Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Adventure
361 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Advent und Weihnachten 2013

*******Sara Frau
5.174 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Advent und Weihnachten 2013
Heute beginnt wieder die Adventszeit,und bei vielen ruft diese ambivalente Gefühle hervor.
So mancher freut sich auf die besinnlichen Tage ,gefüllt mit Familienfeiern,Plätzchen backen mit den Kindern,Weihnachtslieder singen usw.
Andere wiederum stöhnen über den ganzen Vor_Weihnachststress,die ganze Hektik zwischen Geschenke einkaufen und Weihnachtsessen planen.
Und dann gibt es jene ,bei denen diese Zeit traurige Gefühle weckt,weil ihnen grade jetzt vielleicht schmerzlich ihre Einsamkeit bewusst wird,sie den Ex_Partner schmerzlich vermissen oder es das erste Weihnachtsfest mit Kindern ,aber ohne den andern Elternteil sein wird.

Und ich wünsche allen, auch denen, die vielleicht nichts mit dem religiösen Sinn von der Adventszeit und Weihnachten, der Geburt Jesu anfangen könnnen, dass sich jedem ein wenig der Zauber und die Atmosphäre erschließen, die in diesen Tagen in der Luft liegen,

Denn diese Tage bedeuten auch Hoffnung, Licht, Sehnsucht nach Zuhause und Geborgenheit und ein Miteinander mit denen, die wir lieben!

Deshalb wünsche ich jedem in diesen Tagen, dass er nicht alleine ist, dass da jemand ist, der mit euch feiert, sich mit euch freut, lacht und ja vielleicht auch weint!!

Ich wünsche uns allen etwas weniger ICH, viel mehr "DU" und ganz viel "WIR"

Und das dass wir nicht dem nachtrauern was wir verloren, sondern es mit einem Lächeln betrachten können und mit Freude auf das Sehen, was noch kommt.

Und ja, ich wünsche uns allen auch ein bisschen mehr Dankbarkeit und Demut für all das, was wir Schönes in unserm Leben haben und
dass wir nicht all dies immer als selbstverständlich ansehen, was uns Gutes geschieht!

Ich wünsche allen, dass wir den Anderen nicht vergessen, den Blick offen halten für die Not dieser Welt, für die Nöte und Sorgen unserer Nächsten, die wir leider sooft in der Hektik des Alltags übersehen.

Dass wir unseren Arm reichen, wenn jemand strauchelt,
unser Blick wach ist, wenn ein anderer blind seinen Weg sucht
und wir Worte des Trostes finden,wenn jemand vor Kummer in Schweigen verfällt.

Lasst uns in diesen Tagen der Adventszeit innehalten und versuchen etwas von diesen Gedanken zu leben und an andere weiter zu reichen,
und mit hineintragen in das nächste Jahr!



In diesem Sinne, wünsche ich euch allen eine wunderbare und besinnliche Adventszeit!
boah gänsehaut.... *danke* dafür *knuddel*
*****nus Frau
152 Beiträge
wir reichen uns die hände
Ein wundervoller beitrag. Er hätte es verdient auf der startseite zu erscheinen.
Petite, DANKE für die sanften worte!
*******chen Frau
1.032 Beiträge
viel dank
das wünsche ich dir auch!

sehr schöner Beitrag! Sehr gefühlvoll und wahr!

wünsche mir und euch,das wir genau das, so leben u erleben können

*kuss2*
Danke...
...da fang ich gleich fast an zu heulen...

Am ersten Advent ging's mir so schlecht wie schon lange nicht mehr...

Leider habe ich nie eine Familie gehabt, jedenfalls nicht im positiven Sinne, und nach dem Tod meines Mannes oder genau genommen noch während des Sterbeprozesses haben wir den Teil Familie auch noch verloren.

Für mich ist Weihnachten die schlimmste Zeit des Jahres und Familie das böse Wort mit F.

Traurig, aber wahr.

Da mein Kind nach einer schweren Erkrankung Ende 2011 mit Schwerbehindertenstatus immer noch in einem Klinikum lebt ( ein Ende ist frühestens Ende 2014 in Sicht), habe ich ihn nur alle zwei Wochen für zwei Tage hier.

