Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
89 Mitglieder
zum Thema
Ideen zu gehobenem Swinger-Event - Was ist eure Meinung?30
Ich war vor einigen Tagen das erste mal in einem Club und muss echt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nougat

***te Frau
1.097 Beiträge
Themenersteller 
Nougat
Hier in der Stadt war kürzlich ein italienscher Markt. Es gab diverse Spezialitäten aus Italien. Unter anderem verscheidene Sorten Nougat. Ich habe mir ein großen Stück Limoncellonougat gekauft. Schmeckt göttlich.

Nun frage ich mich, was kann man mit Nougat noch machen, außer ihn stückchenweise zu essen wie er ist.
Habt ihr dazu Anregungen, Rezepte, Ideen?

Mir ist an euren eigenen Erfahrungen oder Ideen gelegen, bitte keine Chefkoch links oder so was.
******fun Frau
8.227 Beiträge
nougat kann man ganz toll in croissant- oder hörnchenteig einrollen und backen...

oder früher hab ich öfter mal mozartkugeln damit gemacht... nougat in die mitte einer kleinen marzipankugel drücken und in schokolade tauchen... wenn die glasur fast trocken ist, die kugel in pistazienbruch wälzen... *schleck*
***te Frau
1.097 Beiträge
Themenersteller 
sunny4fun
Das mit den Mozartkugeln klingt lecker.

Wie machst Du das mit den Croissants. Der Nougat ist ja sehr süß.
Ich esse ihn schon fast messerspitzenweise.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Messerspitzenweise...
also ich geb zu...
ich könnte Ihn manchmal Löffelweise verschlingen.....

ok....muss dann wieder beim Sport abgearbeitet werden.......
seufz....
***ui Frau
11.542 Beiträge
***te:
Hier in der Stadt war kürzlich ein italienscher Markt. Es gab diverse Spezialitäten aus Italien. Unter anderem verscheidene Sorten Nougat.

meinst du torrone? das ist ja bissi was anderes als herkömmliches nougat.
aber soooooooooooo gut! ich hab mir da auch mal ein stück gekauft auf einem markt.
viel besser als schokolade *schleck*

was man damit machen kann ausser essen? *nixweiss*
Man sollte unterscheiden zwischen Nougatarten
Hallo zusammen,
es gibt ja verschiedene Arten von Nougat und unter dem Begriff wird auch ganz unterschiedliches verstanden je nach Region:
Ganz grob unterteilt
Nussnougat -ob pur oder in Schichten
und
"anderer" Nougat z.B. die unten erwähnte ital. Torrone, den im deuteschen Sprachraum als Türkischer Honig/Nougat bezeichneter Nougat oder der weltberühmte französische aus Motelliemar in X Variationen.

Ich finde beide äußerst schmackhaft

LG Space *schleck*
******fun Frau
8.227 Beiträge
***te:
Wie machst Du das mit den Croissants. Der Nougat ist ja sehr süß.
je nachdem, wie fest er ist, kann man ihn raspeln (kleiner tipp: vorher 1-2h im kühlschrank parken).. oder abschaben mit nem messer... oder in feine scheiben schneiden... und bei den hörnchen oder croissants, da nehm ich entweder blätterteig, oder fertiges wie knack&back... aber man kann natürlich auch jeden eigenen teig selbst machen...
******fun Frau
8.227 Beiträge
was mir noch eingefallen ist, man kann den nougat auch portionieren und in kuvertüre tauchen... mit heller schoki dekorieren oder mit nettem backdekor... dann hält er sich länger und ist toll als geschenk oder mitbringsel...
***te Frau
1.097 Beiträge
Themenersteller 
Torrone oder Nougat
Torrone oder Nougat, keine Ahnung. *nixweiss*
Der (italienische) Verkäufer hat es Nougat genannt, in dem Fall Limoncellonougat.

Es ist süß, gelb, mit Mandeln drin und Zitronenstücken. Sehr lecker. Ab und an schleck ich ein Löffelchen.
******fun Frau
8.227 Beiträge
***te:
gelb, mit Mandeln drin und Zitronenstücken.
ups... das is aber nich der nougat, von dem ich sprach mein nougat ist aus schokoladenmasse...

den nougat den du meinst, solltest du mal hier als bild einstellen, damit man es sich besser vorstellen kann... von der farbe und dem inhalt klingt es eher nach türkischem honig/nougat... aber die konsistenz is anders... nich zum löffeln... *nixweiss* ...den meinte ich bei meinen verwertungsvorschlägen allerdings nich... *zwinker*
***te Frau
1.097 Beiträge
Themenersteller 
So, jetzt hab ich es endlich geschaft, mal ein Bild zu machen.
Ist schon etwas lädiert, hab immer mal wieder ein Löffelchen abgestochen. *schleck*
Limoncellonougat
******fun Frau
8.227 Beiträge
das kenne ich als türkischen honig...
da passen leider meine rezeptvorschläge gar nicht...
***te Frau
1.097 Beiträge
Themenersteller 
auf Eis
erprobt und für gut befunden:

*pfeil* Einen Stich Butter und 1 TL Nougat (oder Torrone *g* ) in einem Topf schmelzen.
*pfeil* Einen Pfirsich würfeln, in den Topf geben und kurz anschwitzen.
*pfeil* Die Pfirsichwürfel über Speiseeis geben, evtl. noch Schlagsahne dazu.

Sehr lecker.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.