Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2741 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rückblick auf das vergangen Jahr 2014

*******Sara Frau
5.174 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rückblick auf das vergangen Jahr 2014
Nur noch ein paar Tage ,und wir verabschieden uns von diesem Jahr 2014,
und man blickt vielleicht ,mit ein wenig Wehmut zurück und fragt sich wo nur die ganze Zeit geblieben ist!
Man hat das Gefühl, als wenn es doch erst vor kurzem gewesen wäre, das man die Sektkorken hat knallen lassen um ausgelassen mit Freunden ins Neue Jahr zu feiern,
und schon ist dieses Jahr wieder vorbei und erneut heißt es ein Päckchen voller Momente, schöne und weniger schöne,
ins Schatzkästchen unserer Erinnerung zu legen.

Für jeden von uns beinhaltet das vergangene Jahr, Augenblicke voller Freude und Trauer, wunderbaren Begegnungen und schmerzlichen Trennungen!
Wir haben getanzt und gelacht, uns ver und wieder entliebt,sind voller Freude und Glück gewesen ,aber auch so manches Mal am Boden zerstört, verzweifelt und niedergedrückt!
Wir haben uns so manchen Traum erfüllt, aber ebenso unsere Träume und Hoffnungen platzen sehen,
sind hingefallen, aber auch immer wieder aufgestanden und unbeirrt unsern Weg weitergangen, egal wie holprig er auch gewesen sein mag!

In diesen Tagen zwischen den Jahren ziehen wir Resümee ,über das was war und was sein wird,und sind voller guter Vorsätze!

Was wünscht ihr euch für das Neue Jahr?
Was war gut und schön im alten Jahr...für was möchtet ihr z.b Dank sagen?
Was war negativ,und was möchtet ihr gern ändern?

★・。・。☆・゚・。・゚★ ☆・゚・。・゚★★・。・。☆・゚・。・゚★ ☆・゚・。・゚★


"Man sagt, heute sei Neujahr. Punkt 24 Uhr sei die Grenze zwischen dem alten und dem neuen Jahr.
Aber so einfach ist das nicht.
Ob ein Jahr neu wird, liegt nicht am Kalender,
nicht an der Uhr. Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns.
Ob wir es neu machen, ob wir neu anfangen zu denken,
ob wir neu anfangen zu sprechen,
ob wir neu anfangen zu leben."

@****nn Wilhelm Wilms (1772 - 1847), deutscher Komponist und Musiklehrer


★・。・。☆・゚・。・゚★ ☆・゚・。・゚★★・。・。☆・゚・。・゚★ ☆・゚・。・゚★
******_71 Mann
1.241 Beiträge
Bin erst seit relativ kurzer Zeit im Kreise der Alleinerziehenden und dankbar für so manche Anregung aus dem Gruppenforum. Teilweise weil ich Interessantes und Neues erfahren habe, aber auch weil es ganz einfach hilft zu sehen, dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist. Geteiltes "Leid" ist eben halbes "Leid" und geteilte Freude ist doppelte Freude. Für das neue Jahr wünsche ich mir möglichst viele Freuden wieder mit jemandem teilen zu können.

In diesem Sinne danke an die Gruppe und alle Mitglieder und Mitgliederinnen draußen an den Computern und Computerinnen.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein frohes, friedliches und erfolgreiches Jahr 2015 !!! *sekt*
***ie Frau
7.327 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh wie schön! Danke für das Thema.

Ich liebe diese Zeit "zwischen den Jahren", die Rauhnächte. Das Nachdenken darüber, was ich gerne mit ins neue Jahr nehme und was ich - wenn irgend möglich - einfach im alten Jahr lassen möchte, um mit dem Glockenschlag einfach auch darunter einen Strich zu ziehen.

Manchmal schreibe ich das alles auf einen Bogen Papier und verbrenne ihn kurz vor Mitternacht.

