Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2741 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Babysitter/Kindermädchen

Babysitter/Kindermädchen
Wer von Euch kennt das auch, da möchte man mal abends mit Freunden weggehen und in letzter Sekunde springt eine Bekannte ab, die auf das Kind aufpassen sollte. Wo würdet Ihr nach einem Babysitter/Kindermädchen Suchen und worauf würdet Ihr da achten?
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Ich kann dir leider nichts Hilfreiches schreiben, denn ich habe Oma und Opa nebenan wohnen, was natürlich der Luxus pur ist.
Sie springen immer gerne ein und ich könnte sie noch mehr einspannen, wenn es nach ihnen ginge. Hilfe ist zwar auch "mal" Einmischung... - aber, es geht schon.

Wenn man das alles alleine schaffen muss, wird es sicher schwer...

Liebe Grüße!
Danke...
...für Deinen Beitrag. leider habe ich keine Familie. Ab und an passt zwar mal ne Freundin auf, aber das geht halt nicht immer.
Hallo Angel_13,

ich bin neu hier und wenn ich mich mit irgendetwas auskenne,dann mit der Babysitter-Problematik!
Ich arbeite abends unregelmäßig etwa 2-5x pro Woche und habe konstant bis zu 4 Babysitter im Einsatz.

Sehr gute Erfahrungen habe ich damit gemacht,im örtlichen Supermarkt einen schön bunten Zettel aufzuhängen,mit genauem Anforderungsprofil *zwinker* ,also ab 16 Jahre(weil es abends spät wird),zeitlich flexibel,zuverlässig,liebevoll,usw.Sie muß Dir(und-sofern Dein Kind schon entscheidungsfähig ist-auch ihm) sympathisch sein und einen vernünftigen Eindruck machen.Ich mache dann einen "Testlauf",also mal nachmittags oder auch abends,aber so,daß ich zur Not erreichbar wäre.

"Meine" Mädchen arbeiten bei mir z.T. seit mehreren Jahren,sie kommen gerne,weil das im Endeffekt leicht verdientes Geld ist,mein Sohn muß nur abgefüttert und ins Bett gebracht werden,dann schläft er ja-und die Mädchen können lernen,fernsehen,telefonieren oder sonstwas.

Wenn es einen Wechsel gibt(z.B.weil ein Mädchen nach dem Abitur wegzieht) empfiehlt sie mir oft eine Freundin.

So mache ich das seit 7,5 Jahren.

Wünsche Dir viel Glück
anjana72
Danke...
...das ist sehr hilfreich. Dann werde ich mal so einen schönen bunten Zettel in unseren bSupermarkt anbringen. Vielleicht klappt das ja.
**********otion Paar
63 Beiträge
Hallo Angel...

Frag andere Eltern, denn hier ist es zum Beispiel oft so das gute Babysitter weiter empfohlen werden.
Oder frag bei Kitas nach... Viele von denen haben Praktikanten, die gern Babysitten würden bzw. Haben viele auch eine Babysitterkartei...

Viel Glück
oder vielleicht eine leihoma

http://www.leihomas-leihopas.de/

ich habs zwar noch nicht probiert aber ich kann mir gut vorstellen das das gut funktioniert.

meine erste babysitterin war eine ehemalige erzieherin aus der kita und die zweite, weil die erste schwanger wurde, war das mädchen was meinem sohn nachhilfe gab...also eher zufall.
Hatte...
...jetzt einige junge Mädchen, die gerne mal auf den Kleinen aufpassen wollen, wenn ich mal mit Freunden raus gehen möchte. Doch auch hier habe ich leider einige Vorurteile zu hören bekommen. Eine meinte doch eiskalt, als ich Ihr erklärte, was Sie tun müsse wenn der Kleine einen Anfall bekäme, das es doch besser wäre den in eine geschlossene Anstalt zu geben. Ich war sprachlos.

Somit merke ich immer mehr, das sich die heutige Jugend kein Bild davon machen, das essen nicht nur gesunde Kinder gibt.

Ich finde es sehr traurig.
*****_13:
das es doch besser wäre den in eine geschlossene Anstalt zu geben. Ich war sprachlos.

boah da bin ich jetzt aber auch sprachlos.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.