Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
1909 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kindsvater dreht hol hilfe bitte

**********tmare Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
kindsvater dreht hol hilfe bitte
huhu meine lieben ich bin so angenervt und pack langsam das ganze nimmi ......
ich weiss nich was ich machen soll n....s papa will den kleinen seid neustem alle 2 tage sehen früher kamm er maximal 2 mal die woche
(seid dem ich ihm das vor nem monat gestanden hab das ich mich neu erliebt habe )
die stimmung is wegen ihm immer leicht angespannt bzw bedrückend weil er so down is .......und der kleine is total feinfüllig
am samstag hatte mxxx wiéder nxxx bei meinen eltern zum aufpassen wiel ich meinen freien abend hatte ....
bin mit meinem freund daheim bei mir geblieben
(michi wusste das nich wusste nur ich bleib daheim )
er is insgesamt 3 mal spazieren gegangen und immer um mein hausgeshclichen .....
habe ihn beim 3ten mal nämlich gesehen als ich das rollo runter gelassen habe ..stand er unten an der strasse und hatt total wirr hoch gestart ......
mitten in der nacht hatt er meine mama geweckt und meinte er müsse gehen er hält es nimmer aus das sie nico übernehmen soll weil er an die luft will
(er hatt mit nxxx in meinem alten zimmer übernachtet)
mama meinte nxxx war ab da total durcheinander als ob er das ganze spürrt udn hatt kaum geschlafen mehr (mir tut de rkleine so leid
is dann drausen umhergeihrt und war dann bis halb 5 im schuppen und hatt da geschlafen weil er sich ausgesperrt hatt
er will sich etz auch sterelisieren lassen weil er schon dem einen kind nich gerecht wird
er knallt total durch er jault mir jedentag die ohren per facebook voll und ich kann es echt nimmer tragen ..... abe rich will ihm nich sagen das es mir zuviel wird weil er dann richtig abstürtzt wenn ich nich für ihn da bin was soll ich nur machen ????
sagen das er nur no einmal die woche kommen soll ??
meine eltern sidn auch schon total angenevrt weil er städnig sich dort ausheult ...
und total übertreibt
sorry fürs auskotzen
will ihm dne kleinen ja eigentlcih nich orenthaltne und freu mich ja das er sich so m ihn kümmert aber er sitzt eher pasiv da wenn er da is .. und starrt vor sich hin
er sagt der kleine is sein einzigster halt im moment ... ich will ihn ja auch ihm nich vorenthalten
mit wird alles zuviel mir tut es weh ihn so zusehen
er is etz erst aufgewacht wir sind sied nem halben jahr getrennt er hätte zeit zum kämpfen gehabt wacht aber etz erts auf dem entsprechend is de rkatzenjammer gross -_-
danke schon mal für die ratschläge
----------------------------------------------------------------------------
edit:ich habe die Realnamen editiert und unkenntlich gemacht zum schutz der Privatsphäre *modda* /VG Sara
die Frage ist

willst du die Trennung oder willst du mit ihm, bzw seine Therapeutin sein
So schlimm es auch ist ...... aber ich sehe es auch so ..... wenn Trennung, dann klare Kante, mit allen Konsequenzen.
So leidet nicht nur er sondern auch du und dein Kind.
Allerdings ist das leider alles leichter hier hingeschrieben, als umgesetzt.
Ich glaube aber, dass halbe Sachen auf Dauer nichts bringen.
Wünsche dir Mut und Kraft eine für dich und dein Kind gute Entscheidung zu treffen.
********hila Frau
244 Beiträge
Hallo

diesen Terror hatte ich auch und ich wollte auch das beste für das Kind. Aber es stresste total durch die unregelmässigen Abholzeiten und Telefonate. Ich habe mir eine Anwältin genommen und das Besuchsrecht geregelt. Und er muss sich nun daran halten und seit dehm ist die Kleine total ruhig geworden. Weil sie nun weiss, dann kann ich zum Vater und dann bin ich zu Hause. Die Kinder brauchen einfach solche geregelte Abläufe und kein hinundher. Für uns war es das beste. Das Sorgerecht habe ich immer noch, es wurde nur das Besuchsrecht geregelt.
**********tmare Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
wie meint ihr das
mit klarer kannte klar will ich nen cut ich will endlich leben ....
meine Wahrnehmung

