Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
ARCHIV
Alleinerziehende – Gruppen-Forum
Alleinerziehende
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Willkommen/Glückwünsche/Plauderei
Treffen/Unternehmungen/Ferien
Familie / Beziehung
Betreuungsmodelle
Gesundheit
Kita / Schule / Erziehung
Kindheit / Pubertät
Jugendliche / junge Erwachsene
Behörden / Recht
Wir helfen einander
ARCHIV
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Alleinerziehende
Freizeit und Gesellschaft
–
315 Mitglieder
CoverArt by
Lov_is
Alleinerziehende
Freizeit und Gesellschaft
–
315 Mitglieder
CoverArt by
Lov_is
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Willkommen/Glückwünsche/Plauderei
Treffen/Unternehmungen/Ferien
Familie / Beziehung
Betreuungsmodelle
Gesundheit
Kita / Schule / Erziehung
Kindheit / Pubertät
Jugendliche / junge Erwachsene
Behörden / Recht
Wir helfen einander
ARCHIV
Forum Suche
ARCHIV
Alleinerziehende Forum
ARCHIV
Hier findest Du alle Alten Themen aus dem Alleinerziehende Forum
Mehr anzeigen
Joy-Updates
Gast schrieb:
23
Nach dem update heute wird euch ja selbst schon die veränderung aufgefallen sein wenn ihr CM`s schreibt bzw eure mails lest. mir ist jetzt noch was neues aufgefallen: vorher konnte man sich nur für einen beitrag bedanken. weiter nichts.
Gast schrieb am 17. September 2013
*danke* dir...freut mich sehr :-)
Für Basismitglieder/Mods erreichen
Gast schrieb:
1
Damit basismitglieder die möglichkeit haben mods der gruppe zu erreichen. postet hier nur kurz das ihr gerne von einem mod angeschrieben werden möchtet. und bitte nicht hier, eure fragen, sorgen oder anregungen mitteilen.
Lob / Anregungen / Kritik
Gast schrieb:
2
Lasst uns zusammen diese gruppe gestalten, wir haben zwar schon etliche mitglieder aber sicher werden wir weiter wachsen. über welche themen möchtet ihr hier gerne schreiben/diskutieren?
Gast schrieb am 1. November 2012
stell das doch nochmal unter treffen/unternehmungen/ferien ein danke :-)
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*************** schrieb am 17. November 2020
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Begrüßung / Vorstellung Teil 2
Gast schrieb:
450
Der alte thread ist voll und hier geht es dann weiter.
Forum schrieb am 10. August 2015
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
Christopherstreet Day in Köln am 6.7.2015
*******Sara schrieb:
1
Hiermit möchte ich auf den CSD in Köln am 5.7 2015 aufmerksam machen wird auch dieses Jahr wieder mit einer Fußgruppe dabei sein! es kann sich gern noch angemeldet werden: Dazu auch der Artikel im Joymagazin:
Nur für Mitglieder
(In)Diskutables & Provokantes...
**********lover schrieb:
2
Für Eltern und Kinderlose. eine kleine Sammlung wie Grenzen zu Fronten werden : die GleichBepflichtigung der Frau ergänzt die GleichBerechtigung. die Ursprünge des „fiktiven Einkommens“ kommen aus "Nazi-Deutschland"?
*******der schrieb am 2. Juni 2015
Nur für Mitglieder
Wir möchten im JOYclub weder Indiskutable Threads noch provokante Threads.
Nur für Mitglieder
Existenzsicherung-Unterhalt-Sozialleistungen
*******Sara schrieb:
42
Wer beklaut unsre Kinder ich habe schon 2 jobs. komm auch gut um die runden inzwischen. dennoch: wer sein kind beklaut, der sollte zumindest den unterhalt pünktlich zahlen. ob seinem chef das so gefallen wird?
*******Sara schrieb am 13. Mai 2015
Nur für Mitglieder
*modda* Da hier leider wohl zur Zeit nichts mehr Konstruktives zum Thema geschrieben wird, und das Ganze auszuarten droht, werde ich diesen Thread…
Nur für Mitglieder
Lieblingsgerichte eurer Liebsten
*******nep schrieb:
1
Vielen Dank für den Thread, aber da wir hier in der Gruppe schon einen ähnlichen Thread haben, der zwar im EP inhaltlich etwas anders aufgebaut ist, aber es im Grundsatz auch um den Austausch von Kochrezepten geht, verschiebe ich die Beiträge dieses…
Nur für Mitglieder
MC´s von Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und Bibi&Tina!
