Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1031 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verpflegung im Urlaub ohne zu Kochen

****02 Paar
22.806 Beiträge
Themenersteller 
Verpflegung im Urlaub ohne zu Kochen
Hallo, Ihr Lieben!

Wir werden im Juli/August drei Wochen mit dem Auto von Ort zu Ort unterwegs sein.
Die eine oder andere unserer Unterkünfte wird zwar eine Küchenzeile haben, die ich aber möglichst nicht benutzen möchte. Ich habe ja schließlich Urlaub und koche zuhause jeden Tag *zwinker*

Meine Frage an Euch:
Geht es Euch ähnlich? Und wenn ja: was gibt es bei Euch dann zu essen? *essen*
Gemeint ist nicht das Frühstück, sondern die Verpflegung über Tag bzw. die Hauptmahlzeit.

Essen gehen werden wir sicher auch, aber das soll nicht die Regel sein.

Ich bin gespannt auf Eure Tipps! *g*
LG, Na
*********ur_G Mann
468 Beiträge
Da ich gerne koche und dabei ziemlich effizient sein kann, kenne ich es ehrlich gesagt nicht so. Aber das ist auch ein Privileg der Hobby Köche.
Zur Challenge:
Da hätten wir die Vorgaben: nicht zu temperatursensibel, haltbar, vielseitig: Sandwiches
Besorg Thunfischdose und Grillsoße Deiner Wahl (Curry oder Knoblauch ist gut), dazu Salat / Gurke / Tomate / hart gekochtes Ei, Kauf noch einen beliebigen Aufschnitt, z.B. Geflügel (kleinschneiden) oder Speckwüffel zu. Nach Geschmack vermischen, das reicht für ein paar Kombinationen.
Ich gebe zu, nach 2-3 Tagen hätte ich es vermutlich trotzdem satt, aber für Abwechslung sorgt hier hoffentlich das Schwarmwissen…
Schönen Urlaub!!
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Auf Festivals esse ich dann gern als Hauptmahlzeit irgendwelche Würstchen/Minisalami, Brot/Brötchen und Rohkost dazu, Tomaten, Paprika, Gurke, Kohlrabi. Evtl. noch Oliven, Peperoni, Hummus, gefüllte Weinblätter, Kichererbsen oder Kidneybohnen aus der Dose. Solche Sachen ergeben für mich ne vollwertige Hauptmahlzeit.
****02 Paar
22.806 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal *g*

Noch zur Ergänzung:
Unsere Reiseländer in den drei Wochen sind Frankreich, Schweiz, Deutschland und Polen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Auf Festivals esse ich dann gern als Hauptmahlzeit irgendwelche Würstchen/Minisalami, Brot/Brötchen und Rohkost dazu, Tomaten, Paprika, Gurke, Kohlrabi. Evtl. noch Oliven, Peperoni, Hummus, gefüllte Weinblätter, Kichererbsen oder Kidneybohnen aus der Dose. Solche Sachen ergeben für mich ne vollwertige Hauptmahlzeit.

Was ist nur aus den guten alten Dosen-Ravioli geworden?

*traurig*
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Zitat von ******ool:
...

Was ist nur aus den guten alten Dosen-Ravioli geworden?

*traurig*

Ich war noch nie der "Kalte Ravioli aus der Dose"-Typ. *lach*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Zitat von ******ool:
...

Was ist nur aus den guten alten Dosen-Ravioli geworden?

*traurig*

Ich war noch nie der "Kalte Ravioli aus der Dose"-Typ. *lach*

Ich auch nicht, aber angesichts deiner Aufzählung von gesunden Lebensmitteln und Gerichten kam mir spontan der Gedanke, wie genügsam Camper doch im Vergleich früher waren.
****02 Paar
22.806 Beiträge
Themenersteller 
Unser Reisegeldbeutel gibt doch ein bisschen mehr her als Dosenravioli *fiesgrins*

Die übrige Urlaubsernährung scheint auf belegte Brote und Salat hinauszulaufen... *nixweiss*
*********ur_G Mann
468 Beiträge
Ja, ist leider schwierig. Es gibt „einfache“ Rezepte ohne Ende, aber nicht ohne Benutzung des Herdes - oh wait: Instant Couscous, da braucht es nur Wasserkocher und Gewürze. Schafskäsewürfel, Tomate, Gurke
****02 Paar
22.806 Beiträge
Themenersteller 
...aber nicht ohne Benutzung des Herdes

Ich sage mal so:
etwas, dass nicht mehr Aufwand (auch inpunkto Abwasch!) erfordert, als ein Ei zu braten oder Würstchen warm zu machen oder auch eine Tütensuppe - also maximal eine Pfanne oder einen Topf zu benutzen, würde ich nicht als Kochen bezeichnen. *nixweiss*

Wie wir es bisher im Urlaub gehalten haben:

Frühstück (wenn nicht mitgebucht) sieht aus wie zuhause.
Unterwegs hat jeder eine Box mit belegten Broten, Müsliriegel und Obst.
In der Regel abends als Hauptmahlzeit "kalte Küche" oder ab und zu im Restaurant Pizza, Nudeln, Fisch oder landestypische Spezialitäten.

Speziell n Frankreich:
Ein Stück Käse und etwas Salami, Rillettes und Baguette vorweg, dann fertiger Möhrensalat und fertig gegarte Garnelen plus Knoblauchdip, als Nachtisch ein Eclair. Alles relativ preiswert in jedem noch so kleinen Supermarkt zu erstehen.
In einem Bistro mal eine Galette oder wenn zu bekommen Froschschenkel.

In Polen sind wir nahe der Ostseeküste. Fisch ist auch im Restaurant nicht teuer und schmeckt fast überall sehr gut - auch am Stehimbiss oder als Räucherfisch zu Salat. Frühstück haben wir meist mitgebucht. Und im Kuchen- und Tortenbereich bleibt nichts zu wünschen übrig *schleck* Danach fällt das Abendessen meist sehr klein aus *grins*
Ganz wichtig: möglichst täglich ein Eis *eis* So wie in Polen haben wir das noch nirgendwo gesehen bzw. gegessen. Hier ein Beispiel:

Insgesamt denke ich, dass wir auf jeden Fall satt werden *zwinker*

LG, Na
*********ur_G Mann
468 Beiträge
In diesem Fall ergänze ich noch einmal. Basisrezept 5 verquirlte Eier und reichlich geriebenen Parmesan in einer Pfanne anstecken lassen und
• Dosenthunfisch, Kapern und dünn geschnittene Zwiebeln
• gezupften Mozzarella und Tomatenstücke
• Champignonscheiben
• Speck- und Zwiebelwürfel
-…
darauf verteilen, (ggf. im Backofen) fertig garen.
Schmeckt noch den ganzen Tag auch kalt.
****02 Paar
22.806 Beiträge
Themenersteller 
@*********ur_G

Das werde ich auf jeden Fall auch mal zuhause machen, wenn es schnell gehen soll *top*
*********ur_G Mann
468 Beiträge
Freut mich! Ist für Party, Brunch und zwischendurch der Knaller - und low carb, super leicht und relativ gesund
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von *********ur_G:
Freut mich! Ist für Party, Brunch und zwischendurch der Knaller - und low carb, super leicht und relativ gesund

Mit Kartoffeln wäre es dann Frittata
********ksin Frau
3.546 Beiträge
Das Eier-Parmesan-Rezept merke ich mir für den Fall, wenn wieder Fingerfood gewünscht ist *top2*
Ein paar kleinere Quadrate könnte man auch aufspießen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.