Trotzdem bin ich ein lustiger, positiver und voller Elan in die Zukunft blickender Mensch, der voll im Leben steht. Auch den ersten Advent haben wir am Ende noch gut geschafft. Mein Sohn ist einfach klasse.

Zu Weihnachten sind wir bei einem Pärchen eingeladen, die ich, haltet Euch fest, in einem Swingerclub kennengelernt haben.

Ich habe über diese Seite und auch im Club schon so viele liebe Menschen getroffen.

Danke dafür.

In diesem Sinne

Macht das beste draus.

GLG

Luar
*******Sara Frau
5.174 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erst einmal ganz lieben Dank an alle für eure vielen Danke_Klicks *roseschenk*

ich hatte diesen Thread auch hier eröffnet,
weil ich einen Ort schaffen wollte,für eure Gedanke zu Weihnchten..egal,ob es sich um Erlebnisse,Gedanken,Weihnachtgrüsse oder eure liebsten Weihnachtslieder usw
handelt!

Und hier für euch ein Lied,das zwar mal ursprünglich ein Antikriegslied war,aber dann zum Weihnachtslied wurde mit der wunderbaren Botschaft:
It ´s christmas for all

Es ist Weihnachten für alle..egal welche Hautfarbe und Nationalität,egal ob reich oder arm,krank oder gesund



Ich wünsche euch allen einen schönen und besinnlichen 3 Adventssonntag!

Liebe Grüße Sara *nikolaus*
danke...
Für den netten beitrag!genau das ist es wie weihnachten sein sollte!
ich wünsche euch allen hier ruhige,besinnliche und schöne weihnachten!

Lg
*******Sara Frau
5.174 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So,heute beginnen wohl in den meisten Bundesländern schon die Weihnachtsferien und wie unsere Kinder freuen auch wir Eltern uns,das für 2 Wochen mal Ruhe ist vor dem Schulstress,dem Hinterher_sein beim Hausaufgaben machen usw *smile*

Ich wünsche euch allen ein schönes und besinnliches 4. Adventswochenende,
und lasst euch bitte nicht zu sehr von der ganzen Hektik der Weihnachtsvorbereitungen auffressen *zwinker*
Denkt dran..es geht nicht darum,das am Heigabend alles perfekt ist,sondern wichtig ist nur,das ihr u.a schöne und besinnliche Stunden im Kreis eurer Familie und Freunde habt!




In diesem Sinne
Liebe Grüße Sara *nikolaus*
liebe Sara
und alle anderen hier*les*
ja, die Kinder sind in die Winterferien "gewandert"
jetzt die letzten Vorbereitungen für die Tage bis zum Festgedrängel
*lach*
wir wollen in diesem Jahr so ruhig und gelassen wie nur möglich alle Tage über uns "ergehen" lassen

mal schauen wie wir das hin bekommen

an alle auch so viel Ruhe und Gelassenheit
viel Zeit für Gemeinsamkeiten und auch Zeit jedeR für sich Zeit zu haben

*wink*
Margitta
*******Sara Frau
5.174 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich wünsche euch allen einen schönen und besinnlichen 4. Advent!

Lasst es euch gutgehen und erholt euch von dem Stress der Woche *nikolaus*
*danke*

und dir auch einen schönen 4.advent.

p.s. kekse sind noch da aber ob sie bis zum 24. reichen weiß ich nicht...lach.

mein sohn liebt deine makronen *g*
*******Sara Frau
5.174 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich wünsche euch allen frohe und Gesegnete Weihnachten!

Und hoffe ihr hattet ,im Kreis eurer Familie und Freunde,einen schönen und besinnlichen Heiligabend!

Geniesst weiterhin die Weihnachtstage und erholt euch von dem Ganzen Stress und der Hektik der letzten Tage und Wochen,und lasst es euch so richtig gutgehn!


"... und ich werde an Weihnachten nachhause kommen.
Wir alle tun das oder sollten es tun.
Wir alle kommen heim oder sollten heimkommn.
Für eine kurze Rast, je länger desto besser,
um Ruhe aufzunehmen und zu geben.
"
@****les Dickens



Ganz liebe Grüße Sara *nikolaus*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.