Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2741 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaubstipps...

*******s_83 Frau
259 Beiträge
Themenersteller 
Urlaubstipps...
Hallo zusammen!

In den Sommerferien (geht ja leider nicht anders *roll*) würde ich gerne mit meinem Sohn, 12, eine Woche weg fahren.
Am liebsten ans Meer. Ich dachte mir wenn ich irgendwo an der Nordsee bleibe ist das wohl billiger. Aber wenn ich den Sprit mit rechne und mir die Hotelpreise anschau, ist fliegen fast noch günstiger.
Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Vielleicht aus eigener Erfahrung, bin mir auch mit Hotels immer so unsicher.

Danke schon mal und euch noch nen schönen Abend!
Hallo!

Ich kann dir nur empfehlen, wenn du mit Kind reist, in ein Reisebüro zu gehen. Es kostet dort am Ende auch nicht mehr und die haben einfach bessere suchmöglichkeiten.
Ich war letztes jahr mit meinen zweien in der Türkei und hab das verhältnismäßig günstig in den Ferien bekommen und das Hotel war super genial!

Spaßeshalber habe ich nach der Buchung im Internet noch ein wenig geguckt - ich hab wirklich kein vergleichbares Angebot gefunden, was günstiger war.

Lg
Cinderella
*******s_83 Frau
259 Beiträge
Themenersteller 
Ans Reisebüro hab ich jetzt bei dem ganzen Gesuche gar nicht gedacht.
Das ist schon immer als "eh zu teuer" aus meinem Kopf gestrichen gewesen! ^^
Aber ich denke dann werde ich das vlt. doch mal in Betracht ziehen.
Welche Ferien peilst du denn an zum verreisen?
Evtl musst noch bisschen auf Last Minute warten. Wir haben Frühblüher genutzt, im Februar für August gebucht.
Aber in nem guten Reisebüro wird dir das bestimmt gesagt, die sehen wirklich mehr auf dem Bildschirm als wir in den Portalen.

Alles gute, ich drück dir die Daumen, dass du was bezahlbares findest!
*********sire Frau
2.659 Beiträge
Wenn du unbedingt an die See möchtest, vielleicht kommt ja eine Ferienwohnung in Frage, die sind meist deutlich günstiger als ein Hotel.

Ich habe mittlerweile auch gute Erfahrungen mit Jugendherbergen gemacht. Ist gar nicht mehr so wie früher zu meiner Schulzeit. Die haben sogar teils Familienzimmer, und oft noch Freizeitangebote mit im Preis drin. Lediglich die Mitgliedschaftsgebühr muß man zahlen, dafür bekommt man aber den sogenannten "Herbergsausweis" und kann in ganz Europa in Jugendherbergen einkehren.
*******s_83 Frau
259 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte die Sommerferien anvisiert.
Aber mittlerweile überlege ich auch schon ob ich lieber auf die Herbstferien gehen soll.
Da wird es aber schwierig mit der Arbeit weil schon einige in Urlaub sind.
Hab da auch eher ein wenig auf Last Minute gehofft.
Aber ich werd nächste Woche auf jeden Fall mal gucken gehen.
Danke schön!


