Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
89 Mitglieder
zum Thema
Sex im oder unter Wasser137
Uns  interessiert was ihr schon so alles beim Sex im Wasser…
zum Thema
Betrugsversuch17
PROLOG „Chef – ich brauche Dich bitte mal im Laden – da will jemand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meeresfrüchte und Krustentiere

*********ve69 Mann
7.769 Beiträge
Themenersteller 
Meeresfrüchte und Krustentiere
Da der alte Thread zu dem Thema leider bereits geschlossen wurde mache ich auf Anraten einer wasserassoziierten Moderatorin doch einfach einmal einen neune Thread zum Thema Essen aus dem Wasser auf...

Und fange gleich mal mit einer sehr leckeren Vorspeise an. Jakobsmuscheln mag ich total, diese sind aber ein Traum und passen hervorragend in ein erotisches Menü:

Jakobsmuscheln auf Fenchelgemüse

Zutaten für 6 Portionen
6-12 frische Jakobsmuscheln (am besten frische, TK-Ware zerbröselt gerne beim Braten und wird unansehnlich)
1 kleine Fenchelknolle
3 Orangen (davon 1 unbehandelt)
2-3 Zweige Zitronenthymian (deutlich besser als normaler Thymian, dieser geht zur Not aber auch)
2 EL Olivenöl
50 g kalte Butter in Flöckchen
Salz
Pfeffer

Zubereitung
Muschelfleisch von Innereien (und ggf. Corail) befreien, waschen und trockentupfen.
Fenchel halbieren, Strunk entfernen. Hälften in dünne Scheiben schneiden. Die unbehandelte Orange heiß waschen, trockenreiben und Zesten abziehen. Alle Orangen halbieren und den Saft auspressen. Zitronenthymian waschen, trockenschütteln und die Blättchen vom Stiel zupfen.
Fenchel zusammen mit Thymian in heißem Öl anbraten. Mit Orangensaft ablöschen und die Flüssigkeit auf ca. 100 ml einkochen lassen. Nach und nach kalte Butter unterrühren.
Muscheln mit Salz und Pfeffer würzen, mit Öl beträufeln und in heißer Grillpfanne pro Seite 3-4 Minuten braten.
Fenchel auf Teller (oder in Muschelschalen) verteilen, je 1-2 Jakobsmuscheln aufsetzen und mit Orangenzesten und etwas Thymian garniert servieren.

Dazu ein schöner Weißwein, Chardonnay oder Pinot Grigio, alternativ Vinho verde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.