Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2067 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft+ CH/D-Süd
989 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Unterschiede zwischen Freundschaft plus und einer Beziehung441
Ohne konkreten Anlass würde ich gerne eure Meinung zum Unterschied…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft mit gewissen Vorzügen

Freundschaft mit gewissen Vorzügen
Hallo ihr Lieben....

ich wusste nicht wie ich dieses Thema wohl anders nennen könnte. Ich bin nun seit über einem Jahr allein. Mein Sohn ist 1 Jahr alt. Ich merke dass in mir drin die Sehnsucht nach Zärtlichkeit immer mehr wächst. Aber auf eine Beziehung will und kann ich mich nicht einlassen. Aber ich merke es wird immer schlimmer mit der Sehnsucht nach körperlicher Nähe, Zärtlichkeiten...das Problem ist, ich trau mich ja noch nicht mal einen Mann anzusprechen, da ich wirklich schüchtern bin oder es eben daran liegt, dass mein Exmann der erste und einzige Mann war den ich bis jetzt hatte. Ich hab schon öfter mal überlegt einfach mal irgendwie auf einen Mann zuzugehen aber ich habe ja nicht mal die Möglichkeit wirklich raus zu gehen, da ich nicht wirklich jemmanden habe, der mal auf meinen Zwerg aufpasst. Und einfach nur mal so jemanden ansprechen und dann ne schnelle Nummer ist auch nicht mein Ding. Ich suche eher jemanden für eine Freundschaft (wie oben schon geschrieben) mit gewissen Vorzügen. Wo man sich näher kommen kann, spass haben und gewisse Stunden zu zweit genießen kann. Ich kann das auch nicht einfach so wechselnde Geschlechtspartner zu haben. Wie denkt ihr so über das Thema? Es dürfen sich gern Männer und Frauen dazu äussern *g*

lg
********2009 Mann
35 Beiträge
@MyAffair84
hallo,

ich finde diese idee sehr gut.
mir geht es leider auch so. kann nicht auf frauen zu gehen. und dann bin ich auch alleinerziehend und weiß daher wie es ist, das man nicht so ohne weiteres weg kann. ich habe auch niemand der mal die kleene nimmt.
wie du es angesprochen hast sollte man jemanden haben der auch nicht wirklich an einer festen beziehung interessiert ist. einfach mal was unternehmen und auch mal die sehnsüchte jeder menschen ausleben.

können sich gerne auch andere frauen sich mit beteiligen die auch allein sind und kaum gelegenheit haben.