Jugendherberge ist gar nix für mich.
Konnte ich früher schon nicht ausstehen.
2012 war ich mal in nem Hostel. Der reine Wahnsinn.
Nie wieder. *lol*
Aber trotzdem danke für den Tipp.
********uice Mann
378 Beiträge
meer
nordsee da kann ich dänemark empfehlen
nicht viel mehr zum fahren Kinderfreundlich ruhig ..entschleunigen total *g*
hab das immer ne woche oder paar tage davor gebucht ferienhaus geht aber eben meist nur woche zu woche...anteise meist nur samstags
Wettergarantie ist da eben auch nicht ...
hoffe ihr findet was schönes LGBJ
*******s_83 Frau
259 Beiträge
Themenersteller 
Wettergarantie hat man ja nirgends.
Und ich brauch keine 30°!
So lange es trocken ist, reicht das absolut.
Genau darum geht es mir. Schön ruhig und mal runter kommen.
Ist ein guter Tipp.
Danke schön!
*******fter Mann
1.315 Beiträge
Wenn's um Ruhe geht, kann ich Laboe empfehlen. Ein kleiner Ort, ca. 10 km nördlich von Kiel. Es ist dort recht familien- und kinderfreundlich und Appartements bekommt man da ab ca. 35 € pro Nacht.
Ich war zwei Mal mit meinen Lütten dort. Das erste Mal musste es sehr günstig sein, und da habe ich dann für den Einstiegspreis auch einen etwas weiteren Weg zum Strand in Kauf genommen. Beim zweiten Mal habe ich für 50 €/Nacht ein nettes Dachgeschossappartement in Strandnähe bekommen.
Für Aktivitäten wäre Kiel nicht weit, das gut per Auto, Bus oder Fähre zu erreichen ist. Man kann aber auch nette Fahrradtouren entlang des Ostseeküsten-Fahrradweges fahren, die Meereskundestation besuchen.

Im letzten Jahr habe ich mit meinen Lütten eine Fahrratour an der Ostsee gemacht, wo wir dann von Campingplatz zu Campingplatz gefahren und so die halbe deutsche Ostseeküste entlanggeradelt sind. Das war überraschenderweise überhaupt nicht teuer und hat meinem Nachwuchs wie auch mir gefallen.
*******s_83 Frau
259 Beiträge
Themenersteller 
Appartement wollte ich eigentlich nicht.
Dann muss ich Handtücher und so mitschleppen.
Und das wird etwas eng mit nem kleinen Auto! ^^
Hab heute tatsächlich mal in verschiedenen Reisebüros angerufen und das ein oder andere war dabei das wirklich günstiger war als im Internet.
Ein Angebot hat es mir angetan.
Das Center Parcs Hotel in Zandvoort.
Direkt am Strand, eine Woche für 700,-€ (was ja immer noch genug Geld ist)
Da hätten wir das die Karte für dieses Aqua Mundo mit drin.
Allerdings sind die Bewertungen im Internet sehr zweigeteilt.
Die einen sind begeistert, die anderen sagen das es sehr verwohnt und unsauber ist.
War vlt. schon mal jemand dort?
*******fter Mann
1.315 Beiträge
Handtücher wurden gestellt… ist aber dennoch Geschmacksache, ob man dort und so urlauben möchte.
*******s_83 Frau
259 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss sagen das ich mich ein wenig an dem Center Parcs fest gebissen hab. ^^
Da hab ich direkt das Aqua mundo im Preis dabei, falls schlechtes Wetter ist.
Puhh, das ist gar nicht so einfach! *g*
*******fter Mann
1.315 Beiträge
Ich verlaß mich drauf, dass ich schönes Wetter habe und hatte bisher immer Glück.

Dafür wird's bei mir dieses Jahr einfach, denn nun sind die Freunde mit denen wir (voraussichtlich) fahren werden mit dem Planen dran, nachdem ich das letztes Jahr für uns gemacht habe. Ansonsten habe ich noch Angebote von Freunden in petto, so dass wir wahlweise ans Meer oder in die Berge fahren können.
Sicher ist nur, dass es nichts "großes" wird, da wir erst vor kurzem umgezogen sind.
*******s_83 Frau
259 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir sollte es ja eigentlich auch nichts großes werden.
Aber das ist ja fast unmöglich wenn man länger als 3 Tage fahren will...
Klar, wenn man mit mehreren fährt, dann teilt man sich auch den Sprit. (Sofern man mit einem Auto fahren kann)
*******fter Mann
1.315 Beiträge
…oder die Gruppenfahrkarte bei der Bahn. Wichtiger ist aber, dass es keine Notlösung ist, weil man (am falschen Ende) sparen will.
*******s_83 Frau
259 Beiträge
Themenersteller 
Genau das ist es ja.
Das will ich eben nicht.
Ich war ja noch nie in der Gegend. Könnte mir aber vorstellen das man da leicht aufgeschmissen ist ohne Auto.
*******fter Mann
1.315 Beiträge
In Zandvoort selbst wirst du kaum ein Auto brauchen, und hin kommt man auch mit der Bahn, wie ich eben gesehen habe. Insofern würde ich mir da wirklich keine Sorgen machen.
Daß es mit einem Auto natürlich bequemer ist, weil man das Gepäck lediglich von der Wohnung zum Kofferaum und von dort ins Zimmer bringen muss, ist klar. Wenn es finanziell zu stemmen ist und dir zusagt, spricht nichts dagegen, dorthin zu fahren.