er fordert deine Aufmerksamkeit
und du gibst sie ihm

wenn Ende, dann richtig

also klare Absprachen, klare Grenzen

so ist es ein "Wischiwaschi"

hab ich hinter mir
war gar nicht gut

weder für mich, noch die Kinder
errinnere dich...............
errinnere dich an den grund der trennung,
versuche die einzelnen stationen und gründe der trennung
nach zu vollziehen.
wenn du dir sicher bist was du willst.
klare vereinbarungen treffen, zeiten und tage schriftlich fixieren damit es für jeden nachvollziehbar ist.
oft ist es mei männern ( sorry jungs) gekränktes ego,-
sie hat mich ( den super guten ) verlassen.
da ich über jahre alleinerziehendengruppen geleitet habe kenn ich die sache mit ,- ab jetzt mache ich was du willst uvm.
lasse dich nicht von deinen weg abbringen den
du hast das recht mit deinen neuen leben glücklich zu werden.
alleinerziehende grüße
arnold
Hhmmm..... 1. Versuch nicht gespeichert. ...also erneut

Klare kante= es muss klar sein, wann das kind bei ihm ist und wann nicht.
Kein mal so mal so.
Wenn das kind bei ihm ist, sollte es auch bleiben, sonst hast du ja keine ruhige Minute.
Wenn er das nicht kann würde ich es lassen.
Ein Unding ist, dass er um die wohnung rumschleicht. Ich dreh schon immer innerlich durch, wenn meine ex unangekündigt vor der Tür steht, obwohl wir verabredet haben, dass sie die kids sehen kann wann immer die das wollen.
Ggf. Wäre insgesamt anwaltlicher Rat angebracht, wenn mit ihm nicht zu reden ist.
Die Situation mit Übernachtung bei deinen Eltern empfinde ich als sehr unglücklich, es sei den er hat ein besseres Verhältnis zu deinen Eltern als du.
Aber eben auch alles nicht so leicht umzusetzen, da es ihm eben alles nicht gefällt *schiefguck*
*********lich Frau
5.253 Beiträge
1.: Ich entnehme dem Ganzen, dass ihm die Trennung nicht gefällt, er Schwierigkeiten hat, damit zurecht zu kommen.

2. Bei mir entsteht ein wenig der Eindruck, er versucht Dich über das Kind zu erpressen. Frei nach dem Motto: Kann ich das Kind nicht öfter sehen/bei mir haben, wann es mir beliebt, tu ich mir was an - denn das Kind ist mein einziger Halt.

Mit Verlaub: Umgekehrt sollte es sein, dass nämlich die beiden Elternteile der Halt des Kindes sind!

Die Frage ist nun, wie Du so formulierst/handelst, dass es möglichst konstruktiv ist und am Ende das Gewünschte dabei herauskommt. Wie wäre es, wenn Du ihm klar sagst, dass Du in keiner Weise den Vater-/Kind-Kontakt hemmen, geschweige denn ausschließen möchtest - es aber für Euer Kind ganz wichtig ist, GERADE in dieser Trennungssituation klare Strukturen zu haben, worunter eben auch fällt, dass der Kontakt geregelt ist und regelmäßig stattfindet, Du auch genau dies anstrebst, ihm aber zunächst einmal die Möglichkeit geben möchtest, sich auf die neue Situation einzustellen und erst einmal mit sich selbst wieder klarzukommen? Es kann ja nun auch nicht im Sinne des Kindes sein, wenn es sich mit der Instabilität des Vaters herumschlagen muss!