*********olock schrieb:
2
Wäre schön gewesen, wenn du einen eigenen Thread dafür aufgemacht hättest.
*******Sara schrieb am 1. März 2015
Nur für Mitglieder
Bitte ab jetzt, alles betreffs Suche/Biete Kinderspielzeug /Bücher usw, in folgendem Thread posten: http://alleinerziehende.joyclub.de/forum/t681305.
Nur für Mitglieder
Rückblick auf das vergangen Jahr 2014
*******Sara schrieb:
10
Nur noch ein paar Tage , und wir verabschieden uns von diesem Jahr 2014, und man blickt vielleicht, mit ein wenig Wehmut zurück und fragt sich wo nur die ganze Zeit geblieben ist!
*******fter schrieb am 5. Januar 2015
Nur für Mitglieder
Vielen Dank. An größer, schöner, besser gewöhnt man sich ja immer sehr schnell. Und ich drücke Dir die Daumen, dass 2015 besser wird als voriges Jahr.
Silvester 2014
**********shole schrieb:
25
Was macht ihr mit euren Kids an Silvester? Ich bin noch total planlos )
Gast schrieb am 29. Dezember 2014
ich feier auch mit meinen kids (10 und 13) alleine zu hause, mein sohn (13) wird sich mittags noch mit einem freund treffen aber nachmittags/abends…
Nur für Mitglieder
Alle Jahre wieder...
******i75 schrieb:
51
Ihr Lieben, geht es euch vielleicht ähnlich?
******fee schrieb am 24. Dezember 2014
Nur für Mitglieder
Ich bin wie ein Wevker ich bin frühstens so gegen 7 Uhr wach spätestens um 8 Uhrbund dasbivh auch noch recht früh oder nicht länger schlafenich nicht.
Geburtstagswünsche
Gast schrieb:
450
Alles gute für euer neues lebensjahr
Forum schrieb am 23. Dezember 2014
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
reicht das,um das alleinig sorgerecht zu bekommen?
******lou schrieb:
4
Da, wie gesagt, erst vor einer Woche von der Te schon ein Thread zu dieser, bzw ähnlicher Thematik eröffnet wurde, werde ich diesen Thread hier schliessen und all Beiträge in den genannten Thread verschieben: Viele Grüße Sara
*******Sara schrieb am 5. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
Sicher, aber hier liegt ein konkreter Fall vor, das strafrechtliche steht auf einem ganz anderen Blatt, Nun,es geht hier aber immer wieder um die…
Nur für Mitglieder
Kinderausstattung
******r79 schrieb:
12
Hier sollen Dinge wie Kinderbetten, Autositze, Hochstühle aber auch Schreibtische und ähnliche "Hardware" gehandelt werden.
Gast schrieb am 26. September 2014
gesucht! Mein Baby kommt Ende Dezember und mir fehlt noch ein Strahler für den Wickeltisch.
Geburtstag
Gast schrieb:
12
Ich weiß nicht ob das thema hier her gehört: meine große wird in einer woche 10 jahre alt. Da ich aber aufgrund der trennung/scheidung schwoerigkeiten mit meinem sohn habe, hab ich die letzten 2 jahre keinen richtigen geburtstag mehr gefeiert.
********hila schrieb am 25. Juli 2014
Nur für Mitglieder
Bei mir bekommen sie auch keines, sondern sie kaufen für das Geburtstagskind ein Geschenk.
Kinderkleidung Gr.116 - 134
Gast schrieb:
10
Hier könnt ihr gebote bzw gesuche für kinderkleidung in der größe 116-134 einstellen.
Gast schrieb am 23. Juli 2014
Hallo. Ich suche auch so günstig es geht immer wieder für meinen sohn hosen und tshirts in der Größe 134.
Schlafenszeit....
Gast schrieb:
18
Mein Kind wird im Dezember 3 Jahre alt. Wenn es ums Schlafen abends oder zum Mittagsschlaf geht, schläft er nicht ein. Er ist besonders auf dem Abend bis um 10uhr wach und will nicht schlafen. In seinen Bett will er aber auch nicht schlafen!
******_71 schrieb am 19. Juli 2014
Nur für Mitglieder
"Kämpfe" auch gerade mit diesem Problem. Fand beim lesen spannend, dass ich uns in vielen der Beschreibungen wieder erkannt habe.