Ich selbst wäge da nie so lange ab, sondern entscheide mich einfach für eine Sache und belasse es dann dabei.
*******s_83 Frau
259 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss halt bissl aufs Geld gucken.
Werd dann mal bei der Bahn gucken was so Tickets kosten bis da hin.
Von Zandvoort kommt man ja auch sicher nach Amsterdam.
*******s_83:
Von Zandvoort kommt man ja auch sicher nach Amsterdam.
schon immer mit der Bahn besser, grad auch, da in Amsterdam Auto das blödeste Fahrzeug ist
*******s_83 Frau
259 Beiträge
Themenersteller 
Warst du schon mal da oder kennst du dich da bissl aus?
Vlt auch in Zandvoort?
das ist so lange her, wir hatten unser Quartier IN Amsterdam, da du aber kein YouthHostel magst, werde ich es dir nicht empfehlen, auch wenn es immer noch die tollste Art MIT Kind ist, grad weil es Familienzimmer gibt und meist zentral gelegen
*******s_83 Frau
259 Beiträge
Themenersteller 
OK, direkt in Amsterdam wäre eher nix für mich.
Und mit dem Hostel ja auch nicht.
Aber trotzdem danke für deine Antwort!
urlaub mit kinder
hallo,
ich kann da nur schloss dankern emfehlen,
wir fahen dort schon mehrere jahre immer mit ca. 60 personen hin.
auch ostern 2015 sind wir am start.
die anmeldungen werden ab oktober angenommen.
wünsche euch noch eine sonnige woche.
LG arnold
schloss-dankern. und DE
wochenpreis
habe ich ganz vergessen,
der preis p.p. beträgt für die woche mit programm 89,00 E
*********51643 Frau
46 Beiträge
Ich war vor 2 Jahren in den Herbstferien in dem Hotel mit meinen beiden Kids. Es ist 4 Sterne nicht unbedingt wert. Es ist bisschen verwohnt. Von Außen müsste es dringend gestrichen werden. Sauber ist es, aber die Zimmer sind halt nicht auf dem neuesten Stand.

Toll ist die kleine Kochecke mit Kühlschrank, der nachts allerdings rauscht.

Die Kinder können im Hotel die Indoorhalle nutzen. Eine Bowlingbahn ist mit im Haus. Das Schwimmbad ist nicht so doll, aber auch nicht schlecht.

Meine Tochter durfte nicht im Schwimmbad ins tiefe Wasser, obwohl sie schwimmen konnte. Sie hatte noch kein Bronzeabzeichen und in Holland darf man dann nicht ohne Schwimmhilfe ins tiefe Wasser. Noch nicht mal mit mir.

Zandvoort selber ist ein toller Urlaubsort. Immer eine Reise wert!

Ich habe direkt bei dem Hotel über Booklooker gebucht. Habe für uns 3 im Herbst mit Frühstück 270 Euro bezahlt. Allerdings haben sie mir für meinen Sohn extra Geld pro Nacht abknüpfen wollen, weil der Preis angeblich nur für 2 Personen gelten sollte. Hatte zum Glück die Auftragsbestätigung dabei, die anderes besagte.

Alles in allem war ich nicht unzufrieden, aber ich habe schon besser organisierte Hotels und netteres Personal gehabt. Ich würde sagen, dass es absolut Durchschnitt ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.