Wenn er tatsächlich so instabil ist, wie Du es schilderst, finde ich es nur gut, dass er Euren Sohn bei Deinen Eltern sieht - denn so ist gewährleistet, dass die eingreifen können, wenn er sich auf eine Weise verhält, die dem Kleinen schadet. Dies wäre nicht der Fall, wenn er seinen Sohn allein hat, jedenfalls - meinem Eindruck nach dem, was Du schilderst nach - wäre das derzeit wohl eher nicht so toll.

Es kann echt nicht sein, dass der Kleine nun nicht nur unter der Trennung an sich, sondern auch noch unter verstörendem Verhalten des Vaters leiden muss - und das ist es, was Du ganz vorrangig im Auge haben musst! Der Kleine nämlich kann sich nicht wehren...

Ist schon verflixt schwierig, ich wünsch Dir sehr, dass sich die Situation schnellstmöglich bessert! *blume*
@*********lich
Auch ein wichtiger Gesichtspunkt, was du zu den besuchen bei den Eltern sagst.

Allerdings liegt die Last der Verantwortung dann bei denen ..... oh man .... sehr schwere Situation *schiefguck*
*********lich Frau
5.253 Beiträge
JA - aber immer noch besser, die Verantwortung verteilt sich auf mehrere Schultern, als dass sie allein auf den Schultern eines offensichtlich mit der Situation und sich selbst derzeit völlig überforderten, psychisch instabilen Vaters liegt. Das halte ich persönlich nicht nur für ungut, sondern durchaus auch für sehr riskant.
ansonsten geht ein Weg über entsprechende Stellen

zBs Diakonie (TrennungsKindBetreuung)

oder vergleichbare Stellen

dann verteilt es sich auf Dritte
bietet Abstand
damit auch für das Kind wirkliche Ruhe
******711 Mann
672 Beiträge
Bei mir......
Mein Sohn und ich hatten erst einigermaßen Ruhe vom Stalking mit einstweiligen Verfügungen und einem Verbot, unser gemeinsames Grundstück ohne meine Einwilligung zu betreten.

Dies musste zwar ein paar mal mit Polizei durchgesetzt werden aber nach vier Wochen hatten wir dann auch da für meinen Sohn einigermaßen unsere Sicherheitszone..........


Wenn du mehr lesen möchtest dann gerne per CM aber nicht in einem öffentlichem Forum.


Wünsche dir einen starken Willen, vor allem für dein Kind und auch für dich.

Gruß Tom
****ra Frau
2.016 Beiträge
kenne ...
.... ich auch zu gut.

Stalking ... Erpressung ... Drohungen - auch Suizid-Drohungen.

Er erpresst dich da, wo er dich kriegen kann - und das ist eben über das Kind.

Mein Sohn sagte mal (damals war er acht !): "Ich bin wie eine Pistolenkugel, die Mama weh tut, wenn Papa sie abschießt !"

.... das hatte gesessen.

Mein Tipp :

Suche Dir eine Mediatorenstelle (Caritas, Diakonie, Jugendamt, etc.) und
vereinbare über diese mit dem Kindsvater verbindliche Regelungen, an die er sich halten muss und AUF DIE DU DICH BERUFEN KANNST...

..... aber weise auf jeden Fall (emotionale) Erpressungsversuche entschieden zurück und überlasse ihn seiner eigenen Verantwortlichkeit, was seine Stimmungen anbelangt.

Wenn das nicht hilft .....

....dann wird dir wohl nichts anderes bleiben als @*******2011 thematisiert.


Ich wünsche Dir viel Kraft und sei Dir sicher, das hat irgendwann ein Ende !
***ie Frau
7.327 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kurze Frage: wil alt ist dein Ex und wie alt dein Sohn? Und wie lange seid ihr getrennt?

Mein erster Schritt wäre: entfreunden auf Facebook.
Zweiter Schritt: Beratungsstelle aufsuchen.