lg
******ank Mann
8 Beiträge
Du sprichst mir aus der Seele.
Leider habe auch ich absolut keine Möglichkeit mal "raus" zu kommen!
Wie gern würde ich mal wieder Abends aus gehen aber ich lasse doch nicht meine Tochter allein!?
Dazu kommt ja auch noch, dass ich in einem absolut totem Kaff "lebe", wo es sich auch gar nicht lohnt mal raus zu gehen.
********2009 Mann
35 Beiträge
ich weiß ne woher du kommst. wir sind ne größere kreisstadt und trotzdem tote hose. ich würde mein sonnenschein auch nie alleine lassen. ansonsten wie schon geschrieben sehr wenig möglichkeit mal abend was zu unternehmen und wenn es mal sich unten vorm haus zu setzen....
...
Hier in Flensburg hat sich irgendwie bis jetzt die Männerauswahl irgendwie sehr in Grenzen gehalten oder ich bin zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort... *nixweiss* Und die Abende wo man immer allein zu hause sitzt sind langsam echt schlimm... und dann geht man auch noch allein ins Bett.... *heul* Ich hätte nie gedacht, dass es doch so schlimm sein kann also diese Sehnsucht. Habe immer gedacht ach das geht schon. Aber schon so lange auch keinen Sex zu haben, den Körper des anderen nicht zu berühren und alles was dazu gehört...das ist irgendwie ein komisches Gefühl.
man muss ja auch nicht immer weggehen... aber bei so einem schönen wetter auch einfach mal draussen auf dem balkon sitzen, ein oder zwei oder drei glässchen wein trinken sich austauschen über ernste und lustige themen reden... hach irgendwie fehlt das alles auch...
********2009 Mann
35 Beiträge
ich weiß was du meinst... so geht es mir auch. man sitz hier abends am rechner und fragt sich, ist das schon alles vom leben?
man kommt nicht sehr lange ohne sex aus....
******ank Mann
8 Beiträge
also ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und mich daran gewöhnt, dass bei mir nicht mehr viel passiert. *snief*
Da kommen immer solche Klugscheisser und kloppen Sprüche wie: es wird sich noch mal alles wieder ändern (ja klar...bei meiner Beerdigung!?) oder Du muss Dein Glück selbst in die Hand nehmen usw. Ja wie denn in einem 1.500 Seelendorf 90 % Rentner ohne Führerschein, Bekannte o. Verwante, die mal die Lütte nehmen könnten???!!!
********2009 Mann
35 Beiträge
solche klugscheißer gibt es überall... muss ich schon oft genug anhören. "es kommt niemand an deiner tür und klopft und sagt hier bin ich"
und leute die ihre kinder alleine lassen, da wissen wir was raus kommt...
ich muss ehrlich sagen, ich habe mich auch schon etwas damit abgefunden und ich bin grad mal 28 jahre alt... *snief* aber gut was soll man machen?! und wenn man dann mal mails bekommt wo es rein nur um eine schnelle nummer geht, da bin ich auch nicht für zu haben. denn ich kann und will ja auch nicht immer irgendeinen fremden typen hier mit nach hause nehmen weil ich auch mein kind schützen möchte.
ich würde meinen sohn niemals allein lassen. ich weiss ich könnte ihn zu meiner besten freundin geben aber ich kann das noch nicht. er ist noch so klein. und sie hat ja nen job und auch ein eigenes leben...
*********ious Frau
2.485 Beiträge
also ich bin jetzt schon beinahe 5 jahre alleine, zwischendrin nie wirklich was ernstes dabei gewesen... bin fast 27 und habe es auch schon aufgegeben... *schiefguck*

schwierig eine "affäre" zu finden ist es eigentlich nicht, ob es aber wirklich das ist was du willst?
ich habe auch lange zeit gedacht das eine freundschaft mit vorzügen einfach die beste wahl wäre...keine gefühlsduselei, man ist alleine aber irgendwie doch nicht...
sehen wir der wahrheit ins auge, sowas gibt es nicht wirklich!... männer die affären eingehen, denen geht es rein ums körperliche, die wollen kein "sterne gucken mit nem glas wein und guten gesprächen", denn sonst könnten sie gleich nach ner beziehung suchen, da gibts für die meisten von ihnen leider nur schwarz und weiß...
und wenn man so einen mann vll doch erwischt ist frau in null komma nichts verliebt und das theater nimmt seinen lauf...


ich habe mich in deinem anfangspost echt größtenteils identifizieren können. du formulierst das ähnlich wie ich es tu... aber das was mir fehlt kann eine "freundschaft mit extras" nicht erfüllen und das habe ich jetzt jahrelang "testen" können um das wirklich zu verstehen... denn was fehlt ist wirklich ein kerl der mich liebt (übertrieben ausgedrückt, aber es läuft auf das hinaus) .

ich hatte ein einziges mal soetwas wie du dir das vorstellst... es war echt supert toll... einen monat lang, wir haben affig viel miteinander gemacht, sogar die kinder haben wir mit involviert, obwohl ich penibel darauf achte sie heraus zu halten... jaaa... 1,5 monate war's echt toll ... und dann gabs den knall....

mhm... ein jahr ist dein sohn... ja das macht es natürlich nicht gerade leichter, ich kann verstehen wenn du ihn nicht wo anders lassen möchtest, ging mir ähnlich als meine noch so klein waren... meine sind fast 7 und 10 da ist das nochmal eine andere sache...
*****one Frau
6.939 Beiträge
Ich glaube das es generell bei dem Tema viele betrifft aber man einfach das Gefühl hat man ist die der einzige dem es so geht Es gibt auf und abs und manchmal gibt es Zeiten da kann man es Gut akzeptieren und manchmal fühlt es sich an als wenn einen immer wieder die Nadel in den Bauch pickst.

