Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Psychische Erkrankungen
688 Mitglieder
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
165 Mitglieder
zum Thema
Stimme ab: Dein Bett für heute Nacht?30
Frage an die Damen: Wenn du HEUTE NACHT die Wahl hättest, für welches…
zum Thema
Die erste Nacht in einem neuen Bett17
Werte Community, ich benötige Eure Hilfe. Die vergangenen Monate…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkrankung/grippaler Effekt

Erkrankung/grippaler Effekt
Hallo zusammen.
Eigentlich "doof" wenn ich hier meine Frage, mein Anliegen bringe, da ich mit meinen Kids lang genug alleine bin und bei Krankheiten immer weiß was zu tun ist.
Nun hab ich aber doch die Frage, was ihr so macht wenn eure Kinder mal krank sind?

Meine Große (9 Jahre) ist gestern bereits um 5 ins Bett und hat bis ziemlich spät abends geschlafen. Hat geschwitzt, Kopfschmerzen und Übelkeit gehabt. Hat dann bisschen was gegessen, getrunken, ist dann wieder ins bett und hat bis 4 Uhr nochmal geschlafen. Ich hab sie heute auch zu hause gelassen, weil sie die Nacht über 38 Grad fieber hatte. Auch heute friert sie sehr viel, ihr ist weiterhin auch schwindelig, die Augen tun ihr weh, Kopfschmerzen hat sie auch noch. Typisches Grippewetter lässt grüßen.

Meine eigentliche Frage ist jedoch: rennt ihr bei sowas immer gleich zum Arzt oder gebt ihr erstmal Schmerz- und Fiebermedikamente? Also die typischen Medikamente aus der Hausapotheke? Zumal mein Sohn (7 Jahre) auch schon am schniefen ist.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Nein, wir sitzen das immer aus. Wenn es gaaaaaanz schlimm wird, gehen wir zum Heilpraktiker.
Nur, wenn ich es wirklich nicht einschätzen kann, Fieber über 40 Grad geht, akute Atemnot oder sowas in der Richtung dazu kommt, gehen wir los zum Arzt...
Sind wir bisher immer super mit gefahren... Bei Virus kannst du eh nix machen außer die üblichen Nasensprays und sowas....
********uice Mann
378 Beiträge
hallo
edelnice,
ich würde sagen bis jetzt alles richtig gemacht !
Eine Erkältung ist keine Grippe, aber lästig alle mal. Vor allem für Kids ..keine Luft bekommen und nicht schlucken können usw.
Zum Arzt gehen wir wenn das Fieber hoch ist und hoch bleibt - oder der Arzt kommt.
Sonst würd ich sagen Erkältung ruhig mal drei Tage im Bett bleiben und auskurieren, viel trinken..und wenn die Kids zur Schule oder KiGa gehen dort eben entschuldigen.
Richtige Grippe dauert länger,
und erfahrungsgemäß meist ohne Schnupfen und Husten

Gute Besserung und lg BJ
unser Hausarzt hat dreivier Tage immer als "normale" Erkältung abgehandelt und wollte die Kinder dann auch gar nicht in seiner Praxis haben (sonst holen die sich dort den Rest, den sie nicht brauchen) wurde das Fieber zu hoch kam er ins Haus
ansonsten
wie schon geschrieben
viel Trinken, Bettruhe und Zuwendung
das ist die beste Medizin
und für das Elternteil eine Krankenmeldung für den Arbeitgeber, denn bis zum 12. Lebensjahr steht das zu
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Spätestens am 3. Tag gehe ich zum Kinderarzt, denn die Schule besteht auf eine Krankmeldung.

Sonst würde ich das einfach mit Hausmitteln behandeln, denn solche kleinen Infekte sind doch nicht wirklich was Schlimmes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.