Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zur Gruppe
JOY-Biker
3555 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppentreffen die Zweite.

Termin Ende Januar, Ort

Umfrage beendet
Gruppentreffen die Zweite.
Hallo liebe Mitglieder,

erst mal Danke für die Teilnahme an der Umfrage.
Aber 388 Aufrufe und nur 78 haben abgestimmt…….Schade

Ein Teil hat mir eine CM geschrieben und wie ich schon befürchtet hatte *snief* sind wir aus ganz Deutschland.

Also mit einem gemeinsamen Treffen wird bestimmt schwierig werden.

Als Zeitpunkt hatte ich so an Ende Januar gedacht.

Für die Norddeutschen würde ich Hannover vorschlagen

Für die Mitte Köln oder Frankfurt

Für den Süden München

Ich könnte die Organisation für Köln übernehmen.

Wer hilft bei den anderen Orten?

Ich stelle es nochmal als Umfrage rein und bitte euch hier zu antworten. Mein Mailfach läuft sonst über und mir rutscht bestimmt jemand durch *schaem*
Wer wo kann und wer auch bereit ist etwas zu fahren und mit zu organisieren.

Danke für eure Hilfe, *danke*
weil alleine können wir das nicht.
Da müsst ihr uns schon unterstützen. *liebguck* wenn es was werden soll mit dem Treffen.

Beim ersten Treffen hatte ich an ein gemütliches Lokal gedacht,
wo wir uns einfach kennenlernen, reden und Spass haben. Und es wäre natürlich toll, wenn sich daraus vielleicht auch mal ein gemeinsames Kochen entwickeln würde.

Liebe Grüße

Sunny
Im Namen der Mod`s


Natürlich kann man je nach Nachfrage einen anderen Ort oder anderen Termin festmachen. Wir sind da noch ganz offen für Anregungen. *modda*
*******rin Frau
2.936 Beiträge
Danke
liebe Sunny für deine viele Mühe, die du dir machst...

Leider ist auch Köln für mich noch zu weit weg - alles andere sowieso.

Dortmund oder Münster wären da schon
besser zu erreichen für mich.

Viel Erfolg und Spass bei der weiteren Planung.

Helfe gerne mit bei der Planung, wenn Ort und Zeit passen.

LG
Silver
Mal ganz blöd gefragt,

wie soll das ablaufen - gemeinesames Kochen oder sich zum super-lecker-essen Treffen (zB in München beim Martin Baudrexel oder beim Andi Schweiger)
guggst du hier..... *zwinker*


Beim ersten Treffen hatte ich an ein gemütliches Lokal gedacht,
wo wir uns einfach kennenlernen, reden und Spass haben.
Und es wäre natürlich toll, wenn sich daraus vielleicht auch mal ein gemeinsames Kochen entwickeln würde.


Zusammen kochen kann sich vielleicht entwickeln, wenn dafür nach dem kennen lernen Intresse besteht.
Das sieht man ja dann und das müssen dann Gruppenmitglieder regional für sich entscheiden.

lg Mona
**********ren67 Paar
3.481 Beiträge
danke für deine mühe, sunny

wir sind ja echt über ganz deutschland verteilt *gg*

wenn ende januar nicht unbedingt der 29. januar bedeutet
( denn da können wir auf keinen fall, mein kuschelbär wird 50 *zwinker* )
sind wir auf jeden fall dabei.

LG
*kuss*

ulli
Termin können wir noch abklären
Kuschel,
da steht noch gar nichts fest.
Geht also auch im Februar.
lg sunny
**********ren67 Paar
3.481 Beiträge
klar gehts auch im februar..... solange es sich nicht mit karneval überschneidet, grins
****02 Paar
22.806 Beiträge
Für mich wäre Anfang Januar im Raum Dortmund super.

Sonst geht es erst wieder Mitte Februar im Raum Hannover und evt. Köln.

Danke Sunny, für die viele Arbeit, die Du Dir machst.

*bussi*
Oh je sunny .....
.... ich finds toll was Du Dir für eine Mühe machst, ich tu´s nur ungern, aber ich glaube, dass Du aus meiner Sicht den falschen Weg gehst.

Zunächst mal habe ich in 4 Jahren Joy und in zahllosen Gruppenforen festgestellt, dass die Planung der Planung nicht funktioniert.

Es zeichnet sich ja jetzt schon ab, wo es endet (übrigens Mutter Bär, 2011 ist längste Helaukampagne des Jahrhunderts, Fastnacht ist erst im März !).

Das Problem das ich sehe, liegt in der Tat darin, dass wir (merkst Du das jetzt erst ?) über ganz Deutschland verstreut sind.

Wenn Du jetzt auch nur 20 positive Rückmeldungen bekommst, wirst Du 20 Terminvorschläge und Ablaufpläne haben, im schlimmsten Fall auch 20 Ort und 20 Termine.