Urlaubshilfe
Gast schrieb:
5
Ich möchte mit meinem Sohn im Herbst einen tollen entspannten und erlebnisreichen Urlaub verbringen, vorzüglich innerhalb Deutschlands. Hat jemand eine Idee wo man da mal hin fahren kann? Budget eher mittel und Ferienwohnung bevorzugt.
Gast schrieb am 26. Juni 2014
Für all eure Vorschläge bisher. Ich hatte kurz nachdem ich das Thema aufgemacht habe gesehen, dass es schon einen so ähnlichen Threat gibt.
Nur für Mitglieder
Sommerurlaub 2014
******VER schrieb:
5
Ich möchte mit meiner Tochter im Zeitraum von 26.07.14 bis 15.08.14 in den Süden verreisen. Am liebsten ein all inclusive Hotel wo auch speziell was für Kinder geboten wird und der Papa auch noch was Spaß haben kann. Habt ihr gute Tipps?
Gast schrieb am 20. Juni 2014
ich muss sagen das ich früher von cluburlaub nicht viel gehalten habe...bis ich es getan habe...lach.
Nur für Mitglieder
Urlaubstipps...
*******s_83 schrieb:
27
In den Sommerferien würde ich gerne mit meinem Sohn, 12, eine Woche weg fahren. Am liebsten ans Meer. Ich dachte mir wenn ich irgendwo an der Nordsee bleibe ist das wohl billiger.
*********51643 schrieb am 6. Juni 2014
Nur für Mitglieder
War in Zandvoort in dem Hotel. Meine Tochter ist 10. War damals gerade 9 geworden. Für 12 jährige ist die Indoorhalle wahrscheinlich eh zu langweilig.
Erkrankung/grippaler Effekt
Gast schrieb:
5
Eigentlich "doof" wenn ich hier, mein Anliegen bringe, da ich mit meinen Kids lang genug alleine bin und bei Krankheiten immer weiß was zu tun ist. Nun hab ich aber doch die Frage, was ihr so macht wenn eure Kinder mal krank sind?
****ia schrieb am 15. Mai 2014
Spätestens am 3. Tag gehe ich zum Kinderarzt, denn die Schule besteht auf eine Krankmeldung.
Privat
**** schrieb am 14. Mai 2014
Nur für Mitglieder
Dossier Familienpolitik
*********e7078 schrieb:
1
Bpb bietet ab April 2014 ein Dossier zu Familienpolitik. Hier ist der Link: Herzliche Grüße
Freundschaft mit gewissen Vorzügen
Gast schrieb:
89
Ich wusste nicht wie ich dieses Thema wohl anders nennen könnte. Ich bin nun seit über einem Jahr allein. Mein Sohn ist 1 Jahr alt. Ich merke dass in mir drin die Sehnsucht nach Zärtlichkeit immer mehr wächst.
Gast schrieb am 3. April 2014
Ich z.B. kann es mir zumindest die nächsten 3 oder 4 Jahre nicht vorstellenen eine "richtige" Beziehung mit allen drum und dran zu führen...
Nur für Mitglieder
Herbst 2014 auf Gran Canaria
********alsa schrieb:
1
Ich fliege im Oktober 2014 für1 Woche mit meiner dann 9-jährigen Tochter nach gran Canaria. Vielleicht hat ja noch jemand mit Kind Lust, mitzukommen?
Nur für Mitglieder
Erleichterung
*****sko schrieb:
8
Normal feiert man das mit seinem Partner bzw. mit der Mutter. was soll man aber ohne tun. ich muss es einfach los werden. Meine Tochter hat heute die telefonische Zusage für einen Ausbildungsplatz bekommen, den sie sich so gewünscht hat.
*****sko schrieb am 8. März 2014
Nur für Mitglieder
... ich bin überwältigt von eurer Anteilnahme. Vieeelen *herz* lichen Dank. Das ist ja eine suuuper Gruppe hier.
Kade Funghin Milchsäurekur
Gast schrieb:
1
Benutzt jemand von Euch im Bereich Kirchheimbolanden, Worms, Ludwigshafen, Mannheim und ein bischen drumrum Kade Funghin Milchsäurekur? Ich habe hier noch 12 Einmalapplikatoren, die ich nach dem Tod meiner Frau nicht wirklich mehr brauche.
