Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erlangen erleben
957 Mitglieder
zur Gruppe
Sushi-Liebhaber
131 Mitglieder
zum Thema
Hast du ein Haustier? Dann zeig es uns!746
Haustiere sind echte Freunde und bereichern den Alltag von uns…
zum Thema
Bilder von eleganten Heels und Co449
Hier könnt ihr Bilder von euren Liebsten in High Heels, Sandaellten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder aus dem Restaurant - Was hattet Ihr auf dem Teller?

****02 Paar
22.810 Beiträge
Themenersteller 
Bilder aus dem Restaurant - Was hattet Ihr auf dem Teller?
Hallo, liebe Gaumenfreundinnen und Gaumenfreunde! *g*

Ihr kennt vielleicht im Restaurant/am Büffet auch dieses Phänomen "es sieht so gut aus, dass es zum Aufessen eigentlich zu schade ist.
Nicht nur aus diesem Grund fotografiere ich gerne das, was ich im Restaurant serviert bekomme oder auf einem Büffet sehe. *knips*

Einerseits habe ich auf diese Art auch eine Erinnerung an einen schönen Abend/ein Festessen/tolle Kompositionen für Gaumen und Auge.
Andererseits reizt mich auch manches dazu, es nachzukochen und/oder die Anrichteweise als Anregung zum Nachmachen zur Hand zu haben.

Und gerade jetzt, wo wir ja alle nicht zum Essen ins Restaurant können, ist vielleicht noch mal schön, das zu sehen, was wir uns der Vergangenheit gut haben schmecken lassen. *essen* *schleck*

Ich freue mich auf alle, die es uns hier zeigen *anmach*
****02 Paar
22.810 Beiträge
Themenersteller 
Das Dessert zu unserem Hochzeitstag 2016
Crème brulée, Schokomousse, Waldfruchtsorbet, Kirschen auf Vanillecreme, Rhabarberragout... wie ein kleines Dessertbüffet. Wunderbar! *happy*
*******pair Paar
496 Beiträge
Lachs in Sesammantel mit Süßkartoffel Püree
****02 Paar
22.810 Beiträge
Themenersteller 
Misosuppe in einer Lübecker Sushi-Bar

Tafelspitzconsommé mit Flädle im "Wiener Café" in Lübeck

****02 Paar
22.810 Beiträge
Themenersteller 
In der Vorweihnachtszeit 2017 in Kopenhagen.
Das Steak war super und sogar für skandinavische Verhältnisse "bezahlbar" *zwinker*
****02 Paar
22.810 Beiträge
Themenersteller 
17. Hochzeitstag
Es war ziemlich frisch (14°) auf der Terrasse des Restaurants, aber drinnen geht ja (noch) nicht.
Wolldecken und Heizstrahler haben für eine gut erträgliche Außentemperatur gesorgt, und das wirklich gute Essen hat uns von innen gewärmt *g*

Spargelmousse und Parmesanchip zur Vorspeise:

Wolfsbarsch, schwarzer Reis, Tomatencarpaccio und Parmesanschaumsoße für Jo:

Lammrücken, Kartoffelwürfel, junges Gemüse und Rosmarinjus für Na:
Fleisch und Jus waren ein Traum

Als Dessert Karamellmousse, Karamellchip und marinierte Erdbeeren mit Szechuanpfeffer:

*******ixe Frau
7.988 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag *blumenschenk* und viele weitere glückliche Jahre *knuddel*
Das sieht ja wirklich verlockend aus! *spitze*
*********er23 Frau
1.192 Beiträge
Einfach nur WOW*wow*, wie toll ist das denn?
********ksin Frau
3.550 Beiträge
Italien in der Pfalz
*********er23 Frau
1.192 Beiträge
Salat des Hauses
...einfach lecker.
*******ixe Frau
7.988 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schöne Grüsse aus Kroatien *liegestuhl*
Shrimp Tatar, Oktopus Salat, Tuna Steak und zweierlei vom Tintenfisch 🐙 .... *spitze*
****02 Paar
22.810 Beiträge
Themenersteller 
Der perfekte Start in den Urlaub *top*
****02 Paar
22.810 Beiträge
Themenersteller 
Lecker Schäufle in Quedlinburg *schleck*
****ann Mann
654 Beiträge
Zitat von ****02:
Misosuppe in einer Lübecker Sushi-Bar
[img]4615175_jZ1cr.jpg[/img]

Tafelspitzconsommé mit Flädle im "Wiener Café" in Lübeck
[img]4615176_HwkBD.jpg[/img]
Schaut sehr lecker aus ,in Japan wie ich zu Besuch bei der Verwandtschaft war gab es Misosuppe auch zum Frühstück.
Da ich auch halb Wiener bin liebe ich wie wir es hier nennen Fritatensuppe. Mmm
Eines meiner Lieblingssuppen.
****ann Mann
654 Beiträge
Haben gestern zu (9 Personen) 4,5 kg Dry Age Hochrippe mit Beilagen in einen Steaklockal gegessen. Mmm
so lecker.
********ksin Frau
3.550 Beiträge
Gestern in Ludwigsburg - wer kennt‘s?
****02 Paar
22.810 Beiträge
Themenersteller 
*nixweiss*
****a56 Frau
2.683 Beiträge
Geinsburger Marsch?

medea
********ksin Frau
3.550 Beiträge
Ja *genau*
Zum ersten Mal probiert - Gaisburger Marsch, sehr lecker.
*********er23 Frau
1.192 Beiträge
Österreich - kulinarisches Paradies
Spinatknödel...soooo lecker.
Danach natürlich ein...☕
****a56 Frau
2.683 Beiträge
Kullerkeksin

wenn ich einen Gemüseeintopf mit einer Fleischeinlage mache und dann noch Spätzle rein gebe schaut es genauso aus. *essen* ich nehme an es schmeckt dann auch so in der Art.

medea
********ksin Frau
3.550 Beiträge
Ja genau, nur ist es Rinderbrühe, Ochsenbrust, Wurzelgemüse und Spätzle.
****02 Paar
22.810 Beiträge
Themenersteller 
Dortmunder Spezialität:

Krüstchen *essen*
*********er23 Frau
1.192 Beiträge
Tollen Salat mit Quinoa...
...und Avocado.
...dazu italienisches Bauernbrot😋
*******ixe Frau
7.988 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist aber nicht selbst gekocht.... oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.