Liegt wohl daran, dass jeder -aus welchen Gründen auch immer- primär nach seinen Gegebenheiten, Wünschen und Bequemlichkeiten geht, das ist kein Vorwurf und auch keine Kritik, das liegt in der Natur der Dinge.

Diese 20 (oder egal wieviele es sind) werden sich im Laufe der weiteren Planung dezimieren, da sie sich nicht ausreichend berücksichtigt fühlen.

Zum Schluss stehst Du doch völlig alleine da, wahrscheinlich frustriert bis in die letzte Falte.

Aus meiner Erfahrung funzt das nur, wenn EINER, höchstens Zwei, die Veranstaltung planen und auch durchführen.

Heisst also, entscheide das wann und wo und was, und stelle die Veranstaltung ein, wer will und kann meldet sich an, wer nicht hat geloost.

Gerade weil wir bundesweit verstreut sind, wird ein Veranstaltungsort in der exakten Mitte Deutschlands für viele auch noch zu weit sein, ich fürchte, dass ein gemeinsames bundesweites Treffen gar nicht realisierbar ist.

Die realisierbare Möglichkeit die ich sehe ist folgende:

Jedes Gruppenmitglied kann von seiner Möglichkeit gebrauch machen, eine Veranstaltung einzusetzen, wer will und kann, fährt hin, nimmt teil.

Die Planung sollte langfristig sein, ich denke hier an die Donnerstage die zum Beginn des Frühlings fast überall gesetzliche Feiertage sind, und denen meistens ein arbeitsfreier Freitag plus WE folgt.

Wenn dann ein Treffen zu diesen Terminen am Jahresanfang angeboten wird, hat jeder Zeit genug für seine Terminplanung, evtl. Freunde und Bekannte in der Nähe des Veranstaltungsortes um eine Übernachtung sicher zu stellen, Zeit genug um einen erforderlichen Babysitter zu suchen, Mitfahrgelegenheiten zu organisieren.

Ich stehe voll und ganz hinter Gruppentreffen, aber selbst wenn es in Frankfurt (als Mitte angenommen) wäre, an einem ganz normalen WE werden kaum unsere Mitglieder aus Hamburg, München, Dresden und Saarbrücken anreisen.

Somit sollte jeder der will ein Treffen ansetzen, wer bereit und in der Lage ist, entspechende Strecken zu fahren, wird dann schon teilnehmen.

Natürlich helfe ich Dir (und jedem Anderen) weiter so gut ich kann.


LG Peitscher
*******ber5 Frau
2.026 Beiträge
Sollte Köln in Frage kommen....
...dann würde ich aber doch Mitte März vorschlagen.
Januar und Februar, in der Hauptkarnevalszeit, sind die Lokale überfüllt und wer in Köln nächtigen will, wird auch Probleme mit einem Hotelzimmer bekommen.

LG Wal
ich würde auch sagen, dass es besser wäre einen festen Termin und einen Ort festzulegen und wer kommt, kommt (erscheint, sonst gibt's weider Beschwerden)

ich hätte jetzt auch kein Problem dafür ein bisschen weiter zu fahren, ich glaube der Spaß ist es mir wert.

ich würde vlt auch längerfristig planen, Januar erscheint mir doch recht kurz. März finde ich auch besser...aber ist nur meine Meinung
@ Katja
Schön dass Du bereit bist auch längere Wege zurück zu legen,

aaaaaber:

ich würde auch sagen

ich hätte jetzt auch kein Problem

ich würde vlt auch längerfristig planen

das sind genau die Aussagen, an denen sich die Geschichte letztlich aufhängt !

Damit kann sunny nicht arbeiten, denn der Inhalt der Aussage ist gleich Null !

LG Peitscher
ich wollte es nur nett formulieren, ich kann es auch so sagen:

ich bin dabei, wenn:
• der Termin im März ist
• es nur einen Ort und nur einen Termin gibt (mir egal wo)
• wenn es ein interessantes Programm gibt (Bsp. Stadtführung (ich will ja auch was von der Stadt sehen), ein gemeinsames Kochen (denn darum geht es ja hier) bzw. auf jeden Fall ein großer kulinarischer Anteil)

Vorschlag:

Freitagabend: die Anreise

Samstag: - gemeinsames Frühstück
• irgendwas zum Kennenlernen
• gemeinsam Mittag kochen
• Stadtführung oder halt ein bisschen was kulturelles
• abends schön essen gehen

Sonntag: - wieder gemeinsames Frühstück
• Abreise

das ist für mich ein gelungenes Treffen, wofür es sich auch lohnt einen weiteren Weg zu fahren *g*

Das sind auch alles nur Bsp....kann ja individuell angepasst werden!
**********ren67 Paar
3.481 Beiträge
Es zeichnet sich ja jetzt schon ab, wo es endet (übrigens Mutter Bär, 2011 ist längste Helaukampagne des Jahrhunderts, Fastnacht ist erst im März !).

das ist mir bekannt, es soll aber auch leute geben, die aktiv im karneval sind und während der ganzen session termine haben *zwinker*



zu dem rest deiner ausführungen kann ich nur meine absolute zustimmung geben, auch wenn wir erst ein knappes jahr hier im jox sind und wir noch nicht an einem gruppentreffen teilgenommen haben.

wenn es irgentwas gibt, wobei ich helfen kann , werd ich das sehr gerne tun
Aus Bequemlichkeit.......
....wären wir "alten" Stubenhocker ja eher für Frankfurt.

