begeistert, wie lecker das dann schmeckt *essen*

Und das braucht Ihr alles...

Tausendjährige Eier - bekommt man im Asiamarkt, eher in etwas größeren Läden, aber einfach fragen
Seidentofu
Sojasauce
Ingwer
Asiatischen Knoblauch
Asiatische Frühlingszwiebeln

Die Eier schälel und Scheiben schneiden, ebenso den Seidentofu in Scheiben schneiden und in einer Schale anrichten.
Ingwer reiben und in eine kleine Schale geben, dazu den Knoblauch und die Frühlingszwiebeln kleinschneiden und ebenso dazugeben und dann alles mit der Sojasauce verrühren.
Die angerührte Sauce über die Eier und den Seidentofu geben und etwas stehenlassen, damit es ein bißchen durchzieht.

Guten Appetit - ich liebe es - aber ich hab auch schon von Asiaten hier gehört, daß sie schon so lange hier leben, aber ich wär die erste, die sagt, es würde ihr schmecken *haumichwech* is aber so *top2*

Kulinarische Grüße ausm Syden
somnia
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
Also ich würde freiwillig keine Eier mehr essen, die nur ein halbes Jahr alt sind ……
*panik*
Also meine sind ja auch schon über 50 Jahre alt.... *haumichwech*

Nun mal ehrlich. Was für einen Geschmack haben diese Eier? Scheflig?
******_by Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
Also meine sind ja auch schon über 50 Jahre alt.... *haumichwech*

naja... ich bezweifle, daß Du es sonderlich prickelnd fändest, wenn Dir jemand die Eier abschneidet, um sie zu verspeisen *aetsch* *skeptisch* *nachdenk* *lach*

Nun mal ehrlich. Was für einen Geschmack haben diese Eier? Scheflig?

hm, also schweflig schmecken sie nicht, haben natürlich einen ganz eigenen Geschmack, und was den Geruch angeht, ganz ehrlich, Romadour riecht wesentlich intensiver *koch* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.