Das ist erstmal genug soweit, danach sieht man weiter.
***ie:
Mein erster Schritt wäre: entfreunden auf Facebook.
Zweiter Schritt: Beratungsstelle aufsuchen.

absolut.

und wie mehrfach geschrieben wurde...klare regeln....eben auch für den vater...und dem sohn sagen wann, wie, was....das braucht dein sohn, nicht mal so und mal so.

***ie:
wie alt dein Sohn?

ja, interessiert mich auch.
****de Frau
1.133 Beiträge
meiner Meinung nach hört sich das nach einer Depression bei Deinem EX an. Vielleicht gebraucht er ärztliche Unterstützung. *nachdenk*

Einerseits finde ich es gut das er sich kümmern will um seinen Sohn...ihm nah sein will...da ihr ja beide Eltern bleibt....
doch kann es nicht angehen, das der Sohn ihm Halt gibt (er ist ein Kind)...
oder er dann nur passiv bei ihm sitzt...
vorallen dann noch bei Dir in der Wohnung!

Es sollten "klare Linien" gesetzt werden.

So wie ich Dich verstehe, willst du einen Weg finden, das alle "Parteien" glücklich sind.

Von daher finde auch ich, das klare Linien gesetzt werden müssen.
Da sind Beratungsstellen ein gutes Angebot.

Viel Glück und vorallen "Toi, Toi" ! *zwinker*
*******r_65 Frau
2.105 Beiträge
Klarnamen in so einem Thread finde ich ziemlich gewagt nurmalsoanmerk
*******Sara Frau
5.174 Beiträge
Gruppen-Mod 
*genau* ...schon erledigt,die Realnamen im EP wurden von mir unkenntlich gemacht zum Schutz der Privatsphäre!

Viele Grüße Sara
******rre Mann
106 Beiträge
Du schreibst: "die stimmung is wegen ihm immer leicht angespannt bzw bedrückend weil er so down is .......und der kleine is total feinfüllig"

Wenn ich das richtig verstehe heißt das, das Kind verspürt deine Stimmung? Wie alt ist das Kind?


Du schreibst:
"am samstag hatte mxxx wiéder nxxx bei meinen eltern zum aufpassen wiel ich meinen freien abend hatte …."

Wenn ich das richtig verstehe heißt das, dass euer gemeinsames Kind bei deinen Eltern in Obhut war, als du deinen freien Abend hattest.
Freier Abend bedeutet frei im Sinne von "nicht arbeiten müssen", oder frei im Sinne von "frei vom Kind sein"?
**********tmare Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
huhu danke für die tips
oh sorry wusste nich das ich mein kind nich beim namen nenen darf ...

im mom wird es langsam besser er hatt ab und ann nochmal kurze ausfälle sag ich mal.... aber im mom versucht er e smit geschneken und gefälligkeiten sich zurück zukämpfen ich blocke es aber nett und bestimmt ab ...............
der kindsvater ist 28 und mein kleiner ist 19 monate
wir waren 6 einhalb jahre zam sind seid januar getrennt ....
waren in der beziehung immer wiede rmal getrennt weil er öfters betrogen, geschupst usw hatt ...

ich habe veranlasst das wir zur einer erziehungsberatung nächste woche gehen ...
habe auch aufn tisch gehaun hab gesagt das es so nicht mehr weiter geht das es schlecht ist für den kleinen und wenn er so weiter macht das es nur no umgang mit jugendamt gitb so schwer es mir ffällt ich denke zu erst an meinen sohn
udn da der kleien richtig agressiv und launisch mit einem schlag war immer wenn er beim papa war musste ich durchgreifen (fällt mir nicht leicht ...)

weiss ncih ob ich da zu hart war vielen lieben dank :*
tat auch gut zusehen das ich mit dem problem nich alleine da stehe ...
**********tmare Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
oh sorry kindsvater hatte ich auch bei namen gennant
@******317
meinte ich kinderfrei den abend habe ich einmal im monat wo cih mal ausgehe oder eifnach nur nen ruhigen zuhause mache
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.