Stammtisch
Gast schrieb:
22
Hab hier zwar schon einiges bzgl Freizeit Urlaub etc gelesen. Wie wäre es aber mal damit einen Stammtisch ins Leben zu rufen? Oder existiert schon einer? :-)
Gast schrieb am 1. Januar 2014
ist alles eine Übungssache... *zwinker* Wenn man Tricks kennt und sich darin übt klappt das von mal zu mal immer besser...
Neujahrsgrüße
Gast schrieb:
3
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches Neues Jahr, die Schuhe fest geschnürt, los geht´s, es geht bergauf! Das Jahr beginnt aufs Neue, und es stehen alle Chancen offen.
Gast schrieb am 30. Dezember 2013
Wünsche euch ins neues jahr2014 gesund bleibt... Bussi
Privat
********* schrieb am 27. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Advent und Weihnachten 2013
*******Sara schrieb:
12
Heute beginnt wieder die Adventszeit, und bei vielen ruft diese ambivalente Gefühle hervor. So mancher freut sich auf die besinnlichen Tage, gefüllt mit Familienfeiern,Plätzchen backen mit den Kindern,Weihnachtslieder singen usw.
*******Sara schrieb am 25. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
Ich wünsche euch allen frohe und Gesegnete Weihnachten!
Silvester 2013
Gast schrieb:
30
Silvester in PLZ2 Moin ihr Lieben. hat irgendjemand Lust oder eine zündende Idee für Silvester mit Kindern gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen? Kinder so zwischen 9 und 14. und je mehr je besser.
Gast schrieb am 23. Dezember 2013
... und wie sieht es im Badischen aus? Wir sind in Freiburg, mein Sohn ist 10. Gibt es hier in der Gruppe Interessenten? Was wäre eine gute Idee?
Himmelpfort
Gast schrieb:
5
War schon mal jemand von euch da? meine arbeitskollegin erzählte davon. dort residiert ja der weihnachtsmann und man kann sein büro besichtigen und das haus in dem er wohnt. an einigen we gibt es dort auch einen weihnachtsmarkt. veranstaltungen:
*****oul schrieb am 28. November 2013
Nur für Mitglieder
Eines möchte ich noch ergänzen. Die Post vom Weihnachtsmann aus Himmelpforten - ist kostenlos!
Nur für Mitglieder
kindsvater dreht hol hilfe bitte
**********tmare schrieb:
22
Huhu meine lieben ich bin so angenervt und pack langsam das ganze nimmi. ich weiss nich was ich machen soll n.
**********tmare schrieb am 25. November 2013
Nur für Mitglieder
@******317 meinte ich kinderfrei den abend habe ich einmal im monat wo cih mal ausgehe oder eifnach nur nen ruhigen zuhause mache
Osterhase, Weihnachtsmann und Co
Gast schrieb:
24
Nuckelfee und zahnfee nicht zu vergessen :-) meine tochter sitzt hier gerade und schreibt einen wunschzettel an den weihnachtsmann, sie ist 9.
*******ech schrieb am 21. November 2013
Nur für Mitglieder
meine beiden, sind jetzt 11 und 9 und haben mich gerade vor ein paar tagen gefragt "mama mal ehrlich.
Nur für Mitglieder
Silvester in PLZ2
*******Sara schrieb:
5
Hat irgendjemand Lust oder eine zündende Idee für Silvester mit Kindern gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen? Kinder so zwischen 9 und 14. und je mehr je besser.
Gast schrieb am 16. November 2013
Also ich habe dieses Jahr in Neumünster bei mir daheim Silvester Und falls jemand von euch einen Babysitter braucht, dann kann er sich gerne melden…
Babysitter/Kindermädchen
Gast schrieb:
9
Wer von Euch kennt das auch, da möchte man mal abends mit Freunden weggehen und in letzter Sekunde springt eine Bekannte ab, die auf das Kind aufpassen sollte. Wo würdet Ihr nach einem Babysitter/Kindermädchen Suchen und worauf würdet Ihr da achten?
Gast schrieb am 16. November 2013
das es doch besser wäre den in eine geschlossene Anstalt zu geben. Ich war sprachlos. boah da bin ich jetzt aber auch sprachlos.
Nur für Mitglieder
First Lego League Paderborn
*******l72 schrieb:
1
Ich wollt mal fragen, ob von euch jemand ebenfalls sein Kind am Samstag nach Paderborn zum Wettkampf begleitet. Zuschauer sind dort auch herzlich Willkommen.