*hexe*

Ich abonniere mal schnell und schreibe nachher mehr *g*

Adie
******lle Frau
7 Beiträge
Jedes Jahr nehmen sich die Leute vor, an sich etwas zu ändern, wovon sie überzeugt sind, dass es schlecht ist. Deswegen fühlen die Meisten ein Versagen, wenn sie zurückblicken. Ich habe ein neues Vorhaben für Euch. Ich bitte Euch alle - bleibt so, wie ihr seid. Pech und schlechte Leute mögen Euch im neuen Jahr von hinten küssen. Lächeln und gute Laune lösen zwar nicht alle Probleme, aber ärgern so viele Leute, dass es sich lohnt, sie auch im Jahre 2015 zu behalten. Nur das Beste im nächsten Jahr wünsche ich Euch.
***ie Frau
7.327 Beiträge
Gruppen-Mod 
2014 war ein Jahr für mich, das ich als ziemlich heftig in Erinnerung behalten werde. Es hat sich viel verändert und einiges wird nicht mehr sein wie es war.

Ich habe aufgrund meiner MS-Erkrankung in diesem Jahr doch einige Einschränkungen hinnehmen müssen und muss mich erst mal wieder selber finden.

Dem Kind geht's ähnlich, der ist im vergangenen Jahr mit Volldampf in die Pubertät gestartet.

Was wünscht ihr euch für das Neue Jahr?
Was war gut und schön im alten Jahr...für was möchtet ihr z.b Dank sagen?
Was war negativ,und was möchtet ihr gern ändern?

Ich wünsche mir, aufräumen zu können und die Dinge um mich und in mir wieder in eine Ordnung zu bekommen. Und ich wünsche mir, dass die BU endlich genehmigt wird, damit ich endlich wieder ruhig schlafen kann.

2014 war gut, dass ich es endlich geschafft habe, Tempo rauszunehmen, ein bisschen kürzer zu treten und dass ich mich auf Freunde verlassen kann, die mich sehr unterstützen.

Negativ? Da fallen mir eigentlich nur einige Dates ein, die ich hatte. *zwinker*
Und deshalb werde ich 2015 erst mal die Dates einstellen. Zumindest von den Joy-Herren - Anwesende mögen mir verzeihen - habe ich die Nase voll.

Also: auf ein gutes neues Jahr, ihr Lieben. Möge 2015 eines von den guten sein! *party*

Adie
*******fter Mann
1.315 Beiträge
Nachdem einige hier kund getan haben, dass ihr letztes Jahr bescheiden war, traue ich mich kaum zu schreiben, dass 2014 für mich das beste Jahr seit langem war. Zwei Dinge, die ich schon länger geändert haben wollte, sind geglückt – eine neue Wohnung und letzten Monat erst ein neuer Job, der nicht nur genau meine speziellen Qualifikationen erfordert, sondern auch noch Neues für mich bereit hält. Obendrein eine ordentliche Bezahlung und ein netter Chef, der mir nahegelegt hat, zwischen Weihnachten und Neujahr doch der Arbeit fernzubleiben.

Da beides plötzlich, unvermittelt und ohne Vorwarnung kam, bin ich noch immer etwas Überrascht und frage mich, was ich denn als nächstes in Angriff nehmen könnte. Von daher ist bisher mein Wunsch für 2015, dass es einfach gut läuft, auf der Arbeit, Gesundheitlich und mit den Kindern.
*******fter:
Von daher ist bisher mein Wunsch für 2015, dass es einfach gut läuft, auf der Arbeit, Gesundheitlich und mit den Kindern.

das ist doch toll, wenn diese Dinge sich bisher so ereigneten und deinen Wunsch für die kommende Zeit kann ich voll und ganz verstehen
*top* damit es auch genau so gut weiter geht
*******fter Mann
1.315 Beiträge
Danke *g*

Ansonsten kann ich mich dem nur anschließen:
Also: auf ein gutes neues Jahr, ihr Lieben. Möge 2015 eines von den guten sein! *party*

***ie Frau
7.327 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******fter

Wie schön! Da wünsche ich dir, dass du dich gut einlebst in Wohnung und Job und dass 2015 so weitergeht wie 2014 geendet hat. *g*
*******fter Mann
1.315 Beiträge
Vielen Dank. An größer, schöner, besser gewöhnt man sich ja immer sehr schnell. Und ich drücke Dir die Daumen, dass 2015 besser wird als voriges Jahr. Ich kann Dir ein gelungenes Nicht-Date in 13,5 Minuten anbieten, dann hättest Du schon mal einen Punkt erfolgreich abgehakt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.