Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Backen
110 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internationales backen

********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Themenersteller 
Internationales backen
Wir waren am Wochenende zu einem Spanischen Abend eingeladen. Es gab leckeren Paella und wir haben das Dessert mitgebracht. Mein Mann hat Crema Catalana gemacht und ich habe mich an einem Badkischen Kuchen versucht. Der ist echt gut gelungen und ganz einfach zum zubereiten.
Baskischer Kuchen
*******la71 Frau
220 Beiträge
sieht toll aus !
Und wo ist das Rezept dazu ? *rotfl* würde mich freuen..
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt viele Rezepte dazu. Tante Google spuckt viele aus. Ich habe diesen genommen: http://de.allrecipes.com/rezept/15410/baskischer-kuchen.aspx

Zutaten
Ergibt: 1 Kuchen
Cremefüllung
265 ml Milch
130 g Zucker
2 EL Mehl
2 Eier
1 TL Vanilleextrakt

Teig
140 g Mehl
1/2 TL Backpulver
225 g Zucker
3 Eier

Zubereitung
Zubereitung:30Minuten › Kochzeit: 1Stunde › Ruhezeit: 1Stunde Abkühlen lassen › Fertig in:2Stunden30Minuten
Für die Cremefüllung Milch mit der Hälfte des Zuckers in einem Topf erhitzen. Zum Kochen bringen und rühren, bis der Zucker aufgelöst ist. Vom Herd nehmen. in einer kleinen Schüssel den restlichen Zucker und 2 EL Mehl mischen. 2 Eier und Vanilleextrakt dazugeben und alles glatt rühren.
1/2 Tasse der heißen Milch unter die Eiermasse rühren, dann die Eiermasse zurück in den Topf geben und zum Kochen bringen. Unter Rühren kochen, bis die Masse zu einer glatten Creme andickt. Vom Herd nehmen und 1 Stunde abkühlen lassen.
Ofen auf 175 °C vorheizen. Eine 23 cm Springform einfetten. Mehl und Backpulver sieben.
Zucker und 3 Eier hell und cremig aufschlagen. Das Mehl in drei Portionen rasch unterheben, nicht zu stark mischen.
Die Hälfte des Teigs in die vorbereitete Form füllen und in der gesamten Form verteilen. Darauf die abgekühlte Creme geben und verteilen, dabei rundherum 2 cm Rand freilassen. Den Rest des Teigs darauf geben gleichmäßig bis zum Rand verstreichen.
30 bis 40 Minuten im vorgeheizten Ofen goldbraun backen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.