Wie aber schon weiter vorne zu lesen war, und da schliessen wir uns mal an, ist es sicher kein Schaden etwas weiter zu fahren.......

Aus Erfahrung :
In einer anderen Gruppe, die sich mit Kulinarischem befasst, wurde mal ein Treffen bei einem Mitglied organisiert.
Der "junge Mann " hatte eigentlich die ganze Arbeit .
Die Planung der Gruppengründer wurde kurzerhand über den Haufen geworfen , und dann wurde es auch ein schönes Wochenende.

Die " Abrechnung " des ganzen Spasses seitens der GG. war allerdings mehr als fragwürdig.

Was ich damit sagen will ist:
Ein erstes Treffen in einem netten Lokal zum Beschnuppern finden wir eigentlich auch am besten, danach könnte oder sollte man allerdings was " eigenes" organisieren. Da sich dann ja einige schon persönlich kennen und das die Organisation erleichtert.
ICH MÖCHTE HIERMIT KEIN MISTRAUEN SÄHEN

Lange Rede kurzer Sinn, wir wären dabei ob Köln oder Frankfurt.

Gruss aus Hessen
Guten morgen zusammen,
nein die Idee ist nicht gestorben,
aber etwas auf "Eis" gelegt bis zum Frühjahr. *zwinker*

Bei den vorraussichtlichen Wetterverhältnissen macht Jan/Feb. keinen Sinn. Viele müssen einfach zu weit fahren.

Mitte-Ende Januar werden wir die konkreten Daten hier einstellen.
Damit jeder, der mag, es einplanen kann.

Erstmal wünschen wir euch einen guten Rutsch ins neue Jahr

hirsch, softhand und sunny
Vielleicht waehre dann eine neue Umfrage mit dem Ort sinnvoll sind ja nun ein paar User dazu gekommen...
der Ort ist doch, wie schon so oft erwähnt wurde, egal...

Jeder, der wirklich kommen will, fährt auch durch ganz Deutschland und der, der keine Lust hat wird immer wieder Ausreden finden, warum er nicht kommen kann/mag...
katja u.a.
Es muss doch niemand kommen, und die die kommen wollen, die werden sich den Ort aussuchen, der am besten zu erreichen ist - - -

Also brauche ich auch keine Ausreden - - -

Ich habe auch schon an Gruppentreffen teilgenommen und musste bis in den Schwarzwald fahren - - -
die Gruppe war mir eben wichtig.

+++++++++++++

Jetzt wünsche ich hirsch, softhand und sunny
so wie allen anderen hier einen guten Übergang ins Neue Jahr
mit vielen guten Gedanken,
und für das Neue Jahr
viel Glück und Gesundheit
vielen neuen Rezepten und viel Freude

LG Ev
Wie beruhigend dass niemand kommen MUSS
Also mir langts wenn ihr erscheint .............
Nein Katja,
der Ort ist nicht für jeden egal.

Singles ohne Anhang können da bestimmt freier planen und entscheiden als jemand mit Anhang.
Manche können es sich auch finanziell nicht leisten mal eben quer durch Deutschland zu fahren um an einem Treffen teilzunehmen mit Übernachtung und Programm.
Das ist eben so.
Und das muss man auch bedenken bei der Planung.

Danke zigeunerin32 für deine lieben Wünsche

lg sunny
**********ren67 Paar
3.481 Beiträge
*ggg*

erscheine gerne, peitscher

*aetsch* *baeh* *nase*
Gruppentreffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Termin: Samstag den 02.04.2011
Uhrzeit mal schauen....grins........
So ab 15:00 mit Programm oder ab 19:00 im


Restaurant Zur Traube - Leutesdorf/Rhein

wo uns unser Mitglied

http://www.joyclub.de/my/1521998.mannfuerdich.html

einen Raum zur Verfügung stellt.
Nähere Infos bezügl. Essen, Ablauf und Kosten folgen.

Werde ich als Veranstaltung reinsetzen, wo man sich dann anmelden kann.

Leutesdorf liegt zwischen Köln und Koblenz und hat sogar einen Bahnhof.

Wir sind uns bewußt, das wir nicht für alle ein gut erreichbares Usertreffen machen können. Der Ort liegt relativ zentral.

LG sunny
**********ren67 Paar
3.481 Beiträge
*freu* *freu2*

suuuuuuuuuuuuuuper
oh, das wird ne super sache werden, ich freu mich riesig drauf
****02 Paar
22.806 Beiträge
Oh, oh....da muss ich mal gucken wie ich das zeitlich
und vor allem finanziell gestemmt kriege...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.