Ich hatte mit einer Guten Bekannten einen Intressanten Gedanken Austausch wo es einerseits um eine Feste Beziehung ging weil sie mich fragte wie ich das so meistern tue und das ich seit 8 Jahren single bin

Sie Lebt seit fast 20 Jahren in einer Beziehung wo andere von Träumen Ihr es aber immer verwährt wurde Kinder zu bekommen und sie zugab das die eine oder andere Situation da war wo sie das nicht so gut wech steckte das sie nie kinder haben würde

Da dachte ich nur eigendlich geht es dir nicht anders wie mir
Sie meinte sie ist auf Ihre weise Dankbar für den Segen den anderen verwährt bleiben und freut sich über das was sie hat

Ich denke auch trotz der 8 Jahre single sein ist mir sicher die eine oder andere verletzung erspart geblieben die wenn es nicht mehr gut geht und sich trennt ab be kommt

Ich glaube man sollte erstmal für das Dankbar sein was man hat und nicht zu sehr auf das schauen was man nicht hat

Mit dieser Basis kann man Arbeiten und drauf Aufbauen

Das man Sprüche wie :Es wird schon anders werden oder man nimmst das Glück selber in die Hand kotzt ein irgendwann an das will man nicht hören auch nicht warum man so lange Single ist

Ich hatte oft in der Vergangenheit das ich was schlimmes Angestellt habe weil ich noch Single bin oder was mit mir nicht stimmt mal Abgesehen von blöden Beleidigungen und Doofen Sprüchen da fallen mir einige ein die mega verletzt waren

Es kostet schon echt viel Kraft im Reinen und frieden in sich zu bleiben davon abgesehen hatte ich auch immer das Gefühl mache ich es aus Eigener Kraft nehme ich mein Glück selber in die Hand geht es zimlich sicher in die Hose was einfach so war

Ich weiss wie es schmerzt wenn es gerade mal wieder so nagt wenn der Wunsch nach Nähe wächst und da ist wenn man einfach nur man selber sein will und nicht nur planen Organisieren und geben will wenn man die Verantwortung mal drausen lassen möchte die Türe zu machen will und einfach nicht denken will nur auftanken will

Wenn die Kinder sehr klein sind ist es schwer mal genau diese Türe zu zu machen weil man nicht so flexibel ist wenn sie dann älter sind anfangen Ihre eigenen Wege zu gehen zb. bei einer Freundin übernachten und einfach selbständiger sind dann hat das Eigene Leben auch wieder mehr Platz im eigenen Leben

Ich glaube wenn man ein tick gelassenheit rein bringt und sich nicht zu sehr versteift das man unbedingt ne affäre will oder eine Freundschaft mit besonderen Vorzügen ist es für ein selber erstmal erträglicher und das Tema friest einen das eine oder andere mal nicht zu sehr auf

Ich glaube ich habe alles durch von umbedingt haben wollen bist nur affäre anfisieren dran schier verzweifeln und aufgeben und nicht mehr dran glauben ich glaube wenn man diese schritte durch hat ist der erste sturm gelegt

wenn man zu sehr unter druck steht und etwas so sehr möchte strahlt man das auch aus und die anderen spüren das

es tut weh immer alles alleine zu stemmen und alles alleine zu regeln zu organiesieren und immer stark sein zu müssen

und es ist ein segen wenn jeder auf seine weise seinen weg findet damit umgehen zu können ohne daran zu zerbrechen

so wie ich mir auch im 8 Jahr single sein es noch nicht mit gelassenheit aufgegeben habe das ich daran glaube das da drausen der richtige mensch auf mich wartet der innerlich wie äuserlich auf mich wartet so wünsche ich das auch jeden von Euch der die sich das wünscht