Nur für Mitglieder
Was heißt HIER "allein erziehend"?
*****e_3 schrieb:
45
Guten Abend allerseits, ich bin hier seit einiger Zeit in der Gruppe und beigetreten, weil ich es toll finde, hier weitere Leute zu treffen, die mit Kindern Alltag leben, ohne dass ein weiterer Erziehungsberechtigter ihnen in diesem Alltag zur Seite…
******rre schrieb am 1. November 2013
Nur für Mitglieder
ich denke es geht hier nicht darum wie der Begriff "Alleinerziehend" definiert wird. Dafür haben wir einen Gesetzgeber.
Privat
***** schrieb am 1. November 2013
Nur für Mitglieder
Mama, was ist Joyclub?
Gast schrieb:
14
Trotz aller Vorsicht hat meine Tochter mitgekriegt, dass ich im Internet öfter auf einer Seite namens "Joyclub" bin. ;-) Nun will sie wissen, worum es sich dabei handelt.
Gast schrieb am 30. Oktober 2013
wie meersonne da ich nicht einsehe meinen Monitor schnell zu verstecken, nur weil meine fast 15 jährige Tochter ins Zimmer kommt, kennt sie die Seite…
Nur für Mitglieder
Sprüche die Kraft geben
*****one schrieb:
393
Ihr Lieben Auf Wunsch von *Von_nebenan_IN* habe ich diese Fred gepostet Hier könnt Ihr Sprüche posten die Kraft geben und Mut machen wenn man das Gefühl hat es geht gerade nicht weiter Ich mache mal den Anfang dann wisst Ihr was gemeint ist Liebe…
Gast schrieb am 26. Oktober 2013
...Auch aus Steinen,die einem in den Weg gelegt werde, kann man Schönes bauen.
Privat
**** schrieb am 24. Oktober 2013
Ostern 2014
Gast schrieb:
8
Auch im Jahr 2014 fahren wir wieder mit ca. 72 Personen nach Schloß Dankern Haren / Ems. In der Zeit vom 18.04 bis 25.04.2014 Der Preis p. P. betägt nur 89.00 € und beinhaltet alle Eintritte und den großteil der Unterhaltungsmöglichkeiten.
Gast schrieb am 24. Oktober 2013
hallo der preis bertagt 89,00 € p.p, zuschüsse können beantragt werden, das können bis zu 50 euro p.p. sein.
Nur für Mitglieder
Begrüßung
*****one schrieb:
450
Hier soll Platz sein um die neuen sympathischen Gesichter zu begrüßen Wir freuen uns über jedes neue sympathische Gesicht was zu uns finden tut Habt eine Gute Zeit hier in der Gruppe Liebe Grüße
Forum schrieb am 19. Oktober 2013
Geschenk 13. Geburtstag Mädchen
****us schrieb:
13
Habt Ihr Ideen, was ich zum 13.Geburtstag schenken könnte? Was ist gerade "angesagt"? Das Geburtstagskind ist eher modebewusst und seiner Zeit etwas voraus. Das Geschenk sollte postversandfähig sein. Gutscheine möchte ich nicht schenken.
********uice schrieb am 10. Oktober 2013
Nur für Mitglieder
gar nicht so einfach was ;-) wie hoch ist das Budget ? schon mal an Kosmetik gedacht ? zb.
Disneyland Paris...Ende Oktober 2013
Gast schrieb:
2
Guten Abend zusammen! Da ich ja nun hier mitmachen darf, wie versprochen gleich ein neuer Trend: Ich würde gern mit meiner 10-Jährigen Zicke in den Herbstferien 3-5 Tage ins Disneyland Paris fahren.
Gast schrieb am 9. September 2013
schade zu diem zeitpunkt bin ich grade in bremen. Lg arnold
Trennung,Alkohol,Mein Sohn
Gast schrieb:
42
Habe mich getrennt von meinem Mannvor fast 2 Jahren. Meine Tcohter 14 ist mit mir in Miete gezogen,Mein Sohn fast 18 wollte bei Papa bleiben. Es ist noch ein gemeinsames Haus da wo mein Mann auf jeden Fall behalten will.
Gast schrieb am 5. September 2013
Hi, vieleicht gibt es bei euch die möglichkeit einen streetworker zu kontaktiern, der wie zufällig deinen sohn trifft und ihn zu seite nimmt.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
6