Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kanarische Inseln
7336 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motivtorten bzw Fondanttorten

*****6i2 Paar
507 Beiträge
Themenersteller 
Motivtorten bzw Fondanttorten
Hallo,

vielleicht besteht ja hier mal Interesse an solchen Torten. Wer schon mal ein gemacht hat, wäre schön wenn man da ein Bild von sehen kann.....ich stelle am Samstag ein Bild von meiner Torte rein die ich für Sohnemann machen werde.....

Über Bilder von Torten würde ich mich sehr freuen, ebenfalls auch darüber welche Creme oder Füllung ihr da gemacht habt.

Also dann mal los....

LG
*******807 Mann
123 Beiträge
Hier ist zum Beispiel eine....
Habe ich im Oktober für meinen Neffen gemacht...
Yakari lässt Grüßen
*****6i2 Paar
507 Beiträge
Themenersteller 
Schön...
ich finde sie toll dafür das sie ein mann gemacht hat echt klasse und Daumen hoch...wie gesagt am samstag ist meine fertig.......dann kommt hier ein Bild von rein...
*******807 Mann
123 Beiträge
Was hat das denn jetzt bitte mit meinem Geschlecht zu tun?
*****6i2 Paar
507 Beiträge
Themenersteller 
Das sollte....
...ein Kompliment sein...ich finde es gut wenn auch Männer sich an sowas heran wagen.....also bitte nehme es als Kompliment an....war keinesfalls negativ gemeint...
*lach* in meiner Heimatstadt ist die KonditorFachschule, dort waren die Besten der Besten von ihren Betrieben hin geschickt, zu gut 75 % ♂
einer der dortigen Ausbilder, war und ist auch ♂
warum sollte dieses dann nicht doch eher eine Männerdomäne sein *liebguck*
****sa Frau
17.173 Beiträge
Hier eine *happybirthday* -Torte für *tauch* ...leider nimma "im Ganzen" *raeusper*

Nicht selbstgemacht, jedoch selbst- *essen* *lach*
*****6i2 Paar
507 Beiträge
Themenersteller 
Gute Idee....
...wie ich finde.......bei mir wird es eine Star wars Torte.....
Mein erstes Werk in dieser Variante *g*

Buttercreme Füllung mit Marzipan Decke !
*****6i2 Paar
507 Beiträge
Themenersteller 
Klasse...
.....echt gut vorallem für das erste Werk auch echt ne super Idee....
******lex Mann
1.438 Beiträge
Essen tu ich Torten auch sehr, sehr gerne. Aber gemacht habe ich noch keine.
Aber das Star Wars Themas finde ich jetzt auch sehr interessant!
Und freue mich schon sehr auf die Photos *g*
*******2205 Frau
1.618 Beiträge
4. Geburtstag
Feuerwehrmann Sam Torte

darunter ein Fantakuchen mit einer Sahne Vanillecreme gefüllt
*******2205 Frau
1.618 Beiträge
4. Geburtstag
und so von der Seite ....

mit farbigem Fondant die Flammen
******lex Mann
1.438 Beiträge
So eine schöne Flammentorte ...
... von Feuerwehrmann Sam!!!
Wo kriegt man das personalisierte, in diesem Fall "Linus", her?
**********asure Paar
52 Beiträge
Hab mir gedacht ich geb mal meine ersten Versuche rein:
1. Pokemon Torte (wurde von einem Bekannten mitten im Pokemon Go Hype gewünscht)
2. Star Wars Todesstern (hier hat leider die Lebensmittelfarbe nicht gegriffen, deshalb grün *snief* )
3. The Cake is a lie, für meinen Nerd-Ehemann eine Referenz aus dem Computerspiel Portals
*****6i2 Paar
507 Beiträge
Themenersteller 
@ desire....
....ich finde sie trotzdem alles gut gelungen......auch wenn die Farbe net ganz passt beim Todesstern...aber der Wille zählt......und ich denke je öfter man solche Torten macht um besser werden sie...
*****6i2 Paar
507 Beiträge
Themenersteller 
@ Hexchen
Auch deine Torte finde ich ist der Hammer....echt super...alle achtung...machst du sowas öfters?
**********asure Paar
52 Beiträge
In letzter Zeit öfter mal, kauf mir auch immer Spielzeug damit ich mehr machen kann, wie heißt es so schön Übung macht den Meister, würde es noch öfter machen, ich könnte jede Woche eine neue ausprobieren *ggg*
*****6i2 Paar
507 Beiträge
Themenersteller 
@desire
Schade das du soweit weg wohnst, sonst hätten wir das ja machen können...1 mal die Woche treffen und neue Torten erstellen.......ich backe auch sehr gerne....
**********asure Paar
52 Beiträge
wir könnten ja einen Monats-back-club ins Leben rufen, ein Rezept suchen und beide machen es *ggg*
*****6i2 Paar
507 Beiträge
Themenersteller 
Tolle Idee
finde ich...das sollten wir echt mal machen.......und unsere Ideen hier zeigen......also ich wäre dafür...
**********asure Paar
52 Beiträge
Ich schaue oft auch amerikanische Rezepte, das ist kein Problem hoffentlich *zwinker*

Ich würde es so vorschlagen: eigener Thread "Monats-Back-Club" monatsanfang postet einer ein Rezept rein und bis Ende des Monats hat man dann Zeit das zu machen und Fotos, Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge sowie verwendetes Equipment zu posten...
Klingt spaßig, mein Mann würde sich sicher freuen!
*****6i2 Paar
507 Beiträge
Themenersteller 
Das klingt super....
.....und das mit den amerikanischen rezepten finde ich auch gut...ich backe auch gerne nach Österreichischer Tradition......
**********asure Paar
52 Beiträge
Das sowieso
Österreich und traditionell muss immer dabei sein, aber ich finde Amerikaner haben immer die ungewöhnlichsten Ideen und viel mehr Auswahl.
Wir machen einfach eine gute Mischung, muss ja auch nicht immer Torte sein, cupcakes und andere Süßspeisen sowie Kekse da haben wir sicher viel Auswahl!
*****6i2 Paar
507 Beiträge
Themenersteller 
Klasse...
...stimmt hast ja auch recht müssen net immer Torten sein......also wie gesagt ich wäre dabei..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.