Ich wünsche Euch von Herzen das Ihr nicht aufgebt und wenn es mal wieder schlim wird im ertragen müssen wird das Ihr daran denkt es geht vielen von uns so und man ist nicht die einzige der einzige man ist damit nicht alleine

In diesem Sinn
Alles Liebe und Gute Für Euch ... *blume*
*******e75 Frau
8 Beiträge
Kopf hoch...
... auch wenn es sich blöd anhört.

ich glaube, um es mal ganz ehrlich zu sagen, ihr verkompliziert das ganze ein bisschen. (ist kein vorwurf!!!)

es gibt so viele dinge die man mit kleinsten, kleinen und größeren kindern machen kann und dabei nette und neue leute kennenlernt.

alleine bei dem wetter.... bei sonne raus in das schwimmbad und an das kinderplanschbecken gesetzt. irgendwie kommt man da meistens mit anderen eltern oder alleinerziehenden ins gespräch. dasselbe gilt auch für den spielplatz oder den kindergarten.

ihr dürft nur nicht aufgeben und nichts mehr machen. die kinder stehen eben im vordergrund und jeder alleinerziehende weiss das auch und auf alle anderen kann man verzichten.

nur deshalb braucht man nicht auf die romantik oder die freundschaft verzichten. aber jemanden zu finden der das so sieht wie ihr dauert manchmal eben länger, aber es wird klappen. und wenn man jemanden gefunden hat - der vielleicht auch kinder hat - läuft das ganze über die kinder sowieso alleine.

habt mut und traut euch.... es klappt nicht von hopp auf gleich.... aber es klappt!

ich drücke euch die daumen und wünsche alles gute und einen lieben gruß!
Mmmmh ihr seid doch schon hier angemeldet *gruebel* dann kann doch das connecten mit dem anderen Geschlecht nicht so schwer sein *zwinker*

Ich kann nur dazu raten..hatte schon hin und wieder Freundschaft mit Extras und hab es nicht einmal bereut *g* aber das war vor meinen Kids
********2009 Mann
35 Beiträge
doch doch... ist schon sehr schwierig hier.... @ pummel
Danke für eure verschiedenen teils eigenen Erlebnisse und Erfahrungen. Irgendwie hat mich dieses Thema einfach nicht losgelassen und ich musste es hier mal posten. Sind verschiedene Eindrücke dabei. Ich denke man sollte das Leben nutzen so wie es kommt. Allem seine Zeit geben. Nichts auf Druck. Aber ich finde es schon komisch, wie sehr man ein (ich nenne es mal) Verlangen nach körperlicher Nähe haben kann. Und ich muss es jetzt mal loswerden: Die Gruppe ist einfach super... weiter so *g*

*top*
***79 Paar
26 Beiträge
Hy, ich habe die eine oder andere Bekanntschaft und auch Beziehung gehabt, seit ich verwitwet bin. Leider hat sich keine dauerhafte feste Beziehung ergeben, denn mit Kinder, alles unter ein Dach zu bekommen ist sehr schwierig. Ich merke dass ich garnichtmehr die Energie aufbringen möchte, um mich auf jemanden einzulassen, dass ich sage, yess, dass wird das große Los. Treffen geht bei mir zuhause, so ab 22h dann schlafen meine Kids absolut tief und fest, als Tipp. Auch habe ich die Möglichkeit das meine Kids bei Oma oder der Tante übernachten, was die Beiden absolut gerne tun. Doch irgendwie sind wir doch alle alleine. Ich sitze zum Beispiel auf meinem Balkon im Mondschein, trinke das 3 Glas Lambrusco, hab ne Kerze Brennen und rauche ne Zigarre.Obwohl meine Kids mit Oma und Opa im Urlaub sind. Hier schreibe ich weil das irgendwie ein Ersatz ist um sich zu unterhalten,,,, was halt fehl ist jemand dabei streicheln zu können, Liebkosungen zu schenken und zu erhalten,,, vor kurzem habe ich mich mit meiner Tochter unterhalten sie ist 11. Sie meinte ich solle mir ne Frau suchen. Dachte schon, oh je bin ich so ein schlechter Papa, dass sie sich ne Frau im Haus wünscht. Ihre Antwort auf meine Frage warum, war: Damit wenn wir im Bett sind, Du nicht so alleine bist. Also ist sicherlich was dran, wenn selbst so kleine Kinder das erkennen, ohne das ich da jemals ein Wort drüber verloren habe. Aber positiv denken, wir sind alle nicht alleine und eines habe ich dabei auch gelernt. Die größte Liebe auf Erden ist nicht zwischen Mann und Frau, sondern zwischen den Eltern und den Kindern.
Freundschaft mit "Extras"...
...da kann ich nur den Kopf schüttel über die, die das können..... ohne zu werten natürlich...aber mir geht es so, dass ich entweder einen guten Freund habe zum plaudern, tanzen,. etc. aber ich würde mit ihm gar keine "Extras" wollen....dazu muss es einfach prickeln..... und wenn es prickelt, würde ich es gerne öfter - diese "schöne Zeit" , und da geht´s dann schon in Richtung Beziehung....

Da hat wohl jede ihr eigenes Rezept parat.... Ich persönlich erfahre Nähe, zueinanderfühlen, sich einlassen durchs Tanzen .... aber meine Jungs sind mitlerweile größer und können gut alleine bleiben.. das war nach der Trennung anders, als ich Jahre nur Mutter war, und fast schon vergessen hatte, wie es sich als Frau anfühlt....

Mit so einem kleinen Kind wünsche ich Dir eine gute Freundin, die Dir mal den Rücken freihält, damit Du ausgehen kannst - Frau sein kannst... und einen gaaaanz tollen Abend erlebst,.. aber bittebitte mach Dir nicht zuviele Hoffnungen, sieh es locker und genieße den Moment....

Alles Gute

*blume*
Dadrüber hab ich auch schon nachgedacht,...aber viel bringen tut es nicht,da man trotzallem allein ist.
Hallo an alle!

Ich denke, man muss versuchen das Positive zu sehen. Das ist nicht leicht aber das Negative bringt einen kein Stück nach vorne. Ich bin genauso einsam und bei mir kommt dazu, daß ich weit von meiner Heimatstadt weggezogen bin um mehr Ruhe vor meinem Ex und meiner Familie zu haben, die mich noch zusätzlich runtergezogen haben. Jetzt stehe ich also so ziemlich alleine da denn wenn man abends zuhause ist lernt man keine Leute kennen. Andere Eltern kann ich auch so ziemlich vergessen weil mein Sohn auffällig ist und Paare sowieso oft aneinander kleben. So erlebe ich es zumindest denn die Frauen hier wollen garnicht weg sondern bei Ihrem Mann bleiben. Und dennoch hilft es Nichts deswegen Negativ zu sein. Auch ich (wir Ihr alle würde ich meinen) könnte mir einen Babysitter nehmen und doch mal weg. Ich tu mich eben schwer alleine weg zu gehen und muss die anderen Frauen irgendwie motiviert kriegen. Abnehmen kann mir das aber keiner und so muss ich mir dann auch mal selber in den Hintern treten *g*
Ich wünsche Euch allen viel Glück und denkt dran: Ihr alleine habt es in der Hand. Wenn man wirklich will schafft man es auch.
LG
*******_73 Mann
31 Beiträge
...
ich muss ein bisschen schmunzeln beim Lesen der Beiträge, da entschuldigt wenn der Eindruck täuscht... das Gefühl aufkommt ihr wisst eigentlich selber nicht genau was ihr wollt...

@*****air... du schreibst eine Beziehung willst Du nicht bzw.
@*********ious... eine affäre soll es auch nicht sein...

und einhelliger Tenor ...ONS bitte auch nicht...

das klingt für mich ein bisschen wie: ich will spielen, aber mich nicht schmutzig machen...

und kann angeleye75 nur zustimmen... ihr habt es selbst in der Hand...

nehmt eure Kinder und geht mit einem Lächeln auf den Lippen über die Spielplätze oder ins Schwimmbad o.ä. und ihr werdet sehen die Sympathien inkl. dem ein oder anderen Flirt fliegen Euch nur so entgegen....

... der Zugang zu euren Herzen erfolgt doch sowieso nur über die Kinder... (da insgeheim immer die Angst mitschwingt, mag mein Kind den anderen) - also kann man auch ganz offen als 'Team' agieren...

und was sich dann daraus ergibt... wird sich wie bei jeder anderen Beziehung später zeigen...
*******fter Mann
1.315 Beiträge
Ich muß da meinem Vorposter uneingeschränkt recht geben und möchte noch zu hinzufügen, daß auch "friends with benefit" nicht das Nonplusultra sind. Ich bin selbst zwei Mal da "reingerutscht" (welch Doppeldeutigkeit, hehehe). Gefühl und Sex zu trennen ist nicht immer so einfach, und beide Male wollte dann doch einer von beiden mehr, während der andere nur spielen wollte.
Und wenn ihr in diesem Forum nicht fündig werdet, Mädels, wo sich zahllose Männer auf dem Präsentierteller drapieren, nur um euch zu gefallen, dann weiß ich auch nicht, wo es noch einfacher gehen soll.
Freundschaft mit "Extras"
habe ich auch ausprobiert, aber so richtig hat es sich nicht angefühlt.

Seit einiger Zeit habe ich eine feste Beziehung und Sex mit jemandem den man liebt ist einfach viel schöner.
Ich wünsche Euch viel erfolg auf eurer Suche.
P.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Es IST schwer!
Schwer ist aber auch eine neue Partnerschaft, durch die man natürlich Unterstützung erfährt, aber die sich selbstverständlich von der Partnerschaft zum anderen Elternteil sehr unterscheidet.

Nicht falsch verstehen: Ich lebe in einer sehr glücklichen Beziehung, u.a. deshalb, weil wir beide polyamor empfinden können und somit Verständnis für die Empfindungswelt des anderen gegeben ist...

Aber:
Was die Kinder betrifft, so ist die Emotion des Vaters natürlich eine andere, wenn man als Eltern zusammen lebt.
Mein Mann (der Vater meiner 3 Kinder) starb 2008 bei einem Verkehrsunfall.

Mein Freund, mit dem wir zusammen leben, hat sich NICHT - wie mein Mann - ganz bewusst für 3 Kinder entschieden. ER hat sich für mich entschieden und weiß, dass es mich nun mal nur im "Viererpack" gibt. *zwinker*
Er ist meinen beiden Großen (17 und 18) ein guter Freund und für meinen Jüngsten (10) die männl. Bezugsperson. Mein Jüngster hängt in ganz besonderem Maße an meinem Freund.
Das ist schön und mir geht es heute wirklich sehr gut, mal abgesehen davon, dass ich meinen Mann jeden Tag vermisse...

Alles, was nach der Beziehung zum anderen - leiblichen - Elternteil folgt, ist völlig anders, denke und spüre ich.
Natürlich KANN es zusammen wachsen, aber - das ist nicht leicht.
Oft denke ich, dass es vielleicht hilfreich wäre, wenn auch mein Freund leibliche Kinder hätte...

Aber - ich möchte euch Mut machen! *zwinker*
Es geht wirklich - auch MIT Kindern!

Hier in der Gruppe lese ich Beiträge von allein erziehenden Vätern.
Als Frau könnte ich mir zwar vieles im Leben vorstellen, aber ich würde NIEMALS meine Kinder verlassen.

Darf ich mal fragen, wie das bei euch so ist?
Einmal las ich, dass hier noch wer verwitwet ist. DAS ist natürlich etwas ganz anderes.

Ich schicke mal liebe Grüße und hoffe, ihr findet auch das, was euch Halt gibt.
Soukie_3
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.